Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 10 Mai 2020 15:26
Nein, sicher nicht. Denn ohne Bayern München ist die Bundesliga praktisch wertlos.
Ganz schön vermessene Aussage. Die Bayern mögen ja vielleicht der erfolgreichste Verein sein, aber das heißt nicht das der Rest wertlos ist.
Tyrion hat geschrieben: 10 Mai 2020 15:26
Dass Dynamo komplett in Quarantäne muss und z. B. die Hertha nicht, hat hingegen mit den unterschiedlichen Handhabungen der Länder zu tun.
Das hat aber auch rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun.
Tyrion hat geschrieben: 10 Mai 2020 15:26
Die Bayern hätten 2001 auch rechtlich aus der Bundesliga zwangsabsteigen und den Titel 2000/2001 abgeben müssen, weil sie unter der Hand mehr Fernsehgelder abgegriffen hatten als ihnen eigentlich laut Vertrag zugeständen hätte. Aber das ist nicht geschehen, weil der Input der Bayern in die Bundesliga ungleich größer ist als der Input der meisten anderen Vereine zusammen. Bayern, Dortmund und Co. lassen sich nun mal international besser vermarkten als Paderborn, Ingolstadt und Heidenheim. Diese großen Vereine sorgen dafür, dass die Kohle reinkommt und dass am Ende auch kleinere Vereine über die Fernsehgelder davon profitieren.
Deiner Meinung nach ist es also gerechtfertigt, die Statuten außer Kraft zu setzen so lange der Verein den größeren Mehrwert bringt? Ja wozu haben wir dann Statuten? Da kann sich die DFL doch gleich hinstellen und sagen "Ja, liebe Vereine. Wir wissen ihr seid auch da. Aber ihr seid uns so egal, dass wir uns gar nicht erst darum kümmern ob da seid oder nicht. Bayern und nichts anderes. Dortmund brauchen wir ja auch nur, damit es den Anschein hat dass es nicht schon feststeht wer Meister ist". Wozu brauchen wir dann eigentlich die Liga? Ist ja sowieso egal ob die da ist. Vielleicht sollte man der DFL einfach vorschlagen die Liga einzustampfen und mit einem K.O. Turnier zu ersetzen, bei dem vier Mannschaften im Mai um den Titel spielen, wobei der Sieger Bayern heißen muss.

Aber nett dass du mir zustimmt, dass es hier keine Gleichbehandlung der Vereine gibt.
Tyrion hat geschrieben: 10 Mai 2020 15:26
Wenn man polemisch wäre, könnte man sagen: Das ist ja ungerecht, dass Bayern und Dortmund den ganzen Input in die Bundesliga bringen und Dynamo Dresden nicht! Sollen die doch auch mal dafür sorgen, dass in China jemand die Bundesliga einschaltet. Das ist ja ungleich!

"Man muss die Dinge von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen." - Mao (Friedensaktivist)
:roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 11 Mai 2020 07:16
Tyrion hat geschrieben: 10 Mai 2020 15:26
Nein, sicher nicht. Denn ohne Bayern München ist die Bundesliga praktisch wertlos.
Ganz schön vermessene Aussage. Die Bayern mögen ja vielleicht der erfolgreichste Verein sein, aber das heißt nicht das der Rest wertlos ist.
Eine provokante These, gebe ich zu, aber nicht allzu vermessen. Wenn die Bayern nicht dabei sind, sinken die Quoten im Ausland dramatisch. Und auch im Inland sind die Spiele der Bayern die meistgesehenen. Die Bayern haben die mit Abstand größte Strahlkraft der Liga. Wahrscheinlich mehr als alle anderen 17 Mannschaften zusammen.
Axolotl hat geschrieben: 11 Mai 2020 07:16
Tyrion hat geschrieben: 10 Mai 2020 15:26
Dass Dynamo komplett in Quarantäne muss und z. B. die Hertha nicht, hat hingegen mit den unterschiedlichen Handhabungen der Länder zu tun.
Das hat aber auch rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun.
Es dient der Einordnung aber durchaus.
Axolotl hat geschrieben: 11 Mai 2020 07:16
Tyrion hat geschrieben: 10 Mai 2020 15:26
Die Bayern hätten 2001 auch rechtlich aus der Bundesliga zwangsabsteigen und den Titel 2000/2001 abgeben müssen, weil sie unter der Hand mehr Fernsehgelder abgegriffen hatten als ihnen eigentlich laut Vertrag zugeständen hätte. Aber das ist nicht geschehen, weil der Input der Bayern in die Bundesliga ungleich größer ist als der Input der meisten anderen Vereine zusammen. Bayern, Dortmund und Co. lassen sich nun mal international besser vermarkten als Paderborn, Ingolstadt und Heidenheim. Diese großen Vereine sorgen dafür, dass die Kohle reinkommt und dass am Ende auch kleinere Vereine über die Fernsehgelder davon profitieren.
Deiner Meinung nach ist es also gerechtfertigt, die Statuten außer Kraft zu setzen so lange der Verein den größeren Mehrwert bringt? Ja wozu haben wir dann Statuten? Da kann sich die DFL doch gleich hinstellen und sagen "Ja, liebe Vereine. Wir wissen ihr seid auch da. Aber ihr seid uns so egal, dass wir uns gar nicht erst darum kümmern ob da seid oder nicht. Bayern und nichts anderes. Dortmund brauchen wir ja auch nur, damit es den Anschein hat dass es nicht schon feststeht wer Meister ist". Wozu brauchen wir dann eigentlich die Liga? Ist ja sowieso egal ob die da ist. Vielleicht sollte man der DFL einfach vorschlagen die Liga einzustampfen und mit einem K.O. Turnier zu ersetzen, bei dem vier Mannschaften im Mai um den Titel spielen, wobei der Sieger Bayern heißen muss.

Aber nett dass du mir zustimmt, dass es hier keine Gleichbehandlung der Vereine gibt.
Klar stimme ich dir zu. Auch wir beide werden in dieser Welt nicht gleich behandelt und trotzdem flagge ich nicht gleich auf halbmast.

Die anderen Vereine hätten ja auch klagen können, dass die Bayern 2001 absteigen oder der BVB 2005 runter muss. Es klagte niemand. Auch die Vereine, die in jenen Jahren dran glauben mussten, waren sehr ruhig. Es profitieren alle finanziell von diesen Vereinen. Alle wollen Bayern und den BVB sehen. Wenn ich mir die Premier League anschaue, dann fast nur Spiele mit Beteiligung von Liverpool und Man City. Das sind halt die attraktivsten Mannschaften. Southampton ist sicher auch nett, aber ich würde die kühle These aufstellen, dass die meisten Menschen eher Spiele der beiden erstgenannten Vereine sehen möchten. Also bringen diese Vereine das Geld in die Liga. Nimmt man sie raus, ist auch die Premier League viel weniger wert. Genauso La Liga in Spanien ohne Barcelona und Real. Toll, dass es noch Atletico und Sevilla gibt, aber die Welt will sehen, wie Messi dribbelt.

Bei der Ausgangssitiuation dieser Diskussion, die Verbindlichkeiten, muss man auch sehen, bei wem die Vereine diese Verbindlichkeiten haben. Bei deinem Lieblingsverein Borussia Dortmund hat man 2005 die Gläubiger versammelt und gefragt, ob sie auf ihr Geld verzichten oder es einfordern. Hätten sie nicht darauf verzichtet, wäre der Verein am Ende gewesen. Die DFL interessiert am Ende ja nur, ob du zahlungsfähig bist.
Axolotl hat geschrieben: 11 Mai 2020 07:16
Tyrion hat geschrieben: 10 Mai 2020 15:26
Wenn man polemisch wäre, könnte man sagen: Das ist ja ungerecht, dass Bayern und Dortmund den ganzen Input in die Bundesliga bringen und Dynamo Dresden nicht! Sollen die doch auch mal dafür sorgen, dass in China jemand die Bundesliga einschaltet. Das ist ja ungleich!

"Man muss die Dinge von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen." - Mao (Friedensaktivist)
:roll:
Hab dich auch lieb! :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

So ersten Geisterspielspieltag der 1. und 2. BL so gut wie abgeschlossen, klar es fehlt selbst vor dem TV die gewohnte Stadionstimmung, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber dennoch war das Wochenden besser als die davor. Man muss nicht mehr das ganze Wochenede selbst überlegen was man machen soll? der Halbe tag ist nun durch Fussball kucken belegt :lol: :mrgreen:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Mai 2020 06:03es fehlt selbst vor dem TV die gewohnte Stadionstimmung
Bei Sky konnte man die Stadionstimmung durch den Zweitkanal hinzufügen, was ich selbst aber nur aus Neugiergründen kurz probiert hatte. Wenn beim Stand von 3:0 für Dortmund laute "Schalke 04"-Sprechchöre zu hören sind, dann wirkt das eher unfreiwillig komisch. Aber es wurden auch Pfiffe eingespielt. Sie hätten ja mal so konsequent sein können und Sprechchöre wie "Scheiß DFB!" oder "[beliebiger Trainername einfügen] raus!" reinmischen können. Für das echte Stadionfeeling.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass fast alle Mannschaften beim Jubel ziemlich sensibel waren. Sie jubelten entweder auf Abstand oder "klatschten" mit den Ellebogen ab - außer eine Mannschaft... Aber dort ist das ja auch schon hinlänglich mit Bildmaterial festgehalten worden, wie es mit den Hygienevorschriften so läuft.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Mai 2020 06:03 Man muss nicht mehr das ganze Wochenede selbst überlegen was man machen soll? der Halbe tag ist nun durch Fussball kucken belegt :lol: :mrgreen:
:surprise: Das ist schon fast traurig.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyrion hat geschrieben: 18 Mai 2020 09:31
fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Mai 2020 06:03es fehlt selbst vor dem TV die gewohnte Stadionstimmung
Bei Sky konnte man die Stadionstimmung durch den Zweitkanal hinzufügen, was ich selbst aber nur aus Neugiergründen kurz probiert hatte. Wenn beim Stand von 3:0 für Dortmund laute "Schalke 04"-Sprechchöre zu hören sind, dann wirkt das eher unfreiwillig komisch. Aber es wurden auch Pfiffe eingespielt. Sie hätten ja mal so konsequent sein können und Sprechchöre wie "Scheiß DFB!" oder "[beliebiger Trainername einfügen] raus!" reinmischen können. Für das echte Stadionfeeling.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass fast alle Mannschaften beim Jubel ziemlich sensibel waren. Sie jubelten entweder auf Abstand oder "klatschten" mit den Ellebogen ab - außer eine Mannschaft... Aber dort ist das ja auch schon hinlänglich mit Bildmaterial festgehalten worden, wie es mit den Hygienevorschriften so läuft.
Also die Konferenz kam ja auch im Free TV deswegen hab ichs da geschaut, sonst Streame ich. Von 2 Kanaltönen habe ich da noch nie was gesehen :lol:
Wobei Labadia in einem Punkt schon recht hat, wenn niemand infiziert ist, kann dabei auch nichts passieren, WENN!!!!!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Axolotl hat geschrieben: 18 Mai 2020 11:03
fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Mai 2020 06:03 Man muss nicht mehr das ganze Wochenede selbst überlegen was man machen soll? der Halbe tag ist nun durch Fussball kucken belegt :lol: :mrgreen:
:surprise: Das ist schon fast traurig.
Warum? :mrgreen: ich meine die letzten 18 1/2 Jahre bin ich dann Samstag abends weg, den tag habe ich während der BL Pause und wenn auch keine WM oder EM war schon rumbekommen, hatte selten wirklich langeweile, aber die letzten Wochen waren schon krass, nicht das ich direkt Langeweile hatte, aber du musstest immer den Tag selbst mit irgendwas gestalten. Das ist jetzt erstmal vorbei, zum Glück :lol:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Freiburg ist Deutscher Meister! Chaos! Freude! Freiburg-Coach Christian Streich jubelt so energetisch, dass er zu seiner eigenen Sicherheit mit einem Betäubungsgewehr gestoppt werden muss. Freiburg bekommt jetzt die Meisterschale. Tolle Bilder! Überhaupt ein tolles Finale einer tollen Saison! ... hier der Spieltagsbericht zm 34. Spieltag. War eine geile Saison ... https://www.der-postillon.com/2020/05/spieltag-34.html :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Ich musste mich zum fußballgucken eher zwingen. Die Ergebnisse vom samstag konnten sich dennoch sehen lassen :cooler:
Sonntag hab ich mir nicht mehr angeschaut und bei der Sportschau lieber mal wieder mit Candy crush soda angefangen. 😜
Und heute hab ich das zocken unterbrochen um mir das Werderspiel anzusehen. Es war sinnfrei. Egal ob mit oder ohne Zwangspause - tw nicht mal Zweitliganiveau... insb das " Passspiel" ...einfach unklassenhaltbar :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:44Wobei Labadia in einem Punkt schon recht hat, wenn niemand infiziert ist, kann dabei auch nichts passieren, WENN!!!!!
De facto sollte dabei nichts passieren, ja. Es geht aber vor allem um die Geste bzw. die offenkundige Sensibilität. Gerade als Betroffener in Sachen "wie man es nicht machen sollte" wäre es schon angebracht sehr deutlich darauf zu achten. Und ganz blöd sah es aus, weil eben alle anderen sehr darauf geachtet hatten - nur nicht die, die vorher schon deswegen im besonderen Fokus waren. Es war nicht unbedingt gefährlich, sah aber blöd aus und vermittelte den Eindruck, dass es noch nicht alle kapiert haben.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 18 Mai 2020 19:58 Ich musste mich zum fußballgucken eher zwingen.
Wolltest du nicht gar nicht gucken? DFL gonna catch 'em all! :mrgreen:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Tyrion hat geschrieben: 18 Mai 2020 20:06
DaRealOnionhead hat geschrieben: 18 Mai 2020 19:58 Ich musste mich zum fußballgucken eher zwingen.
Wolltest du nicht gar nicht gucken? DFL gonna catch 'em all! :mrgreen:

