Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rose85

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Rose85 »

eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:23
Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:32
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:24 dass sie auf jeden Fall einen Partner haben muss.
Ich verstehe, was du meinst. Diese Verallgemeinerung behindert nur und muss halt auch nicht mal zutreffen. Ich muss halt zugeben, dass ich da echt pessimistisch bin. Den muss ich einfach mal überwinden. Das ist leider alles andere als einfach. Leider heißt es bei vielen hübschen Mädchen (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - durch div. Zeitschriften und die Werbung geprägt), die mir so über den Weg gelaufen sind (mit denen ich also mal beiläufig etwas mehr zutun hatte), "... mein Freund ...".
Das ist bei vielen Frauen, die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen oder mir (unabhängig von der Norm) persönlich optisch nicht gefallen genauso.

Es gibt auch Frauen, die entsprechen genau dem Mainstream-Schönheitsideal, haben aber keinen Freund: https://www.youtube.com/watch?v=mhpbDO7GQJ8 (Anmerkung; Zu mir würde sie nicht passen und ich habe halt nicht den Mainstream-Geschmack, daher kann ich sie leider nicht von ihrem Schicksal befreien)
Krass, wie viele da im Kommentar-Bereich zugeben, auch noch keine Beziehung / Sex gehabt zu haben oder erst spät ...hat mich echt überrascht :O
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Siegfried »

Rose85 hat geschrieben: 31 Mai 2020 23:45
eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:23
Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:32

Ich verstehe, was du meinst. Diese Verallgemeinerung behindert nur und muss halt auch nicht mal zutreffen. Ich muss halt zugeben, dass ich da echt pessimistisch bin. Den muss ich einfach mal überwinden. Das ist leider alles andere als einfach. Leider heißt es bei vielen hübschen Mädchen (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - durch div. Zeitschriften und die Werbung geprägt), die mir so über den Weg gelaufen sind (mit denen ich also mal beiläufig etwas mehr zutun hatte), "... mein Freund ...".
Das ist bei vielen Frauen, die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen oder mir (unabhängig von der Norm) persönlich optisch nicht gefallen genauso.

Es gibt auch Frauen, die entsprechen genau dem Mainstream-Schönheitsideal, haben aber keinen Freund: https://www.youtube.com/watch?v=mhpbDO7GQJ8 (Anmerkung; Zu mir würde sie nicht passen und ich habe halt nicht den Mainstream-Geschmack, daher kann ich sie leider nicht von ihrem Schicksal befreien)
Krass, wie viele da im Kommentar-Bereich zugeben, auch noch keine Beziehung / Sex gehabt zu haben oder erst spät ...hat mich echt überrascht :O
Hört der alten mal richtig ab 1:10 zu. :roll: Die hat natürlich schon Freunde gehabt und rumgevögelt und das wahrscheinlich schon 10 Jahre lang. Die sagt nur das die noch nie einen "richtigen Freund/Partnerschaft" nach ihrer Definition hatte was auch immer das heißen mag. Da muss wohl erst der Traumprinz auf der Matte stehen mit dem sie auch erst noch Kinder und ein Haus gebaut haben muss um in einer "richtigen Beziehung" zu sein. :wuetend:
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

Ich denke es macht einen großen Unterschied ob man freiwillig SC-AB ist weil man mit dem Leben als Single zufrieden ist oder trotz intensiver Suche als HC-AB niemand findet.
badblueboy

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von badblueboy »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mai 2020 21:25
badblueboy hat geschrieben: 31 Mai 2020 21:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mai 2020 21:18

Meinst du Frauen allgemein oder mit einer Frau, die dir gefällt?
Frauen allgemein
Schreiben klappt schonmal 👍
Wenn ich bloß flirten könnte wie ich rumjammern kann :mrgreen:
Prachtkerl

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Prachtkerl »

Informatiker hat geschrieben: 01 Jun 2020 09:01 Ich denke es macht einen großen Unterschied ob man freiwillig SC-AB ist weil man mit dem Leben als Single zufrieden ist oder trotz intensiver Suche als HC-AB niemand findet.
Ich dachte auch immer, freiwillig Single zu sein widerspricht der Definition eines ABs.
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

Absolute beginner ist nicht das gleiche wie involuntary celibate.
Prachtkerl

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Prachtkerl »

