Bahngeschichten

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schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Bakersfield to Barstow - Riding BNSF Over Tehachapi Pass

https://www.youtube.com/watch?v=yVXM1mACGkc
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

USA Güterzugsentgleisung vor laufender Kamera!

Nesquehoning Train Derailment
https://www.youtube.com/watch?v=u_a_Fop36cI

:shock:
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The Poet
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Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

schmog hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:26 USA Güterzugsentgleisung vor laufender Kamera!

Nesquehoning Train Derailment
https://www.youtube.com/watch?v=u_a_Fop36cI

:shock:
Ooookaaay... :shock:

"That excavated quickly!"
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Re: Bahngeschichten

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

schmog hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:26 USA Güterzugsentgleisung vor laufender Kamera!

Nesquehoning Train Derailment
https://www.youtube.com/watch?v=u_a_Fop36cI

:shock:
Und natürlich stoppt die Fuhre nur, weil bei der Zugtrennung die Bremsschläuche reißen und die Luft entweicht.

Aber eine Gleislage, die so grausig ist, daß bei dem geringen Tempo ein Güterzug entgleist, erinnert mich an die Napoleon, Defiance and Western, vormals Maumee & Western. Mit Telezoom und Zeitraffer wirkt es noch besser. Schon vor gut 30 Jahren, zu Zeiten der Norfolk & Western, war die Gleislage nicht gut.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
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Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Jul 2020 22:10
schmog hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:26 USA Güterzugsentgleisung vor laufender Kamera!

Nesquehoning Train Derailment
https://www.youtube.com/watch?v=u_a_Fop36cI

:shock:
Und natürlich stoppt die Fuhre nur, weil bei der Zugtrennung die Bremsschläuche reißen und die Luft entweicht.

Aber eine Gleislage, die so grausig ist, daß bei dem geringen Tempo ein Güterzug entgleist, erinnert mich an die Napoleon, Defiance and Western, vormals Maumee & Western. Mit Telezoom und Zeitraffer wirkt es noch besser. Schon vor gut 30 Jahren, zu Zeiten der Norfolk & Western, war die Gleislage nicht gut.
So ist es!

Was für ein schlechter Unterbau in den Videos. :shock:
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Trainhopping The Tehachapi Loop on the BNSF
https://www.youtube.com/watch?v=bYijRBGcPQE
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Eine Bahnfahrt am Mittelrhein zählt zu den schönsten Bahnerlebnissen Deutschlands. Neben der herausragenden Landschaft hat man immer auch den Mythos Rhein vor Augen.
https://www.ardmediathek.de/ard/video/e ... DkxNTM4OA/
Clochard

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Clochard »

schmog hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:54 Eine Bahnfahrt am Mittelrhein zählt zu den schönsten Bahnerlebnissen Deutschlands. Neben der herausragenden Landschaft hat man immer auch den Mythos Rhein vor Augen.
https://www.ardmediathek.de/ard/video/e ... DkxNTM4OA/
da wohnen ist aber eher ätzend... :verwirrt: Koblenz ist noch ok und Wiesbaden/Mainz ist noch ok, aber dazwischen ist echt nur tote Hose :omg:
Melli

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:19da wohnen ist aber eher ätzend... :verwirrt:
Eine schöne Bahnfahrt habe ich da nur einmal an einem sonnigen Sommernachmittag im Großraumwagen erlebt. Da hatte auch der Zugführer gute Laune und erklärte Sehenswürdigkeiten :)

Bei schlechtem Wetter wirken diese Schluchten (auch die Mosel) aber ziemlich trist auf mich :(

Oft bin ich aber auch abends/nachts gefahren. Oder ich habe gearbeitet :hammer:
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Tehachapi Live Train Cams at West Cable MP 357-358
https://www.youtube.com/watch?v=emKOdXRCRCM
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

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Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

Manche nehmen's auch echt ernst mit dem Smombie-ing...*⁾ :roll: bzw. in diesem Fall wohl eher Smombie-skiing :mrgreen: :

https://www.youtube.com/watch?v=V-Cb9x70gYQ


Ich hätte echt gern ein Foto gesehen, wie die hinterher aussahen. So? ^^
Aber leider zuckte er mit der Kamera zu schnell weg und dann endet auch schon das Video.


____
*⁾ Smombie, der: Neudenglischer Ausdrück für "Smartphone Zombie". ^^
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Re: Bahngeschichten

Beitrag von Swenja »

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Beitrag von schmog »

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Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

Ach wie schön, diese Schweizer Loks... :schuechtern: *melancholischwerd*


Ich hab hier was schönes, Dampfendes aus dem Harz:

https://www.youtube.com/watch?v=x6KUb6Wh6iI
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Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

BLS Loks geniessen ihre Ruhe in Basel Bad. Bahnhof.

https://abload.de/img/dsc00016rvj04.jpg
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Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

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Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

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Re: Bahngeschichten

Beitrag von Vogel »

Bin tatsächlich nur einmal damit gefahren in den 90er.

Ansonsten dominierte bei mir der Interregio und in seinen in Pastellfarben gehaltenen Inneneinrichtung. Es gab da auch noch Abteile.

