Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2020 10:52
NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 10:50
Die Einsätze hochgerechnet (also mit weniger Spielpraxis) läge er damit aktuell in der Scorerliste auf Platz 7 mit so "Luschen" wie Hazard ... .
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Wieso?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 10:56
Wieso?
Wenn man so gegenrechnet, und sich nicht das Gesamtbild anschaut, dann kann man sich letztlich jeden Spieler gut rechnen. Ein Spieler wird nicht gut, weil er in der Bundesliga mal acht Tore schießt. Das schaffen auch mäßige Spieler hin und wieder mal.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:04
NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 10:56
Wieso?
Wenn man so gegenrechnet, und sich nicht das Gesamtbild anschaut, dann kann man sich letztlich jeden Spieler gut rechnen. Ein Spieler wird nicht gut, weil er in der Bundesliga mal acht Tore schießt. Das schaffen auch mäßige Spieler hin und wieder mal.
Er hat das aber unter begrenzter Einsatzzeit udn als Backup geschafft.-
Andererseits - dann kann es ja unter der Bewertung auch keine so große Schwächung von Hoffenheim gewesen sein ...
Die müssten die Bayern dann ja eher betuppt haben
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:07
Er hat das aber unter begrenzter Einsatzzeit und als Backup geschafft.-
Er war damals keineswegs nur begrenzt im Einsatz. Von den 14 Toren und zwei Vorlagen 17/18 waren vier Tore und eine Vorlage ja sogar noch in Hoffenheim. Bei München hat von den 10 Toren nun eines gemacht, wo er weniger als 60 Minuten im Einsatz war.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:25
NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:07
Er hat das aber unter begrenzter Einsatzzeit und als Backup geschafft.-
Er war damals keineswegs nur begrenzt im Einsatz. Von den 14 Toren und zwei Vorlagen 17/18 waren vier Tore und eine Vorlage ja sogar noch in Hoffenheim. Bei München hat von den 10 Toren nun eines gemacht, wo er weniger als 60 Minuten im Einsatz war.
Um so bessere Quote wenn das eine Tor nur aus 60 Minuten Einsatz stammt.
Und wie lange/oft man einen Backup braucht, lässt sich eben vorher nicht wissen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:28
Um so bessere Quote wenn das eine Tor nur aus 60 Minuten Einsatz stammt.
Und wie lange/oft man einen Backup braucht, lässt sich eben vorher nicht wissen.
Es bleibt trotzdem nur eine Zahlenspielerei. Der wert eines Spielers ermisst sich eben nicht nur an der Anzahl an Vorlagen und Toren.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:24Schalke und Hoffenheim leiden einfach nur unter ihren mittelmäßigen Trainern. Im Prinzip könnten beide oben mitspielen. Das haben sie in der Vergangenheit auch gezeigt. Daher macht es durchaus Sinn auch langfristig den Kader von potenziellen Konkurrenten zu schwächen.
Schalke könnte sicherlich besser (wobei das Mittelfeld schon sehr spielschwach ist) und Hoffenheim könnte etwas konstanter, ja. Aber dennoch werden aus beiden niemals echte Konkurrenten für die Bayern. Ich kann es bei Nübel ja noch verstehen, wenn man argumentiert, dass die Bayern ihn jetzt schnell holen, bevor er bei einem echten Konkurrenten (wie z. B. Dortmund) spielt und die Bayern keinen Ersatz für Neuer finden. Aber über einen Konkurrenten Schalke 04 würde man in München eher lächeln. Hoffenheim hat dafür auch nicht die wirtschaftliche Power.
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:24Was Wagner aber nie leisten konnte. Und das wussten die Bayern auch. Wagner hat nur dort funktioniert, wo das ganze System auf ihn zugeschnitten war. Woanders hat er immer versagt.
Er war nur als Ergänzung für Lewandowski eingeplant und hat diese Rolle den Erwartungen entsprechend ausgefüllt. Ich würde auch einen Ersatz für Lewandowski im Kader haben wollen. Von welchem Verein aus welcher Liga dürfen die Bayern denn einen Backup verpflichten, um nicht in Verdacht zu geraten? Wen hättest du denn als Ersatz für Lewandowski geholt?
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:24Warum? Das hätte doch Charme. Dann wäre die Bundesliga wieder ein Stück ausgeglichener. Wenn selbst Bayern-Sprachrohre wie Matthäus schon anmerken, dass die Bundesliga sinngemäß schon die Neuauflage vom "Im Westen nichts Neues" ist, wie sieht das dann erst der Rest der Liga, oder gar das Ausland?