Der Plan war es, nur Radio zu hören. Der Rest der Familie hat mich aber dazu überredet, es zu schauen.
Wie es am nächsten Spieltag wird, mag ich nicht zu prognostizieren.
Insgesamt gibt es in diesem Land und auch den anderen Ländern weiterhin drängendere Probleme als Profifußball. :roll:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Was ich mich ja frage, sollte man die Saison zuende gespielt kriegen...oder die Saison vorzeitig beenden und den Tabellenführer zum Meister erklären/die Platzierungen dann nach Punkteschnitt ermitteln (so wurde ein Verein aus meiner Gegend im Amateurbereich eben nachträglich Meister bzw. dann Aufsteiger in die nächsthöhere Spielklasse) - wie sehe dann so eine "Meisterfeier" dann wohl aus?
Bei MUC wird sicherlich nicht viel angepasst werden müssen. Aber bei den anderen Teams, die noch gute rechnerische Chancen auf die Salatschüssel haben? :gruebel:
Stünden dann in der Fußballhauptstadt die Spieler und der Staff auf dem Borsigplatz mit jeweils 1,5 m Abstand verteilt und machen mit Mundschutz, Visier und von den Reportern via Trennwand aus Plexiglas nach kontrolliert-betreuten Besäufnis Interviews mit Boris Büchler und Co....während man sich die Fanklubs und andere unkoordinierte Mitglieder über Videokonferenz aus Wohnzimmern und Gärten zuschaltet? :gruebel: nicht zu vergessen die Schlümpfe, die mein Bienenvolk unterwandern...wie nach dem Derbysieg :specht:
Fragen über Fragen :mrgreen:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 18 Mai 2020 20:34Der Plan war es, nur Radio zu hören. Der Rest der Familie hat mich aber dazu überredet, es zu schauen.
Ja, so eine Familie habe ich auch. Und ehe man sich versieht, muss man Fluch der Karibik sehen..
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyrion hat geschrieben: 19 Mai 2020 15:30
DaRealOnionhead hat geschrieben: 18 Mai 2020 20:34Der Plan war es, nur Radio zu hören. Der Rest der Familie hat mich aber dazu überredet, es zu schauen.
Ja, so eine Familie habe ich auch. Und ehe man sich versieht, muss man Fluch der Karibik sehen..
Hast du keinen eigenen TV wo du entschiedest was du kuckst? ;)
Tyrion hat geschrieben: 18 Mai 2020 20:04
fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:44Wobei Labadia in einem Punkt schon recht hat, wenn niemand infiziert ist, kann dabei auch nichts passieren, WENN!!!!!
De facto sollte dabei nichts passieren, ja. Es geht aber vor allem um die Geste bzw. die offenkundige Sensibilität. Gerade als Betroffener in Sachen "wie man es nicht machen sollte" wäre es schon angebracht sehr deutlich darauf zu achten. Und ganz blöd sah es aus, weil eben alle anderen sehr darauf geachtet hatten - nur nicht die, die vorher schon deswegen im besonderen Fokus waren. Es war nicht unbedingt gefährlich, sah aber blöd aus und vermittelte den Eindruck, dass es noch nicht alle kapiert haben.
Ich verstehe was du meinst, klar hätten sie es anders machen können, man muss jetzt aber auch nicht den Teufel an die Wand malen, wichtig ist das sie es in Zukunft erstmal besser machen.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Ganz unrecht hat er auch nicht mit dem was der schöne Bruno sagt bezüglich Corona und Fussball. Nun mal zum sportlichen: ich lege mich mal fest, das Bremen und Paderborn als Absteiger schon feststehen. Werder ist einfach so abgrundtief schlecht, so wie die auftreten verdienen die keinen Klassenerhalt. Oben wie immer nichts neues, Meisterschaftsrennen ist noch eng.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Versingled hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:59 Freiburg ist Deutscher Meister! Chaos! Freude!
Nach den Ergebnissen des letzten Wochenendes schon nicht mehr, selbst wenn alles andere eintrifft.

Ich lese zur Zeit ganz gerne Deichstube ... :holy:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2020 04:27
Versingled hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:59 Freiburg ist Deutscher Meister! Chaos! Freude!
Nach den Ergebnissen des letzten Wochenendes schon nicht mehr, selbst wenn alles andere eintrifft.

Ich lese zur Zeit ganz gerne Deichstube ... :holy:
Dazu musst du schon Fifa 20 Karrieremodus mit Freiburg Spielen, dann können sie mal Meister werden, sonst stand heute, ausgeschlossen 8-)
Boo Radley

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Boo Radley »

Cascade hat geschrieben: 19 Mai 2020 21:01 Ganz unrecht hat er auch nicht mit dem was der schöne Bruno sagt bezüglich Corona und Fussball. Nun mal zum sportlichen: ich lege mich mal fest, das Bremen und Paderborn als Absteiger schon feststehen. Werder ist einfach so abgrundtief schlecht, so wie die auftreten verdienen die keinen Klassenerhalt. Oben wie immer nichts neues, Meisterschaftsrennen ist noch eng.
Denke nicht, dass Bremen absteigt. Irgendwie werden dies noch schaffen.

Das Meisterschaftsrennen war dagegen schon vor der Saison entschieden. Bayern ist über eine Saison gesehen nicht zu schlagen...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Boo Radley hat geschrieben: 20 Mai 2020 19:50 Denke nicht, dass Bremen absteigt. Irgendwie werden dies noch schaffen.
Coronaparty und dann bei Abruch des Saison auf Klassenerhalt klagen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!