Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

fifaboy1981 hat geschrieben: 29 Mai 2020 05:13
Versingled hat geschrieben: 27 Mai 2020 04:58 Ich erneuere meinen Vorschlag zur Ligareform ...

5-Jahresplan - an 4 aufeinander folgenden Jahren wird Bayern vor dem 1. Spieltag zum Meister erklärt. Bayern kann dann in der Weltgeschichte rumkicken und der Rest spielt den Abstieg aus. im 5. Jahr nimmt Bayern dann an der Meisterschaft teil.
Ich würds anders machen, wer 3 mal in Folge Meister war, startet im 4 Jahr mit -20 pkt. :mrgreen:

und das geht solange bis der Meister mal nicht mehr Meister ist ;)
Auch eine gute Idee ... :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Boo Radley hat geschrieben: 23 Mai 2020 15:12
Cascade hat geschrieben: 23 Mai 2020 14:46
Und genau das ist nämlich ein grundlegendes Problem vor allem beim VFB und dem HSV! Beide Clubs meinen, sie haben ein Anrecht auf die 1. Liga und im internationalen Geschäft haben sie auch Stammplätze. Das ist die Ursache warum die beiden Clubs seit Ewigkeiten nichts auf die Reihe bekommen, haufenweise unnütze Spieler für viel Geld verpflichten sowie reihenweise Trainer und Sportdirektoren rausschmeißen. Und dann wundert man sich warum es nie was wird.

Hannover 96, Nürnberg, Kaiserslautern, 1860 München und Ingolstadt gehören auch zu diesem "elitären Kreis." Die Clubs stehen schon alle zurecht dort wo man sie findet.
Ganz genau, man leitet aus einer glorreichen Vergangenheit und einer großen Fanbasis einen Anspruch auf sportlichen Erfolg ab. Den gibt es aber nicht.

Stuttgart und auch der HSV sind inzwischen auf Augenhöhe mit Mainz, Augsburg und Freiburg. Und der einzige Weg das zu ändern ist in meinen Augen der Gladbacher Weg. Kleine Brötchen backen, Kontinuität und klare Verantwortlichkeiten im sportlichen Bereich, jungen Spielern Spielzeit geben und sie teurer verkaufen. Von diesem Geld keine teuren Altstars kaufen sondern junge Spieler mit noch mehr Potential usw.

Aber der VfB setzt in der zweiten Liga keinen einzigen Spieler aus der besten A-Jugend Deutschlands (Vizemeister+Pokalsieger) ein und setzt dafür auf völlig überteuerte "Stars" wie Castro oder Gomez oder teure Problemspieler aus dem Ausland (Maffeo, Maxim, Donis...)

Aber eine Verbesserung kann es nur geben, wenn man zuerst mal erkennt dass man überhaupt ein Problem hat. Trotz 2 Abstiegen in den letzten 5 Jahren sieht man das beim VfB aber nicht. Laut den Verantwortlichen läuft alles super und schon bald wird man sich wieder mit Barcelona und Manchester United messen (wie früher!).

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte in meinem Privatleben das gleiche unerschütterliche Selbstvertrauen wie die Verantwortlichen beim VfB.
Eigentlich müsste der VFB mit Nicht-Aufstieg bestraft werden, das man endlich mal aufwacht. Arminia Bielefeld dürfte durch sein, war auch vor Saisonbeginn mein klarer Favorit.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Zudem ist der FCB (mal wieder) vorzeitig Meister. Der BVB ist einfach nur eine Versagertruppe. Gegen die "großen" schafft man es einfach nicht zu gewinnen, was aber wichtig ist für die Meisterschaft. Genau wie Haaland auch nur gegen die Kleinen trifft, dazu noch der Standfussballer Hummels in der Verteidigung...

So wird der BVB die nächsten 10 Jahre kein Meister.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Cascade hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:00 Zudem ist der FCB (mal wieder) vorzeitig Meister. Der BVB ist einfach nur eine Versagertruppe. Gegen die "großen" schafft man es einfach nicht zu gewinnen, was aber wichtig ist für die Meisterschaft. Genau wie Haaland auch nur gegen die Kleinen trifft, dazu noch der Standfussballer Hummels in der Verteidigung...

So wird der BVB die nächsten 10 Jahre kein Meister.
Wenn du PSG zu "den Kleinen" zählst... :pfeif:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:22
Cascade hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:00 Zudem ist der FCB (mal wieder) vorzeitig Meister. Der BVB ist einfach nur eine Versagertruppe. Gegen die "großen" schafft man es einfach nicht zu gewinnen, was aber wichtig ist für die Meisterschaft. Genau wie Haaland auch nur gegen die Kleinen trifft, dazu noch der Standfussballer Hummels in der Verteidigung...