Das Ausland interessiert sich in erster Linie für ansehnlichen Fußball und will gute Spieler sehen. Die PL ist dieses Jahr auch langweilig, aber man will halt Salah und Mane spielen sehen. Und in Frankreich will man Mbappe und Neymar sehen. Die Bayern werden geschaut, weil man dort jahrelang Ribery und Robben gespielt haben und Pep an der Seitenlinie stand. Das bringt die Kohle in die Liga. Das habe ich hier ja schon einmal ausgeführt. Ohne die Bayern würde es der Liga wirtschaftlich insgesamt schlechter gehen. Wer in England interessiert sich denn für Freiburg und Augsburg? Selbst mit Bayern in der Liga hätte der BVB in den letzten zwei, drei Jahren Deutscher Meister werden können. Sie haben es aber liegen lassen - und Leipzig auch. Und der Rest der Liga ist das eher egal. Die haben eh nichts mit der Meisterschaft zu tun. Die sind froh über das Geld, was sie einnehmen können - was ja in nicht unerheblichem Maße von den Bayern reingeholt wird.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:36
Schalke könnte sicherlich besser (wobei das Mittelfeld schon sehr spielschwach ist) und Hoffenheim könnte etwas konstanter, ja. Aber dennoch werden aus beiden niemals echte Konkurrenten für die Bayern. Ich kann es bei Nübel ja noch verstehen, wenn man argumentiert, dass die Bayern ihn jetzt schnell holen, bevor er bei einem echten Konkurrenten (wie z. B. Dortmund) spielt und die Bayern keinen Ersatz für Neuer finden. Aber über einen Konkurrenten Schalke 04 würde man in München eher lächeln. Hoffenheim hat dafür auch nicht die wirtschaftliche Power.
Ja jetzt. Aber jetzt würde auch jeder lächeln, wenn man Bremen Konkurrenz nennt. Das war aber eben nicht immer so und das muss auch nicht immer so bleiben. Insgesamt sind die Bayern genaugenommen eh ohne Konkurrenz. Selbst Dortmund ist so gesehen ekine wirkliche Konkurrenz.
Tyrion hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:36
Er war nur als Ergänzung für Lewandowski eingeplant und hat diese Rolle den Erwartungen entsprechend ausgefüllt. Ich würde auch einen Ersatz für Lewandowski im Kader haben wollen. Von welchem Verein aus welcher Liga dürfen die Bayern denn einen Backup verpflichten, um nicht in Verdacht zu geraten? Wen hättest du denn als Ersatz für Lewandowski geholt?
Mit Sicherheit einen, der dauerhaft dafür geplant ist. Keinen Wagner, der eine gute Halbserie hatte und dann sofort gekauft wurde. Wagners Liste des Scheitern ist länger, als die seiner Erfolge. Und ich behaupte mal, dass jeder mittelmäßige Stürmer bei Bayern 10 Bundesligatore machen, wenn alle anderen für ihn spielen.
Tyrion hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:36
Das Ausland interessiert sich in erster Linie für ansehnlichen Fußball und will gute Spieler sehen. Die PL ist dieses Jahr auch langweilig, aber man will halt Salah und Mane spielen sehen. Und in Frankreich will man Mbappe und Neymar sehen. Die Bayern werden geschaut, weil man dort jahrelang Ribery und Robben gespielt haben und Pep an der Seitenlinie stand. Das bringt die Kohle in die Liga. Das habe ich hier ja schon einmal ausgeführt. Ohne die Bayern würde es der Liga wirtschaftlich insgesamt schlechter gehen. Wer in England interessiert sich denn für Freiburg und Augsburg? Selbst mit Bayern in der Liga hätte der BVB in den letzten zwei, drei Jahren Deutscher Meister werden können. Sie haben es aber liegen lassen - und Leipzig auch. Und der Rest der Liga ist das eher egal. Die haben eh nichts mit der Meisterschaft zu tun. Die sind froh über das Geld, was sie einnehmen können - was ja in nicht unerheblichem Maße von den Bayern reingeholt wird.