Informatiker hat geschrieben: 01 Jun 2020 11:34 Absolute beginner ist nicht das gleiche wie involuntary celibate.
Achso ja, das ist mir bewusst und diese Incels kann ich bis zu einem gewissen Maße auch verstehen, die Community und einige derer Ansichten finde ich aber recht abstoßend. Habe es dann wohl einfach aus dem Zusammenhang gerissen gelesen, ich kann nicht immer alle Posts nachlesen, sorry. ^^
Cylon

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cylon »

Siegfried hat geschrieben: 01 Jun 2020 06:12 Hört der alten mal richtig ab 1:10 zu. :roll: Die hat natürlich schon Freunde gehabt und rumgevögelt und das wahrscheinlich schon 10 Jahre lang. Die sagt nur das die noch nie einen "richtigen Freund/Partnerschaft" nach ihrer Definition hatte was auch immer das heißen mag. Da muss wohl erst der Traumprinz auf der Matte stehen mit dem sie auch erst noch Kinder und ein Haus gebaut haben muss um in einer "richtigen Beziehung" zu sein. :wuetend:
Das stimmt. In einem Video mit einer Lina, da gibt sie es ja auch zu. Lina vögelt einfach nur so rum und und sie stimmt immer zu. 'Man muss ja nicht jemanden gut kennen, um mit ihm rumzumachen.'
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht mehr in diese Welt reinpassen. Heute wird nur noch rumgevögelt, heute den und morgen ein anderer und am nächsten Tag noch ein anderen. Sex und Partnerschaft, das geht nur zusammen - das war mal. Heute ist Sex was ganz normales, triviales wie Eis essen oder sich sonnen. Traurig.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

Cylon hat geschrieben: 01 Jun 2020 11:59 Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht mehr in diese Welt reinpassen. Heute wird nur noch rumgevögelt, heute den und morgen ein anderer und am nächsten Tag noch ein anderen. Sex und Partnerschaft, das geht nur zusammen - das war mal. Heute ist Sex was ganz normales, triviales wie Eis essen oder sich sonnen. Traurig.
Was soll Sex denn sonst sein? Ein Erweckungserlebnis, das das Universum sprengt und so heilig wie die Bibel ist?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

Cylon hat geschrieben: 01 Jun 2020 11:59 Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht mehr in diese Welt reinpassen. Heute wird nur noch rumgevögelt, heute den und morgen ein anderer und am nächsten Tag noch ein anderen. Sex und Partnerschaft, das geht nur zusammen - das war mal. Heute ist Sex was ganz normales, triviales wie Eis essen oder sich sonnen. Traurig.
Das war mal? Also wurde Prostitution gerade erst erfunden, die hübschen Sklavinnen im alten Rom mussten nur das Haus putzen und Casanova und de Sade hatten lediglich eine blühende Phantasie?

Sex gab es schon immer auch ohne Partnerschaft. Und es ist tatsächlich etwas recht Triviales - etwas, was man auch allein kurz vorm Einschlafen hinkriegt. Aber wenn man Glück hat, ist die Person, mit der man es tut, etwas ganz Besonderes. Und wenn das so ist, dann will man komischerweise gar nicht mehr heute den und morgen den ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

Ich denke in den 50ern gab es weniger ABs als heute. Die sexuelle Revolution frei nach dem Motto Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment und die Abkehr von der klassischen Familie haben Spuren hinterlassen.
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

Cylon hat geschrieben: 01 Jun 2020 11:59 Das stimmt. In einem Video mit einer Lina, da gibt sie es ja auch zu. Lina vögelt einfach nur so rum und und sie stimmt immer zu. 'Man muss ja nicht jemanden gut kennen, um mit ihm rumzumachen.'
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht mehr in diese Welt reinpassen. Heute wird nur noch rumgevögelt, heute den und morgen ein anderer und am nächsten Tag noch ein anderen. Sex und Partnerschaft, das geht nur zusammen - das war mal. Heute ist Sex was ganz normales, triviales wie Eis essen oder sich sonnen. Traurig.
Das rummachen gehört zum Kennenlernprozess dazu. :mrgreen:
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

Siegfried hat geschrieben: 01 Jun 2020 06:12 Hört der alten mal richtig ab 1:10 zu. :roll: Die hat natürlich schon Freunde gehabt und rumgevögelt und das wahrscheinlich schon 10 Jahre lang. Die sagt nur das die noch nie einen "richtigen Freund/Partnerschaft" nach ihrer Definition hatte was auch immer das heißen mag. Da muss wohl erst der Traumprinz auf der Matte stehen mit dem sie auch erst noch Kinder und ein Haus gebaut haben muss um in einer "richtigen Beziehung" zu sein. :wuetend:
Das ist normal, in dem Alter wird das Cock-Karussell sehr bemüht.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Gucki »

Cylon hat geschrieben: 01 Jun 2020 11:59 Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht mehr in diese Welt reinpassen. Heute wird nur noch rumgevögelt, heute den und morgen ein anderer und am nächsten Tag noch ein anderen. Sex und Partnerschaft, das geht nur zusammen - das war mal. Heute ist Sex was ganz normales, triviales wie Eis essen oder sich sonnen. Traurig.
Sex ist etwas normales und kann auch ohne Partnerschaft Spaß machen. Es müssen nur die Beteiligten einverstanden sein. Was daran traurig sein soll, versteh ich nicht.
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

Traurig ist eher, dass bisher viele von uns noch nicht das Vergnügen haben durften, dieses schöne „körperliche“ Erlebnis zu „erleben“ :(
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Gucki hat geschrieben: 01 Jun 2020 18:27 Sex ist etwas normales und kann auch ohne Partnerschaft Spaß machen. Es müssen nur die Beteiligten einverstanden sein. Was daran traurig sein soll, versteh ich nicht.
Ich bin als demisexueller strikt monogam, kann (und will) sex und liebe nicht trennen, und finde diesen wegwerfmentalität gegenüber sex auch eher volkommen abstoßend, und liebe als unverbindlicher freizeitbeschäftigung ist für mich auch unverständich.
Ich verliebe mich tief emotional, und bin dann im anschluß monaten am stück bis zum boden zerstört wenn nichts daraus wird, während anderen emotionsfrei partner wechseln, ob wie es unterwäsche sei.
Und möchte auch mit sicherheit keinen partnerin, die so drauf ist.
Melli

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Melli »

t385 hat geschrieben: 01 Jun 2020 12:01Was soll Sex denn sonst sein?
Halten wir fest, daß es darüber sehr unterschiedliche Ansichten gibt :coolsmoke:
t385 hat geschrieben: 01 Jun 2020 12:01Ein Erweckungserlebnis, das das Universum sprengt und so heilig wie die Bibel ist?
Erinnert mich gerade an die Rocky Horror Picture Show :mrgreen:
tenorita

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von tenorita »

Melli hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:58 Erinnert mich gerade an die Rocky Horror Picture Show :mrgreen:
:good:
...I wanna be dirty....
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

Gucki hat geschrieben: 01 Jun 2020 18:27
Sex ist etwas normales und kann auch ohne Partnerschaft Spaß machen. Es müssen nur die Beteiligten einverstanden sein. Was daran traurig sein soll, versteh ich nicht.
Liebe Gucki- Empathie ist auch etwas normales und macht sogar Spass!
Aber so wenig Sex hier Teilnehmer eines Forums haben, in der es unter anderem um sexuelle Unerfahrenheit geht, hast Du genauso wenig Empathie!
Und nein, an Deiner Stelle wäre ich da nicht stolz drauf- im Gegenteil!

Sex ist hier für viele nix normales, sondern etwas was sie noch nie hatten- und wahrscheinlich auch nie bekommen werden. Das der ein oder andere da auf evtl. Mythen, Geschichten etc... reinfällt, ist normal.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schlomo »

Siegfried hat geschrieben: 01 Jun 2020 06:12 Hört der alten mal richtig ab 1:10 zu. :roll: Die hat natürlich schon Freunde gehabt und rumgevögelt und das wahrscheinlich schon 10 Jahre lang. Die sagt nur das die noch nie einen "richtigen Freund/Partnerschaft" nach ihrer Definition hatte was auch immer das heißen mag. Da muss wohl erst der Traumprinz auf der Matte stehen mit dem sie auch erst noch Kinder und ein Haus gebaut haben muss um in einer "richtigen Beziehung" zu sein. :wuetend:
Ich musste sofort lachen, als ich auf das Video klickte und die Dame sah. Ich hab mir nichts angehört, kein Ton an dem PC hier, aber mir war gleich klar, das werden Luxusprobleme sein. Danach habe ich auf einen Post wie deinen gewartet.

Manchmal ist die Welt halt doch simpel.