Ansonsten bin ich bis dieses Jahr auch noch die Silberlinge gefahren. Wenn auch nicht mehr silbern, und die Inneneinrichtung moderner. Teilweise mit Sitzbezügen an die der Doppelstockwagen angepasst. Es quietschte trotzdem. Gezogen von Loks die älter waren als ich.
Im Sommer schwitzte man- machte man das Fenster auf hörte man den Nachbarn nicht mehr; im Winter je nach Lust und Laune der Zugbegleiter wahlweise fror man sich zu Tode oder schwitzte- je nach Heizungseinstellung.
Und die Türen fand ich mörderisch - ich hatte immer Angst, sie entweder nicht rechtzeitig aufzubekommen- oder darin versehentlich eingeklemmt zu werden. Das machte schon ordentlich Rumms wenn die geschlossen wurden!
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Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

Vogel hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:36 Bin tatsächlich nur einmal damit gefahren in den 90er.

Ansonsten dominierte bei mir der Interregio und in seinen in Pastellfarben gehaltenen Inneneinrichtung. Es gab da auch noch Abteile.

Ansonsten bin ich bis dieses Jahr auch noch die Silberlinge gefahren. Wenn auch nicht mehr silbern, und die Inneneinrichtung moderner. Teilweise mit Sitzbezügen an die der Doppelstockwagen angepasst. Es quietschte trotzdem. Gezogen von Loks die älter waren als ich.
Im Sommer schwitzte man- machte man das Fenster auf hörte man den Nachbarn nicht mehr; im Winter je nach Lust und Laune der Zugbegleiter wahlweise fror man sich zu Tode oder schwitzte- je nach Heizungseinstellung.
Und die Türen fand ich mörderisch - ich hatte immer Angst, sie entweder nicht rechtzeitig aufzubekommen- oder darin versehentlich eingeklemmt zu werden. Das machte schon ordentlich Rumms wenn die geschlossen wurden!
Ja, die alten, halb nach innen klappenden, halb nach außen öffnenden Klapp-/Schlagtüren waren echt legendär. V.a. mit dem Fuß-Pad darunter, auf dem garantiert immer das Symbol von zwei durchgestrichenen Füßen war, weil es beim Öffnen der Türen nach oben schlug. (Und man dadurch theoretisch, möglicherweise, in einem von zehn Millionen Paralleluniversen hätte unter den Wagen fallen können... wenn es gebrochen wäre, während man drauf rumhüpft. War glaub ich nur aus Plastik. Dazu hätte man zwar ein totaler Kevin sein müssen, aber gut, sicher ist sicher. Genau deswegen wahrscheinlich steht an jedem Weltuntergangsknopf ja zur Sicherheit auch der berühmte Hinweis: "NICHT DRÜCKEN! Wirklich NICHT! Nein! Schlimme DINGE passieren, wenn du hier drückst! Okay... zu spät... selbst Schuld...")


Vor den Türen hatte ich tatsächlich auch Angst :lach:

Hätten super in einen Gruselfilm gepasst der Sorte: Nach "Der blutrünstige Yeti" und "Das Gruselmonster von Loch Ness" - jetzt: "Die kinderverschlingenden Türen der Bundesbahn" :mrgreen:

Und der Spalt! Ich hatte immer Angst, beim Aussteigen in den Spalt zwischen Bahnsteig und Tür zu fallen. Oder dass mir ein Gepäckstück da reinfällt. Ha! Was hat man als Kind doch für irrationale Ängste. (Ok, dass mir was "wichtiges" in den Spalt fällt, z.B. meine Brille, die Angst hat sich bis heute erhalten. Aber die anderen sind zum Glück weg.)

Und dann gab es noch die Übergänge zwischen den Wagen: Darin war es immer sowas von unendlich laut. (/me: Sehr geräuschempfindlich, damals schon.) Deswegen beim Laufen durch den Zug: Bloß schnell durch, und nicht darin steckenbleiben... also erste Tür aufgerissen, getestet ob die zweite auch auf geht, dann schnell durch, und hinter mir wieder zu.

Das ging aber nur bei den D-Zug-Wagen... bei den Silberlingen fehlten glaub ich die Trenntüren. Da war immer nur so ein interessant anzusehendes Rollo, was runtergezogen wurde am Zugschluss. (Hoffentlich. Wenn das nicht jemand vergessen hatte. "Die Nachrichten: Und auch heute wieder hat die DB 12% ihrer Fahrgäste an den Zugschluss verloren. Er ist echt ein Monster, dieser Zugschluss! Aber was soll's... bisserl Schwund is immer, näch? In den D-Zug-Wagen-Abteilen werden ja schon eifrig wieder die neuen Fahrgäste nachproduziert." :lol: )

Aber ich will mir die schönen Erinnerungen nicht von diesen Schräcklüchkeiten kaputtmachen lassen ^^. Man konnte die Fenster noch aufmachen. Das war schööön. Wenn man es selbst getan hat. Und nicht die Nachbarsitzgruppe. Denn dann hat es gezogen wie Sau.
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