Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 23 Aug 2020 11:53
The Poet hat geschrieben: 23 Aug 2020 11:26 Njaaahaaaaaarg... die armen Menschen da unten:
https://earther.gizmodo.com/it-was-125-degrees-in-baghdad-this-week-1844571616 hat geschrieben:And even more shockingly, in Iraq on Tuesday, Baghdad’s temperatures rose above 125 degrees Fahrenheit (51.7 degrees Celsius)—the city’s hottest temperature on record—and Basra shot above 127.4 Fahrenheit (53 degrees Celsius) on Monday and Tuesday.
[...]
But the heat in the Middle East is blanketed heavily populated cities. It’s not just brief periods of unthinkable heat, either; temperatures in the region have stayed in the triple digits overnight, forcing millions to suffer under stifling conditions.
51°C in Baghdad, 53°C in Basra waren's Ende Juli. Und nachts auch "triple digits (Fahrenheit)", also mehr als 37°C.

Ich würde sofort sterben bei solchen Temperaturen...
Da würde ich einfach nur umkippen, das letzte, was man von mir vernehmen würde, wäre: "pffffffff ..."

Obwohl, Gewohnheit spielt da auch eine Rolle, wenn es hier mal ein paar Tage richtig Hitze war, kommen einem 22° plötzlich richtig kühl vor.

Und wenn man, so wie ich, immer die Fenster aufreißt, den Ventilator an hat, beim Autofahren die Scheiben unten oder die Klima an, dann ist einem halt auch schnell zu warm.
Trotzdem wird's ab gewissen Werten auch saugefährlich... dauerhafte Temperaturen von mehr als der wet bulb temperature (Feuchtkugeltemperatur bzw. auch Kühlgrenztemperatur) sind wohl mindestens gesundheitsgefährlich für den Menschen, und irgendwann natürlich auch so ziemlich tödlich...
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlgrenztemperatur hat geschrieben:Für den menschlichen Körper ist eine anhaltende Kühlgrenztemperatur von über 35 °C (95 °F) gefährlich – selbst für gesunde Menschen im Schatten – und führt zur Hyperthermie. Ab diesem Temperaturwert kann der Körper keine Wärme mehr an die Umwelt abgeben, sondern nimmt die Wärme auf. Sherwood und Huber (2010) nehmen an, dass ein Mensch Kühlgrenztemperaturen von etwa 35 °C für ungefähr sechs Stunden überleben kann.
... aber kennst du ja wahrscheinlich eh schon, bei deinem Thermodynamik-affinen Job ^^.

Und auch wenn's noch nicht so schlimm kommt - wenn man seine Umgebung nachts nicht vernünftig runterkühlen kann, ist das auch potenziell mit health risks verbunden:
https://www.healthline.com/health-news/health-dangers-during-heat-waves-can-be-worse-at-night#Ways-to-stay-cool-and-how-to-help-others hat geschrieben:Heat waves can be dangerous and sometimes deadly, especially for vulnerable populations like infants, small children, and older people.

[...]

People who have conditions like heart disease or obesity have a higher risk for contracting a heat-related illness. Increasingly warm temperatures can make something like high blood pressure worse. This increases trips to the emergency room.

The CDC reportsTrusted Source about 618 people in the United States are killed by extreme heat annually.

Many people understand the threat of heat-related health hazards during the day, but they may not realize that equal dangers are still present at night.

After the sun sets during a heat wave, it might feel cooler, but the temperatures outside still may not have cooled down enough for people whose bodies have been exposed to extreme heat all day.

“Elderly, children, those with chronic illness: People who are asleep may not realize that their core temp is rising, as opposed to during the day when they are awake,” said Dr. Baruch Fertel of the center for emergency medicine at Cleveland Clinic.

Fertel told Healthline that the pressing threat to these vulnerable groups is that they can be rendered sitting ducks to the negative effects of extreme heat when asleep at night. He says awareness of threats like this during a heat wave is key.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von uhu72 »

Es regnet! (gewittert) :tanzen2:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Obelix »

uhu72 hat geschrieben: 28 Aug 2020 11:52 Es regnet! (gewittert) :tanzen2:
Hier hatten wir am Wochenende fast 48 Stunden Dauerregen. :regen:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Schade ist so etwas in Mitteleuropa nicht möglich!

Temperatursturz in den USA:
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... schneefall

Hier in ME im August II geht es weiter mit Dauer/Spät Sommer/Endlos-Hochdruck, Bestrahlung und Wärme.
Der September ist leider auch nicht mehr was er früher einmal war.

Nächste Woche sind bis zu 28 Grad möglich ...
Zum Glück werden die Tage jetzt schnell kürzer, damit man die Dauerbestrahlung nicht mehr so lange ertragen muss!
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Hitzewelle im September:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... rd-es.html

:evil: :shock:

Weit besser wäre intensiver Regen für die Natur. Dann ein kalter Winter wie früher.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

schmog hat geschrieben: 10 Sep 2020 09:29 Hitzewelle im September:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... rd-es.html

:evil: :shock:

Weit besser wäre intensiver Regen für die Natur. Dann ein kalter Winter wie früher.
Ooooh nein, geht das schon wiiiiieeder los? Wer hat dieses Wetter bestellt? :fluchen: Ich war's nicht...

