67% Männer, 33% Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Melli »

nobodywants hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:02wusste schon der gute, alte Churchill.
Der wohl doch nicht.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Mär 2020 17:17 Und was vermutest du, warum dann keine Rückmeldung kommt oder die Antwort, dass kein Interesse besteht, wenn man nach einem Liken anschreibt?
3 Sachen könnte ich mir vorstellen:

Evtl. ist die Traute weg, wo dann doch mal jemand zurückschreibt. Ich z.B. wäre vermutlich sofort überfordert.

Oder sich dann doch mal genauer mit dem Profil beschäftigt und dort dann Sachen gefunden, die die Attraktion wieder reduzieren oder anderweitig uninteressant machen. Zu weit weg, hat einen Hund, etc.

Oder du hast dir einen der überdurchschnittlichen ausgesucht, die genug Antworten kriegen und sich tatsächlich was aussuchen dürfen und dann halt irgendwann "verloren"
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Cornerback »

Wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen ausgehe, dann würde ich eher zu einem leichten Frauenüberschuss tendieren. Im Alltag waren eigentlich immer mehr Frauen als Männer. Aber das hätte man leider auch nutzen (können) müssen. Mittlerweile sind echt die meisten vergeben, die unattraktiveren genauso wie die attraktiveren. Mit der Tendenz, dass die attraktiveren eher die Singles sind, allerdings mag das in meinem Fall auch nur anekdotische Evidenz sein. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die sich mit ihrer Optik mehr Mühe geben als die fest vergebenen und das auf meine Attraktivtätseinschätzung einigen Einfluss nimmt.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2020 18:56
Hanuta hat geschrieben: 18 Mär 2020 18:45
Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2020 18:12

Bei der Behauptung empfinde ich anders. Die 4 hat durchaus Chancen auf eine Beziehung, wenn sonst alles passt; und dann natürlich auch auf Sex in der Beziehung, selbst wenn sie von vornherein erstmal nicht für sexuelle Vorstellungen taugt. Und die 7 kann natürlich trotz Aussehen auch einiges danebenhauen, damit es eben nicht passt.

Sonst wären fast nur die 7er-Frauen und die 4er-Frauen fast nie.
Und die 4er Frauen können sich auch umorientieren, wenn sie von einem Mann enttäuscht wurden. Für sie ist es schwieriger jemanden zu finden, der überhaupt Beziehungsinteresse an ihr an, während sich 7er oftmals nicht vor Beziehungsinteressenten retten können.
Das erlebe ich sehr häufig.
Die 7er bekommen Sex- und Beziehungsinteresse. Die 4er erstmal nur Kennenlerninteresse, ob da Beziehungsinteresse daraus wird, muss sich zeigen.
Und damit entsteht doch das Gefälle?
Cornerback hat geschrieben: 18 Mär 2020 21:38 Mit der Tendenz, dass die attraktiveren eher die Singles sind,
Liegt vielleicht auch daran, dass sie auch wählerischer sind und damit nicht unbedingt glücklicher.
Schlomo hat geschrieben: 18 Mär 2020 21:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Mär 2020 17:17 Und was vermutest du, warum dann keine Rückmeldung kommt oder die Antwort, dass kein Interesse besteht, wenn man nach einem Liken anschreibt?
3 Sachen könnte ich mir vorstellen:

Evtl. ist die Traute weg, wo dann doch mal jemand zurückschreibt. Ich z.B. wäre vermutlich sofort überfordert.

Oder sich dann doch mal genauer mit dem Profil beschäftigt und dort dann Sachen gefunden, die die Attraktion wieder reduzieren oder anderweitig uninteressant machen. Zu weit weg, hat einen Hund, etc.

