Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:26
Tania hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:09
Vorsatz ist es nur, wenn er weiß, dass er infiziert ist. Er geht aber davon aus, nicht infiziert zu sein. Also höchstens fahrlässige Körperverletzung
Hmm, der Tatbestand der Fahrlässigkeit ist bei bewusst eingegangenem Risiko für mich aber auch nicht mehr gegeben. Weil woher weiß er denn, dass er es nicht hat? Er riskiert schon vorsätzlich die Gesundheit anderer. Man könnte ischer auf fahrlässige Tötung entscheiden, aber den Vorsatz auf Schutzmaßnahmen zu verzichten, die ja verordnet sind, den kann man halt auch nicht wegdiskutieren.
Vorsätzliche Körperverletzung bedeutet, dass man die Absicht hat, jemanden körperzuverletzen. Das trifft auf knopper nicht zu.

Vorsätzlicher Verstoß gegen die Abstandspflichten wird auch als solche bestraft - nämlich mit einem Bußgeld. Siehe z.B. https://www.bussgeldkatalog.org/corona/

Und zusätzlich gibt es noch Regeln für einzelne Bundesländer und Städte. So wirklich sieht wohl keiner mehr durch. :verwirrt:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:44
Vorsätzliche Körperverletzung bedeutet, dass man die Absicht hat, jemanden körperzuverletzen. Das trifft auf knopper nicht zu.

Vorsätzlicher Verstoß gegen die Abstandspflichten wird auch als solche bestraft - nämlich mit einem Bußgeld. Siehe z.B. https://www.bussgeldkatalog.org/corona/

Und zusätzlich gibt es noch Regeln für einzelne Bundesländer und Städte. So wirklich sieht wohl keiner mehr durch. :verwirrt:
Na gut. Ändert trotzdem nichts dran, dass es letztlich ein Straftatbestand wäre.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:05 Na gut. Ändert trotzdem nichts dran, dass es letztlich ein Straftatbestand wäre.
... oder ne Ordnungswidrigkeit. Aber ich werd mal nicht so kleinlich sein ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:31
... oder ne Ordnungswidrigkeit. Aber ich werd mal nicht so kleinlich sein ;)
Ja, aber nur weil irgendwer beschlossen hat, dass andere Leute mutwillig, fahrlässig, fahrmutig, mutfahrig oder wie auch immer infizieren nichts ist, was man wirklich bestrafen müsste. :mrgreen:

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 03 Jun 2020 16:55
Hoppala hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:46
Diese Falschauslegung ist komplett auf deinem Mist gewachsen und alle Folgerungen daraus natürlich auch. :twisted: :twisted: :fluchen:
Du machst es einfach nicht besser. 1. Jeder Kontakt kann hinreichend lange sein. Die Wahrscheinlichkeiten ändern sich, aber nichts verbietet dem Virus, emanden beim Vorübergehen in 3 Meter Entfernung von einer anderen Person innerhalb eines Augenblicks zu erwischen. "Hinreichend lange" muss konkretisiert werden, und das geht nur unter Bezug auf andere Aspekte als die reine Infektionsverhinderung. Ohne Konkretisierung ist "hinreichend lange" prakisch jede Begegnung im "Atemluftraum während der Schwebedauer". 2. Daher habe ich wieder und wieder versucht deutlich zu machen, dass deine Argumentation allein aus der Infektionspotenz des Virus heraus unzureichend ist.
Und forderst du jetzt aus diesem Grund die stärkeren Maßnahmen als ich? :gruebel:
Wenn doch dies und jenes sein könnte?
Bitte?
Reinhard hat geschrieben: 03 Jun 2020 16:55
Hoppala hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:46 Und mit jedem Versuch, meine "Falschauslegung" richtig zu stellen, wiederholst du die exakt selbe eindimensionale Sicht, die meine Kritik auslöst.
Deine Interpretation war, dass meine Aussagen zu Quarantäne auf Willkür hinauslaufen. Dabei habe ich nur gesagt, dass aufgrund der Viruseigenschaften vermutlich die optimale Strategie, wen man alles in Quarantäne nimmt, weitreichender sein sollte als bis dahin. (Und das basierend auf Aussagen eines Virologen, und am Beispiel/Vergleich Japan.)

