Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

@Hoppala: Ob Tatsache oder nicht, mir macht man damit keine Angst vor Unterhaltungen. Die werden halt mit dem notwendigen Abstand geführt. Und Leute die in den öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Hygieneregeln Niesen und Husten hat es schon immer gegeben, da braucht man jetzt auch kein Aufstand machen.

Das ist genau das selbe mit dem Bargeld: Das geht seit ewig langen Zeiten durch zig tausende vielleicht Millionen Hände wo auch alles mögliche dran ist, das hat vorher auch niemanden interessiert und jetzt auf einmal soll Bargeld ein Problem sein? Ist für mich nicht logisch.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Vidar hat geschrieben: 02 Apr 2020 08:40 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ollen.html
Haha, erinnert mich an Bekannte, die aus Madrid nach Frankfurt zurückflogen und fest davon ausgingen, irgendwie in Quarantäne zu müssen. Weder auf dem Flug noch danach irgendwelche Infos/Anweisungen dazu. Sie haben sich dann in Selbstquarantäne begeben, aber ob das auf den Großteil der Reisenden zutraf, ist fraglich :D
Soviel zum Thema es wurde nicht nachlässig gehandelt...
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Agnar hat geschrieben: 02 Apr 2020 11:16 Hm, ich bin wohl der einzige hier der in Corona eine Chance sieht?
Zufällig Unternehmer im Bereich Masken/Desinfektionsmittel?
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Cascade hat geschrieben: 02 Apr 2020 11:46
Das ist genau das selbe mit dem Bargeld: Das geht seit ewig langen Zeiten durch zig tausende vielleicht Millionen Hände wo auch alles mögliche dran ist, das hat vorher auch niemanden interessiert und jetzt auf einmal soll Bargeld ein Problem sein? Ist für mich nicht logisch.
ist es auch nicht...da waren garantiert vorher auch schon genug an Krankheitserregern dran, Viren, Bakterien usw... wenn es einen erwischt, erwischt es einen halt. War letztes Jahr bei meinem Magen-Darm-Infekt auch so, hab mich ewig gefragt wo es denn herkommen könnte, wo ich mir mal nicht die Hände gewaschen hab usw... konnte aber keine wirkliche Ursache finden.

Wie gesagt einfach immer Hände waschen nachdem man Bargeld oder andere Sachen angefasst hat, hilft eben fast immer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Agnar »

Vidar hat geschrieben: 02 Apr 2020 12:12
Agnar hat geschrieben: 02 Apr 2020 11:16 Hm, ich bin wohl der einzige hier der in Corona eine Chance sieht?
Zufällig Unternehmer im Bereich Masken/Desinfektionsmittel?
Nein ich bin Maschinenbauer.

Ich sehe eine Chance, dass unser Leben nach Corona nicht einfach wieder in den alten Zustand zurückfällt. Das wäre nämlich die wirkliche Katastrophe wenn wir wirklich nichts daraus lernen würden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Agnar hat geschrieben: 02 Apr 2020 13:54 Ich sehe eine Chance, dass unser Leben nach Corona nicht einfach wieder in den alten Zustand zurückfällt. Das wäre nämlich die wirkliche Katastrophe wenn wir wirklich nichts daraus lernen würden.
+1
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

NBUC hat geschrieben: 02 Apr 2020 13:18 Ein interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Ich dachte, Mai Thi wäre in (Baby-)Pause und wollte keine Videos mehr machen, weil "zuviel zu tun"? :gruebel:

Naja, vielleicht hat sich das ja durch Corona "erledigt" ... was sie sonst tun würde ^^.


(edit: Hab das Video jetzt auch zu-Ende-geguckt... ok, Baby ist da, das erklärt so einiges :D .)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

The Poet hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:18 Ich dachte, Mai Thi wäre in (Baby-)Pause und wollte keine Videos mehr machen, weil "zuviel zu tun"? :gruebel:

Naja, vielleicht hat sich das ja durch Corona "erledigt" ... was sie sonst tun würde ^^.


(edit: Hab das Video jetzt auch zu-Ende-geguckt... ok, Baby ist da, das erklärt so einiges :D .)
hab das ulkiger weise jetzt erst durch das Video mitbekommen, also dass die überhaupt ein Kind bekommen hat bzw. schwanger war. :D

hatte mir ne Zeitlang mal ihre Videos angesehen, also bis vor ca. 1 Jahr...da dachte ich noch sie wäre auch Single, schon ü30 und naja ist halt Wissenschaftlerin :D :D also ja, bestand zumindest Hoffnung das sie evt. auch Abine ist :D ...von daher hat mich das grade ein wenig erschlagen.

Aber gut so naiv kann wieder nur ich sein :hammer: :D
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben: 02 Apr 2020 13:18 Ein interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Oh, Mai, meine Lieblingschemikerin - ist aus der Babypause zurück? Wohl etwas früher wegen Corona...

Das Video ist mal wieder klasse gemacht. Wenn der Inhalt auch echt deprimierend ist.

Danke fürs teilen! :D
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Über 80000 Infizierte jetzt. Heute überholen wir China. Wer hätte das gedacht, daß Deutschland auch nur in irgendwas nochmal China überholt... (Wenn deren Zahlen auch höchst fragwürdig sind).
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Volta »

Mannanna hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:54... (Wenn deren Zahlen auch höchst fragwürdig sind).
Warum verbreitest du sie dann?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Volta hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:56
Mannanna hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:54... (Wenn deren Zahlen auch höchst fragwürdig sind).
Warum verbreitest du sie dann?
Weil es halt die offiziellen sind und man eben nichts besseres zur Hand hat.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Agnar hat geschrieben: 02 Apr 2020 13:54 Ich sehe eine Chance, dass unser Leben nach Corona nicht einfach wieder in den alten Zustand zurückfällt. Das wäre nämlich die wirkliche Katastrophe wenn wir wirklich nichts daraus lernen würden.
+1

Meine Befürchtung ist allerdings, dass genauso weitergemacht wird.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Mannanna hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:54 Über 80000 Infizierte jetzt. Heute überholen wir China. Wer hätte das gedacht, daß Deutschland auch nur in irgendwas nochmal China überholt... (Wenn deren Zahlen auch höchst fragwürdig sind).
naja also da glaube ich auch nicht mehr so recht dran...ich meine allein schon von der Einwohnerzahl her.
China hat 16 mal mehr Einwohner als Deutschland...aber bald weniger Coronafälle...das passt irgendwie nicht so richtig. Das war ganz klar eine politische Verordnung, es sollte nicht mehr weitergezählt werden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Volta »

Mannanna hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:58
Volta hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:56
Mannanna hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:54... (Wenn deren Zahlen auch höchst fragwürdig sind).
Warum verbreitest du sie dann?
Weil es halt die offiziellen sind und man eben nichts besseres zur Hand hat.
Das ergibt keinen Sinn.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

"A consignment of masks heading from China to one of the worst hit coronavirus areas of France was hijacked by American buyers as it was about to be dispatched, it was reported on Thursday, writes Kim Willsher.
The masks were on a plane on the tarmac at Shanghai Airport ready to take off when US buyers turned up reportedly waving wads of cash and offered three times what the French were paying.
The plane later left for an unreported destination in the States."
(The Guardian)

Der Dollar klärt. 8-)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben: 02 Apr 2020 01:06
Einsamer Igel hat geschrieben: 01 Apr 2020 21:45 Ich frage mich, ob die Vertuschung seitens der chinesischen Regierung Konsequenzen haben wird.
Spätestens Ende Januar war doch von der chinesischen Seite aus klar, dass es was Ernstes ist. Dass der gesamte Februar vertrödelt wurde und die sonstige Welt erst irgendwann im März aufgewacht ist, das ist doch den jeweiligen Regierungen zuzuschreiben, die sich im Verharmlosen übten.
Vor ""der Geschichte"" wird hierbei wohl niemand gut dastehen...

Ich denke nicht dass wir unser altes Leben wiederkriegen. Zumindest nicht ohne Impfung.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

knopper hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:23
The Poet hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:18 Ich dachte, Mai Thi wäre in (Baby-)Pause und wollte keine Videos mehr machen, weil "zuviel zu tun"? :gruebel:

Naja, vielleicht hat sich das ja durch Corona "erledigt" ... was sie sonst tun würde ^^.