Oder du hast dir einen der überdurchschnittlichen ausgesucht, die genug Antworten kriegen und sich tatsächlich was aussuchen dürfen und dann halt irgendwann "verloren"
Halte ich alle für eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2020 16:12 Also ich war ja zu meinen Singlebörsenzeiten vor allem darüber enttäuscht, wie wenig ich mit Frauen in einen auch nur etwas längeren Schreibkontakt gekommen bin. Und die sollen das kommunikativere Geschlecht sein? :gruebel:
Deshalb scheitert es meiner Erfahrung nicht daran, dass beim Date die Chemie nicht stimmt. Aber das ist, wie gesagt, meine Erfahrung.
Kommt drauf an, was thematisiert wird. Sind das allgemeine Sachen wie Standpunkte, ist es ok. Wenn aber nach konkreten Orten und Zeiten gefragt wird, finde ich das suspekt.
Hanuta hat geschrieben: 18 Mär 2020 16:47 Viele Frauen wollen eben nicht über Nonsense schreiben oder sich über Dinge mit Fremden unterhalten, die nichts mit den Menschen zu tun haben, die da gerade miteinander kommunizieren.
Naja, die "Chemie" besteht ja nicht daraus welchen Inhalt du der Frau vermittelst und ob du mit ihr gut über Demokratie reden kannst.
Doch, ein bischen schon, natürlich nicht nur Diskussionen, aber ausgefragt werden, in welcher Straße ich wohne, in welches Fitnessstudio ich wann gehe, wie lange die letzte Beziehung her ist, wie wichtig mir Sex ist ... das brauche ich nicht, zumal ich bei den letzten beiden Punkten eh verlegen werde und den Kontakt abbreche. Fühle mich dann immer wieder ertappt. Dann lieber doch Belangloses.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2020 18:56
Hanuta hat geschrieben: 18 Mär 2020 18:45
Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2020 18:12

Bei der Behauptung empfinde ich anders. Die 4 hat durchaus Chancen auf eine Beziehung, wenn sonst alles passt; und dann natürlich auch auf Sex in der Beziehung, selbst wenn sie von vornherein erstmal nicht für sexuelle Vorstellungen taugt. Und die 7 kann natürlich trotz Aussehen auch einiges danebenhauen, damit es eben nicht passt.

Sonst wären fast nur die 7er-Frauen und die 4er-Frauen fast nie.
Und die 4er Frauen können sich auch umorientieren, wenn sie von einem Mann enttäuscht wurden. Für sie ist es schwieriger jemanden zu finden, der überhaupt Beziehungsinteresse an ihr an, während sich 7er oftmals nicht vor Beziehungsinteressenten retten können.
Das erlebe ich sehr häufig.
Die 7er bekommen Sex- und Beziehungsinteresse. Die 4er erstmal nur Kennenlerninteresse, ob da Beziehungsinteresse daraus wird, muss sich zeigen.
Na kein Wunder, dass das nicht aufgeht. Alle Männer wollen die 7er und aufwärts und alle Frauen wollen die 7er Männer und aufwärts. Alles, was unter 7er ist (männlich und weiblich) bleibt über. Bei Frauen denke ich aber, dass sie nicht so sehr nach dem Äußeren gehen, sondern andere Dinge wichtig sind. Da hat auch ein 5er oder 6er Mann gute Chanchen, wenn es um Beziehung geht. Und wenn eine 5er oder 6er Frau eher was Lockeres sucht, hat sie auch mehr Chancen.
Inwieweit der Einzelne Abstriche machen kann, muss er selbst wissen.
Meine Anforderungen haben sich geändert, aber manche Sachen ziehen meine Chance wieder runter (wie bspw meine geringen Beziehungs- und sexuellen Erfahrungen - ist eben einfach nicht normal in dem Alter).
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Schlomo hat geschrieben: 18 Mär 2020 21:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Mär 2020 17:17 Und was vermutest du, warum dann keine Rückmeldung kommt oder die Antwort, dass kein Interesse besteht, wenn man nach einem Liken anschreibt?
3 Sachen könnte ich mir vorstellen:

Evtl. ist die Traute weg, wo dann doch mal jemand zurückschreibt. Ich z.B. wäre vermutlich sofort überfordert.

Oder sich dann doch mal genauer mit dem Profil beschäftigt und dort dann Sachen gefunden, die die Attraktion wieder reduzieren oder anderweitig uninteressant machen. Zu weit weg, hat einen Hund, etc.

Oder du hast dir einen der überdurchschnittlichen ausgesucht, die genug Antworten kriegen und sich tatsächlich was aussuchen dürfen und dann halt irgendwann "verloren"
Das scheint mir dann öfters zu passieren. Aber ich habe eben nur eine Chance, wenn ich nicht total verkrampft bin und keinen Ton rausbekommen. Also die bereits erwähnten 7er und aufwärts fallen da meistens eh schon weg. Da stehe ich mir selbst im Weg. Solange ich das bei mir nicht ändern kann, ist es so.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Hanuta hat geschrieben: 19 Mär 2020 00:17 Halte ich alle für eher unwahrscheinlich.
OK. Dann bleibt aber eigentlich nur übrig, dass alle Männer auf Tinder sexgierige Arschlöcher sind, die alles ficken wollen, was ein Loch zwischen den Beinen hat.

