Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Solstice »

Was mir so auffällt ist, dass der "Erfolgsmeldungen"-Thread im Beziehungsbereich gefühlt seit einiger Zeit verwaist. Stattdessen liest man Erfolgsmeldungen auf unterschiedliche Threads verteilt im Austausch, Gefahrenbereich, erste Beziehung, Vorstellungsthread...
Mein Vorschlag wäre, dass Erfolge und einhergehende Glücksgefühle wieder bewusster im Erfolgsthread landen und man außerhalb davon (insb. im "Austausch") versucht, sich etwas zurückzuhalten.

Ähnlich verhält es sich mit Nebensätzen, in denen man erwähnt, dass ABs mal nicht so jammern sollten, schließlich müsse man selbst Sonntag auf die Goldene Hochzeit seiner Schwiegereltern und die eigenen 2 Kinder seien gerade auch anstrengend, also sei das AB-Tum doch auch nicht so wild. Okay, das war jetzt extrem überspitzt, aber sinngemäß halt :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Peter

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 15 Jun 2020 09:11 Was mir so auffällt ist, dass der "Erfolgsmeldungen"-Thread im Beziehungsbereich gefühlt seit einiger Zeit verwaist. Stattdessen liest man Erfolgsmeldungen auf unterschiedliche Threads verteilt im Austausch, Gefahrenbereich, erste Beziehung, Vorstellungsthread...
Mein Vorschlag wäre, dass Erfolge und einhergehende Glücksgefühle wieder bewusster im Erfolgsthread landen und man außerhalb davon (insb. im "Austausch") versucht, sich etwas zurückzuhalten.

Ähnlich verhält es sich mit Nebensätzen, in denen man erwähnt, dass ABs mal nicht so jammern sollten, schließlich müsse man selbst Sonntag auf die Goldene Hochzeit seiner Schwiegereltern und die eigenen 2 Kinder seien gerade auch anstrengend, also sei das AB-Tum doch auch nicht so wild. Okay, das war jetzt extrem überspitzt, aber sinngemäß halt :mrgreen:
Da kann ich mit einhergehen. Diesbezüglich können die User aber auch mithelfen und Beiträge melden, die ihrer Meinung nach eher im Erfolgsmeldebereich oder in den Gefahrenbereich gehören.

Wir Mods sind nämlich tatsächlich nicht in der Lage, alles zu lesen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Giebenrath »

Als eine Lösung für die Begriffsproblematik sehe ich die Abschaffung der verschwurbelten Kategorien. Die Begriffsbesetzung Absolute Beginners war schon kein Meisterstück in verständlichlicher Sprache. Diese ganzen missverständlichen Unterkategorien sind noch schlimmer und können eigentlich weg.

Wenn man die Unterteilung der Unterforen verbessern möchte, würde ich folgendes vorschlagen:
Ein Forum zum Thema "Leben ohne Beziehung"
Ein Forum zum Thema "Erste Beziehung suchen und finden"
Beides wären Selbsthilfe-Foren für Erwachsene ohne Beziehungserfahrung, aber eben mit jeweils verschiedenem thematischen Schwerpunkt bzw. Focus. Es wäre eine thematische Splittung des Austauschbereichs "Menschen ohne Beziehungserfahrung", wobei jeder wüsste oder wissen sollte, welche Themen ihn dort erwarten.
Das derzeitige Forum "Erste Beziehung" müsste dann folgerichtig in "Erste Beziehung führen" oder "Leben in der ersten Beziehung" etc. pp. umbenannt werden, um Verwechselungen auszuschließen. Die Erfolgsmeldungen wären auch eher unter "Erste Beziehung suchen und finden" zu verorten.

Wegen "Betreten auf eigene Gefahr":
Ich sehe bei diesem Unterorum zwei wesentliche Eigenschaften. Die offensichtlichste ist diese Trigger-Warnung, bei der es nicht nur, sondern auch um Sexualität geht. Die zweite Eigenschaft ist, dass es ein nicht-öffentlichen Forum ist, zu dem nur registrierte User Zugriff haben.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Giebenrath hat geschrieben: 15 Jun 2020 09:21 Als eine Lösung für die Begriffsproblematik sehe ich die Abschaffung der verschwurbelten Kategorien. Die Begriffsbesetzung Absolute Beginners war schon kein Meisterstück in verständlichlicher Sprache. Diese ganzen missverständlichen Unterkategorien sind noch schlimmer und können eigentlich weg.
Mist, jetzt bist du mir zuvor gekommen. :mrgreen:
Ich wollte gerade schreiben, ich erwärme mich mittlerweile immer mehr für deinen Vorschlag den jetzigen Status ganz abzuschaffen und stattdessen, lieber klare deutsche Aussagen zu verwenden. Dann würde sich diese Diskussion nämlich von selbst erledigen.

Die Option "AB-Status" umbennen (also solcher wurde er ja nicht mehr verwendet, denn ein Status ist ein Zustand und kein Gefühl), und stattdessen ein Auswahlmenü mit Erfahrungen erstellen. Vorschläge für die Benennung der Erfahrungen könnte man ja in einem öffentlichen Thread sammeln und darüber abstimmen.
Beispiele wären: "komplett unerfahren", "hatte Sex, wie weiter?", "fühle mich noch immer unsicher". Das nur auf die schnelle, euch fällt sicher was besseres ein.
Das also mein konstruktiver Vorschlag.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
silentium
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jun 2010 10:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von silentium »

Man könnte z.b. auch einen Hinweis verfassen, den jeder, der sich neu anmeldet, automatisch eingeblendet bekommt. Wo um entsprechende Sensibilität ersucht wird, insbesondere wenn man niemals von der Thematik betroffen war. Einfach versuchen, ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Es schreiben hier auch Menschen, die auch im weitesten Sinne absolut keinen persönlichen Bezug zu der Thematik haben.
Zuletzt geändert von silentium am 15 Jun 2020 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Giebenrath hat geschrieben: 15 Jun 2020 09:21 Das derzeitige Forum "Erste Beziehung" müsste dann folgerichtig in "Erste Beziehung führen" oder "Leben in der ersten Beziehung" etc. pp. umbenannt werden, um Verwechselungen auszuschließen. Die Erfolgsmeldungen wären auch eher unter "Erste Beziehung suchen und finden" zu verorten.
Das finde ich auch noch eine gute Anmerkung. Ich fand es immer schon etwas nervig, dass man für die Erfolgsmeldungen in das Beziehungsunterforum gehen muss, das ich eigentlich mehrheitlich meide.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Peter

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Peter »

Giebenrath hat geschrieben: 15 Jun 2020 09:21 Als eine Lösung für die Begriffsproblematik sehe ich die Abschaffung der verschwurbelten Kategorien.
Dabei ist aber zu bedenken, dass die ganzen Kategorisierungen mit Unterkategorisierung der Unterkategorisierung nicht vom Forumsbetreiber stammen, sondern von verschiedensten Usern selbst stammen.

Von daher kann man sie nicht abschaffen. Es gibt nun mal Menschen, die zumindest für sich einen Nutzen aus diesen Einstufungen ziehen. Das können wir schlecht verbieten. Beziehungsweise, wir könnten verbieten, diese Einstufungen hier im Forum zu posten. Aber ehrlich gesagt fände ich das schon albern.