(edit: Hab das Video jetzt auch zu-Ende-geguckt... ok, Baby ist da, das erklärt so einiges :D .)
hab das ulkiger weise jetzt erst durch das Video mitbekommen, also dass die überhaupt ein Kind bekommen hat bzw. schwanger war. :D

hatte mir ne Zeitlang mal ihre Videos angesehen, also bis vor ca. 1 Jahr...da dachte ich noch sie wäre auch Single, schon ü30 und naja ist halt Wissenschaftlerin :D :D also ja, bestand zumindest Hoffnung das sie evt. auch Abine ist :D ...von daher hat mich das grade ein wenig erschlagen.

Aber gut so naiv kann wieder nur ich sein :hammer: :D
Nönö, ich schaff das auch. Bin auch regelmäßig "enttäuscht", wenn ich ein "hot nerd chick" :mrgreen: (also was für uns Nerds halt so hot ist ^^) irgendwo in TV/youtube etc. sehe, und bekomm dann später mit: Och, Mist, schon vergeben.

Dabei ist das doch eigentlich ziemlich irrational ... so ein erfolgloser unbedeutender Niemand wie ich würde sowieso niemals bei solchen Frauen landen können, selbst wenn er ihnen mal im echten Leben über den Weg laufen würde... :lol: ...von daher kann die "Enttäuschung" ja eigentlich gar keine sein - wenn die a priori probablity oder wie sie hieß sowieso schon bei Null liegt.

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Apr 2020 15:00
Agnar hat geschrieben: 02 Apr 2020 13:54 Ich sehe eine Chance, dass unser Leben nach Corona nicht einfach wieder in den alten Zustand zurückfällt. Das wäre nämlich die wirkliche Katastrophe wenn wir wirklich nichts daraus lernen würden.
+1
+1
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Apr 2020 15:00 Meine Befürchtung ist allerdings, dass genauso weitergemacht wird.
Leider auch hier +1 ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Agnar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Apr 2020 15:00
Agnar hat geschrieben: 02 Apr 2020 13:54 Ich sehe eine Chance, dass unser Leben nach Corona nicht einfach wieder in den alten Zustand zurückfällt. Das wäre nämlich die wirkliche Katastrophe wenn wir wirklich nichts daraus lernen würden.
+1

Meine Befürchtung ist allerdings, dass genauso weitergemacht wird.
Glaub ich nicht.
Jetzt rafft es erstmal die Billigfluglinien und dem Massentourismus weg. Fliegen war einfach viel zu billig. Unsere Umwelt wird es uns danken.

Auch die Ausgangsbeschränkungen haben viel Gutes. Endlich wird es schön ruhig überall. Kaum Verkehr. Man besinnt sich wieder ein bisschen mehr aufs Wesentliche. Und auch hier: Mutter Erde dankt.

Die ganze [… Mod: Beleidigungen entfernt] Vergnügungsindustrie von Kaffee, Kneipe bis Diskotheken wird auch ordentlich Federn lassen. So einige werden das nicht überleben. Ich bin darüber nicht traurig.

Das Konzept der Ladengeschäfte wird vielleicht auf den Prüfstand gestellt. Stichwort: Höhe Mieten. Vielleicht auch das Gesundheitswesen und das Vorsorgewesen etwas besser ausgebaut.

Unternehmen die sowieso nur auf Sand gebaut wurden wird es wohl auch bereinigen. Nicht umsonst steht das Rezessionsgespenst am Fenster. Wenn man bedenkt um wieviel Milliarden täglich nur Schrott gekauft wurde. Überlegt mal, jetzt wird nur das zum Leben notwendige gekauft und genau dort müssen wir hin. Wir müllen unseren Planeten zu. Wir verbrauchen alle Ressourcen. Ich finde diesen Dämpfer gut.

Klar, der Wirtschaft wird das nicht gefallen aber ich bin der Überzeugung wir können nicht unendlich so weitermachen. Jeder von uns wird da Federn lassen müssen. Deswegen sorgt vor.
Und ohne ordentlichen Druck von Seiten höherer Gewalt ändert sich in dieser [… Mod: Beleidigungen entfernt]gesellschaft eh nichts.

Für Leute wie uns ist natürlich blöd das wir allein auf uns gestellt sind in schweren Zeiten (die noch nicht angebrochen sind). Aber das müssen wir halt schlucken und das bestmögliche daraus machen.
Ich glaub an uns, wir sind stark.