Sonnig wegen mir, aber doch nicht schon wieder >30°C
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Ja, Hitzewelle auch hier. Es ist schon reichlich warm und wird noch wärmer. Irgendwann Anfang nächster Woche sollen dann angeblich Gewitter kommen - angeblich. :roll: Es ist viel zu trocken, aber das muss ich wohl nicht extra erwähnen oder? :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Spätsommer-Hitze:
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... like-leiki

Not I like «Leiki»

:shock: :evil: :fluchen: :wuetend:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

schmog hat geschrieben: 11 Sep 2020 06:01 Spätsommer-Hitze:
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... like-leiki

Not I like «Leiki»

:shock: :evil: :fluchen: :wuetend:
:lol: Deine Smileys bei dem Thema immer.

Ich glaub da hat die Hitze den Leiki-likern schon das Gehirn gebraten, bevor Leiki überhaupt da war. Kollektiver Nervenzellentod. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Mehr Sommer als Herbst:
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... als-herbst

Ich will Landregen/Herbst mit der Jahreszeit entsprechenden Temperaturen!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Cascade »

Jetzt hatte ich mich gedanklich schon auf den Herbst vorbereitet... Naja es scheint ja nicht so extrem heiß zu werden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Cascade hat geschrieben: 12 Sep 2020 10:31Naja es scheint ja nicht so extrem heiß zu werden.
Hierzulande schon, 35° oder so, ich will gar nicht gucken, die Vorhersage für nächste Woche wird jeden Tag schlimmer. Und kein Regen. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Cascade hat geschrieben: 12 Sep 2020 10:31 Jetzt hatte ich mich gedanklich schon auf den Herbst vorbereitet... Naja es scheint ja nicht so extrem heiß zu werden.
Für September wird es ABartig heiss! :shock:

September ist auch nicht mehr was er früher einmal war. Er mutiert immer mehr zum August II.
Don Rosa

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Don Rosa »

schmog hat geschrieben: 12 Sep 2020 12:53 September ist auch nicht mehr was er früher einmal war. Er mutiert immer mehr zum August II.
Seitdem 1996 in der EU+Schweiz die Sommerzeit erst im Oktober statt wie früher im September auf Normalzeit zurückgestellt wird, zählt der September zum Sommer und hat auch entsprechende Temperaturen. :frech:
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Don Rosa hat geschrieben: 12 Sep 2020 13:06
schmog hat geschrieben: 12 Sep 2020 12:53 September ist auch nicht mehr was er früher einmal war. Er mutiert immer mehr zum August II.
Seitdem 1996 in der EU+Schweiz die Sommerzeit erst im Oktober statt wie früher im September auf Normalzeit zurückgestellt wird, zählt der September zum Sommer und hat auch entsprechende Temperaturen. :frech:
Dann zählt der April zum Winter nicht zum Frühling!
Leider bricht der Dauerbestrahlungs-Terror immer früher aus.

Die ABschaffung der unnützen Sommerzeit ist längst überfällig.
Don Rosa

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Don Rosa »

schmog hat geschrieben: 12 Sep 2020 13:10
Don Rosa hat geschrieben: 12 Sep 2020 13:06
schmog hat geschrieben: 12 Sep 2020 12:53 September ist auch nicht mehr was er früher einmal war. Er mutiert immer mehr zum August II.
Seitdem 1996 in der EU+Schweiz die Sommerzeit erst im Oktober statt wie früher im September auf Normalzeit zurückgestellt wird, zählt der September zum Sommer und hat auch entsprechende Temperaturen. :frech:
Dann zählt der April zum Winter nicht zum Frühling!
Du hast es nicht verstanden. Der April zählt natürlich mit zum Sommer, da Ende März auf Sommerzeit umgestellt wird. Damit gibt es 7 Monate Sommerzeit und nur 5 Monate Normalzeit. Kein Wunder, dass die Temperaturen immer höher werden. :mrgreen:
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Don Rosa hat geschrieben: 12 Sep 2020 13:24
schmog hat geschrieben: 12 Sep 2020 13:10
Don Rosa hat geschrieben: 12 Sep 2020 13:06 Seitdem 1996 in der EU+Schweiz die Sommerzeit erst im Oktober statt wie früher im September auf Normalzeit zurückgestellt wird, zählt der September zum Sommer und hat auch entsprechende Temperaturen. :frech:
Dann zählt der April zum Winter nicht zum Frühling!
Du hast es nicht verstanden. Der April zählt natürlich mit zum Sommer, da Ende März auf Sommerzeit umgestellt wird. Damit gibt es 7 Monate Sommerzeit und nur 5 Monate Normalzeit. Kein Wunder, dass die Temperaturen immer höher werden. :mrgreen:
Wenn es denn wenigstens so wäre?
Der letzte Winter war im Tiefland hier im Süden ein Totalausfall und ein (viel zu sonniger) Dauerfrühling wie am Mittelmeer.
Nicht einmal mehr daran hält sich die elende Klimaerwärmung. :shock:

https://www.wetterprognose-wettervorher ... -2020.html

Fazit: Mildlinge/Sonnenanbeter kommen (+ Sommerzeit Extra Bonus) zu mindestens 90% auf ihre Kosten.
(und haben allen Grund gut gelaunt zu sein) :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

nationale Maximaltemperatur aktuell 37,6°. Es ist Mitte September. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von kreisel »

Hier kratzt es bis Mittwoch bis an die 33 Grad. Alles in allem ist es noch auszuhalten und noch kein Fall für
die Klimaanlage. Nächte kühl. Am Donnerstag gehts voraussichtlich wieder runter.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Gestern war hierzulande der heisseste Septembernachmittag seit Beginn der Aufzeichnungen 1947. :shock: :evil: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“