Abinen 30+

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: Abinen 30+

Beitrag von Undomiel »

Ich bin auch Anfang 30. Außer einem Erlebnis als Teenager gab es bei mir bis vor einem halben Jahr keine Erfahrungen mit Männer. Ich hab mich auch nie getraut einem potentiellen Kandidaten von meinem AB-Status zu erzählen (wobei es in den ganzen Jahren auch kaum Gelegenheiten dazu gegeben hätte).
Ich hab dann online jemanden kennengelernt, wir haben direkt sehr offen miteinander kommuniziert und hatten irgendwie schnell ein Vertrauensverhältnis. Ich habe ihm dann noch vor dem ersten Treffen meine Situation erklärt. Er hat zwar sehr überrascht aber verständnisvoll reagiert und ist super auf mich eingegangen. Nach knapp zwei Monaten Kontakt und fünf Treffen, bei denen wir uns auch körperlich näher gekommen sind, meinte er dann leider, dass für ihn irgendwas nicht passt und hat es beendet. Keine Ahnung, ob meine Beichte und meine Unerfahrenheit irgendwas damit zu tun hatten. Ich würde eigentlich immer noch sagen, dass es die richtige Entscheidung war ehrlich zu sein. Meine Ehrlichkeit und seine nette Reaktion darauf haben mir dabei geholfen, mich auf ihn einzulassen und ihm zu vertrauen.
Nonkonformist

Re: Abinen 30+

Beitrag von Nonkonformist »

RaymondF hat geschrieben: 17 Mai 2020 14:24 Es gibt eben unterschiedliche ABs. Wenn jemand aufgrund seiner Unerfahrenheit Ängste hat oder extrem nervös wird, dann kann man demjenigen kaum sagen er könne das einfach überspielen.
Ich habe auch schon Sätze gehört wie "Was stimmt denn nicht mit Dir? In dem Alter wird man bei soetwas doch nicht mehr rot".
Besonders wenn man sich selbst für seine Unerfahrenheit in dem Alter schämt, kann nicht jeder mit solchen Sprüchen oder ähnlichen Situation gut umgehen. Oder sie überspielen.
Wenn ein OdB mich direkt tief in meinen augen mit schrägen kopf anlächelt, was sie alle auch mal ab und zu gemacht haben, erröte ich und macht mir das blutnervös, obwohl ich es genieße.
Das wird sich auch nie ändern.
F.Dark

Re: Abinen 30+

Beitrag von F.Dark »

Nadine hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:38 Ich bin sogar schon 40+. :D Ja, ich habe es einmal einem Mann erzählt, an dem ich interessiert war (das ist ziemlich genau 10 Jahre her, damals war ich 30+). Es war nicht dramatisch. Er hat sich etwas gewundert und gesagt "Aber du bist doch hübsch und nett", aber schockiert oder abgestoßen war er nicht. Hat mich danach auch nicht anders behandelt als vorher - freundlich und nett, aber das Interesse war eben nicht gegenseitig.
Das tut mir Leid zu hören. :cry: Ich hoffe du findest bald jemanden.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Abinen 30+

Beitrag von Nadine »

Danke, F. Dark.
Ich hatte das Thema eigentlich schon längst abgehakt, bis ich durch einen Zufall auf dieses Forum gestoßen bin.
Die Erfolgsmeldungen der Ex-ABs haben mich nicht sehr, aber doch etwas ermutigt. Ich bin nicht mehr ganz so felsenfest überzeugt, daß es nichts mehr wird. Allein das Wissen, daß es geht, hat schon etwas Tröstliches.
Und ich habe jemandem zum Mailen gefunden. :)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Abinen 30+

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nadine hat geschrieben: 17 Mai 2020 21:17 Danke, F. Dark.
Ich hatte das Thema eigentlich schon längst abgehakt, bis ich durch einen Zufall auf dieses Forum gestoßen bin.
Die Erfolgsmeldungen der Ex-ABs haben mich nicht sehr, aber doch etwas ermutigt. Ich bin nicht mehr ganz so felsenfest überzeugt, daß es nichts mehr wird. Allein das Wissen, daß es geht, hat schon etwas Tröstliches.
Und ich habe jemandem zum Mailen gefunden. :)
👍
Lieblose

Re: Abinen 30+

Beitrag von Lieblose »

Rose85 hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:08 Hallo liebe Abinen,

mich würde mal interessieren, wer von euch über 30 ist, entweder über sehr wenig oder gar keine Erfahrung mit Männern verfügt und dies schon mal einem Mann offenbart hat, an dem ihr interessiert wart.
Wie war so die Reaktion?