Letztlich muss und kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie eine Tabelle voller Unterscheidungsbegriffe braucht oder einfach ignorieren kann.
Im Profil gibt es lediglich vier anwählbare AB-Unterscheidungen, die man für sich wählen kann, wenn man denn möchte (+ die Alterskategorien).
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Schlomo »

Giebenrath hat geschrieben: 15 Jun 2020 09:21 Die zweite Eigenschaft ist, dass es ein nicht-öffentlichen Forum ist, zu dem nur registrierte User Zugriff haben.
Das ist das für mich mit Abstand wichtigste. Ich bin eine sehr private Person, und auch wenn theoretisch keiner meinen Namen mit mir im RL zusammenbringen könnte, möchte ich auch in der Anonymität diese Privatsphäre zu einem gewissen Grad behalten können.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Brax »

Peter hat geschrieben: 15 Jun 2020 09:08 Was ändert sich im Forum, wenn seitlich vom Beitrag im Profil ein anderer Status steht?
ABs fühlen sich nicht mehr verarscht.

Peter hat geschrieben: 15 Jun 2020 09:08Aber wenn sich jemand trotz Beziehung immer noch als AB fühlt und sich auch mit diesem Begriff am ehesten identifizieren kann, ist es nicht eines anderem Aufgabe, ihm dieses Gefühl abzusprechen.
Genau das ist es doch, worüber hier argumentiert wird: Es hat überhaupt nichts mit Gefühl zu tun.
Aber ABs fühlen sich verarscht, wenn sie mit anderen diskutieren, bei denen sie davon ausgehen, die seien auch ABs, und plötzlich werden frühere Beziehungen, etc. erwähnt.

Anmaßend finde ich Deine immer wieder wiederholte Aussage, User würden sich als ABs ausgeben, die keine sind.
Es ist aber so (außer natürlich, man definiert das so, dass jeder, der sich als etwas bezeichnet, das auch ist). [Userin X] hat HC-AB im Profil stehen und sich auch im HC-Unterforum aufgehalten und im Austausch dann von einer früheren Beziehung berichtet (die "nicht gilt") - ja, da fühle ich mich halt verarscht). Im Übrigen finde ich es anmaßend, wenn Normalos von ABs im AB-Forum immer wieder verlangen, dass sie quasi jeden als AB ansehen müssten, Beziehungserfahrung hin oder her, nur weil er hier irgendwie dazugehören will. Meiner Meinung nach spricht man damit auch den HC-ABs ihre Gefühle ab.

Übrigens, CUs Vorschlag mit den "deutschen" Bezeichnungen finde ich nicht schlecht. Könnte man drüber nachdenken.
Zuletzt geändert von Calliandra am 15 Jun 2020 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Name entfernt –Bitte nicht User persönlich an den Pranger stellen
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Giebenrath »

Peter hat geschrieben: 15 Jun 2020 09:49
Giebenrath hat geschrieben: 15 Jun 2020 09:21 Als eine Lösung für die Begriffsproblematik sehe ich die Abschaffung der verschwurbelten Kategorien.
Dabei ist aber zu bedenken, dass die ganzen Kategorisierungen mit Unterkategorisierung der Unterkategorisierung nicht vom Forumsbetreiber stammen, sondern von verschiedensten Usern selbst stammen.
Die Moderation kann diese Einstufungen natürlich nicht einfach abschaffen. Das könnte nur die Szene leisten. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
silentium
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jun 2010 10:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von silentium »

@ Peter
Aber wenn sich jemand trotz Beziehung immer noch als AB fühlt und sich auch mit diesem Begriff am ehesten identifizieren kann, ist es nicht eines anderem Aufgabe, ihm dieses Gefühl abzusprechen.
Das wäre dann für mich ein Ex-AB (was nicht heißen muss, dass man damit keinen Bezug mehr zum Thema hat, man sich jetzt "normal" fühlt bzw. einem das frühere AB-Sein nicht weiter nachhängt).
Ich hatte z.B. eine Beziehung, deshalb würde ich mich jetzt weder als HC- noch SC -AB bezeichnen. Als Ex-AB fühle ich mich aber auch weiterhin nicht jenen "Normalos" zugehörig, die eine durchschnittliche Beziehungsbiographie aufweisen und niemals von der Problematik des AB-Seins als Person betroffen waren.
Peter

