Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

NBUC hat geschrieben: 31 Mai 2020 19:31 Anderswo nennt man das spannend ausgeglichene Liga .

NBUC, der mit dem Spieltag nicht unbedingt zufrieden ist ... :dont:
Welcher Teil vom Spieltag hat dir denn nicht gefallen?
Bayern hat doch standesgemäß ein 5:0 eingefahren... :gruebel:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 31 Mai 2020 22:50
NBUC hat geschrieben: 31 Mai 2020 19:31 Anderswo nennt man das spannend ausgeglichene Liga .

NBUC, der mit dem Spieltag nicht unbedingt zufrieden ist ... :dont:
Welcher Teil vom Spieltag hat dir denn nicht gefallen?
Bayern hat doch standesgemäß ein 5:0 eingefahren... :gruebel:
Das wäre das Spiel der Rückrunde, welches zur Not hätte verloren gehen dürften ... um das 2. (schwierigere) Saisonziel zu erreichen: Bremer Abstieg. :twisted:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Cascade hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:00 Zudem ist der FCB (mal wieder) vorzeitig Meister. Der BVB ist einfach nur eine Versagertruppe. Gegen die "großen" schafft man es einfach nicht zu gewinnen, was aber wichtig ist für die Meisterschaft. Genau wie Haaland auch nur gegen die Kleinen trifft, dazu noch der Standfussballer Hummels in der Verteidigung...

So wird der BVB die nächsten 10 Jahre kein Meister.
Sehe ich nicht so, Bayern hat Spieler mit mehr Erfahrung, und wo haben/hatten Bayern Lewandowski, Hummels und Götze her? ja Dortmund.
Axolotl hat geschrieben: 29 Mai 2020 23:26
fifaboy1981 hat geschrieben: 29 Mai 2020 05:13
Kann ich jetzt schlecht sagen, habe mit dem Ausland wenig zu tun. Aber ja Bayern Spiele schaue ich eigentlich nur noch wenn Sie Gegner haben in der CL. National höchstens wenn lange kein Fussball war und es im Freet TV übertragen wird.
Du hast doch selber gesagt, nur Bayern zieht. Und warum? Weil außer Bayern keiner was leistet. Das letzte mal das ein anderer Verein als Bayern in der EL oder CL was gerissen hat, war Dortmund 2014. Im Gegensatz dazu gingen seitdem sowohl Champions League als auch Europa League mehrmals nach Spanien und England. Abgesehen davon, dass manches Jahr die Teams nicht mal das Land verlassen mussten um im Halbfinale zu spielen. Die Bundesliga ist genaugenommen eine scheiß langweilige Liga. So a la "Der Ball ist rund, die Saison dauert 34 Spieltage und am Ende wird Bayern Meister" :mrgreen:

Ich schaue die Spiele weil dann die Chance besteht das die Bayern auch mal verlieren :mrgreen:
Und das sie den Meisten Erfolg haben ist klar, haben auch das meiste Geld. Das ist ja als wenn wir ein rennen fahren und jeder bis auf einen kommt mit ner alten Karre die das ende des rennen vlt. nicht erlebt, und einer mit nem Nagelneuen Ferrari und siegt dann immer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Mit dem Geld muss man auch erst einmal etwas anzufangen wissen.
Und selbst wenn die Bayern da jetzt ganz vorne stehen hatetn auch andere zu diversen Zeiten eine Menge Geld in der Hand und haben sehr unterschiedlich was draus gemacht - man vergleiche einmal RedBull und den HSV mit Kühne oder 1860 München mit Ismaik.

Klar wird man nicht sofort die absolute Spitze angreifen können, aber wer z.B. die Championsleaque erreicht und das geht eben auch ohne die beiden Großen verdrängen zu müssen, sitzt erst einmal mit am großen Fleischtopf und mit meist auch noch einem Exoten in der Gruppe sollte auch das Weiterkommen in die Euroleaque für ein paar weitere Einnahmen für jeden Ex-CL Bundesligisten möglich sein.

Ich würde einmal prognostizieren: Bei einer Gleichverteilung der Fernsehgelder würde sich in Deutschlanbd wohl genau gar nichts ändern, maximal noch ein paar traditionelle Zweitligisten mit ambitionierten Drittligisten tauschen. Aber ggf. wäre dann ein internationaler Platz in Gefahr, was zu noch mehr Konzentration auf die restlichen Starter führt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 01 Jun 2020 07:00
Ich schaue die Spiele weil dann die Chance besteht das die Bayern auch mal verlieren :mrgreen:
Aber du schaust sie eben ;)
fifaboy1981 hat geschrieben: 01 Jun 2020 07:00
Und das sie den Meisten Erfolg haben ist klar, haben auch das meiste Geld. Das ist ja als wenn wir ein rennen fahren und jeder bis auf einen kommt mit ner alten Karre die das ende des rennen vlt. nicht erlebt, und einer mit nem Nagelneuen Ferrari und siegt dann immer.
Sieht von Außen nach Ferrari aus, ist aber innen auch nur ein VW Käfer. Ganz ehrlich, die Bayern konnten selbst mit der Seniorentruppe um Ribery und Robben noch Meister werden. Aber sagt das wirklich was über die Qualität der Bayern aus? Die Bayern sind national sicher nicht zu toppen, aber international sind sie dann schon wieder eher Mittelmaß. Und das lässt dann auch leider Rückschlüsse auf die Qualität der Bundesliga zu. Selbst wenn es mal knapp wird oben, gehen die Bayern als Sieger hervor.

Im Moment sind sogar Duelle wo es um nichts geht spannender als Spiele mit Bayern Beteiligung.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 01 Jun 2020 08:28 Sieht von Außen nach Ferrari aus, ist aber innen auch nur ein VW Käfer. Ganz ehrlich, die Bayern konnten selbst mit der Seniorentruppe um Ribery und Robben noch Meister werden.
Man stelle sich vor wegen der Corona-Terminenge kollidiert das CL-Finale mit dem DFB-Finale.
Dann müssen in Berlin die Markenbotschafter und interessierte Jungpensionäre zusammen mit den hochziehbaren 3.Ligisten noch einmal ran ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 01 Jun 2020 08:37
Man stelle sich vor wegen der Corona-Terminenge kollidiert das CL-Finale mit dem DFB-Finale.
Dann müssen in Berlin die Markenbotschafter und interessierte Jungpensionäre zusammen mit den hochziehbaren 3.Ligisten noch einmal ran ...
Dazu müsste die Champions League aber erstmal weitergehen :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Axolotl hat geschrieben: 01 Jun 2020 08:28 Aber du schaust sie eben
Wenn sonst keiner soweit kommt, dann joa, hätte nichts dagegen wenn andere KLubs mal die erfolge hätten, etwas mehr
Abwechslung wäre schön :roll:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:06
Wenn sonst keiner soweit kommt, dann joa, hätte nichts dagegen wenn andere KLubs mal die erfolge hätten, etwas mehr
Abwechslung wäre schön :roll:
Das wird sich auf jeden Fall nicht ändern, wenn wir den Bayern noch mehr Geld in den Rachen schieben und sie somit die Konkurrenz durch sinnlose Käufe schwächen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:27
fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:06
Wenn sonst keiner soweit kommt, dann joa, hätte nichts dagegen wenn andere KLubs mal die erfolge hätten, etwas mehr
Abwechslung wäre schön :roll:
Das wird sich auf jeden Fall nicht ändern, wenn wir den Bayern noch mehr Geld in den Rachen schieben und sie somit die Konkurrenz durch sinnlose Käufe schwächen.
Hey, verweigert euch doch einfach mal zu verkaufen. Dann können die gar nichts.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:51
Hey, verweigert euch doch einfach mal zu verkaufen. Dann können die gar nichts.
So läuft das nicht. Das weißt du auch.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:12
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:51
Hey, verweigert euch doch einfach mal zu verkaufen. Dann können die gar nichts.
So läuft das nicht. Das weißt du auch.
Wieso? Wenn das Problem ist, dass Bayern zu viel kauft, wäre die Lösung nicht mehr zu verkaufen.
Oder aber das Problem liegt noch woanders.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:21
Wieso? Wenn das Problem ist, dass Bayern zu viel kauft, wäre die Lösung nicht mehr zu verkaufen.
Oder aber das Problem liegt noch woanders.
Weil selbst wenn ein Verein nicht verkaufen müsste, du kannst keinen Spieler aufhalten der weg will. Und die Bayern wissen wie das bewerkstelligen. Schon allein auf Grund ihrer Reputation werden sich 70 % der Spieler sofort für Bayern und gegen ihren aktuellen Verein entscheiden. Dass Perspektiven dabei zweitrangig sind, sieht man gerade wieder an Nübel. Bayern zieht eben und die Hoffnung sich da durchzusetzen stirbt eben auch erst zuletzt.

