VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
lnly

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von lnly »

Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 18:59
lnly hat geschrieben: 27 Aug 2020 04:51 Teilweise ist die Sendung aber auch definitiv gestellt
finde den Fehler
Selbst wenn die ganze Sendung gestellt wäre, solche Menschen gibt’s ja wohl.
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

es gibt auch so Menschen wie sie in der Lindenstraße vorkommen
lnly

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von lnly »

Clochard hat geschrieben: 28 Aug 2020 17:44 es gibt auch so Menschen wie sie in der Lindenstraße vorkommen
Zuhauf, es soll Menschen geben, die hielten die Serie für real. :hammer:
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

ja, der Typ der den fiesen Schwulen spielt, wurde beim Bäcker in seiner Straße nicht mehr bedient
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Karlsson »

Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 18:59
lnly hat geschrieben: 27 Aug 2020 04:51 Teilweise ist die Sendung aber auch definitiv gestellt
finde den Fehler
Würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke, manches ist dort schon real...
Gestellt kommt mir eher das Team um Roland & Co vor, ich finde die teilweise ein bisschen albern, aber sie tun's halt für's Fernsehen...
Informatiker hat geschrieben: 27 Aug 2020 11:47 Wie lange bist du jetzt Single?
Er: Ungefährt vier Jahre
Sie: Echt schon so lange? ... Ich bin erst ein paar Monate Single
in seiner Abwesenheit: Da denkt man schon: Woran das wohl liegen könnte? Er war ja so ein sympathischer netter Kerl? Und entweder stimmt etwas mit ihm nicht oder mit den Frauen die er bis jetzt kennengelernt hat

Sie, 22, in seiner Abwesenheit: Wenn der Mann noch nicht so viel Erfahrung hat, würde mich das eher abschrecken. Ich fänds schon schön, wenn er reif ist, vernüftig, weiß was er will...
Auf solche Frauen kann ich getrost verzichten!...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
eiertanz

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von eiertanz »

Clochard hat geschrieben: 28 Aug 2020 17:44 es gibt auch so Menschen wie sie in der Lindenstraße vorkommen
https://www.prosieben.de/tv/switch-relo ... -gung-clip
lnly

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von lnly »

https://www.vox.de/sendungen/first-dates-tvnow.html

Am Ende von Kapitel 2:
„Man sollte schon Beziehungen gehabt haben, um eine richtige Beziehung führen zu können. Du solltest erstmal mit jemand anderem eine Beziehung führen, um zu lernen, was du in einer Beziehung haben möchtest.“

Fraglich mit wem. Und wie erklärt er sich Erstbeziehungen, die lange halten?

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2AW-R#_=_

In den Kommentaren meldet er sich nochmal zu Wort.

Zum Glück bin ich nicht bisexuell und mir können wenigstens die dummen Ansichten von Männern diesbezüglich egal sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

lnly hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:24 Fraglich mit wem. Und wie erklärt er sich Erstbeziehungen, die lange halten?

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2AW-R#_=_

In den Kommentaren meldet er sich nochmal zu Wort.

Zum Glück bin ich nicht bisexuell und mir können wenigstens die dummen Ansichten von Männern diesbezüglich egal sein.
Sind das wirklich so viele? Bin in den frühen 30ern und alle, die ich kenne, sind mit Partner Nr. 2 oder 3 zusammen und gehen mit dem auch in die Ehe und haben dies geplant. AB oder noch mit dem ersten Partner zusammen ist keiner mehr. Mit 30 schon 4 oder mehr Beziehungen gehabt zu haben ist sehr selten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:19Mit 30 schon 4 oder mehr Beziehungen gehabt zu haben ist sehr selten.
Das hängt stark davon ab was du als Beziehung zählst. Im Durchschnitt alle drei Jahre einen neuen Partner scheint mir bei Normalos nicht übermässig viel. Besonders wenn man die Experimentierphase bis Anfang 20 mit berücksichtigt.
Zuletzt geändert von Informatiker am 03 Sep 2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
lnly