Das ist aber keine angenehme Schlussfolgerung, muss ich sagen.

Während ich jetzt schreibe, muss ich das sowieso mal nachfragen, damit ich das verstehe. Ich sage, Männer liken Frauen, die sie auf den ersten Blick attraktiv finden. Ihr sagt, das ist nicht so.

Was denn dann?
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Schlomo hat geschrieben: 19 Mär 2020 10:25
Hanuta hat geschrieben: 19 Mär 2020 00:17 Halte ich alle für eher unwahrscheinlich.
OK. Dann bleibt aber eigentlich nur übrig, dass alle Männer auf Tinder sexgierige Arschlöcher sind, die alles ficken wollen, was ein Loch zwischen den Beinen hat.

Das ist aber keine angenehme Schlussfolgerung, muss ich sagen.

Während ich jetzt schreibe, muss ich das sowieso mal nachfragen, damit ich das verstehe. Ich sage, Männer liken Frauen, die sie auf den ersten Blick attraktiv finden. Ihr sagt, das ist nicht so.

Was denn dann?
Viele Männer liken meist ziemlich wahllos und filtern danach bei den Matches, da sie sowieso wenige bekommen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Hanuta hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:24 Viele Männer liken meist ziemlich wahllos und filtern danach bei den Matches, da sie sowieso wenige bekommen.
Also, liken einfach alle Frauen? Ich frage das nicht für irgendeinen "gotcha"-moment, sondern zum Verständnis. Ich bin offensichtlich der Überzeugung gewesen, das Männer auf Tinder zwar oberflächlich sind, aber zumindest nicht einfach nur nach dem "Vagina=swipe right"- Prinzip vorgehen.

Evtl. fehlt mir die Praxiserfahrung. Ich denke aber eigentlich weiterhin, das Männer sich zumindest kurz das Bild angucken und eine erste Sortierung vornehmen. Dafür spräche auch, das es ja auch immer noch Frauen gibt, die hinten abfallen ohne jeglichen Erstkontakt. Wenn es so wäre wie von dir gesagt, würden ja alle Frauen einen Haufen Likes und Swipes etc. kriegen. Das spricht doch für eine gewisse Vorsortierung.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Schlomo hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:34
Hanuta hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:24 Viele Männer liken meist ziemlich wahllos und filtern danach bei den Matches, da sie sowieso wenige bekommen.
Also, liken einfach alle Frauen? Ich frage das nicht für irgendeinen "gotcha"-moment, sondern zum Verständnis. Ich bin offensichtlich der Überzeugung gewesen, das Männer auf Tinder zwar oberflächlich sind, aber zumindest nicht einfach nur nach dem "Vagina=swipe right"- Prinzip vorgehen.

Evtl. fehlt mir die Praxiserfahrung. Ich denke aber eigentlich weiterhin, das Männer sich zumindest kurz das Bild angucken und eine erste Sortierung vornehmen. Dafür spräche auch, das es ja auch immer noch Frauen gibt, die hinten abfallen ohne jeglichen Erstkontakt. Wenn es so wäre wie von dir gesagt, würden ja alle Frauen einen Haufen Likes und Swipes etc. kriegen. Das spricht doch für eine gewisse Vorsortierung.
Genau so sieht's aus.
Viele Frauen die im realen Leben kaum bis gar nicht angesprochen werden machen doch gerade diese Erfahrung. Likes bekommen sie, aber eben keine richtige Interaktion bzw. fast ausschließlich solche, die auf das "eine" hinauslaufen sollen.
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Schlomo hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:34Also, liken einfach alle Frauen? Ich frage das nicht für irgendeinen "gotcha"-moment, sondern zum Verständnis. Ich bin offensichtlich der Überzeugung gewesen, das Männer auf Tinder zwar oberflächlich sind,
Ich swipe alle Fraue nach rechts, die nicht auf den ersten Blick nach Partymaus aussehen und nicht durch einen Gesichtspiercing oder einen Snapchatfilter negativ auffallen.
Schlomo hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:34Evtl. fehlt mir die Praxiserfahrung. Ich denke aber eigentlich weiterhin, das Männer sich zumindest kurz das Bild angucken und eine erste Sortierung vornehmen. Dafür spräche auch, das es ja auch immer noch Frauen gibt, die hinten abfallen ohne jeglichen Erstkontakt. Wenn es so wäre wie von dir gesagt, würden ja alle Frauen einen Haufen Likes und Swipes etc. kriegen.
Willkommen auf Tinder.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Mär 2020 08:52Na kein Wunder, dass das nicht aufgeht. Alle Männer wollen die 7er und aufwärts und alle Frauen wollen die 7er Männer und aufwärts. Alles, was unter 7er ist (männlich und weiblich) bleibt über. Bei Frauen denke ich aber, dass sie nicht so sehr nach dem Äußeren gehen, sondern andere Dinge wichtig sind. Da hat auch ein 5er oder 6er Mann gute Chanchen, wenn es um Beziehung geht.
Im echten Leben mag das zutreffen.
Ein Suchender