Ich verstehe mittlerweile nicht mal mehr, was genau du kritisierst???
Die Eindimensionalität der Aspekte, auf die du deine präferierten Maßnahmen aufbaust. Ich habe da auch wenig interpretiert, sondern vielmehr den Gedanken fortgesetzt und auf die unschönen Konsequenzen dieser Sichtweise bzw. deiner Vorschläge hingewiesen. [/quote]
Reinhard hat geschrieben: 03 Jun 2020 16:55 Selbst die Eindimensionalität, die du mir vorwerfen willst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich werfe dir höchstens vor, dass du zwar einerseits weitreichende Maßnahmen für sinnvoll hältst, andererseits aber die Eindimensionalität deiner Herangehensweise partout nicht erkennst. Diese für sich werf ich dir nicht vor. Sehe weder Anlass noch Sinn darin. Ich kritisiere sie nur.
Reinhard hat geschrieben: 03 Jun 2020 16:55 Sag doch mal. Was willst du überhaupt?
Eine der aktuellen Situation umfänglich angepasste Sichtweise. Und keine, die uns das Virus als quasi natürlichen Diktator serviert.
Hab ich aber nun auch schon mehrfach mitgeteilt.


Was du allgemein zur Pandemie sagst, ist ja meist gut begründet und mit Quellen, Zahlen, Berechnungen belegt. Anfangs war ich da auch ganz bei dir. Im Verlaufe der Wochen - nicht erst jetzt - habe ich beobachtet, dass du dich immer mehr in die Epidemiologie- und Infektionsschutz-Thematik gebohrt hast; während in der Praxis allmählich - auifgrund der Ergebnisse der Maßnahmen - neue Erkenntnisse und neue Aspekte akut wurden. Die mit der Entwcklung einhergehende Erweiterung des Themas bist du nicht mitgegangen. Neue Erkenntnisse, neue Situationen, neue Aspekte, neue Mittel und Wege ... so dass deine Gedanken mehr und mehr zur Zahlenhuberei wurden - interessant, aber so ohne Weiteres nicht mehr hinreichend.Und wie es ist,wenn man komplexe Situationen auf einen entscheidenden Erklär-Aspekt zuspitzt: es wird ein autokratisches (um nich tzu sagenb: ideologisches) System draus.
Ich denke, du könntest das besser.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Hoppala hat geschrieben: 04 Jun 2020 21:53
Eine der aktuellen Situation umfänglich angepasste Sichtweise. Und keine, die uns das Virus als quasi natürlichen Diktator serviert.
Hab ich aber nun auch schon mehrfach mitgeteilt.
Das müsstest du erstmal selbst liefern. Manche hier äußern Bedenken und werden dann komplett klein geredet. Das geht von Lockdown bis Maskenpflicht. Und die Argumente die da teilweise kommen sind so fadenscheinig, dass man sich fragen muss ist das noch Ignoranz oder schon Dummheit (jetzt nicht zwingend von dir).
Hoppala hat geschrieben: 04 Jun 2020 21:53
Was du allgemein zur Pandemie sagst, ist ja meist gut begründet und mit Quellen, Zahlen, Berechnungen belegt. Anfangs war ich da auch ganz bei dir. Im Verlaufe der Wochen - nicht erst jetzt - habe ich beobachtet, dass du dich immer mehr in die Epidemiologie- und Infektionsschutz-Thematik gebohrt hast; während in der Praxis allmählich - auifgrund der Ergebnisse der Maßnahmen - neue Erkenntnisse und neue Aspekte akut wurden.
Was auch Quatsch ist. Nicht ein Ergebnis hat bisher gezeigt, dass auch nur eine der Maßnahmen sinnlos war oder ist. Während du allerdings davon ausgehst, dass sich das Virus, sofern wir das auf einen niedrigen Stand halten, praktisch weg ist, sehen andere das etwas kritischer. Und dieser Standpunkt hat vollste Berechtigung. Denn abgesehen davon, dass das Virus ja auch noch gar nicht weg ist, heißt selbst keine Neuinfektion nicht, dass das Virus nicht wieder ausbrechen kann. Viren sind Bastarde. Die können auch mal für Jahrzehnte komplett verschwinden und tauchend dann wieder auf und schlagend dann erst richtig zu.

