Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Swenja hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:45 `„Größte Krise seiner Geschichte“
Das große Jammern der Fußball-Bundesliga

Die Ausbreitung des Coronavirus lässt zahlreiche Unternehmen und Arbeitgeber um ihre Existenz bangen.
Doch niemand jammert so laut wie der Profifußball. ... "

https://www.tagesspiegel.de/sport/groes ... ket-newtab#
Ohne Fussballbetrieb weniger oder kein Fernsehgeld mehr. Letzendlich ist ein Fussballclub auch nur ein Unternehmen was Geld verdienen muss. Die großen Vereine wird das nicht so tangieren und die die einen vermögenden Besitzer oder Großsponsoren haben, aber gerade die kleinen die genau das eben nicht besitzen, die leiden darunter, ähnlich wie viele kleine Geschäfte.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

wenigstens gibt es seit ein paar Tagen den Franz Jacobi-Film auf youtube zu sehen....so als Überbrückung für die nächsten > 12 Monate :kopfhoerer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Cascade hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:51
Swenja hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:45 `„Größte Krise seiner Geschichte“
Das große Jammern der Fußball-Bundesliga

Die Ausbreitung des Coronavirus lässt zahlreiche Unternehmen und Arbeitgeber um ihre Existenz bangen.
Doch niemand jammert so laut wie der Profifußball. ... "

https://www.tagesspiegel.de/sport/groes ... ket-newtab#
Ohne Fussballbetrieb weniger oder kein Fernsehgeld mehr. Letzendlich ist ein Fussballclub auch nur ein Unternehmen was Geld verdienen muss. Die großen Vereine wird das nicht so tangieren und die die einen vermögenden Besitzer oder Großsponsoren haben, aber gerade die kleinen die genau das eben nicht besitzen, die leiden darunter, ähnlich wie viele kleine Geschäfte.
Wobei wie ich gehört habe soll Abramovic von Chelsea auch viele Millionen seines Vermögens bereits verloren haben, ob das so weitergeht, bin ich mir nicht sicher.
Selbst die Spieler der Bayern haben nun wie ich mitbekommen habe auf Gehalt verzichtet damit nicht angestellte von der Geschäftsstelle entlassen werden müssen.
DaRealOnionhead hat geschrieben: 25 Mär 2020 12:36 wenigstens gibt es seit ein paar Tagen den Franz Jacobi-Film auf youtube zu sehen....so als Überbrückung für die nächsten > 12 Monate :kopfhoerer:
Och zu kucken habe ich genug, zudem wenn die BL mal wieder läuft, muss ich ja jetzt nur einen halben Tag in der Woche mehr Freizeit füllen. Sonst ändert sich ja dann hoffentlich nicht so viel mehr.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Sicher haben nicht alle vermögenden Besitzer unendlich viel Geld. Und gerade in der Premier League sind viele Finanzierungen so knapp gestrickt, das jegliche Ausfälle (CL, Ligabetrieb) schon zu massiven Problemen führen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Cascade hat geschrieben: 26 Mär 2020 12:46 Sicher haben nicht alle vermögenden Besitzer unendlich viel Geld. Und gerade in der Premier League sind viele Finanzierungen so knapp gestrickt, das jegliche Ausfälle (CL, Ligabetrieb) schon zu massiven Problemen führen.
Ich würde mal behaupten, dass in jeder Liga alles auf Kante gestrickt ist ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Versingled hat geschrieben: 26 Mär 2020 16:30
Cascade hat geschrieben: 26 Mär 2020 12:46 Sicher haben nicht alle vermögenden Besitzer unendlich viel Geld. Und gerade in der Premier League sind viele Finanzierungen so knapp gestrickt, das jegliche Ausfälle (CL, Ligabetrieb) schon zu massiven Problemen führen.
Ich würde mal behaupten, dass in jeder Liga alles auf Kante gestrickt ist ...
Ja sicher ist das auch in anderen Ligen, aber ich denke in der Premier League ist es sehr ausgeprägt.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Die Vereine, die einen potenten Investor haben, werden diese Krise voraussichtlich besser meistern als die Vereine, die einfach gar keine Chance auf frisches Geld haben. Das soll kein Plädoyer für Investoren sein, aber im Moment sieht es eher danach aus als könnten Vereine wie PSG oder ManCity sogar noch von dieser Krise profitieren. Das ist ja der Grund, warum Watzke so reagiert, wie er reagiert. Er hat in seiner Mannschaft unter normalen Bedingungen unglaublich wertvolles Spielermaterial. Bei Sancho ist es recht wahrscheinlich, dass dieser zeitnah den Verein verlassen wird, das wissen Watzke und Zorc auch. Und sie haben natürlich mit Einnahmen in Höhe von ungefähr 150 Millionen kalkuliert - also allein durch diesen Transfer. Die werden sie sicher nicht bekommen. Nach der Krise werden sich viele Vereine diese Summen nicht leisten können. Am potentesten sind da wahrscheinlich PSG oder ManCity. Und wenn es kein Wettbieten auf dem Markt gibt, dann zahlen die halt natürlich nur 50 Millionen. Mit anderen Worten: Watzke sieht gerade die Felle davon schwimmen...