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Ein Suchender »

Informatiker hat geschrieben: 19 Mär 2020 21:20Im echten Leben mag das zutreffen.
Aber leider nicht im Online-Leben.
Simi

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Simi »

Also ich finde ja die Erklärung von Eckhard von Hirschhausen sehr einleuchtend!
https://www.youtube.com/watch?v=quZ5v5T6G88
Stimmt Ihr zu?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Simi hat geschrieben: 20 Mär 2020 20:53 Also ich finde ja die Erklärung von Eckhard von Hirschhausen sehr einleuchtend!
https://www.youtube.com/watch?v=quZ5v5T6G88
Stimmt Ihr zu?
Hätte er es weniger auf Intelligenz fokussiert, und mehr auf Erfolg, würde es eher passen, denke ich. Klar, das eine hat oft viel mit dem anderen zu tun, aber nicht zwingend.
F.Dark

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von F.Dark »

Ich habe gehört das hauptsächlich ältere Leute und Männer vom Coronavirus bedroht sind. Wer weiß, vielleicht haben wir am Ende der Krise ganz andere Verhältnisse.
Zuletzt geändert von Calliandra am 21 Mär 2020 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Achte bitte ein wenig auf das Diskussionsniveau.
StaplerGiraffe

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von StaplerGiraffe »

Statistisch gesehen hat Ostdeutschland einen Männerüberschuss. Man könnte sich fragen, inwiefern das mit der dort vorherrschenden Frustration und der Neigung, Protestparteien zu wählen, anhergeht.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Ferienhaus »

Mediin hat geschrieben: 21 Mär 2020 11:31 Statistisch gesehen hat Ostdeutschland einen Männerüberschuss. Man könnte sich fragen, inwiefern das mit der dort vorherrschenden Frustration und der Neigung, Protestparteien zu wählen, anhergeht.
Es wird einen Teil dazu beitragen. Als alleinentscheidenden Grund würde ich es aber ausschließen. In Ostdeutschland wirken zudem noch andere historische Gründe (etwa stärker kollektivistische Grundhaltung durch die Sozialisation in der DDR, was es etwa für die FDP allgemein schwieriger macht). Und abschließend könnte man noch argumentieren, dass es für manche Ansichten ("Die Agenda 2010 sollte teilweise zurückgefahren werden" & "Merkels Entscheidung 2015 war nicht gut") durchaus gute Argumente gibt und man Vertreter dieser Argumente nicht einfach als verbitterte Problemfälle abspeisen sollte. ;) Die Ostdeutschen nur vielleicht leider den Fehler machen, diese Argumente durch die Wahl von Parteien auszudrücken in denen es zu viele Spinner und Chaoten gibt.
"Destiny favors those who refuse to give up."
F.Dark

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von F.Dark »

fidelchen hat geschrieben: 18 Mär 2020 10:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Mär 2020 22:13
Reinhard hat geschrieben: 17 Mär 2020 22:08 Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich einen deutlichen Frauenüberschuss in freier Wildbahn beobachten könnte außer bei Bedienpersonal an Kassen und in Lokalen. :gruebel:
In sozialen Studiengängen bspw
Vielleicht nicht deutlich, aber wie war den beispielsweise das letzte AB-Treffen? ;)
Ich war nicht dabei, aber ich nehme mal an Würstchenparty.
Da muss man wohl kein Prophet sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von NBUC »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mär 2020 13:29 Die Ostdeutschen nur vielleicht leider den Fehler machen, diese Argumente durch die Wahl von Parteien auszudrücken in denen es zu viele Spinner und Chaoten gibt.
Nichtwählen hilft auch nicht ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!