RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von schmog »

Ich hatte vor über 10 Jahren mit meiner psychisch kranken Kumpelfreundin eine Art Beziehung/Freundschaft.
(mit Kuscheln und Händchen halten)
Als MAB weiss ich nicht ob es tatsächlich eine war, da ich nie eine hatte, und auch meinen Marktwert nicht kenne? (habe ich überhaupt einen??) :shock:
Sie betonte/rechtfertigte sich immer wieder (vor allem vor Dritten) wir seien nur Kollegen.

Sie war einige Jahre verheiratet und schwärmte immer wieder von ihrem Ex (grosse einzige Liebe) obwohl er sie z.t. wie Dreck behandelte.
Zuletzt geändert von schmog am 19 Jun 2020 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hanuta

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von Hanuta »

Sieht für mich eher nach Freundschaft aus. Sie hat deine Aufmerksamkeit wohl genossen und wenn sie immer ganz klare Worte für eure Beziehung vor anderen hatte, dann wollte sie sich wohl auch vergewissern, dass du es nicht in den falschen Hals bekommst.
schmog

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von schmog »

Ihre Signale waren widersprüchlich. Wie hätte ich das als liebeshungriger MAB richtig deuten sollen/können?

Wurde sie beziehungsunfähig durch ihre Krankheit oder das A *** von Ex???
Manche Frauen geraten an gestörte, egoistische Idioten, dass sie danach NIE mehr eine Beziehung wollen.
Hanuta

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von Hanuta »

schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:52 Ihre Signale waren widersprüchlich. Wie hätte ich das als liebeshungriger MAB richtig deuten sollen/können?

Wurde sie beziehungsunfähig durch ihre Krankheit oder das A *** von Ex???
Manche Frauen geraten an gestörte, egoistische Idioten, dass sie danach NIE mehr eine Beziehung wollen.
Wenn sie ganz klare Worte für eure Beziehung vor anderen hatte, dann ist das relativ eindeutig.
Und Händchen halten mit kuscheln hatte ich auch mal mit einer Kumpelfreundin. Sie wollte damals auch nicht mehr von mir.

So einfach beschließen kann man das nicht. Wenn ich zu viel Alkohol getrunken habe, dann sage ich auch oft, dass ich nie wieder Alkohol trinken werde, aber das gilt das meist auch nur für den Moment.
Wenn ein passender Typ um die Ecke gekommen wäre, dann wäre sie ihm wohl auch nicht abgeneigt gewesen.

Sich in die Beziehung durch vorgeschobener Freundschaft zu schleichen klappt auch sehr selten.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von Cornerback »

schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:08 Ich hatte vor über 10 Jahren mit meiner psychisch kranken Kumpelfreundin eine Art Beziehung/Freundschaft.
(mit Kuscheln und Händchen halten)
Als MAB weiss ich nicht ob es tatsächlich eine war, da ich nie eine hatte, und auch meinen Marktwert nicht kenne? (habe ich überhaupt einen??) :shock:
Sie betonte/rechtfertigte sich immer wieder (vor allem vor Dritten) wir seien nur Kollegen.

Sie war einige Jahre verheiratet und schwärmte immer wieder von ihrem Ex (grosse einzige Liebe) obwohl er sie z.t. wie Dreck behandelte.
Du musst selbst beurteilen ob es für dich eine Beziehung war. Ob es für sie eine war es schwer zu beurteilen. Was sie vor anderen sagt, sagt primär was darüber aus, was sie diese Leute glauben lassen wollte.
Informatiker

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von Informatiker »

Ich hatte vor über 20 Jahren mit meiner Kindergartenfreundin eine Art Beziehung. Mit Kuscheln und Händchen halten. Als MAB weiß ich nicht ob es tatsächlich eine war? :umarmung2: Als Beziehung würde ich so eine Freundschaft+0,1 nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von LonesomeCoder »

schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:08 Sie betonte/rechtfertigte sich immer wieder (vor allem vor Dritten) wir seien nur Kollegen.
Deswegen wars keine Beziehung. Was eine Beziehung ist, hängt für mich sehr davon ab, wie es beide selber sehen und nicht so sehr davon, welche Körperlichkeiten es gibt. Nicht mal wenns Sex gibts, muss eine Beziehung sein, kann auch nur ein ONS oder Freundschaft+ sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von schmog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2020 08:58
schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:08 Sie betonte/rechtfertigte sich immer wieder (vor allem vor Dritten) wir seien nur Kollegen.
Deswegen wars keine Beziehung. Was eine Beziehung ist, hängt für mich sehr davon ab, wie es beide selber sehen und nicht so sehr davon, welche Körperlichkeiten es gibt. Nicht mal wenns Sex gibts, muss eine Beziehung sein, kann auch nur ein ONS oder Freundschaft+ sein.
Sie war voller Widersprüche. Einerseits bekam ich mit 47 (!) meinen ersten Kuss von ihr.
Andererseits war ihr Verhalten immer wieder sehr verletzend. Sie redete mit andern oft schlecht über mich.
Weil ich mich sehr nach Nähe sehnte liess ich mir vieles gefallen.

