Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Clochard hat geschrieben: 19 Jul 2020 17:55 Falls demnächst wieder Zuschauer erlaubt sein sollten... vielleicht werden dann ja wenigstens die Hopp- durch Tönnies-Plakate ersetzt :mrgreen:
Falls demnächst wieder Zuschauer erlaubt sein sollten (nach DFL-Konzeption)...für Hertha und 96 wird sich dann bei Heimspielen so gut wie nix ändern. :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 19 Jul 2020 18:31
Falls demnächst wieder Zuschauer erlaubt sein sollten (nach DFL-Konzeption)...für Hertha und 96 wird sich dann bei Heimspielen so gut wie nix ändern. :hammer:
:mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Der Asiate »

Axolotl hat geschrieben: 17 Jul 2020 21:32
Der Asiate hat geschrieben: 17 Jul 2020 19:52
André Schürrle beendet seine Karriere im Alter von nur 29 Jahren und spricht über den Druck im Profifußball.
Was Schürrle da beschriebt ist schlichtweg ganz normaler Arbeitsalltag. Macht jeder Arbeitnehmer durch. Nur die meisten verdienen dabei keine Millionen. 🤷‍♂️
Die meisten haben aber auch keine Millionen sog. Fans, die einen beschimpfen, wenn es mal nicht läuft.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Der Asiate hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:18
Die meisten haben aber auch keine Millionen sog. Fans, die einen beschimpfen, wenn es mal nicht läuft.
Wenn er als Profi darüber nicht stehen kann, dann war er eh nicht tauglich Profi zu sein.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Der Asiate »

Würdest du das auch über Robert Enke sagen?
AB = Absolut Bezaubernd
Clochard

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Clochard »

