Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lilia »

Gerade im Netz drüber gestolpert:
Ärzteblatt hat geschrieben: Chinesische Forscher befürchteten schon im März 2019 neues Coronavirus
Donnerstag, 20. Februar 2020

Peking – Schon vor einem Jahr haben chinesische Wissenschaftler eindringlich vor dem möglichen Auftauchen eines neuen Coronavirus gewarnt. Das Forschungspapier liest sich wie das Skript für den Ausbruch des Coronavirus Sars-CoV-2, mit dem sich in China und in mehr als zwei Dutzend Ländern inzwischen Zehntau­sende Menschen angesteckt haben. Mehr als 2.000 sind gestorben.

Die Autoren sind vier Forscher des Instituts für Virologie in der heute schwer von der Covid-19 genannten Lungenkrankheit betroffenen Metropole Wuhan und der Universität der chinesischen Akademie der Wissenschaften.

Es sei „höchst wahrscheinlich“, dass der Erreger von Fledermäusen ausgehen werde. „Und es gibt eine erhöhte Wahr­schein­lichkeit, dass es in China passiert“, hieß es in der Studie, die bereits im März 2019 im Fachjournal Viruses veröffentlicht wurde.
[...]
Frühe Warnungen von Ärzten, die schon im Dezember 2019 Übertragungen einer neuarti­gen Lungenkrankheit von Mensch zu Mensch beobachtet hatten, wurden in den Wind ge­schlagen. Ärzte wie der Anfang des Monats selbst an der Lungenkrankheit gestorbene Li Wenliang wurden mundtot gemacht. Erst am 20. Januar 2020 wurde offiziell einge­räumt, dass das Virus zwischen Menschen übertragen werden kann.
[...]
Trotz der rückläufigen Zahlen warnte ein führender chinesischer Wissenschaftler davor, dass das Coronavirus zu einer etablierten Krankheit wie die Influenza-Grippe werden könnte. „Das neue Coronavirus könnte zu einer Langzeitkrankheit werden, die genau wie die Grippe mit dem Menschen koexistiert“, sagte Wang Chen, Präsident der China Acade­my of Medical Science, gestern im chinesischen Staatsfernsehen. [...]
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... oronavirus
Die Kommentare unter dem Artikel sind teilweise auch interessant.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Saraj »

klecks hat geschrieben: 06 Mai 2020 16:48 Der Test kostet 17,50 € (nicht Uhr :lach: ). Er wurde wohl auch nur gemacht, weil ich im Februar zwei Wochen darniederlag mit etlichen grippeähnlichen heftigen Beschwerden. Und der Test hat wohl auch ergeben, dass ich keine "richtige" Grippe hatte. - Da mich eine Reihe merkwürdiger Wehwehchen plagen, geht die Suche jetzt weiter ... - hat aber dann nix mehr mit Corona zu tun. ;)
Ah, ok. Danke für die Info. Gut, dass du kein Covid hast! Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange im Unklaren bleibst. :vielglueck:
Ich rufe morgen erstmal beim Arzt an und schildere die Situation. Hab seit mehreren Tagen Druck im ganzen Brustkorb, der Tag für Tag stärker wird. Heute kamen dann auch noch Kopfschmerzen und Schwindel dazu. Kann mich auch gar nicht mehr anstrengen, dann werden die Schmerzen in der Brust zu stark. Fieber hab ich keins, aber alles in allem fühlt sich das seltsam unvergleichbar mit anderem Kram an, den ich bis jetzt hatte. Also echt extrem seltsam und anders. Mal sehen, wie es morgen ist. "Leider" bislang kein Fieber und auch kein Husten, also reicht es wohl kaum für einen Test aus, auch wenn ich nicht weiß, ob ich demnächst ersticke. :shock:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von klecks »

Saraj, bei deinen Vorerkrankungen sollte dich doch jemand aus der Ärzteschaft ernstnehmen!! :umarmung2: Und gute Besserung.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lilia »

