HC-AB und Normala - Tipps

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
knopper

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von knopper »

Hablo hat geschrieben: 17 Jun 2020 18:13 .... Öffne den Mund nicht so weit beim Küssen...." .
hm ok, dann weiß ich ja wenigstens das schon mal aber das meine ich mit dass die Frauen es vermutlich doch merken, auch wenn es nur der zu weit geöffnete Mund ist :D

Hablo hat geschrieben: 17 Jun 2020 18:13 "Du bist ein total Süßer!.... Dein Bauch ist sooo schön, wie er ist.... Ich liebe deinen Bart... Du hörst dich voll süß an, wenn du stöhnst..."
jo...genau so war es halt bisher immer in meinen Träumen, ne Frau die mich sofort süß findet, mich sofort versteht...und die auch irgendwie sofort begeisterst von mir ist
.... ganz im krassen Gegensatz zu den verkrampften Dates wo sofort diese Erwartungshaltung herrscht und "ja hm was is denn nun" :hammer: :D
Aber so wie du es beschreibst muss es sei sonst ist es Käse.

… und ja man muss hier auch noch dazu sagen dass es vermutlich für JEDEN genau diese Frau gibt (und auch umgekehrt) aber dass sehr wohl die Möglichkeit besteht, dass man nie auf diese trifft und für immer AB bleibt. Ist einfach so. Gibt ja einige User hier.
Da habe ich mich mittlerweile voll mit abgefunden, dann ist es eben ….

Fem92 hat geschrieben: 17 Jun 2020 21:02
Was mir am Anfang einen Schock versetzt hat ist als sie sich bei mir auf den Schoß gesetzt hat. Ich denke er wird ähnlich reagieren wie ich. Vor so einem Schritt frag ihn, ob du darfst oder ob er möchte. Mir wäre viel wohler gewesen.
Danke für den Tipp. 😊 Den Fehler habe ich gestern gemacht, als wir in der Öffentlichkeit waren. Ich hab mich einfach bei ihm angelehnt und er war kurz sichtlich verwirrt darüber, aber das ging schnell wieder weg. Aber du hast Recht, vielleicht sollte ich ihn bei solchen Sachen erstmal fragen. 😊

Ich wünsche dir viel Glück 😊
:D ... naja immer langsam angehen lassen, du machst das schon. :D
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:27
Hablo hat geschrieben: 17 Jun 2020 18:13 .... Öffne den Mund nicht so weit beim Küssen...." .
hm ok, dann weiß ich ja wenigstens das schon mal aber das meine ich mit dass die Frauen es vermutlich doch merken, auch wenn es nur der zu weit geöffnete Mund ist :D
Ich glaube eher, dass das jeder anders mag. Gleiches gilt für trockene und feuchte Küsse bzw wie intensiv ein Zungenkuss ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:27
… und ja man muss hier auch noch dazu sagen dass es vermutlich für JEDEN genau diese Frau gibt (und auch umgekehrt) aber dass sehr wohl die Möglichkeit besteht, dass man nie auf diese trifft und für immer AB bleibt. Ist einfach so. Gibt ja einige User hier.
Da habe ich mich mittlerweile voll mit abgefunden, dann ist es eben ….
Eine Nadel im Heuhaufen suchen, ist schwer. Ich finde, es muss nicht alles perfekt sein.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Steggele »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:42
knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:27
Hablo hat geschrieben: 17 Jun 2020 18:13 .... Öffne den Mund nicht so weit beim Küssen...." .
hm ok, dann weiß ich ja wenigstens das schon mal aber das meine ich mit dass die Frauen es vermutlich doch merken, auch wenn es nur der zu weit geöffnete Mund ist :D
Ich glaube eher, dass das jeder anders mag. Gleiches gilt für trockene und feuchte Küsse bzw wie intensiv ein Zungenkuss ist.
Stimmt. Hab letztes Jahr mit einer Frau geküsst, bei der ich ganz anders geküsst habe, mit viel Zunge und weit offenem Mund und sie meinte, das Küssen mit mir macht süchtig.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
knopper

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:46
knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:27
… und ja man muss hier auch noch dazu sagen dass es vermutlich für JEDEN genau diese Frau gibt (und auch umgekehrt) aber dass sehr wohl die Möglichkeit besteht, dass man nie auf diese trifft und für immer AB bleibt. Ist einfach so. Gibt ja einige User hier.
Da habe ich mich mittlerweile voll mit abgefunden, dann ist es eben ….
Eine Nadel im Heuhaufen suchen, ist schwer. Ich finde, es muss nicht alles perfekt sein.
ja allerdings... geht ja auch gar nicht. Aber eine gewisse Grundzuneigung sollte von Beginn an da sein, und genau das ist bei Online Dates nur sehr schwer möglich, selbst wenn man sich vorher beim Schreiben gut versteht.

Da ist immer noch das Umfeld / Freundeskreis am besten, da man so den potentiellen Partner langsam kennenlernt und die Hingezogenheit mehr und mehr wächst. Das gleiche gilt halt für Arbeitsplatz. :D
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Calliandra »

knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 11:23 ja allerdings... geht ja auch gar nicht. Aber eine gewisse Grundzuneigung sollte von Beginn an da sein, und genau das ist bei Online Dates nur sehr schwer möglich, selbst wenn man sich vorher beim Schreiben gut versteht.

Da ist immer noch das Umfeld / Freundeskreis am besten, da man so den potentiellen Partner langsam kennenlernt und die Hingezogenheit mehr und mehr wächst. Das gleiche gilt halt für Arbeitsplatz. :D
Das klingt jetzt schon anders als vorher, wo du von der EINEN Person geschrieben hast, die für jeden "vorgesehen" ist.
knopper

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von knopper »

Calliandra hat geschrieben: 18 Jun 2020 11:35
knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 11:23 ja allerdings... geht ja auch gar nicht. Aber eine gewisse Grundzuneigung sollte von Beginn an da sein, und genau das ist bei Online Dates nur sehr schwer möglich, selbst wenn man sich vorher beim Schreiben gut versteht.

Da ist immer noch das Umfeld / Freundeskreis am besten, da man so den potentiellen Partner langsam kennenlernt und die Hingezogenheit mehr und mehr wächst. Das gleiche gilt halt für Arbeitsplatz. :D
Das klingt jetzt schon anders als vorher, wo du von der EINEN Person geschrieben hast, die für jeden "vorgesehen" ist.
tja...da gibts nur den kleinen Haken dass man 1. erstmal so einen Freundeskreis / Arbeitsumfeld haben muss und 2. sich hier eben die potentielle Partnerin auch befindet. :D
Auf meinen bisherigen Arbeitsstellen waren alle ausnahmslos bereits vergeben oder es bestand grundsätzlich kein Interesse...also schätze ich die Wahrscheinlichkeit auch hierfür ziemlich gering ein. Es ist schon ein Glücksfall….
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Calliandra »

knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 12:00 tja...da gibts nur den kleinen Haken dass man 1. erstmal so einen Freundeskreis / Arbeitsumfeld haben muss und 2. sich hier eben die potentielle Partnerin auch befindet. :D
Auf meinen bisherigen Arbeitsstellen waren alle ausnahmslos bereits vergeben oder es bestand grundsätzlich kein Interesse...also schätze ich die Wahrscheinlichkeit auch hierfür ziemlich gering ein. Es ist schon ein Glücksfall….
Dass es schwierig ist, jemand passendes zu finden, ist mir ja auch nicht unbekannt.
Aber ich habe den Eindruck, dass viele ABs sich zusätzlichen Druck machen, wenn sie von dem (unmöglichen) Glücksfall ausgehen, auf die einzig passende Person zu treffen, die irgendwo da draußen für einen selbst vorgesehen ist.
Das kenne ich halt auch noch so von mir in ähnlicher Form aus vergangenen Zeiten und ist wahrscheinlich nur ein Symptom dafür, dass man sich so extrem anders fühlt als andere. Aber wenn man sich da so reinsteigert, wird es halt auch nicht besser. Für mich hat sich dieses Phänomen geändert, als ich gelernt habe, von gewünschten Partnerschaften unabhängig offener mit Menschen umzugehen und eine gewisse Vertrautheit zuzulassen, was mir früher aus verschiedenen Gründen sehr schwer fiel, weil ich neuen Kontakten aufgrund vergangener Erfahrungen skeptisch gegenüber stand.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Steggele »

knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 11:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:46
knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:27
… und ja man muss hier auch noch dazu sagen dass es vermutlich für JEDEN genau diese Frau gibt (und auch umgekehrt) aber dass sehr wohl die Möglichkeit besteht, dass man nie auf diese trifft und für immer AB bleibt. Ist einfach so. Gibt ja einige User hier.
Da habe ich mich mittlerweile voll mit abgefunden, dann ist es eben ….
Eine Nadel im Heuhaufen suchen, ist schwer. Ich finde, es muss nicht alles perfekt sein.
ja allerdings... geht ja auch gar nicht. Aber eine gewisse Grundzuneigung sollte von Beginn an da sein, und genau das ist bei Online Dates nur sehr schwer möglich, selbst wenn man sich vorher beim Schreiben gut versteht.

Da ist immer noch das Umfeld / Freundeskreis am besten, da man so den potentiellen Partner langsam kennenlernt und die Hingezogenheit mehr und mehr wächst. Das gleiche gilt halt für Arbeitsplatz. :D
Wieso sollte das nur sehr schwer möglich sein?
Ich hatte schon ein paar Frauen, in die ich etwas verschossen war, bevor wir uns überhaupt gesehen haben, weil wir uns schon ausgiebig ausgetauscht haben. Da kann schon eine sehr starke Sympathie entstehen. Wenn man sich dann noch ab und an Fotos schickt, wo man sich gegenseitig sehr attraktiv findet, tut das seinen Rest.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
knopper

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von knopper »

Hablo hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:57 Wieso sollte das nur sehr schwer möglich sein?
Ich hatte schon ein paar Frauen, in die ich etwas verschossen war, bevor wir uns überhaupt gesehen haben, weil wir uns schon ausgiebig ausgetauscht haben. Da kann schon eine sehr starke Sympathie entstehen. Wenn man sich dann noch ab und an Fotos schickt, wo man sich gegenseitig sehr attraktiv findet, tut das seinen Rest.
hm ..hatte ich auch alles schon, super verstanden beim schreiben, und auch beim telefonieren, Bilder geschickt usw... und dann beim Date war die Luft raus und alles irgendwie verkrampft...ist eben doch was anderes.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Steggele »

knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 17:24
Hablo hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:57 Wieso sollte das nur sehr schwer möglich sein?
Ich hatte schon ein paar Frauen, in die ich etwas verschossen war, bevor wir uns überhaupt gesehen haben, weil wir uns schon ausgiebig ausgetauscht haben. Da kann schon eine sehr starke Sympathie entstehen. Wenn man sich dann noch ab und an Fotos schickt, wo man sich gegenseitig sehr attraktiv findet, tut das seinen Rest.
hm ..hatte ich auch alles schon, super verstanden beim schreiben, und auch beim telefonieren, Bilder geschickt usw... und dann beim Date war die Luft raus und alles irgendwie verkrampft...ist eben doch was anderes.
Denkst du, dass du zu verkrampft warst oder habt ihr euch da einfach nicht verstanden, als ihr euch gesehn habt?
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 12:00
Calliandra hat geschrieben: 18 Jun 2020 11:35
knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 11:23 ja allerdings... geht ja auch gar nicht. Aber eine gewisse Grundzuneigung sollte von Beginn an da sein, und genau das ist bei Online Dates nur sehr schwer möglich, selbst wenn man sich vorher beim Schreiben gut versteht.

Da ist immer noch das Umfeld / Freundeskreis am besten, da man so den potentiellen Partner langsam kennenlernt und die Hingezogenheit mehr und mehr wächst. Das gleiche gilt halt für Arbeitsplatz. :D
Das klingt jetzt schon anders als vorher, wo du von der EINEN Person geschrieben hast, die für jeden "vorgesehen" ist.
tja...da gibts nur den kleinen Haken dass man 1. erstmal so einen Freundeskreis / Arbeitsumfeld haben muss und 2. sich hier eben die potentielle Partnerin auch befindet. :D
Auf meinen bisherigen Arbeitsstellen waren alle ausnahmslos bereits vergeben oder es bestand grundsätzlich kein Interesse...also schätze ich die Wahrscheinlichkeit auch hierfür ziemlich gering ein. Es ist schon ein Glücksfall….
Da bleibt einem aber garnichts übrig, als seinen Blick weiterschweifen zu lassen. Onlinedating ist nicht für jeden was, aber eben eine Chance mehr.


knopper hat geschrieben: 18 Jun 2020 17:24
Hablo hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:57 Wieso sollte das nur sehr schwer möglich sein?
Ich hatte schon ein paar Frauen, in die ich etwas verschossen war, bevor wir uns überhaupt gesehen haben, weil wir uns schon ausgiebig ausgetauscht haben. Da kann schon eine sehr starke Sympathie entstehen. Wenn man sich dann noch ab und an Fotos schickt, wo man sich gegenseitig sehr attraktiv findet, tut das seinen Rest.
hm ..hatte ich auch alles schon, super verstanden beim schreiben, und auch beim telefonieren, Bilder geschickt usw... und dann beim Date war die Luft raus und alles irgendwie verkrampft...ist eben doch was anderes.
Das liegt dann aber vielleicht auch an der anderen Person, dass sie sehr verschlossen ist oder dass man selbst sehr verschlossen ist, was beim Schreiben udgl nicht auffällt. Solche Situationen, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten, kann man nur üben. Da muss dann auch kein Interesse an der anderen Person als potentieller Partner da sein.
Fem92

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Fem92 »

Hallo zusammen :)

Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die letzten Tage war einfach sehr viel los.
Umzug, Renovierungen, Jobsuche (in Corona-Zeiten wirklich kein Spaß), Besuche aus der Heimat...

Aber ich wollte euch ein kleines Update zukommen lassen, da ihr mir wirklich geholfen habt.
Bei uns läuft es super! :shylove:
Wir verbringen viel Zeit miteinander und merken beide, dass wir diese Zeit sehr genießen. Nachdem mein Anlehnen bei ihm für kurze Verwirrung gesorgt hat, lief es irgendwie ganz plötzlich anders. Er ist sehr stark auf mich zu gekommen und man merkte richtig, dass er es sehr genießt und dann waren meine Sorgen wie weg geblasen. Wir haben auch nicht mehr viel über das ganze Thema gesprochen und ich hab ihm nur gesagt, dass er keine Sorge vor Zurückweisung haben muss, wenn er etwas probieren will. Und ich glaube, dass da der Knoten geplatzt ist. Seitdem erkundet er alles :oops:

Wir reden viel momentan über seine alte "Beziehung" (ich weiß nicht wie ich das anders nennen soll), aber er fragt nicht großartig nach meinen. Ich schätze, dass er es einfach nicht wissen möchte, damit das Kopfkino nicht einsetzt.


Ich weiß gar nicht, was ich euch alles erzählen soll und was zu viel ist :D Aber wenn ihr Fragen habt, fragt sehr gerne alles was euch interessiert. :)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Schlomo »

Passt doch alles. Hier im Forum kriegen wir selten genug mal was zu Ende, da ist eine positiv abgeschlossene Geschichte mal eine angenehme Abwechslung.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: HC-AB und Normala - Tipps

Beitrag von Ringelnatz »

Fem92 hat geschrieben: 01 Jul 2020 09:21 Aber ich wollte euch ein kleines Update zukommen lassen, da ihr mir wirklich geholfen habt.
Bei uns läuft es super! :shylove:
Das ist ja klasse, alles Gute weiterhin! :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.

Zurück zu „Erste Beziehung“