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von lnly »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:19 Sind das wirklich so viele? Bin in den frühen 30ern und alle, die ich kenne, sind mit Partner Nr. 2 oder 3 zusammen und gehen mit dem auch in die Ehe und haben dies geplant. AB oder noch mit dem ersten Partner zusammen ist keiner mehr. Mit 30 schon 4 oder mehr Beziehungen gehabt zu haben ist sehr selten.
Keine Ahnung, wie viele das sind und wen du so kennst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:19Mit 30 schon 4 oder mehr Beziehungen gehabt zu haben ist sehr selten.
Das hängt stark davon ab was du als Beziehung zählst. Im Durchschnitt alle drei Jahre einen neuen Partner scheint mir bei Normalos nicht übermässig viel. Besonders wenn man die Experimentierphase bis Anfang 20 mit berücksichtigt.
Feste Sachen, die die Leute nach außen als Beziehung kommunizierten. Also als Teeny mal mit jemanden 2 Wochen Händchen halten ist hier nicht dabei.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Informatiker »

Der nächste AB bei First Dates. Er hat trotz Bedürftigkeit ein zweites Date bekommen. :good: Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie ihm nicht nur keinen Korb vor der Kamera geben wollte.

Er, 29, zum Einstieg: Die spannende Frage ist: Willst du verraten wie lange du schon Single bist?
Sie: Ich bin seit über einem Jahr bin ich Single. Und du?
Er: Ich hatte noch keine ernsthafte Beziehung. Bisher hat das noch nie gepasst. Aber vielleicht ändert sich das ja.
Sie: Das er noch nie eine Beziehung hatte war am Anfang so ein oh ja, okay. Man kann es ja trotzdem versuchen.
...
Er: Ich habe vor drei Jahren einen Paartanzkurs an der Uni gemacht.
...
Er: Ich bin jetzt in dem Alter in dem man zu Hochzeiten, Taufen eingeladen wird. Und mir wünschen würde sesshaft zu werden.
Sie: Ist bei mir auch so.
...
Sie: Du hattest gesagt du hattest noch keine Beziehung? Woran lags? An dir selber? Hattest du keine getroffen gehabt?
Er: Ich hatte auch Dates. An der Stelle waren viele zu oberflächlich.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... ic-2255171
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Cascade »

Wahrscheinlich eher ein Mitleidsdate. Was wurde denn am Ende eingeblendet wenn immer gezeigt wird wie es den "Paaren" ergangen ist?
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Informatiker »

Und der nächste AB, der sich verhält wie ein Schuljunge.

Er, 21: Ich bin ein offener, lustiger, freundlicher, hilfsbereiter Mensch. Wenn man mich datet hat man sowas wie einen besten Freund.
...
Er: Coole Tattoos hast du da.
Sie, 19: Zehn Stück an der Zahl. Du hast keine?
Er. Keine. Ich finds schon cool. Aber ich glaube nicht, dass ich mich das trauen würde.
...
Sie: Ich bin immer noch aufgeregt.
Er: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich habe probiert mir Sätze zu bilden. Die man sagen kann. Aber ich habe sie schon wieder vergessen.
...
Sie, 19: Mein erster Gedanke als Marvin gesagt hat, dass er noch nie eine Beziehung gehabt hatte war so dieses: Dann hat er noch gar keine Erfahrung in diese Richtung. Und ja
...
Er: Ich hab am Wochenende extra einen Kurs an der Volkshochschule gemacht für Rhetorik gemacht.
Sie: Ja, krass.
...
Sie: Ich fand nett, dass er mich eingeladen hat. Das habe ich mir gewünscht. Das ist für mich beim ersten Date so klassisch. Ich denke schon, dass Marvin ein netter Kerl ist.
...
Aber auf mich kommt er so rüber als wäre ein sehr sehr schüchterner junger Mann. Der nicht weiß wohin mit sich.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... irst-dates
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Solstice »

Informatiker hat geschrieben: 18 Okt 2020 20:36 Und der nächste AB, der sich verhält wie ein Schuljunge.
(...)
Haben die ein zweites Date vereinbart?
Informatiker hat geschrieben: 18 Okt 2020 20:36 Sie: Ich fand nett, dass er mich eingeladen hat. Das habe ich mir gewünscht. Das ist für mich beim ersten Date so klassisch.
Falls nicht: Warum lassen sich (in dieser Sendung!) eigentlich gefühlt 95% der Frauen, die dem Typen später sowieso einen Korb geben, zuvor ohne mit der Wimper zu zucken von ihm einladen? Finde das echt auffällig und unsympathisch.
Bei meinen ersten Dates hatten wir fast immer die Rechnung geteilt, selbst wenn es gut lief und wir Folgedates hatten.

Oder ist das eine Regieanweisung, damit die Zuschauer länger im Unklaren darüber gehalten werden, ob sich die beiden sympathisch waren und ein zweites Date wollen?

Was mir auch auffällt: Fast immer gibt die Frau den Korb, der Mann hätte meist gern noch ein zweites Date gehabt. Das ist dann immer besonders unangenehm, wenn zuerst der Mann nach dem ersten Date interviewt wird... :schwitzen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Informatiker »

Solstice hat geschrieben: 19 Okt 2020 07:28Haben die ein zweites Date vereinbart?
Nein.
Solstice hat geschrieben: 19 Okt 2020 07:28Falls nicht: Warum lassen sich (in dieser Sendung!) eigentlich gefühlt 95% der Frauen, die dem Typen später sowieso einen Korb geben, zuvor ohne mit der Wimper zu zucken von ihm einladen? Finde das echt auffällig und unsympathisch.
Ich hätte als Frau die Einladung nicht angenommen.
Solstice hat geschrieben: 19 Okt 2020 07:28Oder ist das eine Regieanweisung, damit die Zuschauer länger im Unklaren darüber gehalten werden, ob sich die beiden sympathisch waren und ein zweites Date wollen?
Für mich als Zuschauer war nach der Sache mit den Tattoos klar, dass er keine Chance auf ein zweites Date hat.
Informatiker hat geschrieben: 18 Okt 2020 20:36Was mir auch auffällt: Fast immer gibt die Frau den Korb, der Mann hätte meist gern noch ein zweites Date gehabt. Das ist dann immer besonders unangenehm, wenn zuerst der Mann nach dem ersten Date interviewt wird... :schwitzen:
Ist es nicht im echten Leben genauso? Viele Männer nehmen mit was geht. Und wenn es nur vögeln ist.
eiertanz

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von eiertanz »

Nice Guy, der es bei First Dates nicht geschafft hat, bekam hinterher auf konventionellem Weg Freundin:
https://www.onetz.de/oberpfalz/kemnath/ ... 15868.html
Zittrige Hände löste Date-Partnerin Mariam aus. Der erste Eindruck: "Schaut gut aus."

Auch Mariams erster Eindruck von Nick war positiv: "Er sieht sympathisch und freundlich aus, und er hat mich angelächelt", stellte sie fest. Trotz positiver Vorzeichen und guten Gesprächen war es für die 22-Jährige keine Liebe auf den ersten Blick. Zwar hätte sich Nick gerne erneut mit der Lehramtsstudentin getroffen. Aber sie sagte: "Du bist nett, aber für ein zweites Date reicht es nicht."

[...]

Alleine war er am Freitagabend trotzdem nicht: [...] und Nicks Freundin Johanna sahen sich die Sendung gemeinsam an. "Johanna habe ich vor einem Monat kennengelernt", sagt Nick und grinst. "Es war sehr lustig, Nick beim Flirten zu zusehen", ergänzt Johanna. "Wir haben sehr viel gelacht."
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Solstice »

Ach der, die Sendung habe ich gesehen. Glückwunsch, ist ihm zu gönnen! ;)

Sein Date im TV fand ich seltsam, mir schien es, als wollte VOX da eine Stadtkind / Dorfkind Story draus machen. SIE, die coole Studentin aus der Stadt, die jedes WE in Clubs geht und Party macht. ER der mit 22 noch bei seinen Eltern wohnt (Schockschwerenot! "Muttersöhnchen"), bei der freiwilligen Feuerwehr ist und ruhige Bars/Volksfeste bevorzugt.
:roll:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Cascade »

Solstice hat geschrieben: 21 Okt 2020 08:45 Ach der, die Sendung habe ich gesehen. Glückwunsch, ist ihm zu gönnen! ;)

Sein Date im TV fand ich seltsam, mir schien es, als wollte VOX da eine Stadtkind / Dorfkind Story draus machen. SIE, die coole Studentin aus der Stadt, die jedes WE in Clubs geht und Party macht. ER der mit 22 noch bei seinen Eltern wohnt (Schockschwerenot! "Muttersöhnchen"), bei der freiwilligen Feuerwehr ist und ruhige Bars/Volksfeste bevorzugt.
:roll:
Es muss ja ein gewisses Schubladendenken hochgehalten werden. :roll:
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Informatiker »

Und der nächste AB. Auf Zitate verzichte ich, da man die seltsame Betonung und Körpersprache nicht in Worten herüberbringen kann.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... irst-dates

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“