Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Cascade hat geschrieben: 29 Jun 2020 14:18
tenorita hat geschrieben: 27 Jun 2020 23:21 Relegation ist doch super spannend... :daumen:
Ich weiß nicht, mir gefällt der Modus nicht. Zumal da auch Mannschaften dass Glück haben und drinbleiben obwohl sie es sportlich gesehen nicht verdient haben.
Die RG nützt meist nur dem 1. Ligisten was, die haben die höher Qualität und setzen sich meist am ende gegen den 2. Liga 3. durch. War seit Einführung der RG nur 3 mal der Fall das der 2. Ligist durchkam. Ohne RG, würden wir vlt. nicht in der 3. Liga spielen, Bochum wäre 2011 vlt. direkt wieder in die BL aufgestiegen, so spielen sie nun seit 10 Jahren durchgehend in der 2. Liga. Wenn ein 1. Ligist gut wirtschaftet, hat er die Chande direkt wieder unter die ersten 3 zu kommen und aufzusteigen. Wenn du aber zu lange in der 2. Liga bleibst, fallen einnahmen die du brauchst einfach weg. Dann wirds schwer wieder in die 1. Liga hoch zu kommen. Also abgesehen davon das ich die RG trotz sky Stream abo nicht sehen kann, könnte man sie wieder abschaffen, 3 Absteiger 3 Aufsteiger wäre besser.

Und Bremen auch wenn es unglücklich war, würde die attraktivität der 2. Liga steigern, was wäre das Cool, HSV, Hannover und Bremen in der 2. Liga, hätte doch was ;) :lol: :mrgreen:
NBUC hat geschrieben: 27 Jun 2020 15:24 Ich glaube Kölner und Düsseldorfer werden keine Freunde mehr so schnell ... :brille1:
Wobei, wenn man selbst 3:0 verliert :fluchen:
Ich war nicht für Düsseldorf, aber wenn Bremen nun schon so weit unten stand, hätten sie auch mal runter gehen können, ich bin nicht gegen werder, aber finde es interesant das mal andere und große Klubs runter gehen, wenn sie schon so ne schlechte Saison spielen.
Und Düsseldorf muss die Schuld nicht bei Köln suchen, sie haben selbst genug punkte nach Führung abgegeben. Vor Wochen wurde gesagt, Düsseldorf spielt nicht wie ein Absteiger, doch haben sie, genau das, gut Spielen, Chancen nicht nutzen, Führungen verspielen, genau das sind Merkmale die am ende Absteiger auch ausmachen, das war bei uns 96, 2006 und 2012 auch so. Genauso vor 2 Jahren beim 2. Liga abstieg.
Wer in 34 Spielen nicht genügend pkt. holt, steigt dann halt verdient ab. Und die Leistung in Berlin war mal nichts.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 29 Jun 2020 17:24
Und Düsseldorf muss die Schuld nicht bei Köln suchen, sie haben selbst genug punkte nach Führung abgegeben.
So weit müssen wir nicht mal ausholen. Düsseldorf hatte ja alles selbst in der Hand. Ein dreckiges 1:0 hätte ja gereicht. Dass Bremen nochmal Gas gibt,w ar zu erwarten. Düsseldorf hat sich einfach gedacht, das wird schon werden und hat es schleifen lassen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Offenbar ist Schalke so dermaßen pleite und so dermaßen Kreditunwürdig, dass sogar das Land NRW nun bürgen muss :shock:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 28 Jun 2020 22:14
Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:39 Also in Sachen Investoren und keine Leistung hätte ich an deiner Stelle lieber geschwiegen. Das war in dieser Saison bei der Hertha auch extrem unterirdisch.
Das lag nicht an Hertha, sondern an dem Kompetenzmonster dass sich immer noch Manager schimpfen darf
Waren das nicht die Spieler, die Klinsmann geholt hat und die laut seiner ominösen Liste einen hohen Mehrwert haben?
Axolotl hat geschrieben: 28 Jun 2020 22:14
Tyrion hat geschrieben: 28 Jun 2020 20:39
Ich glaube eher nicht daran, dass Selke in Bremen bleibt. Und wenn doch, dann garantiert nicht für zwölf Millionen Euro.
Selke hat einen Leihvertrag über 1,5 Jahre plus verbindlicher Kaufoption über 12 Millionen Euro. Wo der bleibt ist mir egal: Das Geld kriegen wir, sofern Werder nicht absteigt 8-)
Ich habe jetzt mal nachgelesen und es heißt tatsächlich, dass es keine Kaufoption, sondern eine -pflicht gibt, die wohl bei zehn Millionen Euro liegen soll. Wobei ich nicht weiß, ob das nach Corona noch so zu halten ist. Eventuell kommt die Hertha Werder da noch entgegen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 29 Jun 2020 20:28
Waren das nicht die Spieler, die Klinsmann geholt hat und die laut seiner ominösen Liste einen hohen Mehrwert haben?
Imo hat Hertha da durchaus gut transferiert. Was jetzt aber schon auffällig ist, dass Hertha genau das macht, was Klinsmann in seinem Artikel auch gefordert hat. Nämlich alles was Brot frisst aber keine Miete zahlt raus und dafür etwas mehr Qualität in den Kader bringen. Die Positionen auf denen man Verstärkungen sucht sind genau die, die Klinsmann in seiner Liste als zu schwach angeprangert hat. Auch die Einsetzung eines Sportdirektors geht implizit auf Klinsmanns Forderung zurück, Preetz endlich die Machtfülle wegzunehmen.