LG!
"Meld" :mrgreen:

54 Jahre alt, Erfahrungen mit Männern habe ich keine. Ich habe einem Mann geschrieben, daß ich mich in ihn verliebt habe. Er hatte kein Interesse an mir als Frau, hat es mir aber sehr schonend beigebracht und erklärt und viel mit mir darüber geredet. Da wir vorher schon länger Kontakt hatten, hat er wohl bemerkt, daß ich noch ziemlich unerfahren bin.

Seine Reaktion war sehr nett, der Kontakt besteht heute noch und wir sind befreundet. Über das Thema Liebe reden wir nicht mehr, da ist alles gesagt. Ich hatte zwar nach einer Weile nochmal versucht darüber zu reden, aber er hat damals ziemlich schroff reagiert. Ich habe lange über meine Gefühle nachgedacht, heute sind die Verliebtheitsgefühle weg. Ich mag ihn, aber mehr auch nicht. Ich bereue jedenfalls nicht, daß ich es ihm gesagt habe, weil ich immer heimlich verliebt war und es nie gezeigt habe und dieses eine Mal war ich mal ziemlich mutig :mrgreen: .
Melli

Re: Abinen 30+

Beitrag von Melli »

Ich hab's mal einem gesagt. Das Problem war, der fand immer nur alles gut :coolsmoke: Da fragte ich mich leider, hat er sonst nichts dazu zu sagen, ist es ihm egal, oder was? Es gab auch sonst zu viele Irritationen, die sich nicht ausräumen ließen.

Unglücklicherweise kam ich dann auf die Idee: "Ich wußte es ja. Es hat keinen Sinn..." :specht:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen 30+

Beitrag von LesHommes »

Rose85 hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:08 Hallo liebe Abinen,

mich würde mal interessieren, wer von euch über 30 ist, entweder über sehr wenig oder gar keine Erfahrung mit Männern verfügt ....
*walks into the room like "oh yes hello Soul sisters!!"
Rose85 hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:08 .... und dies schon mal einem Mann offenbart hat, an dem ihr interessiert wart.
Wie war so die Reaktion?
LG!
*verstummt. ah, okay, wenn man merkt, dass man richtig in der hardcore-Liga mitspielt und nicht mal die Chance hat, einem Menschen zu begegnen, mit dem man potentiell dieses Thema besprechen könnte. Erster Platz auf dem psychisch-kranken Monstertreppchen (das hoffentlich nicht so ernst gemeint war).

Aber auch normale Singles jammern darüber, dass sie emotional und körperlich verkümmern, also könnte man auch so tun als wäre man eine/r von ihnen. Eine Nicht-AB-Freundin meinte auf meinen Status-Einwand ("da kann ich nicht mitreden, ich hab keinen Sex mit anderen Menschen") neulich ganz trocken: "naja, hat man stattdessen eben Sex mit sich selbst". Diese Sichtweise fand ich ganz erbaulich & herrlich undramatisch.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Abinen 30+

Beitrag von Neugierig »

Himbeere hat geschrieben: 16 Mai 2020 13:33 Also ich hab vor einigen Jahren mal einem gesagt, dass ich noch Jungfrau sei. Er wirkte ziemlich entsetzt. Ich muss gestehen, ich hab dann schnell so getan, als hätte ich bloß einen Witz gemacht und die Situation hat sich direkt normalisiert.
Und wenn Du nicht so getan hättest, als wäre es ein Witz gewesen? Hätte sich die Situation dann auch zeitnah normalisiert? :gruebel:
Wenn mir das passieren würde, dass ich in einer solchen Situation einen Witz herbeilügen muss, um eine solche Situation zu normalisieren, würde ich mich als Alternative freundlich von dieser Person verabschieden und ihr alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg wünschen.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Abinen 30+