Genau das macht für mich den Charme. Das ist auch wo die Bundesliga herkommt. Sie war nie die Premier League, hat aber guten Fußball gezeigt. Jetzt ist sie langweilig, weil nur Bayern ist top und dann fängt schon das Mittelmaß an. Die Bundesliga mutiert immer mehr zur Primera Division.

Die Premier League ist dieses Jahr übrigens überhaupt nicht langweilig. Die Reds werden immerhin Meister :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Cascade hat geschrieben: 04 Jun 2020 12:38
fifaboy1981 hat geschrieben: 01 Jun 2020 07:00
Cascade hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:00 Zudem ist der FCB (mal wieder) vorzeitig Meister. Der BVB ist einfach nur eine Versagertruppe. Gegen die "großen" schafft man es einfach nicht zu gewinnen, was aber wichtig ist für die Meisterschaft. Genau wie Haaland auch nur gegen die Kleinen trifft, dazu noch der Standfussballer Hummels in der Verteidigung...

So wird der BVB die nächsten 10 Jahre kein Meister.
Sehe ich nicht so, Bayern hat Spieler mit mehr Erfahrung, und wo haben/hatten Bayern Lewandowski, Hummels und Götze her? ja Dortmund.
Wenn man beim BVB stolz darauf ist dem FCB gute Spieler geliefert zu haben damit die dann mit einem anderen Verein alles gewinnen.
Ich glaube nicht das man diese Spieler freiweilig hat ziehen lassen ;) :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Langeweile? es gibt doch noch so viele Herausforderungen: Z.B. die 100Tore-Marke.
Ich hoffe ja auf einen 2:1 Sieg gegen Gladbach und am Spieltag darauf, dass diese Marke endlich geknackt werden kann. :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 19:15 Langeweile? es gibt doch noch so viele Herausforderungen: Z.B. die 100Tore-Marke.
Ich hoffe ja auf einen 2:1 Sieg gegen Gladbach und am Spieltag darauf, dass diese Marke endlich geknackt werden kann. :mrgreen:
Solange Flick nicht plötzlich auf die Idee kommt, mit 8 Vertragsamateuren aufzulaufen, ist ein 8:0 am 32. Spieltag sicher gar nicht so unrealistisch. Wenn man so 15-20 Flanken schafft, reicht das bei Werder, wenn jede zweite Flanke sitzt. :pfeif:
Ich hab keinerlei Zweifel, dass diese 100 Tore von den Bayern überschritten werden.
Schade finde ich eher, dass nach der Zwangspause spürbar weniger Tore fallen. Ich hatte schon auf eine Renaissance der 70er gehofft - mit 1000+x Toren. Den Rekord von 83/84 wird wohl eh nicht mehr zu knacken sein.
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Bald steht nun also der letzte Spieltag an, und unten im Keller wird es richtig eng. Wenn Bremen nächste Woche beim FC so einen Auftritt hinlegt wie gestern, dann geht es definitiv in die zweite Liga. Das war ja gestern mal wieder gar nichts.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Der Asiate »

Wenn Bremen noch die Relegation schafft, heißt der Gegner dann möglicherweise HSV. Das könnte lustig werden.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Der Asiate hat geschrieben: 21 Jun 2020 12:21 Wenn Bremen noch die Relegation schafft, heißt der Gegner dann möglicherweise HSV. Das könnte lustig werden.
Im Moment heißt der Gegner erstmal Heidenheim. :good: Die müssen am letzten Spieltag bei der Arminia ran. Könnte spannend werden. Daher hoffe ich mal, dass der HSV weiterhin unten bleibt. Sollte es der HSV aber dennoch irgendwie schaffen, dann bin ich ausnahmsweise mal für Bremen :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Cascade hat geschrieben: 21 Jun 2020 12:12 Bald steht nun also der letzte Spieltag an, und unten im Keller wird es richtig eng.
Eigentlich nur für Werder. Insgesamt sind die interessantesten Entscheidungen bereits gefallen und am letzten Spieltag gibt es fast nur noch bessere Testspiele. In der zweiten Liga ist es ähnlich. Also dann reden wir bald über Liga 3! Ob ich mich dazu äußere, werden die kommenden Tage zeigen. :schwitzen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Tyrion hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:07 Also dann reden wir bald über Liga 3!
Da gibt es noch Chancen auf ein Fußballmärchen: vom Aufsteiger zum Meister - und diesmal sogar für die richtige Mannschaft ... :gewinner: :holy:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

NBUC hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:19
Tyrion hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:07 Also dann reden wir bald über Liga 3!
Da gibt es noch Chancen auf ein Fußballmärchen: vom Aufsteiger zum Meister - und diesmal sogar für die richtige Mannschaft ... :gewinner: :holy:
Da hege ich andere Interessen, aber mal sehen. Wobei mir der beschriebene Verein in der Coronapause etwas unsympathisch erschien, weil man in der Frage der Fortführung der Saison offensiv vorgeprescht ist und einen Todesfall für Vereinsinteressen instrumentalisiert hatte. Das stieß mir etwas sauer auf.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyrion hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:10 Da hege ich andere Interessen, aber mal sehen. Wobei mir der beschriebene Verein in der Coronapause etwas unsympathisch erschien, weil man in der Frage der Fortführung der Saison offensiv vorgeprescht ist und einen Todesfall für Vereinsinteressen instrumentalisiert hatte. Das stieß mir etwas sauer auf.
NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 19:15 Langeweile? es gibt doch noch so viele Herausforderungen: Z.B. die 100Tore-Marke.
Ich hoffe ja auf einen 2:1 Sieg gegen Gladbach und am Spieltag darauf, dass diese Marke endlich geknackt werden kann. :mrgreen:
In der 3. Liga hat unser Betze Bübchen das 1000 Tor der Saison geschossen ;) :mrgreen:
DaRealOnionhead hat geschrieben: 07 Jun 2020 21:33
NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 19:15 Langeweile? es gibt doch noch so viele Herausforderungen: Z.B. die 100Tore-Marke.
Ich hoffe ja auf einen 2:1 Sieg gegen Gladbach und am Spieltag darauf, dass diese Marke endlich geknackt werden kann. :mrgreen:
Solange Flick nicht plötzlich auf die Idee kommt, mit 8 Vertragsamateuren aufzulaufen, ist ein 8:0 am 32. Spieltag sicher gar nicht so unrealistisch. Wenn man so 15-20 Flanken schafft, reicht das bei Werder, wenn jede zweite Flanke sitzt. :pfeif:
Ich hab keinerlei Zweifel, dass diese 100 Tore von den Bayern überschritten werden.
Schade finde ich eher, dass nach der Zwangspause spürbar weniger Tore fallen. Ich hatte schon auf eine Renaissance der 70er gehofft - mit 1000+x Toren. Den Rekord von 83/84 wird wohl eh nicht mehr zu knacken sein.
Tja 4 Tore brauchen die Bayern noch, Wolfsburg kämpft noch gegen Hoffenheim um Platz 6. Wenn die Bayern 90 min. ernst machen, sind ihnen die 4 Tore sicher zuzutrauen. Obwohl ich jetzt bei weitem Kein Bayern Fan bin, würde ich das dennoch irgendwie gerne mal erleben das eine Mannschaft 100 Tore schießt, kenne ich bislang nur von der Playstation wenn ich selbst so ne Saison mal gespielt habe :lol: :mrgreen:
Cascade hat geschrieben: 21 Jun 2020 12:12 Bald steht nun also der letzte Spieltag an, und unten im Keller wird es richtig eng. Wenn Bremen nächste Woche beim FC so einen Auftritt hinlegt wie gestern, dann geht es definitiv in die zweite Liga. Das war ja gestern mal wieder gar nichts.
Das wäre dennoch nach 39 Jahren BL der zweite Abstieg, das erste mal sind sie nach 17 Jahren abgestiegen.
Wäre doch cool, Hannover, Bremen und Hamburg in der 2. Liga vereint :mrgreen: Hat es so noch nie gegeben :mrgreen:
Axolotl hat geschrieben: 21 Jun 2020 15:37
Der Asiate hat geschrieben: 21 Jun 2020 12:21 Wenn Bremen noch die Relegation schafft, heißt der Gegner dann möglicherweise HSV. Das könnte lustig werden.
Im Moment heißt der Gegner erstmal Heidenheim. :good: Die müssen am letzten Spieltag bei der Arminia ran. Könnte spannend werden. Daher hoffe ich mal, dass der HSV weiterhin unten bleibt. Sollte es der HSV aber dennoch irgendwie schaffen, dann bin ich ausnahmsweise mal für Bremen :mrgreen:
Nun da ich ja, Onkel, Tante, Cousin, Cousine, Patentochter in Heidenheim habe, würde ich Heidenheim platz 3 gönnen. Und Hamburg sollte sich mal ein bsp. an Heidenheim nehmen, da ist Frank Schmidt seit 13 Jahren Trainer, hat den Klub aus der Versenkung ans Tor zur BL geführt, in dem Fall ohne das ganz große Geld irgendwelcher investoren. Sicher haben auch sie Sponsoren die in den Verein Geld gepumpt haben, aber in Maßen.
Jetzt höre ich heute, steigt der HSV nicht auf, muss Hacking wohl gehen. Haben wie immer nichts gelernt, aber bitte, vlt. landen sie eines tages dann auch noch in der 3. Liga. HSV ist heute da, wo wir vor 14 Jahren etwa standen.
NBUC hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:19
Tyrion hat geschrieben: 21 Jun 2020 17:07 Also dann reden wir bald über Liga 3!
Da gibt es noch Chancen auf ein Fußballmärchen: vom Aufsteiger zum Meister - und diesmal sogar für die richtige Mannschaft ... :gewinner: :holy:
Meinst du Bayern 2? joa das können sie Schaffen, und sie können sogar wie die 1 Mannschaft nächste Saison den Titel verteidigen :mrgreen:
Von wem redet ihr da? :gruebel:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

fifaboy1981 hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:26 Nun da ich ja, Onkel, Tante, Cousin, Cousine, Patentochter in Heidenheim habe, würde ich Heidenheim platz 3 gönnen. Und Hamburg sollte sich mal ein bsp. an Heidenheim nehmen, da ist Frank Schmidt seit 13 Jahren Trainer, hat den Klub aus der Versenkung ans Tor zur BL geführt, in dem Fall ohne das ganz große Geld irgendwelcher investoren. Sicher haben auch sie Sponsoren die in den Verein Geld gepumpt haben, aber in Maßen.
Auch wenn der Fußballverein in seiner jetzigen Form erst seit 2007 existiert und man immerhin in der Verbandsliga Württemberg loslegen durfte, wirkt der Verein schon irgendwie etabliert und mit Trainer Schmidt und Captain Schnatterer irgendwie kultig. Zudem haben sie im Pokal ja auch schon auf sich aufmerksam gemacht (wie man Werder schlägt, wissen sie wohl auch noch). Ich finde, sie wären jetzt langsam dran.
Heidenheim ist für mich das bessere Hoxxenheim... :pfeif: Der Kader liest sich wie eine Auswahlmannschaft. Außer dem Siegtorschützen von heute haben ja alle einen deutschen Pass und da wären dann perspektivisch sicher einige für den Bundes-Jogi dabei. :cooler:
Außerdem will ich Marc Schnatterer nochmal in der Bundesliga spielen sehen. :mrgreen:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 21 Jun 2020 20:01
fifaboy1981 hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:26 Nun da ich ja, Onkel, Tante, Cousin, Cousine, Patentochter in Heidenheim habe, würde ich Heidenheim platz 3 gönnen. Und Hamburg sollte sich mal ein bsp. an Heidenheim nehmen, da ist Frank Schmidt seit 13 Jahren Trainer, hat den Klub aus der Versenkung ans Tor zur BL geführt, in dem Fall ohne das ganz große Geld irgendwelcher investoren. Sicher haben auch sie Sponsoren die in den Verein Geld gepumpt haben, aber in Maßen.
Auch wenn der Fußballverein in seiner jetzigen Form erst seit 2007 existiert und man immerhin in der Verbandsliga Württemberg loslegen durfte, wirkt der Verein schon irgendwie etabliert und mit Trainer Schmidt und Captain Schnatterer irgendwie kultig. Zudem haben sie im Pokal ja auch schon auf sich aufmerksam gemacht (wie man Werder schlägt, wissen sie wohl auch noch). Ich finde, sie wären jetzt langsam dran.
Heidenheim ist für mich das bessere Hoxxenheim... :pfeif: Der Kader liest sich wie eine Auswahlmannschaft. Außer dem Siegtorschützen von heute haben ja alle einen deutschen Pass und da wären dann perspektivisch sicher einige für den Bundes-Jogi dabei. :cooler:
Außerdem will ich Marc Schnatterer nochmal in der Bundesliga spielen sehen. :mrgreen:
Was heißt jetziger Form? wurde die "Profiabteilung" ausgeliedert oder wie? wobei man damals sicher noch nicht von Profi Mannschaft sprechen kann.