Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Der Asiate »

Glückwunsch dem FC Bayern zu 100 Saisontoren.
AB = Absolut Bezaubernd
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Ich glaube Kölner und Düsseldorfer werden keine Freunde mehr so schnell ... :brille1:
Wobei, wenn man selbst 3:0 verliert :fluchen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

In Anbetracht der vergebenen Möglichkeiten in den vergangenen Wochen und Monaten ist Fortuna Düsseldorf völlig zurecht abgestiegen.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Haben es die Bremer also doch in die Relegation geschafft. Diesen Modus könnte man meiner Meinung nach wieder abschaffen, dass ist doch langweilig :roll: Chancen auf ein Nordderby bestehen ja immer noch...

Der FCB hat nebenbei auch die 100 Tore Marke pro Saison geknackt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Cascade hat geschrieben: 27 Jun 2020 21:25 Haben es die Bremer also doch in die Relegation geschafft. Diesen Modus könnte man meiner Meinung nach wieder abschaffen, dass ist doch langweilig :roll: Chancen auf ein Nordderby bestehen ja immer noch...
Nächste Saison von mir aus. Diese Saison ist das gut. Bremen muss drin bleiben!
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
tenorita

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von tenorita »

Relegation ist doch super spannend... :daumen:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Cascade hat geschrieben: 27 Jun 2020 21:25Diesen Modus könnte man meiner Meinung nach wieder abschaffen, dass ist doch langweilig :roll:
Ohne Relegation wären nicht nur in dieser Saison die Abstiegsfrage noch vor dem 34. Spieltag geklärt gewesen. Wäre das spannender, wenn es am letzten Spieltag nur noch um die Frage geht, ob Wolfsburg oder Hoffenheim sich direkt für die Europa League qualifiziert? Ich weiß ja nicht. Wobei ich die Relegation seit ihrer Wiedereinführung 2008/09 kritisch sehe. Aber so gab es am letzten Spieltag noch etwas Spannung und ein spektakuläres Finish von Werder.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Valentin »

Cascade hat geschrieben: 27 Jun 2020 21:25 Haben es die Bremer also doch in die Relegation geschafft. [...] Chancen auf ein Nordderby bestehen ja immer noch...
2009 war das Nordderby HSV - Werder noch das Halbfinale im damaligen UEFA-Cup :sadman:
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 09:12 Ohne Relegation wären nicht nur in dieser Saison die Abstiegsfrage noch vor dem 34. Spieltag geklärt gewesen.
Ohne die Relegation wären wir den HSV aber auch schon früher los geworden.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

NBUC hat geschrieben: 27 Jun 2020 15:24 Ich glaube Kölner und Düsseldorfer werden keine Freunde mehr so schnell ... :brille1:
Wobei, wenn man selbst 3:0 verliert :fluchen:
Gab sehr viele kuriose Parallelen zu 2012/2013:

- Dortmund verliert das Heimspiel gegen Hoffenheim
- Fortuna verliert auswärts 0:3 gegen ein rechtzeitig gerettetes Team aus dem (unteren) Mittelfeld.
- ebenso gewannen die Düsseldorfer schon damals ihr Auftaktspiel mit zwei Toren Unterschied.
- Gisdol war auf der Trainerbank einer der "Totengräber" im Fernduell mit F95 - diesmal in der "passiven" Rolle.

Und letztlich: Fortuna steigt mit 30 Punkten direkt ab. Werder landet mit 31 Punkten und 42 erzielten Toren (wie Hoffenheim damals) in der Relegation - bei 8 Siegen, 7 Remis und 19 Niederlagen.
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

He he, sieht so aus als bleibt uns der HSV auch weiterhin erspart :good:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 28 Jun 2020 13:57 He he, sieht so aus als bleibt uns der HSV auch weiterhin erspart :good:
Beide Mannschaften stemmen sich mit allem - inkl. Eigentoren -gegen den Aufstieg ... :shock:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 28 Jun 2020 14:00
Beide Mannschaften stemmen sich mit allem - inkl. Eigentoren -gegen den Aufstieg ... :shock:
Lieber die zweite Liga dominieren, als in der Bundesliga zu resignieren :pfeif: :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 28 Jun 2020 14:05
NBUC hat geschrieben: 28 Jun 2020 14:00
Beide Mannschaften stemmen sich mit allem - inkl. Eigentoren -gegen den Aufstieg ... :shock:
Lieber die zweite Liga dominieren, als in der Bundesliga zu resignieren :pfeif: :mrgreen:
Wer weiß das besser als ein Hertha-Fan?

Ich finde, sie sollten einfach die Relegation bleiben lassen. Heidenheim und der HSV sind gleich schlecht, der VfB hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und das gilt für die drei Mannschaften schon die ganze Saison so. Am besten lässt man die Fortuna noch drin.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 14:34
Wer weiß das besser als ein Hertha-Fan?
Anders als der HSV sind wir wenigstens gleich wieder aufgestiegen und das auch noch als das beste Zweitligateam. Wir halten zudem einige Rekorde aus unseren Zweitlgaufenthalten :frech: Und das alles, ohne einen Kühne als Investor, der den Verein künstlich am Leben erhält.
Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 14:34
Ich finde, sie sollten einfach die Relegation bleiben lassen. Heidenheim und der HSV sind gleich schlecht, der VfB hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und das gilt für die drei Mannschaften schon die ganze Saison so. Am besten lässt man die Fortuna noch drin.
Ne, Duseldorf muss runter. Bremen kann ruhig bleiben. Zwölf Millionen für eine Selke, so ein Sonderangebot bekommst du nie wieder :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 28 Jun 2020 15:36 Ne, Duseldorf muss runter. Bremen kann ruhig bleiben. Zwölf Millionen für eine Selke, so ein Sonderangebot bekommst du nie wieder :mrgreen:
Mit den Kaufverpflichtungen pleite gehen lassen und direkt zu den Amateuren (wo da eigentlich genau) wär auch eine Variante. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 28 Jun 2020 15:45
Mit den Kaufverpflichtungen pleite gehen lassen und direkt zu den Amateuren (wo da eigentlich genau) wär auch eine Variante. :brille1:
Genau. Gönnen wir den Bremern noch ne Abschiedsrunde :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 28 Jun 2020 15:36
Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 14:34
Wer weiß das besser als ein Hertha-Fan?
Anders als der HSV sind wir wenigstens gleich wieder aufgestiegen und das auch noch als das beste Zweitligateam. Wir halten zudem einige Rekorde aus unseren Zweitlgaufenthalten :frech: Und das alles, ohne einen Kühne als Investor, der den Verein künstlich am Leben erhält.
Also in Sachen Investoren und keine Leistung hätte ich an deiner Stelle lieber geschwiegen. Das war in dieser Saison bei der Hertha auch extrem unterirdisch. Die Hertha entwickelt sich auch insgesamt sehr in Richtung HSV 2.0. Eigentlich eine Verbesserung von der Hertha. Vorher war sie ja nur langweilig. ;)
Axolotl hat geschrieben: 28 Jun 2020 15:36
Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 14:34
Ich finde, sie sollten einfach die Relegation bleiben lassen. Heidenheim und der HSV sind gleich schlecht, der VfB hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und das gilt für die drei Mannschaften schon die ganze Saison so. Am besten lässt man die Fortuna noch drin.
Ne, Duseldorf muss runter. Bremen kann ruhig bleiben. Zwölf Millionen für eine Selke, so ein Sonderangebot bekommst du nie wieder :mrgreen:
Ich glaube eher nicht daran, dass Selke in Bremen bleibt. Und wenn doch, dann garantiert nicht für zwölf Millionen Euro.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:39 Also in Sachen Investoren und keine Leistung hätte ich an deiner Stelle lieber geschwiegen. Das war in dieser Saison bei der Hertha auch extrem unterirdisch.
Das lag nicht an Hertha, sondern an dem Kompetenzmonster dass sich immer noch Manager schimpfen darf
Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:39 Die Hertha entwickelt sich auch insgesamt sehr in Richtung HSV 2.0. Eigentlich eine Verbesserung von der Hertha. Vorher war sie ja nur langweilig. ;)
Na ja, der HSV is ja schon Schalke 1.5. Von daher alles okay 8-)
Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:39
Ich glaube eher nicht daran, dass Selke in Bremen bleibt. Und wenn doch, dann garantiert nicht für zwölf Millionen Euro.
Selke hat einen Leihvertrag über 1,5 Jahre plus verbindlicher Kaufoption über 12 Millionen Euro. Wo der bleibt ist mir egal: Das Geld kriegen wir, sofern Werder nicht absteigt 8-)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

tenorita hat geschrieben: 27 Jun 2020 23:21 Relegation ist doch super spannend... :daumen:
Ich weiß nicht, mir gefällt der Modus nicht. Zumal da auch Mannschaften dass Glück haben und drinbleiben obwohl sie es sportlich gesehen nicht verdient haben.