Beitrag von Himbeere »

Neugierig hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:05
Und wenn Du nicht so getan hättest, als wäre es ein Witz gewesen? Hätte sich die Situation dann auch zeitnah normalisiert? :gruebel:
Wenn mir das passieren würde, dass ich in einer solchen Situation einen Witz herbeilügen muss, um eine solche Situation zu normalisieren, würde ich mich als Alternative freundlich von dieser Person verabschieden und ihr alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg wünschen.
Nö, so eng seh ich das nicht. Es kommt ja auf die Situation an. Es war kein ernsthaftes Gespräch über mein Seelenleben, das da ablief. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Aber ich hab dem nicht gesagt: "Du ich muss dir mal was sagen..." oder ähnliches. Er hat mit sowas denke ich nicht gerechnet und war durch diese Info irritiert. Was passiert wäre, wäre ich nicht auf den Witz ausgewichen, kann ich nicht sagen. Es hätte dann sicher noch Erklärungsbedarf gegeben. Aber es gab für mich keinen Grund, das Gespräch wegen dieser ersten, spontanen Reaktion zu beenden oder beleidigt zu sein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen 30+

Beitrag von kiji »

Ich hab damals dem mit welchem ich mein erstes Mal hatte nichts gesagt. Wir waren beide sehr betrunken und ich liess ihn einfach machen. Ich war ca. 27 ( ich weiss es gar nicht mehr 🙈). Dann ha5e ich 10 Jahre mindestens keinen Sex mehr und hatte richtig Angst davor, obwohl ich schon grosses Interesse hatte. Da ich damals so betrunken war, kam es mir vor als hätte ich nie Sex gehabt. Ich hab dann mit mir selber trainiert und das hat mir die Angst um einiges genommen,so dass ich es nicht notwendig empfand es dem Gegenüber mitzuteilen. 🙂 das waren aber auch nicht ernsthafte Kontakte, wo was Ernstes daraus entstanden wäre.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Abinen 30+

Beitrag von Finnlandfreundin »

kiji hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:26 Ich hab damals dem mit welchem ich mein erstes Mal hatte nichts gesagt. Wir waren beide sehr betrunken und ich liess ihn einfach machen. Ich war ca. 27 ( ich weiss es gar nicht mehr 🙈). Dann ha5e ich 10 Jahre mindestens keinen Sex mehr und hatte richtig Angst davor, obwohl ich schon grosses Interesse hatte. Da ich damals so betrunken war, kam es mir vor als hätte ich nie Sex gehabt. Ich hab dann mit mir selber trainiert und das hat mir die Angst um einiges genommen,so dass ich es nicht notwendig empfand es dem Gegenüber mitzuteilen. 🙂 das waren aber auch nicht ernsthafte Kontakte, wo was Ernstes daraus entstanden wäre.
Du hast dann mit dir selber trainiert.?.?
Melli

Re: Abinen 30+

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:42Du hast dann mit dir selber trainiert.?.?
Das habe ich sozusagen durchaus auch gemacht :oops: Aber mir fehlt das Selbstvertrauen, daß das mehr als ein Analogon zu Trockenschwimmen hätte sein können :shy:
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen 30+

Beitrag von kiji »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:42
kiji hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:26 Ich hab damals dem mit welchem ich mein erstes Mal hatte nichts gesagt. Wir waren beide sehr betrunken und ich liess ihn einfach machen. Ich war ca. 27 ( ich weiss es gar nicht mehr 🙈). Dann ha5e ich 10 Jahre mindestens keinen Sex mehr und hatte richtig Angst davor, obwohl ich schon grosses Interesse hatte. Da ich damals so betrunken war, kam es mir vor als hätte ich nie Sex gehabt. Ich hab dann mit mir selber trainiert und das hat mir die Angst um einiges genommen,so dass ich es nicht notwendig empfand es dem Gegenüber mitzuteilen. 🙂 das waren aber auch nicht ernsthafte Kontakte, wo was Ernstes daraus entstanden wäre.
Du hast dann mit dir selber trainiert.?.?
Jup und n paar Hilfsmittel auf die ich jetzt nicht weiter eingehen will. :schuechtern:
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen 30+

Beitrag von kiji »

Melli hat geschrieben: 22 Nov 2020 22:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:42Du hast dann mit dir selber trainiert.?.?
Das habe ich sozusagen durchaus auch gemacht :oops: Aber mir fehlt das Selbstvertrauen, daß das mehr als ein Analogon zu Trockenschwimmen hätte sein können :shy:
Bei mir hats jedenfalls funktioniert🙂
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Abinen 30+

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 22 Nov 2020 22:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:42Du hast dann mit dir selber trainiert.?.?
Das habe ich sozusagen durchaus auch gemacht :oops: Aber mir fehlt das Selbstvertrauen, daß das mehr als ein Analogon zu Trockenschwimmen hätte sein können :shy:
kiji hat geschrieben: 22 Nov 2020 22:29 Bei mir hats jedenfalls funktioniert🙂
Aber Selbstbefriedigung (auch mit Hilfsmitteln zum Einführen) ist doch ganz anders. Wie kann ich das dann trainieren?
Oder verstehe ich hier irgendwas ganz verkehrt?
Melli

Re: Abinen 30+

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Nov 2020 14:52Aber Selbstbefriedigung (auch mit Hilfsmitteln zum Einführen) ist doch ganz anders.
Sagte ich doch:
Melli hat geschrieben: 22 Nov 2020 22:09Aber mir fehlt das Selbstvertrauen, daß das mehr als ein Analogon zu Trockenschwimmen hätte sein können :shy:
Ich kann dann lediglich sagen, daß es "im Prinzip" gehen könnte. Also daß das ganz grundsätzlich nicht wg. organischer Probleme ausgeschlossen ist.

Dann hatte ich nochmal die Idee, ich könnte einen Escort doch aus der Portokasse zahlen :shock: Aber auch davor hatte ich zu viel Angst :(
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Abinen 30+

Beitrag von Obelix »

Melli hat geschrieben: 23 Nov 2020 15:10 Dann hatte ich nochmal die Idee, ich könnte einen Escort doch aus der Portokasse zahlen :shock: Aber auch davor hatte ich zu viel Angst :(
Warum habe ich hier eigentlich als erstes "Pornokasse" gelesen :gruebel: :holy: ?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Melli

Re: Abinen 30+

Beitrag von Melli »

Obelix hat geschrieben: 23 Nov 2020 15:14Warum habe ich hier eigentlich als erstes "Pornokasse" gelesen :gruebel: :holy: ?
Da die Zahl der jemals von mir käuflich erworbenen Pornos äußerst überschaubar ist, wäre ich mit einem solchen Budget nicht sehr weit gekommen :lach:

Meine lustigste Geschichte zu Pornos ist, daß ich mal einem Kumpel Beihilfe geleistet habe, welche zu klauen. Ich stellte mich in einer Zeitschriftenabteilung ins Sichtfeld, und machte wie üblich einen seriösen Eindruck :ohnmacht: Wie man sieht, manchmal fälschlicherweise :cooler:

Aber ich mochte den Laden nicht. Das Personal war so unfreundlich. Da war das wenigstens eine kleine Rache :wuetend:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Abinen 30+

Beitrag von Obelix »

Melli hat geschrieben: 23 Nov 2020 15:52
Obelix hat geschrieben: 23 Nov 2020 15:14Warum habe ich hier eigentlich als erstes "Pornokasse" gelesen :gruebel: :holy: ?
Da die Zahl der jemals von mir käuflich erworbenen Pornos äußerst überschaubar ist, wäre ich mit einem solchen Budget nicht sehr weit gekommen :lach:
Das könnte man jetzt auch so interpretieren, dass die Kasse inzwischen gut gefüllt ist, nachdem Du davon bisher so gut wie nichts abgerufen hast ;) .
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets