Geschwister

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Geschwister

Beitrag von Nonkonformist »

F.Dark hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:36 Das ist echt hart. Ich wünsche euch alles Gute und das ihr die Kohle wieder seht. Cent für Cent.

Wenn ich sowas lese, dann habe ich schon gar keine Lust mehr mir eine Freundin zu suchen.
Es sind ausnahmen.
Aber sie existieren.
Psychopaten ohne irgeldwelchen gewissen.
Charmant nach außen, aber von innen volkommen skrupulös.
Solche menschen soll man meiden.

Wie erwähnt, sie ist arbeitsunfähig, bekommt irgendwelches sozialgeld vom Niederländischen staat.
Mein bruder bekommt in kleine raten dasjenige zurück, wofür es scharz auf weiß beweisen gibt.
Für den ganzen rest - das geld das sie von meinen mutter geklaut hat, das geld das sie mir noch schuldet - gibt es keinerlei beweise.
Das ist weg.
F.Dark

Re: Geschwister

Beitrag von F.Dark »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:51
F.Dark hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:36 Das ist echt hart. Ich wünsche euch alles Gute und das ihr die Kohle wieder seht. Cent für Cent.

Wenn ich sowas lese, dann habe ich schon gar keine Lust mehr mir eine Freundin zu suchen.
Es sind ausnahmen.
Komischerweise sind es wenn es sich um Frauen handelt immer Ausnahmen, aber wenn ein Mann einer Frau was antut sind es gleich alle Männer.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:51 Aber sie existieren.
Und wir sind leichte Opfer.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:51 Psychopaten ohne irgeldwelchen gewissen.
Charmant nach außen, aber von innen volkommen skrupulös.
Solche menschen soll man meiden.
Wenns denn so einfach wäre.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:51 Wie erwähnt, sie ist arbeitsunfähig, bekommt irgendwelches sozialgeld vom Niederländischen staat.
Mein bruder bekommt in kleine raten dasjenige zurück, wofür es scharz auf weiß beweisen gibt.
Für den ganzen rest - das geld das sie von meinen mutter geklaut hat, das geld das sie mir noch schuldet - gibt es keinerlei beweise.
Das ist weg.
Unglaublich.
Deswegen am besten nicht zusammen ziehen.
Getrennte Haushalte, getrenntes Geld.
Nonkonformist

Re: Geschwister

Beitrag von Nonkonformist »

F.Dark hat geschrieben: 27 Mai 2020 18:23 Unglaublich.
Deswegen am besten nicht zusammen ziehen.
Getrennte Haushalte, getrenntes Geld.
Die jetzige freundin meines Bruders hat ihm genommen wann er volkommen am boden war.
Und dank seiner ex für zehntausenden euros verschuldet war.
Weil sie ihm gern hat.

Solche frauen gibt es auch....
F.Dark

Re: Geschwister

Beitrag von F.Dark »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 18:33
F.Dark hat geschrieben: 27 Mai 2020 18:23 Unglaublich.
Deswegen am besten nicht zusammen ziehen.
Getrennte Haushalte, getrenntes Geld.
Die jetzige freundin meines Bruders hat ihm genommen wann er volkommen am boden war.
Und dank seiner ex für zehntausenden euros verschuldet war.
Weil sie ihm gern hat.

Solche frauen gibt es auch....
Ja auf solche treffe ich nicht. Aber natürlich gibt es solche auch. Und welche die einen von noch weiter unten auffangen.
Aber ich habe dieses Glück nicht.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschwister

Beitrag von Daniog »

Ich habe keine Geschwister. Generell ist Familie ein Problem bei mir.

Sagen wir mal so den noch lebenden Verwandte sind nur noch meine Eltern und mein Onkel wichtig. Ich habe zwei Cousinen. Eine habe ich seit 15 Jahren zum letzten Mal gesehen. Die andere naja da ihre Kinder den gleichen Sport machen wie ich sehen wir uns, respektieren uns, aber wir stehen uns nicht sehr nahe. Auf meine Tante kann ich verzichten. Zu zwei Großcousinen im Ausland habe ich guten Kontakt, da wir als Kinder viel bei unseren Urgroßeltern waren und uns etwas näher stehen. Leider sehen wir uns selten.
Guhhran

Re: Geschwister

Beitrag von Guhhran »

Meine jüngste Schwester ist wohl das Gegenteil von mir. Gerade erst 16 Jahre geworden, mehrere Beziehungen gehabt, Sexuelle aktivitäten mit eingeschlossen und ist nun zum Schluss gekommen keine Beziehung mehr mit jemandem anzufangen (auch wenn sie starke Gefühle für jemanden hat) wahrscheinlich weil sie Alterbedingt einfach mit dem neuen Umgang in einer Beziehung nicht klarkommt. In allen anderen Bereiche finde ich es schon etwas creepy wie ähnlich wir uns sind. Charakterlich fast gleich mit gleichem Humor und vielen ähnlichen Interessen und auch (von meiner Akne mal abgesehen) sind wir und Optisch recht ähnlich und weder sie noch Ich würden behaupten wir wären fürs andere Geschlecht jetzt besonders unattraktiv.

Dann habe ich noch eine zweite jüngere Schwester. Wird bald 21 Jahre. Ich verstehe mich bis auf normale Geschwisterliche sympathie aber nicht besonders gut mit ihr. Wir sind einfach zu verschieden (um nicht zu sagen sie ist mir zu dumm und zu schwer vom Begriff für mich). Aber eine Sache in der wir uns ähnlich sind ist das AB dasein. Sowohl sie als auch ich hatten früher kaum Freunde und erst recht keinen Partner oder Sex.

Umso überraschender dass ich mittlerweile ein gutes Sozialleben erarbeitet habe was ihr nicht gelungen ist aber dafür kehrte sie von einem Kur-Aufenthalt mit der Neuigkeit zurück dass sie nun einen Freund hat, was schon eine komische Nachricht für mich war weil ich immer davon ausging dass wenn dann ich eher jemanden finde einfach weil ich mich selbst für einen viel besseren Fang halte als sie. Ich bin mittlerweile Normalgewichtig mit eher sportlich-fittem Körper, mit 1,87m Größe zähle ich nicht zu den kleinen Männern, ich darf auch laut unserem Staat offiziell behaupten ich sei Intelligenter als der Durchschnitt während sie sehr klein ist (was bei Frauen aber keineswegs negativ ist) sehr sehr Übergwichtig und vom Bildungsstand bzw. der Intelligenz will ich garnicht anfangen (klingt sehr fies ich weiß aber es entspricht leider der Wahrheit).

Mit meiner jüngsten Schwester habe ich mich mal bei Tinder angemeldet. Sie hatte nach 2 Tagen knapp 31 Matches während ich nach nun 4 Monaten genau ein einziges hatte. Vor ca. einem Monat habe ich mich dann noch auf Lovoo angemeldet. 3 Matches seitdem und zumindest einige Likes mehr die aber bei mir nicht auf das geringste Interesse stießen. Leider antworten keines meiner Matches, von einem wurde meine Nachricht bis heute nicht gelesen. Von einem anderem wurde ich direkt gelöscht und vom letzten wurde die Nachricht gelesen (welche ich vlt. 2 min. nachdem das Match zustandekam schrieb) aber eine Antwort gabs auch hier nicht. Ich will ja nicht behaupten dass der Partnermarkt für Frauen einfacher ist aber diese Erfahrungen bestätigen tatsächlich eben genau diese klischee
Informatiker

Re: Geschwister

Beitrag von Informatiker »

Mit 16 auf Tinder? :dont:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschwister

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:34 Mit 16 auf Tinder? :dont:
Warum nicht?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Informatiker

Re: Geschwister

Beitrag von Informatiker »

Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschwister

Beitrag von Neri »

Okay, wusste ich nicht. War da aber auch noch nie.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Guhhran

Re: Geschwister

Beitrag von Guhhran »

Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:34 Mit 16 auf Tinder? :dont:
Ich bin auch dagegen woraufhin sie es auch wieder gelöscht hat... Manche ihrer Freundinnen habe ich da aber dennoch gefunden unter falschen Namen und falschem Alter. Installiert hatte sie es zuvor alleine.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Geschwister

Beitrag von Neugierig »

Mein älterer Bruder könnte auch AB sein. In jedem Fall hat er mir noch nie eine Partnerin vorgestellt. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
yes_or_no

Re: Geschwister

Beitrag von yes_or_no »

Früher im Kindergarten hatten mein Bruder und ich beide nur einander. In der Grundschule hatte ich dann eigentlich immer ne beste Freundin und er hatte eher schlecht Anschluss gefunden.
Also eigentlich war es in der Kindheit immer so, dass ich die stärkere und integriertere war. Wir hingen aber beide auch sehr aneinander.

Mit 14 drehte sich dann alles rum, da zog ich mich komplett zurück. Wohingegen mein Bruder dann ein paar Jahre später in eine Clique kam, als er ebenfalls so 14 oder 15 war (er ist 1.5 Jahre jünger wie ich).
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch, mit ihm wär alles normal und nur ich spinne.
Er verstand sich neutral gesehen auch mit meiner Mutter, mit meinem Vater oberflächlich auch, nur ich war das schwarze Schaf und geriet in diesem Zeitraum zwischen 15 bis 16 immer in Streit mit meiner Mutter wegen zicktausend Ungerechtigkeiten.

Mit 17 schaltete ich auf Durchzug, was die Situation zwischen mir und meiner Mutter entspannte, aber sogesehen schiss ich da auf meinen Bruder und ignorierte nicht nur meine Mutter, sondern auch ihn. Ich hockte da nur in meinem Zimmer und machte wirklich nichts, aber schlecht gings mir nicht dabei. War so ne Extrem-Video-Games-Phase irgendwie.

Doch als wir von daheim auszogen, drehte es sich erneut um: Ich fand kurz nach meinem Auszug mit 21 Anschluss und er verlor ihn eher zur selben Zeit, machte ganz wenig mit anderen.
Er ist jetzt kein AB, aber dadurch, dass ich ebenfalls von 22 an Kennenlernphasen hatte und Kontakte zu Männern oder Dates, war das jetzt nicht das Maß der Dinge - tiefe, lange Beziehungen mit Zusammenziehen hat er ebenfalls nicht. Ebenfalls viele Wohnort-Wechsel. Beruflich Schwierigkeiten gehabt durch langes Studium und Kurswechsel, ähnlich wie ich.
Also wir haben einen recht ähnlichen Weg hingelegt.
Er ist aber irgendwie sehr ruhig geworden über die Jahre und unemotional bzw emotional zurückhaltend.
Dafür gelassener wie ich und nicht so ungeduldig und unruhig.

Aber das, was ich früher dachte, dass er mich überholt hat und völlig normal ist und ich die einzige Aussetzige bin (ja, war ne Depri-Zeit mit 16^^) hat sich nicht bewahrheitet.
Es kam hinterher sogar ans Licht, dass mein Vater hinterher, auch als er von Zu Hause schon ausgezogen war, noch sehr stark angegriffen hat und blöd runtergeputzt hat. Das hab ich aber nicht selbst miterlebt, bei mir hat mein Vater sowas eher nicht gemacht. Da ich ein ähnliches Temperament hab wie er und zurück schreien würde oder mich auf jede Diskussion immer einlasse. Das tut mein Bruder nicht, der ist eben ruhiger, auf dem kann man sogesehen wohl auch ganz gut rumhacken. Mich kann man dafür leichter vertreiben, leichter in die Flucht schlagen - dann bin ich zwar 'sicher' vor Angriffen, aber irgendwie dafür halt allein.

Wir haben beide Probleme und ich denke, die kommen schon auch aus der Kindheit und durch den ganzen Umgang unserer Eltern, dass mein Vater mich bevorzugt hat und meine Mutter meinen Bruder und es dann immer so ne unterschwellige Hetze gab oder jeder immer so starke Partei-Ergreifung erwartet hat, mein Vater und meine Mutter hätten uns Kinder aus ihren Streitereien einfach raushalten sollen, statt uns da auf ihre jeweiligen Seiten ziehen zu wollen oder das Kind auf der anderen Seite so dumm anzugreifen. Naja :(
Vielleicht schaffen mein Bruder und ich es beide noch, uns in dieser Welt zurecht zu finden und Vertrauen zu lernen.
Guhhran

Re: Geschwister

Beitrag von Guhhran »

Reinhard hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:48
TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:46
Reinhard hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:36
Wenn sie es einem nicht selbst erzählen, dass sie jemanden gefunden haben, wieso sollte man dann nachbohren??? :oops:
Naja, weil man als Geschwister eben über alles redet.
Das ist nun mal nicht meine Erfahrung, über alles zu reden. Insbesondere nicht über intime Details.


Vielleicht machen Frauen das und Männer nicht? :gruebel:
Hmmh, ich habe zwei jüngere schwestern. Mit der einen (2 Jahre jünger) spreche ich nie über persönliche und emotionale Dinge während ich mit der anderen (6Jahre jünger) über alles reden kann und auch tue und sie wie eine beste Freundin für mich ist. Also pauschalisieren kann man das wirklich nicht.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Geschwister

Beitrag von TheSilence »

Mein Bruder (5 Jahre älter) fällt wohl am ehesten in die Kateogrie "Spätzünder". Hat später angefangen als die meisten, ist mittlerweile aber auch zweifacher Vater und hat mehrere Beziehungen hinter sich, die leider bisher bestenfalls ein paar Jahre gehalten haben.

Meine Schwester (2 Jahre älter) ist im wörtlichen Sinne des Begriffs auch AB, hat aber auch nicht so wirklich Interesse, was daran zu ändern. Beziehungen und Sex scheinen nicht so ihre Welt zu sein.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Schelm

Re: Geschwister

Beitrag von Schelm »

Meine kleine Schwester hatte eine Lieblingstasse mit einem weißen Schaf auf der einen und einem schwarzen Schaf auf der anderen Seite. Um mich zu ärgern, stellte sie beim Essen die Tasse immer so, dass ich das schwarze Schaf zu sehen bekam.

Mit Anfang 30 hat sie geheiratet und hat zwei Kinder. Ich weiß gar nicht, ob sie die Tasse heute noch hat.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Geschwister

Beitrag von Solstice »

2 Schwestern: Bilderbuch-Normalas :mrgreen:
1 Bruder: HC-AB, soweit ich weiß

Dieselben Eltern, dieselbe Erziehung, dieselben Schulen, dieselben Gene (wir sehen uns schon recht ähnlich)… :lol:
Somit kann es natürlich nur am Männerüberschuss, dem Feminismus und den Echsenmenschen liegen...!! :lach:

Ne. Bei uns zwei Jungs liegt es wohl hauptsächlich am Selbstvertrauen und einem souveränen Auftreten, was bei Männern IMHO ein deutlicherer Attraktivitäts-Faktor ist. Wahrscheinlich fehlte uns auch ein "männliches" Vorbild - unser Vater scheint nun auch nicht so der Casanova zu sein. Bzgl Frauen, Flirten und Co. konnte ich mir bei ihm nie etwas abschauen :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Geschwister

Beitrag von Dagdieb »

Ich habe einen Bruder. Erste Beziehung als Teenager, in den frühen 20ern mehrere kürzere Geschichten, inzwischen eine Langzeitbeziehung.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Geschwister

Beitrag von Captain Unsichtbar »

TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:46
Reinhard hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:36
TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:33 Ich finde interessant, dass hier manche nur vermuten, die Geschwister seien AB. D.h. man tauscht sich gar nicht richtig aus, wie zumindest ich es eigentlich von Geschwisterpaaren kenne. Ich selbst bin Einzelkind.
Wenn sie es einem nicht selbst erzählen, dass sie jemanden gefunden haben, wieso sollte man dann nachbohren??? :oops:
Naja, weil man als Geschwister eben über alles redet.
Und das weisst du als Einzelkind weil...?

zum Thema: eine Schwester, AB (ob HC oder SC weiss ich nicht so genau).
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
t385

Re: Geschwister

Beitrag von t385 »

Ein Bruder: Ingenieur, Haus, Frau, zwei Kinder, die ich ärgern kann. :mrgreen:
Die sind seit 2004 zusammen und es war ihre erste Beziehung überhaupt.