Saraj hat geschrieben: 06 Mai 2020 17:23
klecks hat geschrieben: 06 Mai 2020 16:48 Der Test kostet 17,50 € (nicht Uhr :lach: ). Er wurde wohl auch nur gemacht, weil ich im Februar zwei Wochen darniederlag mit etlichen grippeähnlichen heftigen Beschwerden. Und der Test hat wohl auch ergeben, dass ich keine "richtige" Grippe hatte. - Da mich eine Reihe merkwürdiger Wehwehchen plagen, geht die Suche jetzt weiter ... - hat aber dann nix mehr mit Corona zu tun. ;)
Ah, ok. Danke für die Info. Gut, dass du kein Covid hast! Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange im Unklaren bleibst. :vielglueck:
Ich rufe morgen erstmal beim Arzt an und schildere die Situation. Hab seit mehreren Tagen Druck im ganzen Brustkorb, der Tag für Tag stärker wird. Heute kamen dann auch noch Kopfschmerzen und Schwindel dazu. Kann mich auch gar nicht mehr anstrengen, dann werden die Schmerzen in der Brust zu stark. Fieber hab ich keins, aber alles in allem fühlt sich das seltsam unvergleichbar mit anderem Kram an, den ich bis jetzt hatte. Also echt extrem seltsam und anders. Mal sehen, wie es morgen ist. "Leider" bislang kein Fieber und auch kein Husten, also reicht es wohl kaum für einen Test aus, auch wenn ich nicht weiß, ob ich demnächst ersticke. :shock:
Oje. Gute Besserung, Saraj. :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Saraj hat geschrieben: 06 Mai 2020 17:23 Ich rufe morgen erstmal beim Arzt an und schildere die Situation. Hab seit mehreren Tagen Druck im ganzen Brustkorb, der Tag für Tag stärker wird. Heute kamen dann auch noch Kopfschmerzen und Schwindel dazu. Kann mich auch gar nicht mehr anstrengen, dann werden die Schmerzen in der Brust zu stark. Fieber hab ich keins, aber alles in allem fühlt sich das seltsam unvergleichbar mit anderem Kram an, den ich bis jetzt hatte. Also echt extrem seltsam und anders. Mal sehen, wie es morgen ist. "Leider" bislang kein Fieber und auch kein Husten, also reicht es wohl kaum für einen Test aus, auch wenn ich nicht weiß, ob ich demnächst ersticke. :shock:
Auch wenn es kein Covid-19 sein sollte, klingt das gar nicht gut. :shock: :vielglueck: :umarmung2:
Alle anderen Krankheiten sind ja leider nicht aus der Welt verschwunden ...

Lieber einen Tag zu früh zum Arzt gehen als einen Tag zu spät. :hierlang:

(Schreibt jetzt grad einer der größten Arztgeh-muffel vor dem Herrn ...)
Make love not war!
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Montecristo hat geschrieben: 06 Mai 2020 08:56Anscheinend ohne Peer Review???
bioRxiv ist dafür gedacht, Forschungen schneller veröffentlichen zu können, wenn auch mit Vorbehalt. Aber der läßt sich meistens ausräumen.

Früher hat man halt unveröffentlichte Manuskripte ausgetauscht :oops:
Montecristo hat geschrieben: 06 Mai 2020 08:56Es wurde ja mittlerweile in "uralten" Proben aus Frankreich vom Dezember SARS-CoV-2 gefunden.
Das spricht schon dafür, dass es lange lange rumging bevor es so infektiös wie aktuell wurde.
Habe ich noch nicht gelesen.
Montecristo hat geschrieben: 06 Mai 2020 08:56Aber was ist dann in Wuhan passiert? Und warum? (Wenn die Frage Sinn macht...)
Die Frage wäre sehr wohl berechtigt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Mal wieder aus der Kategorie "am Wegesrand aufgelesen":

New York City allein hat schon soviel positiv getestete Fälle wie ganz Deutschland, aber das bei nur einem Zehntel an Einwohnern. :shock:

UK hat nun insgesamt mehr Tote als Spanien oder Italien, was aber auch an Unterschieden in der Zählweise liegen kann. Was für die Toten nun aber nicht wirklich keinen Unterschied macht, wie sie gezählt werden ... :sadman:

In Russland und Brasilien scheint das mit Kurve flachhalten nicht zu greifen, die sind momentan starke Wachstumstreiber. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 533
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Moon »

Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2020 20:42 Mal wieder aus der Kategorie "am Wegesrand aufgelesen":

New York City allein hat schon soviel positiv getestete Fälle wie ganz Deutschland, aber das bei nur einem Zehntel an Einwohnern. :shock:
Bei den Todeszahlen sieht es noch schlimmer aus. In New York City sind vermutlich bereits 19,297 Menschen an Covid-19 gestorben, das sind 0,23% der gesamten Bevölkerung:

https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_ ... _York_City
Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2020 20:42 UK hat nun insgesamt mehr Tote als Spanien oder Italien, was aber auch an Unterschieden in der Zählweise liegen kann. Was für die Toten nun aber nicht wirklich keinen Unterschied macht, wie sie gezählt werden ... :sadman:
Wahrscheinlich wird man die tatsächliche Opferzahl am Ende nur anhand der Übersterblichkeit einigermaßen abschätzen können.

