Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Boo Radley hat geschrieben: 20 Mai 2020 19:50
Cascade hat geschrieben: 19 Mai 2020 21:01 Ganz unrecht hat er auch nicht mit dem was der schöne Bruno sagt bezüglich Corona und Fussball. Nun mal zum sportlichen: ich lege mich mal fest, das Bremen und Paderborn als Absteiger schon feststehen. Werder ist einfach so abgrundtief schlecht, so wie die auftreten verdienen die keinen Klassenerhalt. Oben wie immer nichts neues, Meisterschaftsrennen ist noch eng.
Denke nicht, dass Bremen absteigt. Irgendwie werden dies noch schaffen.

Das Meisterschaftsrennen war dagegen schon vor der Saison entschieden. Bayern ist über eine Saison gesehen nicht zu schlagen...
Also ich bin da nicht überzeugt was Bremen betrifft, aber das wird sich zeigen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Cascade hat geschrieben: 20 Mai 2020 21:36 Also ich bin da nicht überzeugt was Bremen betrifft, aber das wird sich zeigen.
Hamburg hat auch Jahre gebraucht um dann mal abzusteigen, denke das Bremen es am ende vlt. noch schafft. Obwohl ich nichts gegen Bremen habe, würde ichs interessant finden wenn der nächste große mal in der 2. Liga vorbeischaut :mrgreen:
NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2020 20:04
Boo Radley hat geschrieben: 20 Mai 2020 19:50 Denke nicht, dass Bremen absteigt. Irgendwie werden dies noch schaffen.
Coronaparty und dann bei Abruch des Saison auf Klassenerhalt klagen.
Seit Corona habe ich nichts mehr zu feiern.
Boo Radley hat geschrieben: 20 Mai 2020 19:50
Cascade hat geschrieben: 19 Mai 2020 21:01 Ganz unrecht hat er auch nicht mit dem was der schöne Bruno sagt bezüglich Corona und Fussball. Nun mal zum sportlichen: ich lege mich mal fest, das Bremen und Paderborn als Absteiger schon feststehen. Werder ist einfach so abgrundtief schlecht, so wie die auftreten verdienen die keinen Klassenerhalt. Oben wie immer nichts neues, Meisterschaftsrennen ist noch eng.
Denke nicht, dass Bremen absteigt. Irgendwie werden dies noch schaffen.

Das Meisterschaftsrennen war dagegen schon vor der Saison entschieden. Bayern ist über eine Saison gesehen nicht zu schlagen...
Sie hätten Kovac nicht entlassen dürfen, dann wäre vlrt. mal jemand anders wieder Meister geworden. Und den Umbruch ziehen sie auch nur duruch solange der Erfolg da ist. Wenns mal nicht so rund läuft, was bei jungen Spielern sein kann, dann fallen sie wieder in alte Muster und denken wie viele Klubs nur kurzfristig.
Boo Radley

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Boo Radley »

Die Qualität der Bayern ist zu groß, sie können sich nur durch Selbstzufriedenheit selber schlagen.

Seit dem Abgang von Spielern wie Lahm, Schweinsteiger, Robben oder Ribery, die den bedingungslosen Willen vorgelebt haben, kehrt m.E. immer öfters der Schlendrian ein, weshalb man in der Champions League keine Chance haben wird.

Für die Bundesliga reicht es aber auch mit Halbgas weil Bayern gegen die kleinen Teams, im Gegensatz zu Dortmund, Leipzig oder Leverkusen, kaum Punkte liegen lässt.

Und wenns mal eng wird wechselt man den Trainer und hat zumindest kurzzeitig motivierte Spieler, die das Ruder schnell wieder rumreißen.

Was halter ihr von einer Gehaltsobergrenze, die ja grade verstärkt in der Diskussion ist?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:07 Seit dem Abgang von Spielern wie Lahm, Schweinsteiger, Robben oder Ribery, die den bedingungslosen Willen vorgelebt haben,
...
Was halter ihr von einer Gehaltsobergrenze, die ja grade verstärkt in der Diskussion ist?
Ich hatte erst befürchtet der Robben geht noch für ein oder zwei Jahre zu Dortmund. Da ist Schlendrian der Normalzustand. Selbst von der Bank als Edeljoker hätte er vermutlich mehr grade gerückt als jeder von deren Trainern seit Klopp.