Ja wir haben das ganze derzeit gut im Griff. Und ich sage mit Absicht derzeit. Denn wie das in zwei Wochen oder zwei Monaten aussieht kann keiner von uns wissen. Dass wir lokale Hotspots nach der Lockerung der Maßnahmen hatten und haben, kann man schlicht nicht wegleugnen. Aber man darf auch nicht vergessen, wir befinden uns auch noch teilweise im Lockdown. Viele Dinge sind immer noch nicht erlaubt und werden es wohl auch erstmal nicht. Daraus jetzt abzuleiten, ist eh alles Humbug oder sogar autokratische Züge da hinein zu interpretieren, hat mehr was von Verschwörungstheorie als etwas mit der Realität zu tun.
Hoppala hat geschrieben: 04 Jun 2020 21:53
Die mit der Entwcklung einhergehende Erweiterung des Themas bist du nicht mitgegangen. Neue Erkenntnisse, neue Situationen, neue Aspekte, neue Mittel und Wege ... so dass deine Gedanken mehr und mehr zur Zahlenhuberei wurden - interessant, aber so ohne Weiteres nicht mehr hinreichend.Und wie es ist,wenn man komplexe Situationen auf einen entscheidenden Erklär-Aspekt zuspitzt: es wird ein autokratisches (um nich tzu sagenb: ideologisches) System draus.
Ich denke, du könntest das besser.
Was? :gruebel: Wirfst du Reinhard gerade vor, dass er die Zahlen durchgeht und daraus für sich Schlüsse zieht? Das macht die Politik jeden Tag. Oder wirfst du ihm das nur vor, weil er daraus andere Schlüsse als zieht als du es gerne hättest und er dadurch nicht die Meinung vertritt die du gerne sehen würdest?
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Der Asiate »

Axolotl hat geschrieben: 04 Jun 2020 22:43 Während du allerdings davon ausgehst, dass sich das Virus, sofern wir das auf einen niedrigen Stand halten, praktisch weg ist, sehen andere das etwas kritischer. Und dieser Standpunkt hat vollste Berechtigung. Denn abgesehen davon, dass das Virus ja auch noch gar nicht weg ist, heißt selbst keine Neuinfektion nicht, dass das Virus nicht wieder ausbrechen kann. Viren sind Bastarde. Die können auch mal für Jahrzehnte komplett verschwinden und tauchend dann wieder auf und schlagend dann erst richtig zu.

Ja wir haben das ganze derzeit gut im Griff. Und ich sage mit Absicht derzeit. Denn wie das in zwei Wochen oder zwei Monaten aussieht kann keiner von uns wissen. Dass wir lokale Hotspots nach der Lockerung der Maßnahmen hatten und haben, kann man schlicht nicht wegleugnen.
Aktuelle Zahlen:
  • Infizierte insgesamt: 184.472
  • Genesen: 167.909
  • Gestorben: 8.635
  • R = 0,71
Wir haben derzeit 7.928 Infizierte, Tendenz trotz lokaler Ausbrüche weiter sinkend.
Ich gehe davon aus, dass wir in zwei Wochen und auch in zwei Monaten noch niedrigere Zahlen haben. Ein bisschen müssen wir noch durchhalten, aber wir können ja nicht ewig im aktuellen Zustand bleiben, nur weil das Virus in Jahrzehnten nochmal ausbrechen könnte.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Der Asiate hat geschrieben: 05 Jun 2020 05:11
Wir haben derzeit 7.928 Infizierte, Tendenz trotz lokaler Ausbrüche weiter sinkend.
Ich gehe davon aus, dass wir in zwei Wochen und auch in zwei Monaten noch niedrigere Zahlen haben. Ein bisschen müssen wir noch durchhalten, aber wir können ja nicht ewig im aktuellen Zustand bleiben, nur weil das Virus in Jahrzehnten nochmal ausbrechen könnte.
Zustimmung zu meinem Kommentar hätte gereicht ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

Der Asiate hat geschrieben: 05 Jun 2020 05:11 Aktuelle Zahlen:
  • Infizierte insgesamt: 184.472
  • Genesen: 167.909
  • Gestorben: 8.635
  • R = 0,71
Wir haben derzeit 7.928 Infizierte, Tendenz trotz lokaler Ausbrüche weiter sinkend.
Ich gehe davon aus, dass wir in zwei Wochen und auch in zwei Monaten noch niedrigere Zahlen haben. Ein bisschen müssen wir noch durchhalten, aber wir können ja nicht ewig im aktuellen Zustand bleiben, nur weil das Virus in Jahrzehnten nochmal ausbrechen könnte.
Ja, genial niedrige Zahlen, trotz Lockerungen. :daumen: Spricht erst mal für die Wirksamkeit der Maskenpflicht. Darauf können wir also keinesfalls verzichten.
Solange alle vernünftig bleiben, kann das auch so weiter gehen. Solange es so Idioten wie in Göttingen gibt, schwebt trotzdem ein Damoklesschwert darüber.
Und um uns nicht alle wieder zu gefährden, müssen solche lokalen Ausbrüche schnell und konsequent eingekreist werden, so wie Reinhard das hier beschreibt und wie es ja in Göttingen jetzt auch gemacht wird ( notfalls mit Einweisung zur Zwangsquarantäne, wie es auch schon angekündigt wurde).
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 04 Jun 2020 22:43 Dass wir lokale Hotspots nach der Lockerung der Maßnahmen hatten und haben, kann man schlicht nicht wegleugnen.
Da sind die Lockerungen aber nur teilweise die Ursache. Beispielsweise die Lockerung, dass Gottesdienste wieder erlaubt sind, die hat das erst möglich gemacht, dass es Infektionen in Baptistengemeinden o.ä. gab. Wegen mir kann man gerne die Lockerung im Bereich Gottesdienste wieder aufheben und Gottesdienste bis zum St. Nimmerleinstag verbieten. Das würde mich nicht stören.

Viele Ausbrüche entstanden in Fleischereien bzw Gemeinschaftsunterkünften. Das hat nichts mit den Lockerungen zu tun, denn Gemeinschaftsunterkünfte waren nie vom Lockdown betroffen. Hier hielte ich es als Maßnahme sinnvoll, dass sämtliche Gemeinschaftsunterkünfte aufgelöst werden und alle Bewohner in normalen Wohnungen bzw (bis Wohnungen frei sind) in Hotelzimmern untergebracht werden. Auch das würde mich nicht stören. Würde sogar die Hotel-Betriebe wirtschaftlich ankurbeln.

Viele Ausbrüche entstanden auch nur, weil sich mutmaßlich nicht an die Regeln gehalten wurde. Beispielsweise in Göttingen soll es mutmaßlich eine illegal geöffnete Sisha-Bar gewesen sein oder in Moormerland/Landkreis Leer gab es entgegen der Angaben des Restaurantbetreibers sehr wohl solche Sachen wie Händeschütteln/Umarmen.

Oder private Familienfeiern sind die Ursache. Wegen mir kann man auch gerne private Familienfeiern bis zum St. Nimmerleinstag verbieten.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 05 Jun 2020 07:57
Viele Ausbrüche entstanden in Fleischereien bzw Gemeinschaftsunterkünften.
Wir hatten Ausbrüche in Schulen, in Restaurants, nach Familienfeiern. Das kann man so nicht pauschalisieren.
eiertanz hat geschrieben: 05 Jun 2020 07:57
Viele Ausbrüche entstanden auch nur, weil sich mutmaßlich nicht an die Regeln gehalten wurde. Beispielsweise in Göttingen soll es mutmaßlich eine illegal geöffnete Sisha-Bar gewesen sein oder in Moormerland/Landkreis Leer gab es entgegen der Angaben des Restaurantbetreibers sehr wohl solche Sachen wie Händeschütteln/Umarmen.

Oder private Familienfeiern sind die Ursache. Wegen mir kann man auch gerne private Familienfeiern bis zum St. Nimmerleinstag verbieten.
Und du glaubst das wird besser, wenn wir wieder alles erlauben? Oder wenn jeder wieder in den Urlaub fährt, im Freibad? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Der Asiate hat geschrieben: 05 Jun 2020 05:11 Aktuelle Zahlen:
  • Infizierte insgesamt: 184.472
  • Genesen: 167.909
  • Gestorben: 8.635
  • R = 0,71
Wir haben derzeit 7.928 Infizierte, Tendenz trotz lokaler Ausbrüche weiter sinkend.
Wir haben sogar weniger aktive Infizierte als Tote. Die Zahl der aktiven ist also aktuell die kleinste Zahl.
Zuletzt geändert von eiertanz am 05 Jun 2020 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Two-Tone »

Gestern Abend war es echt übel. Am Tag zuvor habe ich kaum was gegessen, weil ich eher müde war, mich sehr früh ins Bett legte, so gegen 18 Uhr, und so. Hatte mich gestern früh also auf ein tolles Frühstück gefreut.

Was war? Maske vergessen! Heißt: Von 5 Uhr bis 19 Uhr (manchmal gibt es so lange Tage im Zulieferdienst) war es mir nicht erlaubt, eine Bäckerei, einen Supermarkt oder ein Restaurant zu betreten. In der Stadt gäbe es einzig den Drive-In eines Burger Kings, aber der ist als Fußgänger nicht betretbar. Wie soll man sonst auch, wenn das Paketfahrzeug höher als die vorgeschriebenen 2,5m ist?
Kurzum: Mein Magen brannte und ich hatte leichte Dehydrierungserscheinungen als ich nach Hause kam.

Und nun die Frage: Was, du nimmst nichts zum Trinken oder Essen mit!?!?!?!? Ja! Weil ich ausnahmslos nur in Restaurants essen kann, aufgrund mangelnder Kochkünste. Und da ist es unnötig, noch was zum Trinken mitzunehmen, wenn man ein Menü ordern kann, wo das Getränk billiger ist.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:36 Und du glaubst das wird besser, wenn wir wieder alles erlauben? Oder wenn jeder wieder in den Urlaub fährt, im Freibad? :gruebel:
Wenn die Freibäder wieder öffnen: Bezüglich Corona macht das keinen Unterschied. Lediglich die Zahl der Verletzten/Toten auf Grund von Badeunfällen wird zurückgehen, weil nicht mehr auf unbeaufsichtigte Baggerseen ohne Bademeister ausgewichen wird.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:40 In der Stadt gäbe es einzig den Drive-In eines Burger Kings, aber der ist als Fußgänger nicht betretbar. Wie soll man sonst auch, wenn das Paketfahrzeug höher als die vorgeschriebenen 2,5m ist?
Keine Imbissbuden/Dönerverkäufer/Foodtrucks (https://www.foodtrucks-deutschland.de)?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:36 Und du glaubst das wird besser, wenn wir wieder alles erlauben? Oder wenn jeder wieder in den Urlaub fährt, im Freibad? :gruebel:
Es käme halt darauf an zu differenzieren und zu prüfen, was nun tatsächlich eine größere Vermeidungswirkung hat und was einfach nur Aktionismus von Ahnungslosen war.
Enbtrsprechend geht es auch nicht darum ALLES wieder frei zu geben, sondern die Maßnahmen einer sachorientierten Prüfung zu unterziehen und dann einzeln zu kippen oder vielleicht wieder einzuführen oder gar stellenweise zu verschärfen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:45
Wenn die Freibäder wieder öffnen: Bezüglich Corona macht das keinen Unterschied. Lediglich die Zahl der Verletzten/Toten auf Grund von Badeunfällen wird zurückgehen, weil nicht mehr auf unbeaufsichtigte Baggerseen ohne Bademeister ausgewichen wird.
Gewagte Hypothese. Auf welcher Faktenlage beruht denn diese Annahme?
NBUC hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:50
Es käme halt darauf an zu differenzieren und zu prüfen, was nun tatsächlich eine größere Vermeidungswirkung hat und was einfach nur Aktionismus von Ahnungslosen war.
Aktionismus der Ahnungslosen...okay :roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Two-Tone »

eiertanz hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:47 Keine Imbissbuden/Dönerverkäufer/Foodtrucks (https://www.foodtrucks-deutschland.de)?
Nicht in dem Bereich, wo ich entweder unterwegs bin oder ich maximal 30 Minuten Pause habe. Diese Paketstationen füllen sich leider nicht von alleine.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Volta »

Gestern fand in Wien eine Demo mit 50.000 Teilnehmern statt. Wenn es nicht in zwei Wochen in Österreich zu einer Corona-Explosion kommt, können wir das Thema wohl ad acta legen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Axolotl hat geschrieben: 04 Jun 2020 22:43 Was? :gruebel: Wirfst du Reinhard gerade vor, dass er die Zahlen durchgeht und daraus für sich Schlüsse zieht?
Nein.
Axolotl hat geschrieben: 04 Jun 2020 22:43Oder wirfst du ihm das nur vor, weil er daraus andere Schlüsse als zieht als du es gerne hättest und er dadurch nicht die Meinung vertritt die du gerne sehen würdest?
Nein.

Weil du explizit gefragt hast. Obwohl ich's ja schon geschrieben hatte. Vielleicht nicht deutlich genug.

In deinen weiteren Anmerkungen erkenne ich keinen sinnvollen Zusammenhang zu dem, was du von mir zitierst, und verzichte daher auf weitere Beachtung.

Danke fürs Lesen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.