Letzterers ist bei vielen (M)AB ein grosses Problem. Vergleichbar mit einem ausgehungerten Hund, der sich gierig auf den hingeworfenen Wurstzipfel stürzt.
Lieblose

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von Lieblose »

schmog hat geschrieben: 21 Jun 2020 09:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2020 08:58
schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:08 Sie betonte/rechtfertigte sich immer wieder (vor allem vor Dritten) wir seien nur Kollegen.
Deswegen wars keine Beziehung. Was eine Beziehung ist, hängt für mich sehr davon ab, wie es beide selber sehen und nicht so sehr davon, welche Körperlichkeiten es gibt. Nicht mal wenns Sex gibts, muss eine Beziehung sein, kann auch nur ein ONS oder Freundschaft+ sein.
Sie war voller Widersprüche. Einerseits bekam ich mit 47 (!) meinen ersten Kuss von ihr.
Andererseits war ihr Verhalten immer wieder sehr verletzend. Sie redete mit andern oft schlecht über mich.
Weil ich mich sehr nach Nähe sehnte liess ich mir vieles gefallen.

Letzterers ist bei vielen (M)AB ein grosses Problem. Vergleichbar mit einem ausgehungerten Hund, der sich gierig auf den hingeworfenen Wurstzipfel stürzt.
Das rot markierte: Kenne ich, mache ich genau so und das ärgert mich!

Aber Schmog, du schreibst oben sie war psychisch krank. Da mußt du dich nicht wundern, daß sie oft schlecht über dich geredet hat und ihr Verhalten dir gegenüber verletzend war. Ihre Psyche ist durcheinander. Du kannst so jemanden leider nicht heilen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Eine ähnliche Situation hatte ich auch. Ich kannte es nicht, dass ein Mann Interesse an mir hatte und dass ich Interesse an einem Mann habe. Es fühlte sich gut an, wenn wir Zeit miteinander verbracht haben, wenn wir mit Chips auf der Couch saßen und Filme geschaut haben oder an einen See gefahren sind, wenn er mich in die Arme genommen hat. Hätte mich damals jemand gefragt, ob wir eine Beziehung führen, hätte ich ja gesagt. Selbst als ich mich hier angemeldet hatte, war ich mir unsicher. Zählt das oder nicht? Heutzutage sehe ich das etwas anders. Von einer Beziehung erwarte ich einfach mehr als das, was damals war. Denn das Verhältnis mit meiner besten Freundin ist heutzutage nicht anders. Auch mit ihr kann ich über alles reden, auch mit ihr schaue ich Filme (und esse Chips), auch sie nehme ich in den Arm. Wenn sie Hilfe braucht, bin ich da und sie ist für mich da. Hier würde ich nie auf die Idee kommen, es als Beziehung zu bezeichnen, es ist eine Freundschaft.
schmog

Re: RL Beziehung oder Lückenbüsser?

Beitrag von schmog »

Lieblose hat geschrieben: 23 Jun 2020 11:41
schmog hat geschrieben: 21 Jun 2020 09:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2020 08:58
Deswegen wars keine Beziehung. Was eine Beziehung ist, hängt für mich sehr davon ab, wie es beide selber sehen und nicht so sehr davon, welche Körperlichkeiten es gibt. Nicht mal wenns Sex gibts, muss eine Beziehung sein, kann auch nur ein ONS oder Freundschaft+ sein.
Sie war voller Widersprüche. Einerseits bekam ich mit 47 (!) meinen ersten Kuss von ihr.
Andererseits war ihr Verhalten immer wieder sehr verletzend. Sie redete mit andern oft schlecht über mich.
Weil ich mich sehr nach Nähe sehnte liess ich mir vieles gefallen.

Letzterers ist bei vielen (M)AB ein grosses Problem. Vergleichbar mit einem ausgehungerten Hund, der sich gierig auf den hingeworfenen Wurstzipfel stürzt.
Das rot markierte: Kenne ich, mache ich genau so und das ärgert mich!

Aber Schmog, du schreibst oben sie war psychisch krank. Da mußt du dich nicht wundern, daß sie oft schlecht über dich geredet hat und ihr Verhalten dir gegenüber verletzend war. Ihre Psyche ist durcheinander. Du kannst so jemanden leider nicht heilen.
Eher auch eine Charakterfrage?
Jeder psychisch Kranke hat auch gesunde Anteile in sich.

Zurück zu „Erste Beziehung“