Zudem kann kein Verein der Liga so viel an Gehalt bezahlen wie die Bayern. Wenn ich überlege was ein Götze in Dortmund vermeintlich kriegt, dann fragt man sich was der vorher bei Bayern bekommen hat. Und hinzu kommt, dass man manchmal einfach nicht anders kann als zu verkaufen.

So oder so. Die wenigsten Spieler die die Bayern wollen, kommen nicht. Zumindest innerhalb Deutschlands.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Reputation hatten viele und wenn es nur ums Gehalt geht, drohen ja nicht nur die Bayern, eher noch England und noch ein paar große Clubs.

Andererseits, auch die Bayern haben nur 29 Mann. Da können also gar nicht alle Guten landen und sie bedienen sich ja auch nicht nur aus der BL.

Bleibt also die Frage, was machen die anderen falsch, dass sie so weit weg sind - wobei das primär auf die Europastarter insbes. CL bezogen ist, die ja an den Extratöpfensitzen. Da zeigen ja auch teils Mannschaften mit noch schwächer finanziertem Hintergrund, wie es besser geht.

Umgekehrt haben die Münchner in der ersten Saisonhälfte ja auch gezeigt, dass Kader eben auch nicht alles ist, wenn das Konzept und Klima in der Mannschaft nicht stimmt und mich wundert auch, wie wenig andere Vereine teils aus Spielern machen, welche bei Bayern zumindest solide Basisspieler waren und dann wegen wem noch besseren gingen. Das sind genau die Spieler von denen es sonst hieß, dass auch die noch die Schale ohne die Superstars holen würden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Axolotl hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:27 Das wird sich auf jeden Fall nicht ändern, wenn wir den Bayern noch mehr Geld in den Rachen schieben und sie somit die Konkurrenz durch sinnlose Käufe schwächen.
Das stimmt, aber ob ich nun einschalte oder nicht macht keinen Unterschied, und wie gesagt, BL schalte ich bei Bayern eh nicht ein. Da schaue ich als Stream nur die Konferenz.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:27[...]die Konkurrenz durch sinnlose Käufe schwächen.
Dann wären diese Käufe ja nicht sinnlos.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:23
Axolotl hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:27[...]die Konkurrenz durch sinnlose Käufe schwächen.
Dann wären diese Käufe ja nicht sinnlos.
Doch, von einem gewissen Standpunkt aus schon. Denn sie haben ja nur den Zweck jemanden aus dem Spiel zu nehmen und Geld zu verbrennen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 03 Jun 2020 16:26
Tyrion hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:23
Axolotl hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:27[...]die Konkurrenz durch sinnlose Käufe schwächen.
Dann wären diese Käufe ja nicht sinnlos.
Doch, von einem gewissen Standpunkt aus schon. Denn sie haben ja nur den Zweck jemanden aus dem Spiel zu nehmen und Geld zu verbrennen.
Also hat es ja den Sinn "jemanden aus dem Spiel zu nehmen". Geld verbrennen würde ich aber eher nicht sagen. Wir müssen eher keine Angst um wirtschaftliche Situation von Bayern München haben. An einem Transfer wie Nübel können sie sogar Gewinne erzielen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:29
Also hat es ja den Sinn "jemanden aus dem Spiel zu nehmen". Geld verbrennen würde ich aber eher nicht sagen. Wir müssen eher keine Angst um wirtschaftliche Situation von Bayern München haben. An einem Transfer wie Nübel können sie sogar Gewinne erzielen.
Geld verbrennt man nur, wenn man es sich leisten kann. Oder sitzt du Hause und machst den Kamin mit 100 Euro Scheinen an? :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

das macht langsam echt keinen Spaß mehr mit dem runden Leder...
jetzt muss man sich schon über ein souveränes 3:0 von Hannover 96 freuen :hammer:
die Meisterschaft ist durch...
und der grünweiße Bundesliga-Dino muss bald tschüss sagen...
bald haben die Bauern auch die längste Bundesligazugehörigkeit...
langsam kann ich sogar verstehen, wenn diverse Fußballinteressierte sich über ne Meisterschale für die Getränkedose "erfreuen" könnten
:twisted:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler: