Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 06 Aug 2020 20:44
Du hast eine sehr provokante Frage gestellt, deren Antwort du dir auch selbst hättest geben können.
Richtig. Es bleibt dennoch nur eine Frage 🤷‍♂️
Tyrion hat geschrieben: 06 Aug 2020 20:44
Wer eine solche Frage stellt, sollte sich bitte dringend über diese Erkrankung informieren.
Was ist denn das jetzt wieder für ein Totschlagargument? Du unterstellst aus reiner Emotionalität heraus, dass jeder der versucht ein Problem sachlich zu anylsieren und die Kausalkette zu verstehen, keine Ahnung vom Thema hat? :gruebel:
Tyrion hat geschrieben: 06 Aug 2020 20:44
Das ist ähnlich unempathisch wie zu fragen, warum ein Magersüchtiger verhungert ist. Warum hat er nicht einfach etwas gegessen? Das ist dann nicht nur einfach gefragt, sondern nur provokant.
Ich halte es für überhaupt nicht unempathisch Dinge kritisch zu hinterfragen. Aber gut! Laut gängiger Meinung hier, besitze ich ja auch die Fähigkeit zur Empathie nicht. Was weiß ich also? 🤷‍♂️
Tyrion hat geschrieben: 06 Aug 2020 20:44
Und ja, entschuldige bitte aber ich reagiere da über, weil ich es für gesellschaftlich relevant halte psychische Erkrankungen zu kennen. Niemand scheidet freiwillig aus dem Leben.
Hat das wer behauptet? Trotzdem muss man hier die Umstände hinterfragen. Wie soll man sonst Verständnis entwickeln?
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Der Asiate »

Sieht so aus als hätten die Bayern überhaupt keine Probleme mit Chelsea.
AB = Absolut Bezaubernd
ComebackCat

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von ComebackCat »

Der Asiate hat geschrieben: 08 Aug 2020 19:41 Sieht so aus als hätten die Bayern überhaupt keine Probleme mit Chelsea.
Und Manuel Neuer steht nach seinen Entgleisungen in Kroatien immer noch im Tor und trägt die Binde, als ob nichts gewesen wäre, unglaublich. Wo bleibt der kollektive Aufschrei der deutschen Tugendwächter?

Kann man bei der EM 2021 vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte noch mit gutem Gewissen einem von Neuer als Kapitän angeführtem deutschen Team zujubeln oder sollte man die Spiele der deutschen Mannschaft nicht besser boykottieren?
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 06 Aug 2020 21:37Ich halte es für überhaupt nicht unempathisch Dinge kritisch zu hinterfragen. Aber gut! Laut gängiger Meinung hier, besitze ich ja auch die Fähigkeit zur Empathie nicht. Was weiß ich also? 🤷‍♂️
Tjoa, also du merkst, es gibt offenbar Anlass, dass du mit deinem Hobby "Hinterfragen" auch an anderer Stelle ansetzen könntest.
ComebackCat hat geschrieben: 06 Aug 2020 21:29Wobei rational auch ein durchaus dehnbarer Begriff ist. Wenn man durch Suizid extrem starke Schmerzen loswird, ist das auf gewisse Weise eine rationale Entscheidung.
Naja, ich bezweifel, dass es rational ist, sich vor einen Zug zu werfen. Denn die Vernunft würde einem ja sagen, dass dies auch für andere Menschen nachhaltige Konsequenzen haben wird. Und Schienensuizid kann auch nicht erfolgreich sein.
ComebackCat hat geschrieben: 09 Aug 2020 18:59Und Manuel Neuer steht nach seinen Entgleisungen in Kroatien immer noch im Tor und trägt die Binde, als ob nichts gewesen wäre, unglaublich. Wo bleibt der kollektive Aufschrei der deutschen Tugendwächter?

Kann man bei der EM 2021 vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte noch mit gutem Gewissen einem von Neuer als Kapitän angeführtem deutschen Team zujubeln oder sollte man die Spiele der deutschen Mannschaft nicht besser boykottieren?
Bin mir jetzt nicht sicher, ob du tatsächlich dieser Meinung bist oder ob du das ironisch meinst, um die Empörungskultur zu persiflieren? :gruebel:
t385

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von t385 »

Natürlich Letzteres. :roll:

Mit Fussballfans über die Verfehlungen ihrer Götzen zu reden ist aber genauso fruchtlos wie die Diskussion mit religiösen Fanatikern. Von daher lassen wir das Thema lieber sein. :lol:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:41
Tjoa, also du merkst, es gibt offenbar Anlass, dass du mit deinem Hobby "Hinterfragen" auch an anderer Stelle ansetzen könntest.
Da ist aber jemand auf Krawall gebürstet :boxing: Sind wir wieder beim Argumentum ad-hominem angekommen? :mrgreen: Guuuut :holy:
t385 hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:55
Mit Fussballfans über die Verfehlungen ihrer Götzen zu reden ist aber genauso fruchtlos wie die Diskussion mit religiösen Fanatikern. Von daher lassen wir das Thema lieber sein. :lol:
Der Unterschied liegt ja sowieso nur darin, wer oder was angebetet wird 🤷‍♂️
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Hat eigentlich jemand gestern Abend Euro League geschaut? Da war ja beim Leverkusen Spiel tatsächlich Stadionatmosphäre zu hören :mrgreen: mein Cousin meinte, hätten sie von Fifa übernommen, wäre möglich :lol:
Über Bayers aus, ja das war mir vorher klar.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Aug 2020 05:32 Hat eigentlich jemand gestern Abend Euro League geschaut? Da war ja beim Leverkusen Spiel tatsächlich Stadionatmosphäre zu hören :mrgreen: mein Cousin meinte, hätten sie von Fifa übernommen, wäre möglich :lol:
Über Bayers aus, ja das war mir vorher klar.
Konnte mich nicht erinnern wann die Leverkusener Fanszene mal soviel Alarm gemacht hat wie am Montag. :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Der Asiate »

fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Aug 2020 05:32 Hat eigentlich jemand gestern Abend Euro League geschaut? Da war ja beim Leverkusen Spiel tatsächlich Stadionatmosphäre zu hören :mrgreen: mein Cousin meinte, hätten sie von Fifa übernommen, wäre möglich :lol:
Über Bayers aus, ja das war mir vorher klar.
Bei dem Euro League-Spiel von Leverkusen in Düsseldorf wurden übrigens die Fangesänge vom 1.FC Köln abgespielt. :lol:
AB = Absolut Bezaubernd
ComebackCat

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von ComebackCat »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:46
fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Aug 2020 05:32 Hat eigentlich jemand gestern Abend Euro League geschaut? Da war ja beim Leverkusen Spiel tatsächlich Stadionatmosphäre zu hören :mrgreen: mein Cousin meinte, hätten sie von Fifa übernommen, wäre möglich :lol:
Über Bayers aus, ja das war mir vorher klar.
Konnte mich nicht erinnern wann die Leverkusener Fanszene mal soviel Alarm gemacht hat wie am Montag. :hammer:
Was hast du gegen die Leverkusener Fanszene? Die Stimmung ist dort doch eigentlich ganz gut in der Regel.

Wann warst du das letzte Mal dort?
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 10 Aug 2020 22:07
Tyrion hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:41
Tjoa, also du merkst, es gibt offenbar Anlass, dass du mit deinem Hobby "Hinterfragen" auch an anderer Stelle ansetzen könntest.
Da ist aber jemand auf Krawall gebürstet :boxing: Sind wir wieder beim Argumentum ad-hominem angekommen? :mrgreen: Guuuut :holy:
Nein, aber Diskussionen mit dir machen meist wenig Freude. Du möchtest eh immer das letzte Wort haben. Mir ist es nur hin und wieder wichtig einen Gegenpol zu bilden. Besonders bei Themen, die mir wichtig erscheinen, möchte ich einiges nicht einfach so stehen lassen.
t385 hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:55 Mit Fussballfans über die Verfehlungen ihrer Götzen zu reden ist aber genauso fruchtlos wie die Diskussion mit religiösen Fanatikern. Von daher lassen wir das Thema lieber sein. :lol:
Ich stehe dem Fußball häufig kritisch gegenüber, aber in dem speziellen Fall kann ich keine konkreten Verfehlungen erkennen. Wenn er nicht wusste, was er tat, kann das ja nicht Ausdruck einer Haltung sein, wie manche nun meinen. Ich konnte auch ansonsten bei Neuer nicht erkennen, dass es sich bei ihm um einen Faschisten handelt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 12 Aug 2020 20:14
Nein, aber Diskussionen mit dir machen meist wenig Freude.
Na das nenne ich doch mal ein Kompliment ;)
Tyrion hat geschrieben: 12 Aug 2020 20:14
Du möchtest eh immer das letzte Wort haben. Mir ist es nur hin und wieder wichtig einen Gegenpol zu bilden. Besonders bei Themen, die mir wichtig erscheinen, möchte ich einiges nicht einfach so stehen lassen.
Ja...verstehe. Das erklärt auch, wieso du dich so aufregst. Der Gegenpol zu ruhig und rational, ist aufbrausend und emotional. Das macht schon Sinn...irgendwie. 🤔
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
t385

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von t385 »

Tyrion hat geschrieben: 12 Aug 2020 20:14 Ich stehe dem Fußball häufig kritisch gegenüber, aber in dem speziellen Fall kann ich keine konkreten Verfehlungen erkennen. Wenn er nicht wusste, was er tat, kann das ja nicht Ausdruck einer Haltung sein, wie manche nun meinen. Ich konnte auch ansonsten bei Neuer nicht erkennen, dass es sich bei ihm um einen Faschisten handelt.
Natürlich ist Neuer kein Faschist. Mir geht es generell darum, wie mit Kritikern umgegangen wird und da ist der Fall Neuer für mich mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass es sich bei vielen Fussballfans um gehirngewaschene Vollidioten handelt, die ihre Helden wie Götzen anbeten und ihnen quasi alles durchgehen lassen. Jetzt konkret in diesem Fall war es so, dass ich in einer Diskussion über Neuer folgende Argumente las:

"Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?"
"Kehrt erst einmal vor eurer eigenen Haustür!"
"Die Kritiker sind ja nur neidisch!"
"Jeder hat schon einmal Bomberpilot von den Onkelz mitgegrölt!"
"Was soll das jetzt, Freitag ist Barcaspiel!"
"Macht ihm seinen Urlaub nicht mies."

Als ich den Urhebern dieser Zeilen aufzeigte, dass ihre Antworten einfach nur schwache Versuche darstellen, Kritiker mundtot zu machen und das Thema unter den Teppich zu kehren, ist folgendes passiert: Ich wurde gesperrt und das ohne Erklärung.

Darum hasse ich die meisten Fussballfans und ihre verdammte Projektion und die Bayern sind für mich sowieso nur ein bigotter Kackverein. Selbiges gilt für das Gros ihrer Anhängerschaft. In Fussballvereinen ist die Idiotenquote imho generell sehr hoch. Das hat mir meine aktive Sportlerkarriere gezeigt.

Der rant musste jetzt sein. :lol:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:46
fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Aug 2020 05:32 Hat eigentlich jemand gestern Abend Euro League geschaut? Da war ja beim Leverkusen Spiel tatsächlich Stadionatmosphäre zu hören :mrgreen: mein Cousin meinte, hätten sie von Fifa übernommen, wäre möglich :lol:
Über Bayers aus, ja das war mir vorher klar.
Konnte mich nicht erinnern wann die Leverkusener Fanszene mal soviel Alarm gemacht hat wie am Montag. :hammer:
Mir viel das auch auf das da plötzlich Fangesänge zu hören waren, hatte davon ein Video gemacht und bei Facebook gepostet, mein Cousin sagte mir dann, das hätten sie nach Anfrage und Erlaubnis von Fifa übernommen, EA hatte ja das ok gegeben. Joa so gehts auch :mrgreen:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

t385 hat geschrieben: 13 Aug 2020 00:28Natürlich ist Neuer kein Faschist. Mir geht es generell darum, wie mit Kritikern umgegangen wird[...]
Okay, soweit war ich nun nicht in der Materie.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Wer weiß, wofür man das Torverhältnis später noch einmal brauchen kann ... :gewinner:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Aug 2020 18:55
DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:46
fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Aug 2020 05:32 Hat eigentlich jemand gestern Abend Euro League geschaut? Da war ja beim Leverkusen Spiel tatsächlich Stadionatmosphäre zu hören :mrgreen: mein Cousin meinte, hätten sie von Fifa übernommen, wäre möglich :lol:
Über Bayers aus, ja das war mir vorher klar.
Konnte mich nicht erinnern wann die Leverkusener Fanszene mal soviel Alarm gemacht hat wie am Montag. :hammer:
Was hast du gegen die Leverkusener Fanszene? Die Stimmung ist dort doch eigentlich ganz gut in der Regel.

Wann warst du das letzte Mal dort?
Stadion-Hopping ist ehrlich gesagt nicht so meins. :holy: Durch LEV bin ich bisher immer nur durch/vorbeigefahren. Die Stimmung beurteile ich da eher vom Sofa aus.
Vielleicht liegen die Außenmikros auch einfach ungünstig für die Fernsehübertragung...oder es liegt an den 20 %+x an Gästefans die sich anhand der Farbpunkte auf den Rängen abzeichnen.
Besser als Mainz, Augsburg, 18,99€...finde ich den Support in der BayArena aber schon...
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Also das war gestern Abend eine echte Leistungsverweigerung von Barca, selbst Basler sagte bei Sport 1 das geht gar nicht, nicht für eine Mannschaft wie Barcelona, verlieren ja, 2:8 NEIN.
Wäre ich der ihr Tainer, wären sie nachhause gelaufen :mrgreen:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

fifaboy1981 hat geschrieben: 15 Aug 2020 06:12Wäre ich der ihr Tainer, wären sie nachhause gelaufen :mrgreen:
In erster Linie wärst du jetzt auf Jobsuche. :mrgreen:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Da hat Barcelona aber ordentlich eine aufs Dach gekriegt! Hätte man dort mal lieber Ernesto Valverde behalten, dann wäre die Saison bestimmt erfolgreicher gewesen. Aber da bestätigt sich mal wieder das was auf Barca zutreffend ist: Man muss nur Messi aus dem Spiel nehmen, und schon bricht die Mannschaft auseinander und bringt nichts mehr auf die Reihe.