Der Asiate hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:18
Axolotl hat geschrieben: 17 Jul 2020 21:32
Der Asiate hat geschrieben: 17 Jul 2020 19:52
André Schürrle beendet seine Karriere im Alter von nur 29 Jahren und spricht über den Druck im Profifußball.
Was Schürrle da beschriebt ist schlichtweg ganz normaler Arbeitsalltag. Macht jeder Arbeitnehmer durch. Nur die meisten verdienen dabei keine Millionen. 🤷‍♂️
Die meisten haben aber auch keine Millionen sog. Fans, die einen beschimpfen, wenn es mal nicht läuft.
nee, nur mobbende Chefs und Kollegen
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Der Asiate hat geschrieben: 20 Jul 2020 17:03 Würdest du das auch über Robert Enke sagen?
Das muss ich mit Ja beantworten. Fußballer wissen, worauf sie sich einlassen. Ebenso wie Politiker, Promis oder andere Personen des öffentlichen Lebens. Dass es da nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, ist bekannt. Bei Enke ist daher die Frage angebracht, wieso er nicht vorher die Reißleine gezogen und sich aus dem öffentlichen leben zurückgezogen hat, um seine Krankheit behandeln zu lassen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Sollte Susi jetzt tatsächlich wieder auf den Gedanken gekommen sein, Rashica als Ersatz für Sancho zu holen...da fall ich vom Glauben ab! :wuetend:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 22 Jul 2020 18:14 Sollte Susi jetzt tatsächlich wieder auf den Gedanken gekommen sein, Rashica als Ersatz für Sancho zu holen...da fall ich vom Glauben ab! :wuetend:
Gibt Schlimmeres :pfeif:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Axolotl hat geschrieben: 22 Jul 2020 19:31
DaRealOnionhead hat geschrieben: 22 Jul 2020 18:14 Sollte Susi jetzt tatsächlich wieder auf den Gedanken gekommen sein, Rashica als Ersatz für Sancho zu holen...da fall ich vom Glauben ab! :wuetend:
Gibt Schlimmeres :pfeif:
Geht^^
Aber wenn man dann tatsächlich mal den Bayern ernsthaft Paroli bieten wollte, wäre es generell wichtig von diesem Sprungbrett-Image wegzukommen und mehr talentierte, ambitionierte Spieler auch mal länger als 2-3 Spielzeiten halten zu können. Bei den finanziellen Machtverhältnissen (bzw. der Kluft zu den Bayern) ist das natürlich nicht so einfach. :sadman:
Wenn ein potenter Klub aus der Premier League ruft (bzw. Ernst macht), ist Sancho in 1-2 Wochen weg. Bayern kann solche Spieler eher noch halten, wenn sie das wollen.
Ein Rashica, der immer nur eine Saisonhälfte auf gehobenem Niveau spielt und auch schon langsam "normal alt" ist - da wüsste ich nicht, wie man das jetzige Niveau halten wollte (was man ja eigtl noch steigern müsste, wenn man wieder Titel einfahren wollte). :specht:
Falls "nur jedes Jahr CL spielen" die Devise ist, dann dürfte es auch mit ihm klappen. Mehr als 20 Mio. sehe ich da für den Vertragsabschluss (exkl. Spielergehalt) momentan nicht gerechtfertigt. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 20 Jul 2020 19:31Bei Enke ist daher die Frage angebracht, wieso er nicht vorher die Reißleine gezogen und sich aus dem öffentlichen leben zurückgezogen hat, um seine Krankheit behandeln zu lassen.
Es mag wahrscheinlich daran gelegen haben, dass er offenbar sehr schwer krank war und ihm solche rationalen Gedanken deshalb nicht gekommen sind.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 23 Jul 2020 19:51
Es mag wahrscheinlich daran gelegen haben, dass er offenbar sehr schwer krank war und ihm solche rationalen Gedanken deshalb nicht gekommen sind.
Möglich.
DaRealOnionhead hat geschrieben: 23 Jul 2020 17:16
Geht^^
Man muss dem BVB dabei aber auch eins lassen. Die haben ein verdammt gutes Scouting und nicht slten geht ein Spieler für ein Vielfaches des Marktwertes weg, für den er gekommen ist. Und trotz solcher Abgänge, spielt der BVB ansehnlichen Fußball und meistens auch oben mit. Das krasse Gegenbeispiel dafür ist übrigens, wen wundert es, die Hertha aus Berlin. 400 Millionen schwer und über welche Spieler unterhält man sich? Gru(sel)jic, oder Wolf, oder Ersatztorhüter aus Leipzig. Da ist von Scouting nicht mal eine Spur zu finden.
DaRealOnionhead hat geschrieben: 23 Jul 2020 17:16
Aber wenn man dann tatsächlich mal den Bayern ernsthaft Paroli bieten wollte, wäre es generell wichtig von diesem Sprungbrett-Image wegzukommen und mehr talentierte, ambitionierte Spieler auch mal länger als 2-3 Spielzeiten halten zu können. Bei den finanziellen Machtverhältnissen (bzw. der Kluft zu den Bayern) ist das natürlich nicht so einfach. :sadman:
Finde ich aber andererseits vernünftig. Denn Spieler der Kategorie Sancho, Mikhitaryan früher, oder auch Lewandowski wissen mit der Zeit auch was sie wert sind. Und zum vernünftigen wirtschaften gehört für mich meiner Meinung nach auch zu wissen, was die Schmerzgrenzen sind. Dortmund erzielt ordentlich Einnahmen. Einen Spieler ein Gehalt auf Bayern-Niveau zu bieten wäre durchaus drin. Aber was macht das auch für ein Bild? Denn dann ziehen andere Spieler nach und das Gehaltsgefüge bricht auseinander. Bei Bayern verdienen alle pervers viel. Da macht das kaum einen Unterschied.
DaRealOnionhead hat geschrieben: 23 Jul 2020 17:16
Wenn ein potenter Klub aus der Premier League ruft (bzw. Ernst macht), ist Sancho in 1-2 Wochen weg. Bayern kann solche Spieler eher noch halten, wenn sie das wollen.
Glaub mir mal, den Bayern geht das durchaus ähnlich. Ich meine klar, die können auch einem Spieler mal 20-30 Millionen Euro Salär im Jahr bieten, aber die Premier League spielt in ganz anderen Dimensionen. Die Großen da drüben erlösen dermaßen pervers viel Geld allein aus der TV Vermarktung, dass da selbst Spieler von Bayern mal ein unmoralisches Angebot bekommen könnten.
DaRealOnionhead hat geschrieben: 23 Jul 2020 17:16
Ein Rashica, der immer nur eine Saisonhälfte auf gehobenem Niveau spielt und auch schon langsam "normal alt" ist - da wüsste ich nicht, wie man das jetzige Niveau halten wollte (was man ja eigtl noch steigern müsste, wenn man wieder Titel einfahren wollte). :specht:
Falls "nur jedes Jahr CL spielen" die Devise ist, dann dürfte es auch mit ihm klappen. Mehr als 20 Mio. sehe ich da für den Vertragsabschluss (exkl. Spielergehalt) momentan nicht gerechtfertigt. :cooler:
Ich sehe Rashica auch nicht so gut. Wird eher gehyped.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 23 Jul 2020 21:10
Tyrion hat geschrieben: 23 Jul 2020 19:51
Es mag wahrscheinlich daran gelegen haben, dass er offenbar sehr schwer krank war und ihm solche rationalen Gedanken deshalb nicht gekommen sind.
Möglich.
Sogar sehr wahrscheinlich, wenn er stattdessen vor einen Zug gesprungen ist. :wuetend:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 24 Jul 2020 14:15
Sogar sehr wahrscheinlich, wenn er stattdessen vor einen Zug gesprungen ist. :wuetend:
Sag dich doch. Möglich. 🤷‍♂️
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 24 Jul 2020 16:51
Tyrion hat geschrieben: 24 Jul 2020 14:15
Sogar sehr wahrscheinlich, wenn er stattdessen vor einen Zug gesprungen ist. :wuetend:
Sag dich doch. Möglich. 🤷‍♂️
Du hattest das zunächst in Frage gestellt und dieses "möglich" lässt auch eher darauf schließen, dass du das Thema Depression nicht sonderlich empathisch behandelst. Ja, warum hat er die Reißleine wohl nicht gezogen? :roll: Ich bin fassungslos und recht wütend, wie man so etwas öffentlich von sich geben kann. Man kann nicht oft genug sagen, dass Depression eine Krankheit ist. Das hat nichts damit zu tun, dass die Fußballbranche nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 24 Jul 2020 21:48
Du hattest das zunächst in Frage gestellt und dieses "möglich" lässt auch eher darauf schließen, dass du das Thema Depression nicht sonderlich empathisch behandelst. Ja, warum hat er die Reißleine wohl nicht gezogen? :roll: Ich bin fassungslos und recht wütend, wie man so etwas öffentlich von sich geben kann. Man kann nicht oft genug sagen, dass Depression eine Krankheit ist. Das hat nichts damit zu tun, dass die Fußballbranche nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.
Ich habe gar nichts in Frage gestellt. Ich habe eine Frage gestellt. Und die die Antwort darauf als Möglichkeit betrachtet. Du kannst ja selbst nur spekulieren und siehst es eben als höchstwahrscheinlich an. Das habe ich doch auch mit keinem Wort bestritten. Und da eine Wahrscheinlichkeit nur den Gewissheitsgrad einer Möglichkeit darstellt, ist meine Aussage doch inhaltlich korrekt und haltbar.

Und nun hast du dich aufgeregt, mit ad-hominem Argumenten um dich geworfen und trotzdem nicht bekommen was du wolltest. Seine eigene, emotionale Überreaktion auf andere zu projizieren, weil man nicht die Antwort erhält die man willst, ist eben nicht zielführend. 🤷‍♂️
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Wenn's so durchgeht, wie die DFL sich das ausmalt...dann sieht's ab Herbst in den Stadien so aus wie in den Hörsälen an der Uni, wenn Klausuren geschrieben werden. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:45 Wenn's so durchgeht, wie die DFL sich das ausmalt...dann sieht's ab Herbst in den Stadien so aus wie in den Hörsälen an der Uni, wenn Klausuren geschrieben werden. :cooler:
Na erstmal abwarten.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 24 Jul 2020 22:21
Tyrion hat geschrieben: 24 Jul 2020 21:48
Du hattest das zunächst in Frage gestellt und dieses "möglich" lässt auch eher darauf schließen, dass du das Thema Depression nicht sonderlich empathisch behandelst. Ja, warum hat er die Reißleine wohl nicht gezogen? :roll: Ich bin fassungslos und recht wütend, wie man so etwas öffentlich von sich geben kann. Man kann nicht oft genug sagen, dass Depression eine Krankheit ist. Das hat nichts damit zu tun, dass die Fußballbranche nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.
Ich habe gar nichts in Frage gestellt. Ich habe eine Frage gestellt. Und die die Antwort darauf als Möglichkeit betrachtet. Du kannst ja selbst nur spekulieren und siehst es eben als höchstwahrscheinlich an. Das habe ich doch auch mit keinem Wort bestritten. Und da eine Wahrscheinlichkeit nur den Gewissheitsgrad einer Möglichkeit darstellt, ist meine Aussage doch inhaltlich korrekt und haltbar.

Und nun hast du dich aufgeregt, mit ad-hominem Argumenten um dich geworfen und trotzdem nicht bekommen was du wolltest. Seine eigene, emotionale Überreaktion auf andere zu projizieren, weil man nicht die Antwort erhält die man willst, ist eben nicht zielführend. 🤷‍♂️
Du hast eine sehr provokante Frage gestellt, deren Antwort du dir auch selbst hättest geben können. Wer eine solche Frage stellt, sollte sich bitte dringend über diese Erkrankung informieren. Das ist ähnlich unempathisch wie zu fragen, warum ein Magersüchtiger verhungert ist. Warum hat er nicht einfach etwas gegessen? Das ist dann nicht nur einfach gefragt, sondern nur provokant. Und ja, entschuldige bitte aber ich reagiere da über, weil ich es für gesellschaftlich relevant halte psychische Erkrankungen zu kennen. Niemand scheidet freiwillig aus dem Leben.
ComebackCat

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von ComebackCat »

Tyrion hat geschrieben: 24 Jul 2020 14:15
Axolotl hat geschrieben: 23 Jul 2020 21:10
Tyrion hat geschrieben: 23 Jul 2020 19:51
Es mag wahrscheinlich daran gelegen haben, dass er offenbar sehr schwer krank war und ihm solche rationalen Gedanken deshalb nicht gekommen sind.
Möglich.
Sogar sehr wahrscheinlich, wenn er stattdessen vor einen Zug gesprungen ist. :wuetend:
Wobei rational auch ein durchaus dehnbarer Begriff ist. Wenn man durch Suizid extrem starke Schmerzen loswird, ist das auf gewisse Weise eine rationale Entscheidung.