Die bisherigen Daten bei Euromomo sehen in dieser Hinsicht für England nicht gut aus:

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Man muss die Zahlen dort aber auch mit Vorsicht interpretieren, da die Daten dort auch erst mit Zeitverzögerung vorliegen. Die in KW 16 und 17 in einigen Ländern steil abfallenden Kurven teilweise bis unter die Baseline (wie bei den Niederlanden) sind daher statistische Artefakte.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zwerg »

Bemerkenswert. Zitat: Kein einziger Cluster konnte dem Bereich Schule zugeordnet werden..in keinem einzigen Fall konnte ein Kind als Infektionsquelle ausgemacht werden.... auch nicht vor den Schließungen

https://orf.at/stories/3164624/

Ich antworte nicht explizit auf einen bestimmten Beitrag hier. Es dürfen sich aber durchaus einige fühlen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Zwerg hat geschrieben: 07 Mai 2020 09:23 Bemerkenswert. Zitat: Kein einziger Cluster konnte dem Bereich Schule zugeordnet werden..in keinem einzigen Fall konnte ein Kind als Infektionsquelle ausgemacht werden.... auch nicht vor den Schließungen

https://orf.at/stories/3164624/

Ich antworte nicht explizit auf einen bestimmten Beitrag hier. Es dürfen sich aber durchaus einige fühlen.
Da kann ich aus Erfahrung sagen, für Berlin-Brandenburg definitiv nicht zutreffend. Ich weiß von mindestens zehn Fällen in meinem weiteren Umfeld, wo das Virus aus der Schule (Kinder bis maximal zehn Jahre) in die Familien eingeschleppt wurde. Das lässt man gerne als statistisches Rauschen unter den Tisch fallen, um Maßnahmen zur Schulöffnung zu legitimeren.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Saraj »

Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2020 17:35
(Schreibt jetzt grad einer der größten Arztgeh-muffel vor dem Herrn ...)
Ich bin auch der größte Arztgeh-muffel vor dem Herrn.... War jetzt da, obwohl es mir elend peinlich war. Und hatte schon 39 Fieber. Hab ich aber gar nicht gemerkt. Sie meinte nur, dass ich ja auch schon eher hätte kommen können.
Test wurde sofort gemacht. Fühlt sich alles halbwegs akzeptabel an, außer die elende Luftnot und die elende Schwäche. Mal sehen, was noch kommt.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Antonia »

Saraj hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:00
Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2020 17:35
(Schreibt jetzt grad einer der größten Arztgeh-muffel vor dem Herrn ...)
Ich bin auch der größte Arztgeh-muffel vor dem Herrn.... War jetzt da, obwohl es mir elend peinlich war. Und hatte schon 39 Fieber. Hab ich aber gar nicht gemerkt. Sie meinte nur, dass ich ja auch schon eher hätte kommen können.
Test wurde sofort gemacht. Fühlt sich alles halbwegs akzeptabel an, außer die elende Luftnot und die elende Schwäche. Mal sehen, was noch kommt.
Gute Besserung, liebe Saraj! Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und du schnell wieder fit bist! :vielglueck:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

nun also doch! Die Hinweise scheinen sich zu verdichten.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/anal ... 09394.html
Es verdichten sich Hinweise, dass das neuartige Coronavirus womöglich nicht erst seit Anfang 2020 weltweit im Umlauf ist. Wissenschaftler der Universität von London veröffentlichten am Mittwoch eine Studie, wonach das Virus Ende 2019 auftauchte und sich bereits dann in rasantem Tempo rund um die Erde ausbreitete.

Das Team aus zwölf Wissenschaftlern schreibt: "Phylogenetische Schätzungen lassen vermuten, dass die Pandemie zwischen dem 6. Oktober und 11. Dezember begann, was dem Zeitraum entspricht, in dem das Virus vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist."

Bei Analysen von Genproben, die von mehr als 7500 an Covid-19 erkrankten Menschen stammten, seien zudem Mutationen des Virus entdeckt worden. Womöglich lasse sich daran erkennen, wie sich das Virus mit seiner Verbreitung weiterentwickle. Ob es jedoch mehr oder weniger tödlich und ansteckend geworden sei, lasse sich nicht sagen.
Hier das wissenschaftliche Papier dazu. https://www.sciencedirect.com/science/a ... via%3Dihub#!

Für mich sieht es ganz danach aus als sei es zwar schon zu diesem Zeitpunkt weltweit verbreitet gewesen, aber nicht in der heftigen Form wie jetzt. Die scheint sich tatsächlich erst in Wuhan entwickelt zu haben.

Nun kann man natürlich nicht jede Erkältung die man evt. 2019 hatte auf eine frühere Form von Corona schieben, aber wer weiß evt. war es bei dem ein oder anderen schon mal dabei.
Bin gespannt was das noch wird.
Saraj hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:00
Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2020 17:35
(Schreibt jetzt grad einer der größten Arztgeh-muffel vor dem Herrn ...)
Ich bin auch der größte Arztgeh-muffel vor dem Herrn.... War jetzt da, obwohl es mir elend peinlich war. Und hatte schon 39 Fieber. Hab ich aber gar nicht gemerkt. Sie meinte nur, dass ich ja auch schon eher hätte kommen können.
Test wurde sofort gemacht. Fühlt sich alles halbwegs akzeptabel an, außer die elende Luftnot und die elende Schwäche. Mal sehen, was noch kommt.
oh klingt ja gar nicht gut. :cry: Ich wünsche eine sehr baldige Besserung.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Calliandra »

Antonia hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:09
Saraj hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:00
Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2020 17:35
(Schreibt jetzt grad einer der größten Arztgeh-muffel vor dem Herrn ...)
Ich bin auch der größte Arztgeh-muffel vor dem Herrn.... War jetzt da, obwohl es mir elend peinlich war. Und hatte schon 39 Fieber. Hab ich aber gar nicht gemerkt. Sie meinte nur, dass ich ja auch schon eher hätte kommen können.
Test wurde sofort gemacht. Fühlt sich alles halbwegs akzeptabel an, außer die elende Luftnot und die elende Schwäche. Mal sehen, was noch kommt.
Gute Besserung, liebe Saraj! Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und du schnell wieder fit bist! :vielglueck:
+1
:vielglueck:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Saraj hat geschrieben: 06 Mai 2020 17:23 Ich rufe morgen erstmal beim Arzt an und schildere die Situation. Hab seit mehreren Tagen Druck im ganzen Brustkorb, der Tag für Tag stärker wird. Heute kamen dann auch noch Kopfschmerzen und Schwindel dazu. Kann mich auch gar nicht mehr anstrengen, dann werden die Schmerzen in der Brust zu stark. Fieber hab ich keins, aber alles in allem fühlt sich das seltsam unvergleichbar mit anderem Kram an, den ich bis jetzt hatte. Also echt extrem seltsam und anders. Mal sehen, wie es morgen ist. "Leider" bislang kein Fieber und auch kein Husten, also reicht es wohl kaum für einen Test aus, auch wenn ich nicht weiß, ob ich demnächst ersticke. :shock:
Das klingt exakt wie das, was ich im März und April hatte, wochenlang. :shock:

Und trotzdem wollte mich mein Hausarzt nicht sehen. Der Lungenarzt hat sich schließlich erbarmt und ein Röntgenbild der Lunge gemacht. Da war alles ok. Asthma war es auch nicht, habe wochenlang meine Dauermedikation verdoppelt, ohne Effekt. Keine Ahung, was das war. Jetzt habe ich geschwollene Knöchel. Scheinbar Wassereinlagerung. Immer noch keine Ahnung und mein Hausarzt... will mich weiterhin nicht sehen. Auch nicht impfen gegen Pneumokokken, trotz Indikation. Und gerade jetzt wird es schwierig mit Arztwechsel. :( Hoffentlich hast du mehr Glück.

Würde dir raten: übertreibe einfach maßlos, lass den Test machen!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Saraj »

Einsamer Igel hat geschrieben: 07 Mai 2020 12:59
Saraj hat geschrieben: 06 Mai 2020 17:23 Ich rufe morgen erstmal beim Arzt an und schildere die Situation. Hab seit mehreren Tagen Druck im ganzen Brustkorb, der Tag für Tag stärker wird. Heute kamen dann auch noch Kopfschmerzen und Schwindel dazu. Kann mich auch gar nicht mehr anstrengen, dann werden die Schmerzen in der Brust zu stark. Fieber hab ich keins, aber alles in allem fühlt sich das seltsam unvergleichbar mit anderem Kram an, den ich bis jetzt hatte. Also echt extrem seltsam und anders. Mal sehen, wie es morgen ist. "Leider" bislang kein Fieber und auch kein Husten, also reicht es wohl kaum für einen Test aus, auch wenn ich nicht weiß, ob ich demnächst ersticke. :shock:
Das klingt exakt wie das, was ich im März und April hatte, wochenlang. :shock:

Und trotzdem wollte mich mein Hausarzt nicht sehen. Der Lungenarzt hat sich schließlich erbarmt und ein Röntgenbild der Lunge gemacht. Da war alles ok. Asthma war es auch nicht, habe wochenlang meine Dauermedikation verdoppelt, ohne Effekt. Keine Ahung, was das war. Jetzt habe ich geschwollene Knöchel. Scheinbar Wassereinlagerung. Immer noch keine Ahnung und mein Hausarzt... will mich weiterhin nicht sehen. Auch nicht impfen gegen Pneumokokken, trotz Indikation. Und gerade jetzt wird es schwierig mit Arztwechsel. :( Hoffentlich hast du mehr Glück.

Würde dir raten: übertreibe einfach maßlos, lass den Test machen!
Test wurde heute gemacht, weil ich doch Fieber hab. Fühlt sich nur kaum so an.
Krass, dass du das auch hattest! Und dann auch noch wochenlang, auch die flache Atmung? Die macht mich ja am meisten fertig. Das tut mir echt leid, das muss schrecklich belastend gewesen sein!
Wenn ich öfter solche Probleme hätte, würde ich ja noch sagen, das ist bei mir irgendein anderer Infekt oder auch asthma. War schließlich nur beim Einkaufen und meine sozialen Kontakte beschränken sich auf zumsel, den ich aber zu Anfang von Corona, als R noch viel höher war, extra fünf oder sechs Wochen nicht getroffen habe.
Aber ich habe niemals Erkältung und niemals Atemprobleme auf diese Art und Weise.
Vielleicht wollten sie bei dir nicht testen, weil es damals noch weniger Kapazitäten gab.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Saraj hat geschrieben: 07 Mai 2020 13:14 Vielleicht wollten sie bei dir nicht testen, weil es damals noch weniger Kapazitäten gab.
Vielleicht. Inzwischen wäre nur noch ein Antikörpertest sinnvoll, aber den gibt es wohl noch nicht.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Saraj »

Einsamer Igel hat geschrieben: 07 Mai 2020 13:15
Saraj hat geschrieben: 07 Mai 2020 13:14 Vielleicht wollten sie bei dir nicht testen, weil es damals noch weniger Kapazitäten gab.
Vielleicht. Inzwischen wäre nur noch ein Antikörpertest sinnvoll, aber den gibt es wohl noch nicht.
Hoffentlich bald doch... Dann würde ich dir wünschen, dass du den Kram echt schon hinter dir hast.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Saraj hat geschrieben: 06 Mai 2020 17:23 Ah, ok. Danke für die Info. Gut, dass du kein Covid hast! Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange im Unklaren bleibst. :vielglueck:
Ich rufe morgen erstmal beim Arzt an und schildere die Situation. Hab seit mehreren Tagen Druck im ganzen Brustkorb, der Tag für Tag stärker wird. Heute kamen dann auch noch Kopfschmerzen und Schwindel dazu. Kann mich auch gar nicht mehr anstrengen, dann werden die Schmerzen in der Brust zu stark. Fieber hab ich keins, aber alles in allem fühlt sich das seltsam unvergleichbar mit anderem Kram an, den ich bis jetzt hatte. Also echt extrem seltsam und anders. Mal sehen, wie es morgen ist. "Leider" bislang kein Fieber und auch kein Husten, also reicht es wohl kaum für einen Test aus, auch wenn ich nicht weiß, ob ich demnächst ersticke. :shock:
:shock:
Saraj hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:00 Ich bin auch der größte Arztgeh-muffel vor dem Herrn.... War jetzt da, obwohl es mir elend peinlich war. Und hatte schon 39 Fieber. Hab ich aber gar nicht gemerkt. Sie meinte nur, dass ich ja auch schon eher hätte kommen können.
Test wurde sofort gemacht. Fühlt sich alles halbwegs akzeptabel an, außer die elende Luftnot und die elende Schwäche. Mal sehen, was noch kommt.
:shock: :shock:

Bild

Alles Gute! Zieh deinen T-Zellen ordentliche Armor an Bild und dann lass sie gen Feind galoppieren und die Viren auf allen Vieren in Grund und Boden schmieren. :vielglueck:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Saraj hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:00 War jetzt da, obwohl es mir elend peinlich war. Und hatte schon 39 Fieber. Hab ich aber gar nicht gemerkt. Sie meinte nur, dass ich ja auch schon eher hätte kommen können.
Test wurde sofort gemacht. Fühlt sich alles halbwegs akzeptabel an, außer die elende Luftnot und die elende Schwäche. Mal sehen, was noch kommt.
Alles Gute :vielglueck: Und besorg Dir bitte ein Fieberthermometer - und benutz es auch! Falls es tatsächlich das Virus sein sollte, kann rechtzeitige Klinikeinweisung lebensrettend sein ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.