Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Sususus hat geschrieben: 06 Jul 2020 12:31
knopper hat geschrieben: 06 Jul 2020 11:48 ...denn vegan ist halt immer so naja "extrem" :D Wirklich nicht böse gemeint aber so ist halt immer mein 1. Eindruck davon wenn ich davon höre.
Also dass ich mir dann so sage "ey, warum gleich vegan"?

Glaube ich also, dass es da bei Männern nicht allzu viel Auswahl gibt. Wie gesagt Vegetarier könnten es schon mehr sein.
Aber auch da sind es deutlich mehr Frauen ;)

Und noch ein Gedanke: man könnte ja auch fragen "warum nicht auch vegan?" - so extrem ist es dann nämlich auch wieder nicht. Bei richtig vielen Gerichten kann man die tierischen Bestandteile auch einfach weglassen, bei anderen Gerichten gut ersetzen. Bzw. als Vermutung: es kommt vor allem dann als Extrem rüber, wenn der Fleischverzehr so sehr verwurzelt ist wie hier (ähnlich wie mit dem Alkohol; trinkt man nicht so viel, wird man zwar schief angeguckt, aber es ist okay, aber gar kein Alkohol? "was ist denn bei dir los"). Wäre "nicht ständig Fleisch essen" die Regel anstatt die Ausnahme, würde vegane Ernährung gar nicht mehr so auffallen.
Ich selbst würde mich gerne vegan ernähren, kann es aber nicht vollständig umsetzen, was aber daran liegt, dass die eine Burgerkette (den Namen darf ich wegen eines Hinweises der Forums-Moderatoren hier nicht mehr nennen), welche vegane Burger anbietet, nicht in meiner Heimatstadt vertreten ist und es nur die bekannte amerikanische Burgerkette gibt und den einen Burgerladen, der auch bloß Fleischburger anbietet.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Jul 2020 14:56 ... und kannte das auch so von meinen Eltern.
Das gemeinsame Essen war das einzige Stück Familienkultur, welches es so gab.

Eien Frau, die da für mein Repertoire "unbekochbar" ist, d.h. so viele Abers hat, dass es mir den eigenen Appetit und den Spaß am Kochen verdirbt, hat eine extrem hohe Hürde geschaffen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
t385

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von t385 »

Seb-X hat geschrieben: 06 Jul 2020 12:52
Sususus hat geschrieben: 06 Jul 2020 12:31
Und noch ein Gedanke: man könnte ja auch fragen "warum nicht auch vegan?" - so extrem ist es dann nämlich auch wieder nicht. Bei richtig vielen Gerichten kann man die tierischen Bestandteile auch einfach weglassen, bei anderen Gerichten gut ersetzen.
Und noch ein Gedanke. Es muss auch scheißegal sein dürfen ohne dafür ständig moralisch verurteilt zu werden. Diese Moralisierung aller Lebensbereiche ist ein echtes Problem und zeigt v.a., dass die Menschen für echte Freiheit des Individuums immer noch nicht reif sind. Stattdessen werden sie weiterhin vom Drang bestimmt, andere Menschen zu belehren, herumzukommandieren und v.a. zu bestrafen. Deswegen kommen für mich bereits Vegetarierinnen nicht in Frage. Auf Menschen, die Freiheit und Wohlstand scheinbar satt haben, weil sie genug davon haben, habe ich keinen Bock.
Mit der "Freiheit des Individuums" kann ich jeden Status Quo rechtfertigen. Das Argument überzeugt mich nicht.
Seb-X hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:24
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:17 aber ich versuche im Alltag schon andere auch mal davon zu überzeugen, dass man nicht immer Fleisch essen muss,
Ein fürchterliches und charakterlich wohl typisch deutsches Verhalten. Die moralisch korrekte Nervensäge.
Ein fürchterliches deutsches Verhalten: Seinen Fleischkonsum exponiert jedem Vegetarier unter die Nase reiben: "Du isst meinem Essen das Essen weg".
Zuletzt geändert von t385 am 06 Jul 2020 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Volta »

Bei Mäcces gibt es doch inzwischen auch vegan Burger?
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

knopper hat geschrieben: 06 Jul 2020 14:40 und wir irgendwie die bösen, die den Planeten verwüsten und die armen Tiere ausbeuten….mag ich nicht.
Das machen ja auch nicht die Leute, die das Fleisch essen, sondern eben solche Firmen wie Tönnies, die das Fleisch auf schädliche Weise produziere. Ich zwinge die Fleischhersteller jedenfalls nicht dazu, Tiere 100e kilometerweit zu transportieren, unter widrigen Bedingungen zu schlachten und die Mitarbeiter auszubeuten.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Volta hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:07 Bei Mäcces gibt es doch inzwischen auch vegan Burger?
Eben genau den einen Big Vegan TS und dann noch die Veggie-Variante vom Clubhouse. Aber das ist eben genau eine Option und sonst nichts weiteres. Ich mag dann lieber eine größere Auswahl mit mehreren veganen/vegetarischen Burgern, wo das quasi der Normalfall ist und nicht die eine Ausnahme unter den vielen Fleischgerichten.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Volta »

Also halten wir mal fest (bzgl. Männern):

- Proteinreiche Ernährung für den Muskelaufbau
- Aber auch kein Döner zu viel, damit der KFA stimmt
- Regelmäßiger Kraftsport
- und das ganze bitte möglichst vegan
- aber das ist ganz einfach, wie irgendwelche Filme auf Netflix beweisen

Naja, also ich tu mich schwer damit...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:09
Volta hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:07 Bei Mäcces gibt es doch inzwischen auch vegan Burger?
Eben genau den einen Big Vegan TS und dann noch die Veggie-Variante vom Clubhouse. Aber das ist eben genau eine Option und sonst nichts weiteres. Ich mag dann lieber eine größere Auswahl mit mehreren veganen/vegetarischen Burgern, wo das quasi der Normalfall ist und nicht die eine Ausnahme unter den vielen Fleischgerichten.
Ein paar Opfer für die Weltenrettung darf man von ihren Paladinen dann doch wohl verlangen, oder? :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Seb-X »

t385 hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:06 Ein fürchterliches deutsches Verhalten: Seinen Fleischkonsum exponiert jedem Vegetarier unter die Nase reiben: "Du isst meinem Essen das Essen weg".
Wo mache ich das? Bitte belegen.
Seb-X

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Seb-X »

t385 hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:06
Mit der "Freiheit des Individuums" kann ich jeden Status Quo rechtfertigen. Das Argument überzeugt mich nicht.
Wenn das nicht überzeugen kann, bestätigt es nur, wie verkommen diese Gesellschaft mittlerweile ist, die sich viel zu viel für die Dinge anderer Menschen interessiert. Komischerweise nur nicht für diejenigen, die es am nötigsten hätten. Nein, die werden noch verachtet für ihr Billigfleisch und ihren Malle-Urlaub. Da wird im Vergleich selbst der erhobene Zeigefinger schon zur humanen Geste. Was für die armen Menschen in Entwicklungsländern das beste bzw. deren wahres Problem ist, weiß der Wohlstandsdeutsche natürlich besser als diejenigen selbst.
t385

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von t385 »

Seb-X hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:25
t385 hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:06 Ein fürchterliches deutsches Verhalten: Seinen Fleischkonsum exponiert jedem Vegetarier unter die Nase reiben: "Du isst meinem Essen das Essen weg".
Wo mache ich das? Bitte belegen.
Nicht du.
Seb-X hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:31
t385 hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:06
Mit der "Freiheit des Individuums" kann ich jeden Status Quo rechtfertigen. Das Argument überzeugt mich nicht.
Wenn das nicht überzeugen kann, bestätigt es nur, wie verkommen diese Gesellschaft mittlerweile ist, die sich viel zu viel für die Dinge anderer Menschen interessiert. Komischerweise nur nicht für diejenigen, die es am nötigsten hätten. Nein, die werden noch verachtet für ihr Billigfleisch und ihren Malle-Urlaub. Da wird im Vergleich selbst der erhobene Zeigefinger schon zur humanen Geste. Was für die armen Menschen in Entwicklungsländern das beste bzw. deren wahres Problem ist, weiß der Wohlstandsdeutsche natürlich besser als diejenigen selbst.
Ja, diese Gesellschaft ist verkommen. Wir sollten entweder sie oder uns abschaffen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von LonesomeCoder »

Pferdefreundin hat geschrieben: 06 Jul 2020 06:53
Andersartig05 hat geschrieben: 06 Jul 2020 02:53 Was das äußere Erscheinungsbild angeht habt ihr wohl leider Recht, der Großteil der Frauen achtet penibel darauf, auch ja an ein Schnittchen zu geraten, dabei sind längst nicht alle Frauen so, man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren. Ich selbst könnte zum Beispiel nichts mit einem Fitness Junkie anfangen, was nicht daran liegt, dass ich Sport hasse, sondern aus dem einfachen Grund, dass ich es optisch nicht ansprechend finde einen steinharten Klotz vor mir stehen zu haben, dem man nicht auch mal kichernd in den Bauch pieken kann. Ein kleines bisschen Speck zeugt doch schließlich davon, dass da jemand ein gutes deftiges Essen auch mal genießen kann :lol:
+1
Sehr gut beschrieben. Geht mir ähnlich. Gemütlich, humorvoll und entspannt mit dem Kuschelbär durch's Leben gehen und viel unternehmen und das Leben genießen. Mehr braucht es für mich nicht.
An den Fitness-Junkies dürfen sich andere austoben, die besser zu denen passen (sowohl optisch als auch vom Lebensstil).
Bin auch gerade dabei, mich etwas mehr sportlich zu betätigen, dies ist mit der Lebenswelt von einem Fitness-Junkie aber definitiv nicht vereinbar (sprich: zu wenig), sodass ich keinerlei Basis für irgendeine über Bekanntschaft/Freundschaft hinaus gehende Beziehung sehe und diesem Typ Mann somit keine Beachtung weiter schenken brauche (umgekehrt dieser Typ Mann mir auch nicht).
Leider scheinen Frauen mit dieser Einstellung wie ihr leider extrem selten zu sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jul 2020 20:20
Pferdefreundin hat geschrieben: 06 Jul 2020 06:53
Andersartig05 hat geschrieben: 06 Jul 2020 02:53 Was das äußere Erscheinungsbild angeht habt ihr wohl leider Recht, der Großteil der Frauen achtet penibel darauf, auch ja an ein Schnittchen zu geraten, dabei sind längst nicht alle Frauen so, man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren. Ich selbst könnte zum Beispiel nichts mit einem Fitness Junkie anfangen, was nicht daran liegt, dass ich Sport hasse, sondern aus dem einfachen Grund, dass ich es optisch nicht ansprechend finde einen steinharten Klotz vor mir stehen zu haben, dem man nicht auch mal kichernd in den Bauch pieken kann. Ein kleines bisschen Speck zeugt doch schließlich davon, dass da jemand ein gutes deftiges Essen auch mal genießen kann :lol:
+1
Sehr gut beschrieben. Geht mir ähnlich. Gemütlich, humorvoll und entspannt mit dem Kuschelbär durch's Leben gehen und viel unternehmen und das Leben genießen. Mehr braucht es für mich nicht.
An den Fitness-Junkies dürfen sich andere austoben, die besser zu denen passen (sowohl optisch als auch vom Lebensstil).
Bin auch gerade dabei, mich etwas mehr sportlich zu betätigen, dies ist mit der Lebenswelt von einem Fitness-Junkie aber definitiv nicht vereinbar (sprich: zu wenig), sodass ich keinerlei Basis für irgendeine über Bekanntschaft/Freundschaft hinaus gehende Beziehung sehe und diesem Typ Mann somit keine Beachtung weiter schenken brauche (umgekehrt dieser Typ Mann mir auch nicht).
Leider scheinen Frauen mit dieser Einstellung wie ihr leider extrem selten zu sein.
Nein, das sind sie nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 06 Jul 2020 20:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jul 2020 20:20 Leider scheinen Frauen mit dieser Einstellung wie ihr leider extrem selten zu sein.
Nein, das sind sie nicht.
Wie erklärst du dir dann, dass es Männer gibt, die viele Frauen ansprechen und/oder anschreiben noch nie einer solchen begegnet sind (auch wenn sie selbst keinen Fokus nur auf hübsche Frauen haben)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jul 2020 20:35
t385 hat geschrieben: 06 Jul 2020 20:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jul 2020 20:20 Leider scheinen Frauen mit dieser Einstellung wie ihr leider extrem selten zu sein.
Nein, das sind sie nicht.
Wie erklärst du dir dann, dass es Männer gibt, die viele Frauen ansprechen und/oder anschreiben noch nie einer solchen begegnet sind (auch wenn sie selbst keinen Fokus nur auf hübsche Frauen haben)?
Ist das von mir markierte sicher? Weil das wäre meine Theorie: Die Männer sprechen nur die sportlichen Fitnessgirlies an und diese Frauen stehen halt nich auf Kuschelbären, sonst würden sie wohl kaum ins Fitnessstudio gehen. Ich meine, es macht ja keinen Sinn der Meinung zu sein, dass man Kuschelbären viel besser findet als Muskelberge, um dann selbst ins Fitnesstudio zu gehen, damit man mit viel Aufwand diese Muskelberge, die man gar nicht mag, bekommt.

Sympathie basiert auf Ähnlichkeit zueinander. Das Fitnessgirlie hat halt Spaß am Fitnessstudio und bevorzugt dann auch einen Mann, der auch Spaß an diesem Hobby hat.

Und die Frau die auf Kuschelbären steht ist dann in der Regel auch ein Kuschelbär, weil sie sich selbst darin besser gefällt.
Clochard

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Clochard »

ich würde wetten das Fitnessgirlie steht am meisten auf den reichen Typen im Porsche :mrgreen:
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

Schlomo hat geschrieben: 06 Jul 2020 13:36 Ein kurzer Hinweis bezüglich Mann und Frau und Vegetarisch und Vegan: Prachtkerl zeigt ja natürlich, dass es auch anders geht. Aber man sollte auch im Hinterkopf behalten: Ein großer, sportlicher Kerl braucht gerne seine 3000 Kalorien am Tag, wenn nicht noch mehr bis viel mehr. Die muss man auch mit vegetarischem Essen erstmal vollkriegen. Für mich wäre das auch kein Problem, da ich z.B. fetten Fisch mag und allgemein auch kein Problem damit habe, kiloweise Gemüse zu essen. Aber für andere sieht das sicherlich anders aus. Mal abgesehen davon, dass Fisch mittlerweile sehr teuer ist.

Ich sehe an Prachtkerls Herangehensweise übrigens auch kein Problem.
Auch ohne Fleisch kommst du als Vegetarier/Veganer ähnlich leicht an deine Kalorien. Wenn du dich mit Ernährung auseinandersetzt, dann müsstest du eigentlich wissen, dass vor allem Kohlenhydrate viele Kalorien haben und die findet man sehr ausreichend in Reis, Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln etc.
Fleisch hat übrigens gar nicht so viele Kalorien, wenn man jetzt von dem mageren Fleisch ohne viel Fett ausgeht, das z.B. disziplinierte Sportler sehr regelmäßig zu sich nehmen. Die Fleischprodukte, die viele Kalorien besitzen werden von Sportlern sogar eher selten gegessen.
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 07:57 Weil das wäre meine Theorie: Die Männer sprechen nur die sportlichen Fitnessgirlies an und diese Frauen stehen halt nich auf Kuschelbären, sonst würden sie wohl kaum ins Fitnessstudio gehen.
Wie passt das aber zu deiner Theorie, das man genau das gut findet was man selbst ist?
Warum sprechen die Kuschelbären dann überhaupt die sportlichen Fitnessgirls an?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Schlomo »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:21
Auch ohne Fleisch kommst du als Vegetarier/Veganer ähnlich leicht an deine Kalorien. Wenn du dich mit Ernährung auseinandersetzt, dann müsstest du eigentlich wissen, dass vor allem Kohlenhydrate viele Kalorien haben und die findet man sehr ausreichend in Reis, Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln etc.
Fleisch hat übrigens gar nicht so viele Kalorien, wenn man jetzt von dem mageren Fleisch ohne viel Fett ausgeht, das z.B. disziplinierte Sportler sehr regelmäßig zu sich nehmen. Die Fleischprodukte, die viele Kalorien besitzen werden von Sportlern sogar eher selten gegessen.

Ja, ist ja gut. Ich habs ja nun mehrfach selber gesagt. Ich hatte ja auch gesagt, dass ich von Männern rede, die sich eher nicht damit auseinandersetzen.

All die Sachen, die du oben erwähnst, haben übrigens normalerweise verhältnismäßig wenig Protein. Protein ist nicht nur wichtig für den Muskelaufbau, sondern auch für das langfristige Sättigungsgefühl. Und ich sehe keinen Grund, bei den Leuten von denen ich sprach, davon auszugehen, dass die nicht gerne auch das fettere Fleisch essen.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:21 Warum sprechen die Kuschelbären dann überhaupt die sportlichen Fitnessgirls an?
Man möchte angeben, so ein hottes Fitnessgirlie abgeschleppt zu haben. Oder man selbst ist Trans-Attractivity, also ein Fitnessman gefangen im Körper eines Kuschelbären, etwa weil man temporär auf Grund außerplanmäßiger Stresssituationen gerade kein Fitness machen bzw. auf die Ernährung achten kann bzw. gerade dabei ist, seine Ernährung umzustellen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Schlomo »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:42 Trans-Attractivity
Möglicherweise das schlimmste Wort, das ich je gehört habe.