Die Misere der Bundesliga liegt derzeitig vor allem darin, dass die Fernsehgelder in vier Etappen ausgezahlt werden. Zur Winterpause haben die Vereine 50 % der Fernsehgelder ausgezahlt bekommen. Das dritte Viertel wäre nach dem 26. Spieltag fällig gewesen - und genau dieser eine Spieltag fehlt gerade, um ein Viertel der Fernsehgelder zu erhalten. Das war ja der Grund, weshalb die Liga so erpicht darauf war diesen Spieltag mit Geisterspielen noch irgendwie über die Runden zu bekommen. Jetzt hat man eine dreiviertel Saison gespielt und nur Geld für die Hälfte erhalten. Und natürlich wurde mit dem Geld zu diesem Zeitpunkt kalkuliert. Es fehlen Millionen.

Ich weiß auch gar nicht, wie sich das alle vorstellen mit der Fortführung der Saison. Selbst wenn man - sagen wir mal - Anfang Mai weiterspielen dürfte, müssten die Vereine vorher ja trainieren. Und sobald dort ein Spieler sich mit Corona ansteckt, muss die gesamte Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne. Also infiziert sich nur ein Spieler der Bundesliga in diesem Zeitraum, kann eh nicht mehr weitergespielt werden. Und in der 3. Liga machen Geisterspiele wirtschaftlich keinen Sinn. Die Fernsehgelder sind hier zu gering. Die Vereine leben mehr von den Tageseinnahmen am Spieltag.

Kurz: ich kann mir nicht vorstellen, dass am 30. Juni die Saison beendet sein wird. In Italien ist z. B. gar nicht daran zu denken, dass es bis dahin überhaupt noch ein Spiel geben wird.
Vidar

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Vidar »

Ich finde es - abgesehen von allem Anderen - eigentlich ganz gut, dass die Transferpreise jetzt mal wieder etwas geerdet werden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Vidar hat geschrieben: 27 Mär 2020 00:28 Ich finde es - abgesehen von allem Anderen - eigentlich ganz gut, dass die Transferpreise jetzt mal wieder etwas geerdet werden.
Na gut da waren eh Summen im Spiel die jenseits von gut und böse waren.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Ajax-Profi nach monatelangem Koma Abdelhak Nouri macht Fortschritte

Der Fall des auf dem Platz zusammengebrochenen Ajax-Jungprofis Abdelhak Nouri hat in den Niederlanden viele erschüttert.
Jetzt gibt es positive Nachichten: Nouri geht es etwas besser. ... "

https://www.spiegel.de/sport/fussball/p ... 9fb9bd3e76
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Die Entwicklung wird sicher auch den Effekt haben das die Transferpreise rückläufig sein werden, da ja faktisch niemand in Sachen Finanzen planen kann.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Mal ganz realistisch gefragt: Glaubt jemand daran das dieses Jahr nochmal Fußball gespielt wird? Also ich persönlich sehe das als absolut unwahrscheinlich an.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Falls die Profiligen sich in eine Art Gruppenquarantäne begeben sollten... :gruebel:
Könnte mir vorstellen, dass man auf den Kalendermodus umstellt. Vielleicht den Rest der Sason ab Spätsommer/Herbst in Form von Geisterspielen (inkl. Spielerfrauen auf der Tribüne). Wenn man Geisterspiele zu sehen bekommt, dann schau ich mir die Spiele definitiv nicht mehr an. Das Spiel in Paris hat mir schon den Rest gegeben. :roll:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Man könnte die Saison auch einfach nach jetzigem Stand werten, aber das wird eher nicht kommen weil es dann vermutlich Proteste seitens der Klubs hageln würde. Bliebe dann nur noch eine Nichtwertung oder Geisterspiele.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Dem FC Bayern München drohte 1972 und 1976 die Pleite

In der gegenwärtigen Coronakrise hat sich der FC Bayern München an einer Millionenspende beteiligt. Sie soll gefährdete Konkurrenten vor einer möglichen Insolvenz bewahren. Vergessen ist, dass diese mehrmals den Bayern selbst drohte - bevor Uli Hoeneß als Manager das Ruder herumriss. ... "

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... e-34558924
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 30 Mär 2020 10:40 Falls die Profiligen sich in eine Art Gruppenquarantäne begeben sollten... :gruebel:
Könnte mir vorstellen, dass man auf den Kalendermodus umstellt. Vielleicht den Rest der Sason ab Spätsommer/Herbst in Form von Geisterspielen (inkl. Spielerfrauen auf der Tribüne). Wenn man Geisterspiele zu sehen bekommt, dann schau ich mir die Spiele definitiv nicht mehr an. Das Spiel in Paris hat mir schon den Rest gegeben. :roll:
Ob Du zuschaust oder nicht interessiert doch niemanden ... es geht um die Fernsehgelder, sonst nichts ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Dass diese Saison bis zum 30.06. beendet sein wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt mehrere Modelle, die derzeit durchgesprochen werden. Eine Variante könnte sein, dass man die Saison abbricht und nächstes Jahr mit 22 Mannschaften weiterspielt. Schließlich fehlen den Fernsehsendern einige Spiele, die sie dann in der nächsten Saison dazu bekämen. Aber selbst diese Variante wäre eher unwahrscheinlich, weil einige Vereine bis dahin wohl mehr als nur stark von der Pleite bedroht wären. Wahrscheinlichstes Szenario: Spielen ohne Publikum sobald es möglich ist und die Saison versuchen durchzuwürgen. Und wenn es bis in den August hinein dauert.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Versingled hat geschrieben: 30 Mär 2020 15:32
DaRealOnionhead hat geschrieben: 30 Mär 2020 10:40 Falls die Profiligen sich in eine Art Gruppenquarantäne begeben sollten... :gruebel:
Könnte mir vorstellen, dass man auf den Kalendermodus umstellt. Vielleicht den Rest der Sason ab Spätsommer/Herbst in Form von Geisterspielen (inkl. Spielerfrauen auf der Tribüne). Wenn man Geisterspiele zu sehen bekommt, dann schau ich mir die Spiele definitiv nicht mehr an. Das Spiel in Paris hat mir schon den Rest gegeben. :roll:
Ob Du zuschaust oder nicht interessiert doch niemanden ... es geht um die Fernsehgelder, sonst nichts ...
Korrekt. War ja im Prinzip auch schon vorher so. Wollt's nur mal erwähnt haben, dass ich mir Geisterspiele und solche mit Pappmenschen oder Dummies nicht reinziehen werde. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Tyrion hat geschrieben: 30 Mär 2020 20:02 Dass diese Saison bis zum 30.06. beendet sein wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt mehrere Modelle, die derzeit durchgesprochen werden. Eine Variante könnte sein, dass man die Saison abbricht und nächstes Jahr mit 22 Mannschaften weiterspielt. Schließlich fehlen den Fernsehsendern einige Spiele, die sie dann in der nächsten Saison dazu bekämen. Aber selbst diese Variante wäre eher unwahrscheinlich, weil einige Vereine bis dahin wohl mehr als nur stark von der Pleite bedroht wären. Wahrscheinlichstes Szenario: Spielen ohne Publikum sobald es möglich ist und die Saison versuchen durchzuwürgen. Und wenn es bis in den August hinein dauert.
Hört sich am sinnvollsten an, wobei dann natürlich die Saisonvorbereitung (Transfers) faktisch im Eimer wäre. Das ist natürlich auch so eine Sache mit den Vereinen: Die großen können sich vielleicht eine längere Pause leisten, aber bei den mittleren und kleinen wird es immer enger je länger die ganze Geschichte dauert, gerade weil diese Vereine auf Zuschauereinnahmen und das drum herum angewiesen sind da sie keine reichen Besitzer oder Großsponsoren haben.