Gehaltsobergrenze wird vermutlich am Arbeitsrecht scheitern und wenn eine Liga das im Alleingang einführt, ist sie europäisch erledigt, abgesehen davon , dass dann alle Clubs in einer zentralen Holding aufgehen müssten, damit das ein Arbeitgeber für alle Fußballprofis wird. Den Vereins-, aber auch Fanaufstand gerade in D kann man sich ausmalen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:07 Die Qualität der Bayern ist zu groß, sie können sich nur durch Selbstzufriedenheit selber schlagen.
Finde ich gar nicht mal. Klar haben die die Möglichkeit Spieler ganz anderer Qualität zu holen. Aber ich sehe die Bayern bei Weitem nicht so stark wie sie es noch vor ein paar Jahren waren. Liegt auch daran, dass die Bayern immer mal wieder dem Klischee des FC Hollywood Ehre machen.
Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:07
Für die Bundesliga reicht es aber auch mit Halbgas weil Bayern gegen die kleinen Teams, im Gegensatz zu Dortmund, Leipzig oder Leverkusen, kaum Punkte liegen lässt.
Auch die Bayern lassen da durchaus Punkte. Und vier Punkte bei acht ausstehenden Spieltagen sind nun wahrlich nichts, was man mit Halbgas spielen sollte. Vor zwei Jahren ja, da waren die Bayern um die Zeit auch schon knapp Meister. Dieses Jahr ist alles ein wenig anders.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Derbytime :schrei: :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Axolotl hat geschrieben: 22 Mai 2020 18:21 Derbytime :schrei: :mrgreen:
Und Köpenik hält zur Halbzeit das 0:0 gegen Großkotz Berlin ... :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Versingled hat geschrieben: 22 Mai 2020 19:36
Und Köpenik hält zur Halbzeit das 0:0 gegen Großkotz Berlin ... :good:
Und liegt jetzt 0:2 hinten ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

0:3 :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Axolotl hat geschrieben: 22 Mai 2020 19:49 0:3 :mrgreen:
Nach dem 0:4 habe ich beschlossen doch frühzeitig zu "Riverboat" zu schalten ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Versingled hat geschrieben: 22 Mai 2020 20:24
Nach dem 0:4 habe ich beschlossen doch frühzeitig zu "Riverboat" zu schalten ... :?
Man muss halt aber auch sagen, anders als im Hinspiel hat man den Unterschied in der Qualität eben auch gesehen. Unter Labbadia zeigt sich die Hertha, die man eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Es ist schade, dass man den schon vor der Saison hätte haben können und stattdessen lieber herumexperimentiert hat. Wäre zwar auch nicht meine erste Wahl als Trainer, aber besser als alles was vor ihm kam ist er im Prinzip ja jetzt schon.

Insgesamt finde ich das Ergebnis etwas zu hoch. Die erste Halbzeit war ja so lala. Aber ich freue mich natürlich, dass wir gewonnen haben :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Boo Radley

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Boo Radley »

Axolotl hat geschrieben: 22 Mai 2020 20:43
Man muss halt aber auch sagen, anders als im Hinspiel hat man den Unterschied in der Qualität eben auch gesehen. Unter Labbadia zeigt sich die Hertha, die man eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Es ist schade, dass man den schon vor der Saison hätte haben können und stattdessen lieber herumexperimentiert hat. Wäre zwar auch nicht meine erste Wahl als Trainer, aber besser als alles was vor ihm kam ist er im Prinzip ja jetzt schon.
Ich denke Labbadia wird oft unterschätzt. Es gibt viele schlechtere Trainer in der Bundesliga und für Hertha ist das oberstes Regal. Denn mehr als ein Mittelklasse-Klub ist man (zumindest noch) nicht.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Boo Radley hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:31
Ich denke Labbadia wird oft unterschätzt. Es gibt viele schlechtere Trainer in der Bundesliga und für Hertha ist das oberstes Regal. Denn mehr als ein Mittelklasse-Klub ist man (zumindest noch) nicht.
So lange Hertha seine Führungsetage nicht austauscht, wird das auch nichts. Ein Manager vom Formate Michael Preetz wäre bei einem Kellerkind der Bundesliga nach einem Jahr vom Hof gejagt worden, bei einem Mittelmaß Klub hätte man ihm vielleicht noch drei Monate zugestanden, bei Bayern wäre er nach zehn Minuten den Job los gewesen :lach: Bei Hertha hat er es ja immerhin schon auf über 15 Jahre insgesamtes Wirken gebracht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Boo Radley

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Boo Radley »