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Peter »

silentium hat geschrieben: 15 Jun 2020 10:58 @ Peter
Aber wenn sich jemand trotz Beziehung immer noch als AB fühlt und sich auch mit diesem Begriff am ehesten identifizieren kann, ist es nicht eines anderem Aufgabe, ihm dieses Gefühl abzusprechen.
Das wäre dann für mich ein Ex-AB (was nicht heißen muss, dass man damit keinen Bezug mehr zum Thema hat, man sich jetzt "normal" fühlt bzw. einem das frühere AB-Sein nicht weiter nachhängt).
Für mich auch. Aber ich kann nicht anderen vorschreiben, wie sie sich zu fühlen haben. In dem Moment, wo jemand schreibt, "ich fühle mich immer noch wie ein AB, unterscheidet der Betroffene User übrigens schon selbst zwischen "AB" und "ich fühle mich noch immer wie ein AB".

Solche sinngemäßen Beiträge finden sich übrigens wesentlich häufiger, als eine inhaltliche Aussage wie "Ich bin seit 8 Monaten in einer Beziehung und bin AB".
Das wird nur gerne überlesen. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Calliandra »

Brax hat geschrieben: 15 Jun 2020 10:32 [Userin X] hat HC-AB im Profil stehen und sich auch im HC-Unterforum aufgehalten und im Austausch dann von einer früheren Beziehung berichtet (die "nicht gilt") - ja, da fühle ich mich halt verarscht). Im Übrigen finde ich es anmaßend, wenn Normalos von ABs im AB-Forum immer wieder verlangen, dass sie quasi jeden als AB ansehen müssten, Beziehungserfahrung hin oder her, nur weil er hier irgendwie dazugehören will. Meiner Meinung nach spricht man damit auch den HC-ABs ihre Gefühle ab.
Würdest du dann also jemanden, der keinerlei sexuelle Erfahrung hat, als Normalo bezeichnen, weil er mal eine Beziehung hatte, in der es allerdings nicht zu Sex kam (obwohl derjenige nicht asexuell ist)?

Das Problem ist, selbst wenn man zusätzliche Angaben einführen würde wie z. B. Sexuelle Erfahrung und Beziehungserfahrung, dann hat man da ja nicht wirklich eine Vorstellung, an welcher Stelle sich derjenige befindet.
Jemand, der sein ganzes Leben AB war, dann mal in eine Beziehung gekommen ist, die sich nach zwei Monaten wieder zerschlagen hat und seitdem nie wieder in eine Beziehung kam und das seit 10 Jahren, wird dann auf gleicher Stufe stehen wie jemand, der mit 24 sein ABtum abgelegt hat und seitdem kontinuierlich in Beziehungen war.
Und das fände ich noch viel irritierender.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Calliandra »

Peter hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:10 In dem Moment, wo jemand schreibt, "ich fühle mich immer noch wie ein AB, unterscheidet der Betroffene User übrigens schon selbst zwischen "AB" und "ich fühle mich noch immer wie ein AB".
:idee: Vielleicht sollte man das einfach als zusätzliche Profilangabe einführen!
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von soukous »

Ein Vorkommnis aus dem Forum und anschließend ein konkreter Lösungsvorschlag.


Die Userin desigual hatte vor einiger Zeit zwei Threads eröffnet: „Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein“ und „Dating - schlechtes Gewissen“. Knapp zwei Jahre vorher hatte sie den Thread „Angst vor Dates“ gestartet. In diesem Thread schreibt sie:
desigual hat geschrieben: 25 Mai 2017 20:25 ich bin ja nun eigentlich schon Ex-Abine mit zwei Beziehungen. Trotzdem habe ich noch große Probleme mich selbst zu Dates zu zwingen. :?
Mein Eindruck war, dass in früheren Diskussionen auch desigual gemeint war, wenn die Rede davon war, dass sich Ex-ABs mit ABs auf eine Stufe stellen und „Luxus-Probleme“ im Forum ausbreiten.

Allerdings desigual ist keine Person, die mit ihren bisherigen Beziehungen prahlen oder sich über andere User stellen würde. Sie hat ganz korrekt „AB-Vergangenheit“ in ihrem Profil stehen.

Auf kritische Nachfragen von ABs hat sie immer betont, dass sie ihre Probleme nicht in einem allgemeinen Beziehungsforum posten kann, da ihre Schwierigkeiten immer noch mit dem früheren AB-Status zusammenhängen. Den Eindruck habe ich ebenfalls und stimme ihrer Einschätzung voll und ganz zu.

Sie schien sich unschlüssig zu sein, ob sie die richtigen Unterforen für ihre drei Threads gewählt hat. Und tatsächlich war die Wahl nicht so ganz astrein. „Angst vor Dates“ stand in „Austausch“ wo sich Leute tummeln, die noch nie eine Beziehung hatten und die anderen Threads befanden sich im Forum „Erste Beziehung“, obwohl desigual schon zwei davon hinter sich hatte.

Andererseits: Wo im Forum hätte desigual denn ihre Themen denn sonst hätte posten sollen? Es gibt ja nur „Austausch“, „Medien“, „Erste Beziehung“ und „Betreten auf eigene Gefahr!“.

Mein Vorschlag ist, die Zuordnung des Forums „Betreten auf eigene Gefahr!“ zu erweitern, dass auch Ex-ABs dort ihre Probleme mit dem Finden oder Führen von Beziehungen posten können. Das Forum ist zugangsbeschränkt, so dass alle Hardcore-ABs, die keinen Wert darauflegen, von den Anliegen von Ex-ABs behelligt zu werden, es ausblenden können.

Wenn Neulinge im AB-Treff aufschlagen und angeben, dass ihre letzte richtige Beziehung zehn Jahre her ist, sollte man sie höflich darauf hinweisen, dass sie ihre Ratschläge für ABs gern im öffentlichen Bereich posten können. Geht es hingegen um ihre persönlichen Probleme mit dem Finden einer Beziehung, so sollten sie dies bitte im Gefahrenbereich tun.

Die Beschreibung des Gefahrenbereichs müsste entsprechend erweitert werden.

Ich hoffe, diese Bezugnahme auf eine konkrete Person dieses Forums war okay.

Calliandra hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:16
Peter hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:10 In dem Moment, wo jemand schreibt, "ich fühle mich immer noch wie ein AB, unterscheidet der Betroffene User übrigens schon selbst zwischen "AB" und "ich fühle mich noch immer wie ein AB".
:idee: Vielleicht sollte man das einfach als zusätzliche Profilangabe einführen!
Halte ich für eine gute Idee. Dann können Ex-ABs zwischen "AB-Vergangenheit" und "Fühle mich noch immer wie ein AB" wählen.

Was die angebliche Unverständlichkeit der AB-Kategorien für Neulinge und eine evtl. daraus ergebende Falschzuordnung betrifft, so gibt es m.E. einen recht einfachen Lösungsweg: Die Forenleitung ergänzt im Profilformular den bisher vorhandenen Text so, dass nicht nur Hardcore und Softcore AB, sondern alle dort vorkommenden Abkürzungen erläutert werden.
Zuletzt geändert von soukous am 15 Jun 2020 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Brax »

Calliandra hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:14 Würdest du dann also jemanden, der keinerlei sexuelle Erfahrung hat, als Normalo bezeichnen, weil er mal eine Beziehung hatte, in der es allerdings nicht zu Sex kam (obwohl derjenige nicht asexuell ist)?
Nicht als Normalo. Aber auch nicht als AB. Eine Beziehung hängt ja nicht davon ab, ob man Sex hatte oder nicht. Sonst wären diejenigen, die enthaltsam in die Ehe gehen, vor dem Traualtar ja auch noch Single.

Calliandra hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:14Das Problem ist, selbst wenn man zusätzliche Angaben einführen würde wie z. B. Sexuelle Erfahrung und Beziehungserfahrung, dann hat man da ja nicht wirklich eine Vorstellung, an welcher Stelle sich derjenige befindet.
Jemand, der sein ganzes Leben AB war, dann mal in eine Beziehung gekommen ist, die sich nach zwei Monaten wieder zerschlagen hat und seitdem nie wieder in eine Beziehung kam und das seit 10 Jahren, wird dann auf gleicher Stufe stehen wie jemand, der mit 24 sein ABtum abgelegt hat und seitdem kontinuierlich in Beziehungen war.
Ja, die stehen natürlich nicht auf der gleichen Stufe. Aber warum ist es so wichtig, auf welcher Stufe Ex-ABs ganz genau stehen, wenn demgegenüber sich jeder als AB bezeichnen können soll und somit auch bei ABs und jedem, der sich so nennt, auch keineswegs mehr klar ist, auf welcher Stufe er steht?

Calliandra hat geschrieben:Bitte nicht User persönlich an den Pranger stellen
Sorry. Da Peter mich letztens um Links zu konkreten Fällen gebeten hat, dachte ich, ich nenne jetzt ein konkretes Beispiel. War nicht böse gemeint.

Calliandra hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:16 "ich fühle mich noch immer wie ein AB"

:idee: Vielleicht sollte man das einfach als zusätzliche Profilangabe einführen!
:good:

soukous hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:38 Mein Eindruck war, dass auch desigual gemeint ist, wenn die Rede davon ist, dass sich Ex-ABs mit ABs auf eine Stufe stellen und „Luxus-Probleme“ hier im Forum ausbreiten.
Nicht von meiner Seite.
Melli

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Melli »

Vielleicht sollte man die Profilangaben auch ganz streichen, wenn sie wenig Aussagekraft haben und selbst dann noch Widerspruch hervorrufen.

Ode man läßt da einen Raum, wo man selbst kreativ werden kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Giebenrath »

soukous hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:38
Calliandra hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:16
Peter hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:10 In dem Moment, wo jemand schreibt, "ich fühle mich immer noch wie ein AB, unterscheidet der Betroffene User übrigens schon selbst zwischen "AB" und "ich fühle mich noch immer wie ein AB".
:idee: Vielleicht sollte man das einfach als zusätzliche Profilangabe einführen!
Halte ich für eine gute Idee. Dann können Ex-ABs zwischen "AB-Vergangenheit" und "Fühle mich noch immer wie ein AB" wählen.
Trotz Beziehungserfahrung bzw. Beziehungsvergangeneit besteht das Gefühl eines Defizit, dass als AB-Gefühl bezeichnet wird.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Peter

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Peter »

Brax hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:40
Calliandra hat geschrieben:Bitte nicht User persönlich an den Pranger stellen
Sorry. Da Peter mich letztens um Links zu konkreten Fällen gebeten hat, dachte ich, ich nenne jetzt ein konkretes Beispiel. War nicht böse gemeint.
Bezog sich auf einen Link als Beispiel für einen Nie-AB, der sich selbst im Forum als AB bezeichnet.

Nur als kurze Anmerkung, für die User, die meinen Beitrag nicht gelesen oder einfach wieder vergessen haben ;)

Aber auch da bitte keine persönlichen Angaben hier im Thread, sondern lieber kurzer Hinweis an die Moderation.
Zuletzt geändert von Calliandra am 15 Jun 2020 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Beitrag von Neri »

Melli hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:44 Vielleicht sollte man die Profilangaben auch ganz streichen, wenn sie wenig Aussagekraft haben und selbst dann noch Widerspruch hervorrufen.

Ode man läßt da einen Raum, wo man selbst kreativ werden kann :mrgreen:
Das finde ich gar nicht mal schlecht!
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)