So wird der BVB die nächsten 10 Jahre kein Meister.
Wenn du PSG zu "den Kleinen" zählst... :pfeif:
Mit zwei Toren in einem CL Spiel -auch wenn es das große PSG ist- wird man aber kein Deutscher Meister. ;)
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Cascade hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:02
DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:22
Cascade hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:00 Zudem ist der FCB (mal wieder) vorzeitig Meister. Der BVB ist einfach nur eine Versagertruppe. Gegen die "großen" schafft man es einfach nicht zu gewinnen, was aber wichtig ist für die Meisterschaft. Genau wie Haaland auch nur gegen die Kleinen trifft, dazu noch der Standfussballer Hummels in der Verteidigung...

So wird der BVB die nächsten 10 Jahre kein Meister.
Wenn du PSG zu "den Kleinen" zählst... :pfeif:
Mit zwei Toren in einem CL Spiel -auch wenn es das große PSG ist- wird man aber kein Deutscher Meister. ;)
Naja...bleiben noch 11 Tore in 12 Pflichtspielen auf nationaler Ebene für den BVB. Mal abgesehen von bereits 10 Toren in der Königsklasse (mit nicht mal 20 Lenzen).
https://www.weltfussball.de/spieler_pro ... ng-haland/

Sehe das wesentliche Problem für die Erfolglosigkeit des BVB in der Meisterfrage vor allem in der Anwesenheit von Marco Reus (bzw. seiner permanenten Nichtanwesenheit i. V. m. in entscheidenden Momenten abzutauchen oder tollwütige Kamikaze-Aktionen zu starten (siehe Derby im vergangenen Jahr)). Reus ist als sogenannter Kapitän halt der Kopf des Ganzen auf dem Rasen. Aber er fehlt ja nun mal wieder seit 03+1 Monaten. Wenn man Götze schon abserviert hat und hoffentlich Favre am Ende der Saison freiwillig einsieht, dass er nicht nach Dortmund passt...müsste man sich von Reus idealerweise auch mal trennen, wenn mehr als Platz 2 in der BuLi rauskommen soll.
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 29 Mai 2020 05:13
Kann ich jetzt schlecht sagen, habe mit dem Ausland wenig zu tun. Aber ja Bayern Spiele schaue ich eigentlich nur noch wenn Sie Gegner haben in der CL. National höchstens wenn lange kein Fussball war und es im Freet TV übertragen wird.
Du hast doch selber gesagt, nur Bayern zieht. Und warum? Weil außer Bayern keiner was leistet. Das letzte mal das ein anderer Verein als Bayern in der EL oder CL was gerissen hat, war Dortmund 2014. Im Gegensatz dazu gingen seitdem sowohl Champions League als auch Europa League mehrmals nach Spanien und England. Abgesehen davon, dass manches Jahr die Teams nicht mal das Land verlassen mussten um im Halbfinale zu spielen. Die Bundesliga ist genaugenommen eine scheiß langweilige Liga. So a la "Der Ball ist rund, die Saison dauert 34 Spieltage und am Ende wird Bayern Meister" :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2020 22:31 Sehe das wesentliche Problem für die Erfolglosigkeit des BVB in der Meisterfrage vor allem in der Anwesenheit von Marco Reus (bzw. seiner permanenten Nichtanwesenheit i. V. m. in entscheidenden Momenten abzutauchen oder tollwütige Kamikaze-Aktionen zu starten (siehe Derby im vergangenen Jahr)). Reus ist als sogenannter Kapitän halt der Kopf des Ganzen auf dem Rasen. Aber er fehlt ja nun mal wieder seit 03+1 Monaten. Wenn man Götze schon abserviert hat und hoffentlich Favre am Ende der Saison freiwillig einsieht, dass er nicht nach Dortmund passt...müsste man sich von Reus idealerweise auch mal trennen, wenn mehr als Platz 2 in der BuLi rauskommen soll.
Der BvB ist halt eine Talent-Yuppi-Wohlfühltruppe.
Mein Eindruck ist, dass neben dem individuellen Können der FC Byern im Moment die einzige Truppe ist, die wenn es mal notwendig sein sollte mit Kampfeinsatz noch einmal zulagt (was dann aber auch den Unterschied zwischen Kovac und Flick zu machen scheint - beim gleichen Personal, es ist also eine Kopfsache).

Deshalb denke ich wäre es ggf. gefährlcih geworden, wenn die Dortmunder dem Robben noch ein Angebot gemacht hätten und er dann in der Mannschaft akzeptiert worden wäre. (Wenn einer alleine läuft, läuft er auch ins Leere)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lieblose

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Lieblose »

Bayern München :good:

da spielen/spielten die tollsten Fußballer

Rummenigge
Hummels
Beckenbauer
Neuer
Kahn
Lewandowski
Müller
Pizzaro
Luca Toni
Gomez
Klinsmann
.
.
.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2020 22:31
Cascade hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:02
DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:22

Wenn du PSG zu "den Kleinen" zählst... :pfeif:
Mit zwei Toren in einem CL Spiel -auch wenn es das große PSG ist- wird man aber kein Deutscher Meister. ;)
Naja...bleiben noch 11 Tore in 12 Pflichtspielen auf nationaler Ebene für den BVB. Mal abgesehen von bereits 10 Toren in der Königsklasse (mit nicht mal 20 Lenzen).
https://www.weltfussball.de/spieler_pro ... ng-haland/

Sehe das wesentliche Problem für die Erfolglosigkeit des BVB in der Meisterfrage vor allem in der Anwesenheit von Marco Reus (bzw. seiner permanenten Nichtanwesenheit i. V. m. in entscheidenden Momenten abzutauchen oder tollwütige Kamikaze-Aktionen zu starten (siehe Derby im vergangenen Jahr)). Reus ist als sogenannter Kapitän halt der Kopf des Ganzen auf dem Rasen. Aber er fehlt ja nun mal wieder seit 03+1 Monaten. Wenn man Götze schon abserviert hat und hoffentlich Favre am Ende der Saison freiwillig einsieht, dass er nicht nach Dortmund passt...müsste man sich von Reus idealerweise auch mal trennen, wenn mehr als Platz 2 in der BuLi rauskommen soll.
Stimmt, der Reus das ist auch so einer für die Kategorie Standfussballer, wenn er denn überhaupt mal laufen kann. Kann ich nicht verstehen warum der überhaupt so hochgejubelt wird (wurde)... Favre ist raus, das dürfte fest sein.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Cascade hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:10 Stimmt, der Reus das ist auch so einer für die Kategorie Standfussballer, wenn er denn überhaupt mal laufen kann. Kann ich nicht verstehen warum der überhaupt so hochgejubelt wird (wurde)... Favre ist raus, das dürfte fest sein.
Naja ... da ist er aber nicht der Einzige ... was wurde dem Götze medial die Füße geküsst und er in dem Himmel gehoben, weil er Deutschland zum Weltmeister gemacht hat. Dabei stand er nur zufällig an der richtigen Stelle (das hätte auch ein Kicker vom SV Stuttgart-Heslach hingekriegt) und hat seither nichts mehr gerissen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Das wäre das WE, wo es zur Abwechslung mal wieder durchgehend Heimsiege geben sollte. :wahrsagerin:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 30 Mai 2020 13:24 Das wäre das WE, wo es zur Abwechslung mal wieder durchgehend Heimsiege geben sollte. :wahrsagerin:
Geht nicht. Freiburg hat schon verloren.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 30 Mai 2020 13:51
NBUC hat geschrieben: 30 Mai 2020 13:24 Das wäre das WE, wo es zur Abwechslung mal wieder durchgehend Heimsiege geben sollte. :wahrsagerin:
Geht nicht. Freiburg hat schon verloren.
Stimmt, das hätte auch besser andersrum ausgehen sollen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Das Kapitel Wagner ist nach Pfingsten sicherlich Geschichte.
Jobgarantien in Schlumpfhausen...da lach ich mich schlapp :good: :good:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:47 Das Kapitel Wagner ist nach Pfingsten sicherlich Geschichte.
Jobgarantien in Schlumpfhausen...da lach ich mich schlapp :good: :good:
Bin erstaunt, dass der noch da ist. Ist erstaunlich ruhig auf Schalke. Aber andererseits gut, dann wird Schalke schön unten durchgereicht. Da gehört der Verein sowieso hin. Aber die sind ja selbst zum Absteigen zu schlecht. Dabei würde ich es denen mal wünschen, so wie beim HSV damals. So ein Sauhaufen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

@Versingeld: Mario Götze zählt auch zu der Kategorie, definitiv.

David Wagner ist auch so ein hoch gehypter Trainer, der in seiner bisherigen Karriere absolut nichts gerissen hat. Mit Huddersfield hat er es in die Premier League geschafft, als die Ergebnisse nicht mehr stimmten ist er schnell verschwunden. Der wird sich nicht mehr lange bei S04 halten.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Schalke 04 hat in der gesamten Rückrunde fünf (!) Tore erzielt und ist dennoch noch in Schlagdistanz zu den Europapokalplätzen. Willkommen in der Bundesliga, wo zwischen Platz 6 und 17 der Zufall regiert, nicht die Qualität.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 31 Mai 2020 09:21 Schalke 04 hat in der gesamten Rückrunde fünf (!) Tore erzielt und ist dennoch noch in Schlagdistanz zu den Europapokalplätzen. Willkommen in der Bundesliga, wo zwischen Platz 6 und 17 der Zufall regiert, nicht die Qualität.
Seien wir ehrlich das fängt nicht erst ab Platz sechs an.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Anderswo nennt man das spannend ausgeglichene Liga .

NBUC, der mit dem Spieltag nicht unbedingt zufrieden ist ... :dont:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!