Axolotl hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:46 bei Bayern wäre er nach zehn Minuten den Job los gewesen :lach:
Das sagst du über einen Klub der Hasan Salihamidzic als Manager hat? Also dagegen ist Michael Preetz ja eine Koryphäe :lach:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Boo Radley hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:53
Das sagst du über einen Klub der Hasan Salihamidzic als Manager hat? Also dagegen ist Michael Preetz ja eine Koryphäe :lach:
Darf ich da mal kurz Preetz' "List of Shame" aufmachen? :mrgreen:
  • 14 Trainer in 11 Jahren
  • zwei mal abgestiegen
  • kaufte überteuert von der Resterampe der Absteiger (z.B. drei Millionen für einen Leckie, fünf Millionen für einen Esswein, Löwen für sieben Millionen von Nürnberg)
  • hat im Gegenzug auch schon Spieler für wenig Geld ziehen lassen, weil er Sparzwang aufgerufenen hat (führte unter anderem zum Abstieg 2010)
  • hat eine grandios schlechte Außendarstellung
  • hat sich mit mindestens drei Trainern eine öffentliche Schlammschlacht geliefert (Favre, Babbel, Klinsmann)
  • tritt gerne öffentlich nach
  • schiebt die schuld am eigenen Versagen gerne auf andere
  • Hat die Angewohnheit Trainer zwei Tage nach Schluss des Transferfensters zu entlassen
  • Hat als Feuerwehrmänner unter anderem Michael Skibbe und Otto Rehhagel verpflichtet und geglaubt das reicht um vorne mitzuspielen
  • hat zwei mal einen Jugendtrainer mit einem Vertrag ohne Laufzeit ausgestattet, sie entlassen und sie danach wieder im Verein angestellt
  • hat einen Trainer ohne Bundesliga oder gleichwertige Erfahrung mit dem Ziel Europa angeheuert, der öffentlich sagte dass er sich den Job gar nicht zutraue
  • hat diese Saison schon drei Trainer komplett verschlissen
  • hat Hertha zum Ausbildungsverein erklärt
  • hat Hertha zum Big City Club erklärt
  • Versucht seit fünf Jahren ein Stadion zu bauen
  • ruft regelmäßig zur Jagd auf Europa aus, was dann im Abstiegskampf endet
und mein absoluer Favorit:
  • Hertha DNA
Salihamidzic ist nur ein Amateur im Vergleich zu Preetz :pfeif:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Boo Radley

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Boo Radley »

Ok, das sind alles harte Fakten haha.
Ich finde die Außendarstellung von Salihamidzic aber weit katastrophaler.
Und Preetz scoutet sicher auch nicht via Youtube :lach:

Ohnehin finde ich, dass zuletzt gute Spieler verpflichtet wurden. Von Grujic, Lukebakio und Tousard halte ich schon was. Von Boyata eigentlich auch, auch wenn er bisher nicht so grandiose Leistungen abgerufen hat soweit ich das beurteilen kann. Aber ich verfolge Hertha jetzt auch nicht wirklich intensiv.

Und eins muss man auch sagen. Wie mies Preetz auch ist, ich finde es einfach krass, dass ein Typ wie Salihamidzic bei einem Weltklub wie Bayern in der Verantwortung steht. Stell dir den mal bei Juventus, Paris oder Liverpool vor. Der Kontrast ist einfach zu extrem.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Axolotl hat geschrieben: 22 Mai 2020 22:18
Boo Radley hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:53
Das sagst du über einen Klub der Hasan Salihamidzic als Manager hat? Also dagegen ist Michael Preetz ja eine Koryphäe :lach:
Darf ich da mal kurz Preetz' "List of Shame" aufmachen? :mrgreen:
  • 14 Trainer in 11 Jahren
  • zwei mal abgestiegen
  • kaufte überteuert von der Resterampe der Absteiger (z.B. drei Millionen für einen Leckie, fünf Millionen für einen Esswein, Löwen für sieben Millionen von Nürnberg)
  • hat im Gegenzug auch schon Spieler für wenig Geld ziehen lassen, weil er Sparzwang aufgerufenen hat (führte unter anderem zum Abstieg 2010)
  • hat eine grandios schlechte Außendarstellung
  • hat sich mit mindestens drei Trainern eine öffentliche Schlammschlacht geliefert (Favre, Babbel, Klinsmann)
  • tritt gerne öffentlich nach
  • schiebt die schuld am eigenen Versagen gerne auf andere
  • Hat die Angewohnheit Trainer zwei Tage nach Schluss des Transferfensters zu entlassen
  • Hat als Feuerwehrmänner unter anderem Michael Skibbe und Otto Rehhagel verpflichtet und geglaubt das reicht um vorne mitzuspielen
  • hat zwei mal einen Jugendtrainer mit einem Vertrag ohne Laufzeit ausgestattet, sie entlassen und sie danach wieder im Verein angestellt
  • hat einen Trainer ohne Bundesliga oder gleichwertige Erfahrung mit dem Ziel Europa angeheuert, der öffentlich sagte dass er sich den Job gar nicht zutraue
  • hat diese Saison schon drei Trainer komplett verschlissen
  • hat Hertha zum Ausbildungsverein erklärt
  • hat Hertha zum Big City Club erklärt
  • Versucht seit fünf Jahren ein Stadion zu bauen
  • ruft regelmäßig zur Jagd auf Europa aus, was dann im Abstiegskampf endet
und mein absoluer Favorit:
  • Hertha DNA
Salihamidzic ist nur ein Amateur im Vergleich zu Preetz :pfeif:
Solange du ihn nicht noch dafür verantwortlich machst weil es zu wenig regnet ist ja gut :mrgreen:
Also als neutraler beobachter sehe ich ihn nicht so kritisch, und kritisieren sollte man nur wenn man es selbst besser hinbekommt, hast du da irgendwelche Erfolge vorzuweisen? NEIN? dachte ich mir :mrgreen:
Weiste 2012 hat Kuntz auch Sandro Wagner auf leihbasis bis Saisone geholt, alle waren begeistert, oder jedenfalls die meisten der Fans, was war an Ende? ja da war er Schuld das Wagner nicht die Leistung bgebracht wie erwartet wurde. Du kannst vorher nur einschätzen ob der Spieler zum euch passt oder nicht. Alleine beim HSV sind über Jahre alle Spieler schlechter geworden als sie es bei Vereinen davor waren. Waren das nun alle schlechter Manager oder Trainer? nach jedem Trainerwechsel wurde es besser, für einige Woche dann gings zurück in den alten trott. Sind da nicht eher die Spieler schuld? die Ihre Leistung nicht dauerhaft abrufen? Ich dachte früher auch immer es liegt am Trainer, aber soviele schlechte Trainer kann es gar nicht geben.
Und wenn ich auch als Hauptstattklub nicht das Geld habe, muss ich eben Spieler anderswie holen. Es ist immer leicht im Nachinhein zu kritisieren, aber das sehen die auch das sie besser anders entschieden hätten.
Hast du dich noch nie für etwas entschieden und dann hinterher gemerkt, du hättest es besser anders machen sollen?
Versingled hat geschrieben: 22 Mai 2020 20:24
Axolotl hat geschrieben: 22 Mai 2020 19:49 0:3 :mrgreen:
Nach dem 0:4 habe ich beschlossen doch frühzeitig zu "Riverboat" zu schalten ... :?
Ich habe ja nichts gegen Hertha, aber union und Ihr stadion erinnern mich an ein bisschen an den frühereren Betze, daher finde ichs schade das sie so hoch verloren haben, zudem hat Hertha natürlich im Winter sich auch verstärkt. Das merkst du dann schon.
Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:07 Was halter ihr von einer Gehaltsobergrenze, die ja grade verstärkt in der Diskussion ist?
Das Problem ist, das müsste von ganz oben, bei der Fifa festgelegt werden, den ganz ehrlich, die verdienen mehr als genug. Wird aber bei einer Korupten Fifa nicht passieren.

Und wenn das ein Land für sich alleine entscheidet, wird es so sein das sie irgendwann von den anderen abgehängt wird, oder die Klubs finden andere umwege die Spieler zu bezahlen.

Die Idee an sich finde ich gut, dann müsste man Spieler anderes zum Verein locken und nicht nur des Geldes wegen. Aber paktisch wird es nicht passieren.
Axolotl hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:31 Finde ich gar nicht mal. Klar haben die die Möglichkeit Spieler ganz anderer Qualität zu holen. Aber ich sehe die Bayern bei Weitem nicht so stark wie sie es noch vor ein paar Jahren waren. Liegt auch daran, dass die Bayern immer mal wieder dem Klischee des FC Hollywood Ehre machen.
So Stark wie zwischen 2012 und 216 sind sie nicht mehr, zum Glück, das war ja nicht mehr Lustig, aber dennoch haben sie die Erfahrung wie man Titel holt, das fehlt den meisten anderen Teams. Dortmund hat eine gute junge Mannschaft, fehlt aber die Erfahrung, und Ob Hummels, Can, Witsel etc. ausreichen mit den vielen jungen ist die Frage? wäre Bayern nicht noch stärker, hätte Dortmund gute Chancen.
Axolotl hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:31 Auch die Bayern lassen da durchaus Punkte. Und vier Punkte bei acht ausstehenden Spieltagen sind nun wahrlich nichts, was man mit Halbgas spielen sollte. Vor zwei Jahren ja, da waren die Bayern um die Zeit auch schon knapp Meister. Dieses Jahr ist alles ein wenig anders.
Alleine daran merkt man ja, das es nicht am Trainer liegt, oder glaubt ihr Heynckes wäre in den letzten Jahren ein schlechterer Trainer geworden?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 23 Mai 2020 04:42
Solange du ihn nicht noch dafür verantwortlich machst weil es zu wenig regnet ist ja gut :mrgreen:
Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
fifaboy1981 hat geschrieben: 23 Mai 2020 04:42
Also als neutraler beobachter sehe ich ihn nicht so kritisch
Damit hast du dir selbst ein Ei ins Nest gelegt. Denn so viel Aufmerksamkeit hat Hertha medial gar nicht, als dass man dadurch eine fundierte Aussage erhalten könnte ;) Ich allerdings war lange genug Mitglied in dem Sauhaufen.
fifaboy1981 hat geschrieben: 23 Mai 2020 04:42
und kritisieren sollte man nur wenn man es selbst besser hinbekommt, hast du da irgendwelche Erfolge vorzuweisen? NEIN? dachte ich mir :mrgreen:
Kritisieren darf man, wenn man dem Verein jahre lang Geld gegeben hat und einem das blaue vom Himmel versprochen wurde, dann aber gemerkt hat dass es bei Präsidiumswahlen nicht mal Gegenkandidaten gibt. :roll:
fifaboy1981 hat geschrieben: 23 Mai 2020 04:42
Weiste 2012 hat Kuntz auch Sandro Wagner auf leihbasis bis Saisone geholt, alle waren begeistert, oder jedenfalls die meisten der Fans, was war an Ende? ja da war er Schuld das Wagner nicht die Leistung bgebracht wie erwartet wurde. Du kannst vorher nur einschätzen ob der Spieler zum euch passt oder nicht. Alleine beim HSV sind über Jahre alle Spieler schlechter geworden als sie es bei Vereinen davor waren. Waren das nun alle schlechter Manager oder Trainer? nach jedem Trainerwechsel wurde es besser, für einige Woche dann gings zurück in den alten trott. Sind da nicht eher die Spieler schuld? die Ihre Leistung nicht dauerhaft abrufen? Ich dachte früher auch immer es liegt am Trainer, aber soviele schlechte Trainer kann es gar nicht geben.
Also erst stimmst du mir nicht zu, aber jetzt lieferst du eigentlich den Beweis dafür dass ich recht habe? :gruebel: :lach:
fifaboy1981 hat geschrieben: 23 Mai 2020 04:42
Und wenn ich auch als Hauptstattklub nicht das Geld habe, muss ich eben Spieler anderswie holen. Es ist immer leicht im Nachinhein zu kritisieren, aber das sehen die auch das sie besser anders entschieden hätten.
Hast du dich noch nie für etwas entschieden und dann hinterher gemerkt, du hättest es besser anders machen sollen?
Wenn ich kein Geld habe, hole ich keine Spieler die a) schon mal da waren und nichts gebracht haben, b) selbst bei Abstiegern keine überragenden Leistungen gezeigt habe und c) kaufe diese dann nicht für einen Haufen Schotter den die nicht mal wert sind, weil sie d) eigentlich nur Notlösungen dafür sind, dass man den eigentlichen Spieler wieder mal nicht überzeugen konnte.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Boo Radley

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Boo Radley »

Haha Axolotl, du erinnerst mich voll an mich.

War jahrelang VfB Fan, bin inzwischen aber nur noch frustriert. Gegen diesen Witzverein ist die Hertha nahezu ein Symbol von Konstanz, Bescheidenheit und Kompetenz.

Was bei uns die letzten Jahre gemacht wurde, da kann man keine Worte finden. Und anstatt aus den Misserfolgen zu lernen und kleine Brötchen zu backen, proklamiert man aus der zweiten Liga heraus (bvor man gegen Wehen Wiesbaden zum zweiten Mal verliert), wie man schon bald in Europa spielen wird.

Glaub mir, es gibt noch schlimmere Vereine mit mehr Inkompetenz als die Hertha...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Boo Radley hat geschrieben: 23 Mai 2020 08:19
Glaub mir, es gibt noch schlimmere Vereine mit mehr Inkompetenz als die Hertha...
Schlimmer geht immer. Hertha ist aber unter den ganzen Schlimmen definitiv weit oben zu finden. De facto wird Hertha wie eine Mafia Familie geführt, mit Don Werner als dem Capo und Preetz und Keuter als seine treuen Soldati.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.