Es ist schon kein Zufall, dass das passiert und hat eben auch was damit zu tun wie Preetz mit dem Geld dass er bekommt umgeht. Denn sehen wir es mal so. Als der Windhorst eingestiegen ist, hat er erstmal 150 Millionen in den Verein gepumpt und dann gleich nochmal 100 Millionen nachlegen müssen. Davon flossen 70 Millionen in den Kader und trotzdem scheint nicht genug Geld da zu sein, um auf den vakanten Positionen vernünftige Verstärkung zu kaufen. Stattdessen versucht man sich mit Spielermaterial aus der zweiten Liga zu begnügen. Preetz' Anspruchslosigkeit und horrendes Missmanagement machen aus dem Vorhaben Big City Club den Big Shitty Club.

Insofern wird da auch ganz gut Druck vom Investor kommen. Denn keiner haut mal eben rund 400 Millionen euro raus, um dann jede Saison irgendwo zwischen Platz 8 und 15 rumzugurken, wie Preetz das gerne hätte.
Tyrion hat geschrieben: 29 Jun 2020 20:28Ich habe jetzt mal nachgelesen und es heißt tatsächlich, dass es keine Kaufoption, sondern eine -pflicht gibt, die wohl bei zehn Millionen Euro liegen soll. Wobei ich nicht weiß, ob das nach Corona noch so zu halten ist. Eventuell kommt die Hertha Werder da noch entgegen.
Die Hofpresse berichtet 12 Millionen. Selbst 10 wären aber noch mehr, als man für das Unglück bezahlt hat. Und das ist fix. Denke nicht, dass Hertha davon abweicht. Die Bremer sind ja auch selbst schuld, wenn sie sich sowas in die Vereinbarung schreiben lassen. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass man Selke mit etwas verrechnet. Rashica wäre ein Kandidat. So a la Rashica = Selke + Kleingeld. Hertha will Selke nicht wieder haben.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Axolotl hat geschrieben: 29 Jun 2020 20:24 Offenbar ist Schalke so dermaßen pleite und so dermaßen Kreditunwürdig, dass sogar das Land NRW nun bürgen muss :shock:
Derzeit kriegt ja jede Hinterhof-Bude Staatshilfen, da darf Schalke 04 natürlich in nichts nachstehen. :roll:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Cascade hat geschrieben: 30 Jun 2020 11:12
Derzeit kriegt ja jede Hinterhof-Bude Staatshilfen, da darf Schalke 04 natürlich in nichts nachstehen. :roll:
Ist doch in Wahrheit nur eine Hilfe für Tönnies :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 29 Jun 2020 20:57
Tyrion hat geschrieben: 29 Jun 2020 20:28
Waren das nicht die Spieler, die Klinsmann geholt hat und die laut seiner ominösen Liste einen hohen Mehrwert haben?
Imo hat Hertha da durchaus gut transferiert.
Dafür, dass der Verein in der Winterpause mehr investiert hat als alle anderen Bundesligisten zusammen und mehr als jeder andere Verein in Europa, ist Platz 10 in der Rückrundentabelle ein bisschen wenig. Wenn Klinsmann wenigsten in seiner Liste geschrieben hätte, dass die Mannschaft einen vernünftigen Trainer braucht, hätte man dem ja noch was abgewinnen können. Ansonsten ist die Feststellung, dass der Kader eher so mittel ist, nicht so bahnbrechend. Das hätte ich aus mehreren hundert Kilometern auch analysieren können. Brauch ich noch nicht mal ein Facebookvideo für machen und mich wundern, dass in Deutschland die Manager gern auch auf der Bank sitzen. Kann auch gut sein, dass Preetz sehr viele Fehler gemacht hat, aber komplette Machtfülle für Klinsmann wäre auch ein Desaster gewesen. Die hätten mit dem Geld lieber in die Infrastruktur, den Nachwuchs und in Know-how investieren sollen anstatt sofort in den Kader.
Axolotl hat geschrieben: 29 Jun 2020 20:57
Tyrion hat geschrieben: 29 Jun 2020 20:28Ich habe jetzt mal nachgelesen und es heißt tatsächlich, dass es keine Kaufoption, sondern eine -pflicht gibt, die wohl bei zehn Millionen Euro liegen soll. Wobei ich nicht weiß, ob das nach Corona noch so zu halten ist. Eventuell kommt die Hertha Werder da noch entgegen.
Die Hofpresse berichtet 12 Millionen. Selbst 10 wären aber noch mehr, als man für das Unglück bezahlt hat. Und das ist fix. Denke nicht, dass Hertha davon abweicht. Die Bremer sind ja auch selbst schuld, wenn sie sich sowas in die Vereinbarung schreiben lassen. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass man Selke mit etwas verrechnet. Rashica wäre ein Kandidat. So a la Rashica = Selke + Kleingeld. Hertha will Selke nicht wieder haben.
Weniger Geld und ein Spieler wäre eine Variante. Müsste man dann aber einen finden, der auch zur Hertha will. Rashica wäre wohl eher einer für einen Verein auf den ersten 5 Plätzen. Will die Hertha nicht mal einen neuen Torwart holen? Pavlenka wäre doch da was. Wenn sie nicht Schwolow holen wollen, wo er jetzt vermutlich doch nicht zu Schalke geht.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 30 Jun 2020 18:40
Dafür, dass der Verein in der Winterpause mehr investiert hat als alle anderen Bundesligisten zusammen und mehr als jeder andere Verein in Europa, ist Platz 10 in der Rückrundentabelle ein bisschen wenig. Wenn Klinsmann wenigsten in seiner Liste geschrieben hätte, dass die Mannschaft einen vernünftigen Trainer braucht, hätte man dem ja noch was abgewinnen können.
Genaugenommen ist Platz zehn generell zu wenig. Selbst ohne die Verstärkungen. Aber in Berlin ist man Anspruchslosigkeit gewohnt. Und Preetz war ja so "kompetent" mit einem bundesligaunerfahrenen Trainer und einem komplett gescheiterten Trainer zu spielen. Hätte er nach dem Abgang von Klinsmann gleich Labbadia geholt, wäre vielleicht mehr drin gewesen.
Tyrion hat geschrieben: 30 Jun 2020 18:40
Ansonsten ist die Feststellung, dass der Kader eher so mittel ist, nicht so bahnbrechend. Das hätte ich aus mehreren hundert Kilometern auch analysieren können. Brauch ich noch nicht mal ein Facebookvideo für machen und mich wundern, dass in Deutschland die Manager gern auch auf der Bank sitzen. Kann auch gut sein, dass Preetz sehr viele Fehler gemacht hat, aber komplette Machtfülle für Klinsmann wäre auch ein Desaster gewesen. Die hätten mit dem Geld lieber in die Infrastruktur, den Nachwuchs und in Know-how investieren sollen anstatt sofort in den Kader.
Das hat Preetz nur erfunden. Das kam ja als "Überraschung" auf der PK raus. In allen Gesprächen vorher hatte er das mit keinem Wort erwähnt. Selbst Windhorst, dem Klinsmann ja Rechenschaft schuldete, wusste zunächst mal nichts davon 🤷‍♂️ Kein Hertha-Fan glaubt diese Mär. Klinsmann wird Preetz gesagt haben, dass er gerne bleibt aber dafür sich was an den Strukturen ändern muss. Das schreibt er ja auch in seinen Tagebüchern so. Und Preetz wird das nicht gefallen haben. Die Wahrheit wird eher sein, dass Klinsmann was ändern wollte, Preetz darauf keinen Bock hatte und Klinsmann sich dann gesagt hat dass es auch egal ist und gegangen ist. Das wie kann man ihm ankreiden, das warum finde ich mehr als verständlich.
Tyrion hat geschrieben: 30 Jun 2020 18:40
Weniger Geld und ein Spieler wäre eine Variante. Müsste man dann aber einen finden, der auch zur Hertha will. Rashica wäre wohl eher einer für einen Verein auf den ersten 5 Plätzen. Will die Hertha nicht mal einen neuen Torwart holen? Pavlenka wäre doch da was. Wenn sie nicht Schwolow holen wollen, wo er jetzt vermutlich doch nicht zu Schalke geht.
Pavlenka ist keine wirkliche Verbesserung zu Jarstein. abgesehen davon dass er jünger ist. Aber das passt perfekt in Preetz' Beuteschema. Aber da ist man eher an Kobel von Hoffenheim/Stuttgart dran, weil der genau das Niveau hat was man such. Mittelmäßiger Zweitligakicker. Du weißt, schon mal für Zukunft vorsorgen. :frech: Wenn ich nen Torwart aus der BL holen würde, dann Schwolow. Besser gefallen würde mir allerdings Jonas Omlin vom FC Basel.

Labbadia sucht ja noch einen Stürmer. Weil neun reichen ja nicht. Daher wäre Rashica durchaus drin, wenn man den verrechnet kriegt. Rashica ist deutlich mehr wert als Selke.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 30 Jun 2020 19:21
Tyrion hat geschrieben: 30 Jun 2020 18:40
Dafür, dass der Verein in der Winterpause mehr investiert hat als alle anderen Bundesligisten zusammen und mehr als jeder andere Verein in Europa, ist Platz 10 in der Rückrundentabelle ein bisschen wenig. Wenn Klinsmann wenigsten in seiner Liste geschrieben hätte, dass die Mannschaft einen vernünftigen Trainer braucht, hätte man dem ja noch was abgewinnen können.
Genaugenommen ist Platz zehn generell zu wenig. Selbst ohne die Verstärkungen. Aber in Berlin ist man Anspruchslosigkeit gewohnt. Und Preetz war ja so "kompetent" mit einem bundesligaunerfahrenen Trainer und einem komplett gescheiterten Trainer zu spielen. Hätte er nach dem Abgang von Klinsmann gleich Labbadia geholt, wäre vielleicht mehr drin gewesen.
Er hätte Labbadia gleich statt Covic nehmen können/sollen. Dass er nach Klinsmann erst mal Nouri hat machen lassen, fand ich dann nachvollziehbar. So schnell wie Klinsmann ging, konnte er keinen neuen holen und hätte er Nouri freigestellt (was dann komisch ausgesehen hätte), wäre Preetz angekreidet worden, dass dies ohne Not war und er nun soundso viele Trainer auf der Gehaltsliste hat.
Axolotl hat geschrieben: 30 Jun 2020 19:21
Tyrion hat geschrieben: 30 Jun 2020 18:40
Ansonsten ist die Feststellung, dass der Kader eher so mittel ist, nicht so bahnbrechend. Das hätte ich aus mehreren hundert Kilometern auch analysieren können. Brauch ich noch nicht mal ein Facebookvideo für machen und mich wundern, dass in Deutschland die Manager gern auch auf der Bank sitzen. Kann auch gut sein, dass Preetz sehr viele Fehler gemacht hat, aber komplette Machtfülle für Klinsmann wäre auch ein Desaster gewesen. Die hätten mit dem Geld lieber in die Infrastruktur, den Nachwuchs und in Know-how investieren sollen anstatt sofort in den Kader.
Das hat Preetz nur erfunden. Das kam ja als "Überraschung" auf der PK raus. In allen Gesprächen vorher hatte er das mit keinem Wort erwähnt. Selbst Windhorst, dem Klinsmann ja Rechenschaft schuldete, wusste zunächst mal nichts davon 🤷‍♂️ Kein Hertha-Fan glaubt diese Mär.
Also ich habe diese Mär vom Facebook-Video von Jürgen Klinsmann. Da hat er ja lang und breit erklärt, dass er das Modell England bevorzuge, wo es nur den Trainer, der ja aus Gründen Teammanager heißt, wie er betont hatte, und den Klubboss gibt. Es gibt da, laut Klinsmann, keine weiteren Leute dazwischen. Mit anderen Worten: diese Machtfülle des Trainers sagt ihm mehr zu und er hätte das auch ganz gern. Sehr viel eindeutiger hätte er es gar nicht sagen können. Aussagen von Preetz oder Windhorst habe ich weder gehört noch gelesen. Die PK hat mich schon gar nicht mehr interessiert. Ich beziehe mich lediglich auf diese Primärquelle.
Axolotl hat geschrieben: 30 Jun 2020 19:21
Tyrion hat geschrieben: 30 Jun 2020 18:40
Weniger Geld und ein Spieler wäre eine Variante. Müsste man dann aber einen finden, der auch zur Hertha will. Rashica wäre wohl eher einer für einen Verein auf den ersten 5 Plätzen. Will die Hertha nicht mal einen neuen Torwart holen? Pavlenka wäre doch da was. Wenn sie nicht Schwolow holen wollen, wo er jetzt vermutlich doch nicht zu Schalke geht.
Pavlenka ist keine wirkliche Verbesserung zu Jarstein. abgesehen davon dass er jünger ist. Aber das passt perfekt in Preetz' Beuteschema. Aber da ist man eher an Kobel von Hoffenheim/Stuttgart dran, weil der genau das Niveau hat was man such. Mittelmäßiger Zweitligakicker. Du weißt, schon mal für Zukunft vorsorgen. :frech: Wenn ich nen Torwart aus der BL holen würde, dann Schwolow. Besser gefallen würde mir allerdings Jonas Omlin vom FC Basel.

Labbadia sucht ja noch einen Stürmer. Weil neun reichen ja nicht. Daher wäre Rashica durchaus drin, wenn man den verrechnet kriegt. Rashica ist deutlich mehr wert als Selke.
Einen sehr viel besseren Torwart als Pavlenka wird die Hertha kaum bekommen. Alle genannten Torhüter sind in etwa auf einem Niveau. Pavlenka hatte kein gutes Jahr, das stimmt. Dennoch ist sein Potential gut und in den Jahren zuvor hat er sich als guter Bundesligatorwart erwiesen. Ich hatte noch eine ganz verrückte Idee: die Hertha leiht jetzt für die nächsten zwei Jahre den Nübel von den Bayern aus. Ein Gewinn für jeden. Denke aber nicht, dass es dazu kommen wird.

Rashica wird eher kein Herthaner in den nächsten ein, zwei Jahren. Der geht seinen Weg eine Etage höher.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 01 Jul 2020 20:25
Er hätte Labbadia gleich statt Covic nehmen können/sollen. Dass er nach Klinsmann erst mal Nouri hat machen lassen, fand ich dann nachvollziehbar. So schnell wie Klinsmann ging, konnte er keinen neuen holen und hätte er Nouri freigestellt (was dann komisch ausgesehen hätte), wäre Preetz angekreidet worden, dass dies ohne Not war und er nun soundso viele Trainer auf der Gehaltsliste hat.
Das ist leider auch nur die halbe Wahrheit. Denn unsere Haus- und Hofpresse selbst hat berichtet, dass Preetz und Labbadia schon vorher am verhandeln waren. Labbadia wollte aber nicht nur als Feuerwehrmann herhalten und Preetz ihn nur bis Saisonende verpflichten. Wie schon Covic und auch Klinsmann/Nouri war er als Übergangslösung geplant, bis Preetz einen Trainer mit Format an Land ziehen kann. Leider hat Preetz zwei Dinge vergessen. Erstens Hertha ist nicht Dortmund oder Bayern und zweitens weiß jeder halbwegs informierte Trainer in was für einen Sauhaufen man da hinein gerät.

Nouri war also wohl eher die Notlösung, weil keiner kurzfristig kommen wollte. Als Pretz dann gemerkt hat, der Nouri ist ohne Klinsi noch weniger wert als mit, hat er sich dann eben doch durchgerungen jemanden zu holen, der ihm auch längerfristig passt. Und das ist eben Labbadia. Wa, mehr durch Zufall als durch Kompetenz, eine vernünftige Entscheidung war.
Tyrion hat geschrieben: 01 Jul 2020 20:25]

Also ich habe diese Mär vom Facebook-Video von Jürgen Klinsmann. Da hat er ja lang und breit erklärt, dass er das Modell England bevorzuge, wo es nur den Trainer, der ja aus Gründen Teammanager heißt, wie er betont hatte, und den Klubboss gibt. Es gibt da, laut Klinsmann, keine weiteren Leute dazwischen. Mit anderen Worten: diese Machtfülle des Trainers sagt ihm mehr zu und er hätte das auch ganz gern. Sehr viel eindeutiger hätte er es gar nicht sagen können. Aussagen von Preetz oder Windhorst habe ich weder gehört noch gelesen. Die PK hat mich schon gar nicht mehr interessiert. Ich beziehe mich lediglich auf diese Primärquelle.
Etwa zu präferieren und es dann letztlich zu fordern, was ja Gegenbauer und Preetz unterstellt haben, sind ja zwei paar Schuhe. Ich finde das englische System auch besser, was nicht heißt dass die Machtfülle so unendlich ist wie das impliziert wurde. Preetz hätte immer noch Geschäftsführer sein können. Damit hätte er noch genug Einfluss gehabt und Transfers absegnen müssen, aber hätte selbst keine Spieler mehr kaufen können. Genau das wollte Klinsmann und das hat er auch so geschrieben und gesagt. Denn eins ist klar, nicht wenige Spieler hier sind nicht vom Trainer geholt worden. Und das geht schon seit Favre hier war so. Eigentlich war das sogar schon unter Hoeneß so, wenn ich so drüber nachdenke 🤔
Tyrion hat geschrieben: 01 Jul 2020 20:25
Alle genannten Torhüter sind in etwa auf einem Niveau.
Auf dem gleiche Niveau? Wie Pavlenka? :lach: Guter Witz. Pavlenka ist ein Fliegenfänger. Der Spielt auf dem selben Niveau wie Kobel. Mittleres Zweitliganiveau. Schwolow ist definit schon eine, wenn nicht zwei Klassen besser als Pavlenka. Omlin ist nochmal ne Klasse drüber, aber eher unwahrscheinlich.
Tyrion hat geschrieben: 01 Jul 2020 20:25
Rashica wird eher kein Herthaner in den nächsten ein, zwei Jahren. Der geht seinen Weg eine Etage höher.

Daran glaube ich auch nicht, aber es wär ein Modell 🤷‍♂️
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Das war schon mal nichts mit Bremen im Hinspiel. Wenn sie es im Rückspiel auch vermasseln, hätte Bremen ohne Relegation gleich direkt absteigen können.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Positiv denken :good:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Echte Heimspiele gibt es ja gerade nicht und mit der Auswärtstorregelung liegt der Vorteil im Moment leider bei Werder
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Die Relegation is voll fürn Anus. Die höherklassigen Teams sind u. a. durch die Fernsehgelder klar im Vorteil. Auch die Glubberer werden's machen. :roll:
Werder hat die Corona-Pause in die Karten gespielt... :pfeif:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Der Asiate »

André Schürrle beendet seine Karriere im Alter von nur 29 Jahren und spricht über den Druck im Profifußball.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Der Asiate hat geschrieben: 17 Jul 2020 19:52 André Schürrle beendet seine Karriere im Alter von nur 29 Jahren und spricht über den Druck im Profifußball.
Naja .. der Druck wird dem gemeinen Volk am Gluteus Maximus vorbei gehen. Hauptsache panem et circensis ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Der Asiate hat geschrieben: 17 Jul 2020 19:52
André Schürrle beendet seine Karriere im Alter von nur 29 Jahren und spricht über den Druck im Profifußball.
Was Schürrle da beschriebt ist schlichtweg ganz normaler Arbeitsalltag. Macht jeder Arbeitnehmer durch. Nur die meisten verdienen dabei keine Millionen. 🤷‍♂️
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Leeds United ist wieder in der Premier League! Und das auch noch mit Bielsa! Freue mich unheimlich, dass es mit diesem Trainer geklappt hat. 2001 noch Halbfinalist in der Champions League und nun wieder zurück in der englischen Eliteliga. Das lauteste Stadion der Welt, wie einige sagen.
Clochard

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Clochard »

Falls demnächst wieder Zuschauer erlaubt sein sollten... vielleicht werden dann ja wenigstens die Hopp- durch Tönnies-Plakate ersetzt :mrgreen: