Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von dr_Levelboss »

Mir scheint es so als hätte ich so langsam den ersten Part des Flirtens drauf und müsste jetzt dann das nächste Level angehen. Ich denk mir dann aber immer, Nee kann nich sein, entweder ich interpretiere da was falsch oder die Frau meint doch nicht mich oder Sie macht sich quasi über mich Lustig und will mich auflaufen lassen oder was weiß ich was. Immerhin bin ich Ich und es ist aus meiner Sicht unvorstellbar, dass eine Frau die ich auch Gut finde Interesse an nem Flirt oder sogar an mehr mit mir hat. Deswegen würde mich mal interessieren wie ihr folgende Situationen bewertet:

Wenn eine Frau im Park, auf der Straße oder sonst so beim aneinander Vorbeigehen, nach Augenkontakt und lächeln von mir, zurücklächelt, was heißt das? Heißt das, "Hey, sprich mich ruhig mal an!"?

Wenn mir eine Frau in ner Bar ( in meinem Fall die Barkeeperin) n Kompliment für meine Mütze macht, so ala "Hey, coole Mütze!" (zugegeben die Mütze ist auch verdammt cool und hat schon viele Komplimente bekommen!!) meint sie damit nur die Mütze oder irgendwie dann auch mich? Ist das auch eine einladung zum Flirten?

Wenn nach Augenkontakt auf nem kleinen Platz ne Frau zu meiner Gruppe rüberkommt und mich nach Feuer fragt, will sie nur Feuer oder hat sie Interesse an mir?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von Informatiker »

dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:16Wenn eine Frau im Park, auf der Straße oder sonst so beim aneinander Vorbeigehen, nach Augenkontakt und lächeln von mir, zurücklächelt, was heißt das? Heißt das, "Hey, sprich mich ruhig mal an!"
Sie findet dich nicht komplett abstoßend. "Hey, sprich mich ruhig mal an!" ist etwas viel.
dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:16Wenn mir eine Frau in ner Bar ( in meinem Fall die Barkeeperin) n Kompliment für meine Mütze macht, so ala "Hey, coole Mütze!" (zugegeben die Mütze ist auch verdammt cool und hat schon viele Komplimente bekommen!!) meint sie damit nur die Mütze oder irgendwie dann auch mich? Ist das auch eine einladung zum Flirten?
Als Barkeeper gehört es zum Geschäft den Kunden Komplimente zu machen. Das steigert das Trinkgeld. :cooler:
dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:16Wenn nach Augenkontakt auf nem kleinen Platz ne Frau zu meiner Gruppe rüberkommt und mich nach Feuer fragt, will sie nur Feuer
Ja. Frauen geben sich meist nicht die Mühe Vorwände zu konstruieren.
Zuletzt geändert von Informatiker am 20 Sep 2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hanuta

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:16 Wenn eine Frau im Park, auf der Straße oder sonst so beim aneinander Vorbeigehen, nach Augenkontakt und lächeln von mir, zurücklächelt, was heißt das? Heißt das, "Hey, sprich mich ruhig mal an!"?
Für mich ist das ein "Ich wäre nicht abgeneigt, wenn du mich ansprechen würdest", aber nicht "sprich mich an!!!".
dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:16 Wenn mir eine Frau in ner Bar ( in meinem Fall die Barkeeperin) n Kompliment für meine Mütze macht, so ala "Hey, coole Mütze!" (zugegeben die Mütze ist auch verdammt cool und hat schon viele Komplimente bekommen!!) meint sie damit nur die Mütze oder irgendwie dann auch mich? Ist das auch eine einladung zum Flirten?
Das dürfte höchstwahrscheinlich kein Flirt sein. Sie findet deine Mütze cool und das war's.
Barkeeper sind ja generell offenere Menschen und wollen ja auch, dass ihre Gäste sich wohlfühlen. Damit können sie halt schnell das Eis brechen und vielleicht sogar mehr Trinkgeld dadurch bekommen. Aber in den meisten Fällen stimmt das aber auch und sie sind einfach nicht so sparsam mit Komplimenten.
Es kann indirekt eine Einladung zum Flirt sein, insofern als dass sie durch das Brechen des Eises es dir leichter ermöglicht dich entsprechend zu präsentieren, aber die Intention eines Flirts wird dahinter selten stecken. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht zu einem werden kann.
dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:16 Wenn nach Augenkontakt auf nem kleinen Platz ne Frau zu meiner Gruppe rüberkommt und mich nach Feuer fragt, will sie nur Feuer oder hat sie Interesse an mir?
Kann man natürlich nicht generalisieren. Bleibt sie bei euch und wirkt sichtlich an einem Gespräch mit dir persönlich interessiert, dann ist das sicher nur ein Vorwand gewesen, aber wenn sie sich nach kurzem Smalltalk wieder verabschiedet und allgemein mit der Gruppe redet, dann wollte sie vermutlich nur Feuer haben.
Dennoch gibt es ja auch hier die Möglichkeit, dass du für sie cool erscheinst und sie somit Interesse entwickelt.
Benutzeravatar
Lissie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 04 Sep 2020 21:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von Lissie »

Als Flirt-Legasthenikerin ist es schwierig etwas dazu zu sagen, aber ich habe eigentlich den Eindruck, dass die meisten Frauen sich über Aufmerksamkeit von Männern freuen, selbst wenn sie kein Interesse an ihm haben. Also nicht zu aufdringliches natürlich, aber freundlich ansprechen passt denke ich.
LaraMarie

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von LaraMarie »

Sehe ich so wie Hanuta :holy:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von dr_Levelboss »

Gut, dann habe ich aber doch Recht und das alles hätte mir auch als hässlicher Mensch mit nem freundlichen Lächeln, ner coolen Mütze und Feuer passieren können.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Gegenfrage: Mal angenommen das wären alles keine (Flirt-)Interessensanzeichen gewesen. Was würde schlimmstenfalls passieren wenn du trotzdem anfängst zu flirten?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von dr_Levelboss »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 21 Sep 2020 09:59 Gegenfrage: Mal angenommen das wären alles keine (Flirt-)Interessensanzeichen gewesen. Was würde schlimmstenfalls passieren wenn du trotzdem anfängst zu flirten?
Die Frauen fühlen sich durch das anflirten beleidigt, haben dann keinen Grund mehr Höflich zu sein und machen mir klar, dass sie niemals jemandem der so Aussieht wie ich Signale senden würden, da so jemand auch niemals eine Chance bei ihnen hätte. Davon noch ein paar Erlebnisse und der kleine Funke Resthoffnung erlischt auch noch. So kann ich ihn wenigstens mit der Illusion aufrecht erhalten, dass die Frauen vielleicht mit mir Flirten wollen und es doch welche gibt bei denen ich Chancen habe.
Zuletzt geändert von dr_Levelboss am 21 Sep 2020 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Volltrottel

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von Volltrottel »

Genauso würde ich es auch sehen, nur das ich die nonverbalen Signale nur wenn ich mich darauf konzentriere überhaupt bemerken würde und nicht interpretieren könnte. Also noch viel ein absoluter Blindflug mit eigentlich der Garantie das die Frau mit mir nichts zutun haben will.
Hanuta

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 04:51 Gut, dann habe ich aber doch Recht und das alles hätte mir auch als hässlicher Mensch mit nem freundlichen Lächeln, ner coolen Mütze und Feuer passieren können.
Bei der 1. Situation ist es doch deutlich, dass sie Interesse hat. Es ist nur nicht vergleichbar wie bei Männern, wo eine Frau alleine durch ihre pure Optik zu einem Engel aufsteigt und er sie sofort kennenlernen will.

Bei Situation 2 und 3 ist das vermutlich kein Interesse, aber was soll das denn aussagen? Musst du denn immer von Frauen den 1. Schritt sehen, um erst dann zu agieren?
Du schriebst, dass dir durchschnittliches Aussehen genügt und jetzt erwartest du, dass Frau dich aber so behandelt als seist du unter den Top 100 der Männer? Durchschnitt bedeutet eben nicht, dass Frauen dir in Gruppen hinterherlaufen und dich sofort kennenlernen wollen.
Durchschnitt bedeutet lediglich, dass dich hier und da mal eine Frau besonders attraktiv findet, aber in den meisten Fällen fällst du nicht auf, aber bist für sie auch nicht unattraktiv. Dieses Auffallen würde dann in Form von z.B. Ausstrahlung geschehen.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 10:28
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 21 Sep 2020 09:59 Gegenfrage: Mal angenommen das wären alles keine (Flirt-)Interessensanzeichen gewesen. Was würde schlimmstenfalls passieren wenn du trotzdem anfängst zu flirten?
Die Frauen fühlen sich durch das anflirten beleidigt, haben dann keinen Grund mehr Höflich zu sein und machen mir klar, dass sie niemals jemandem der so Aussieht wie ich Signale senden würden, da so jemand auch niemals eine Chance bei ihnen hätte. Davon noch ein paar Erlebnisse und der kleine Funke Resthoffnung erlischt auch noch. So kann ich ihn wenigstens mit der Illusion aufrecht erhalten, dass die Frauen vielleicht mit mir Flirten wollen und es doch welche gibt bei denen ich Chancen habe.
Keine Ahnung aber wie kannst du denn laut Selbstbeschreibung angeblich so souverän mit Frauen umgehen, wenn du solche Glaubenssätze hast? Das widerspricht sich doch vollkommen.
Du zeigst ja, dass du eine schreckliche Angst davor hast von einer Frau abgewiesen zu werden. Vor diesem Hintergrund glaube ich also nicht, dass du dich irgendwie traust zu flirten, wenn die Frau nicht so wirkt als sei sie 110% mit im Boot.
So kann ich mir also gut vorstellen, dass bei deinen erfolgreichen Dates stets die Frau das Szepter in der Hand hatte und dich angeleitet hat. Frauen die wussten was sie wollten, aber meist - deiner Meinung nach - auch nicht dein Typ.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 21 Sep 2020 13:24 Bei Situation 2 und 3 ist das vermutlich kein Interesse, aber was soll das denn aussagen? Musst du denn immer von Frauen den 1. Schritt sehen, um erst dann zu agieren?
Ich muss nicht den 1. Schritt sehen, aber ich möchte schon ein Signal sehen das von Interesse zeugt. Oder sprichst du einfach so wahllos Frauen an ohne das Gefühl zu haben das sie dich interessant finden und das auch wollen? Ich jedenfalls kenne keinen Mann der das tut, weder die Top100 Männer noch die Durchschnittsmänner die ich kenne machen das, die warten alle auf Signale bevor sie Frauen ansprechen.
Hanuta hat geschrieben: 21 Sep 2020 13:24 Du schriebst, dass dir durchschnittliches Aussehen genügt und jetzt erwartest du, dass Frau dich aber so behandelt als seist du unter den Top 100 der Männer? Durchschnitt bedeutet eben nicht, dass Frauen dir in Gruppen hinterherlaufen und dich sofort kennenlernen wollen.
Durchschnitt bedeutet lediglich, dass dich hier und da mal eine Frau besonders attraktiv findet, aber in den meisten Fällen fällst du nicht auf, aber bist für sie auch nicht unattraktiv. Dieses Auffallen würde dann in Form von z.B. Ausstrahlung geschehen.
Das ist total übertrieben. Du darfst nicht vergessen, dass ich schon soziale Kontakte habe, ich kenne genügend Durchschnittsmänner bei denen es im Prinzip auch so ist wie du es beschreibst und wenn es bei mir so wäre würden wir diese Unterhaltung nicht führen. Ich merke nämlich das mich Frauen eben Grundsätzlich für unattraktiv halten.

Keine Ahnung aber wie kannst du denn laut Selbstbeschreibung angeblich so souverän mit Frauen umgehen, wenn du solche Glaubenssätze hast? Das widerspricht sich doch vollkommen.
Du zeigst ja, dass du eine schreckliche Angst davor hast von einer Frau abgewiesen zu werden. Vor diesem Hintergrund glaube ich also nicht, dass du dich irgendwie traust zu flirten, wenn die Frau nicht so wirkt als sei sie 110% mit im Boot.
So kann ich mir also gut vorstellen, dass bei deinen erfolgreichen Dates stets die Frau das Szepter in der Hand hatte und dich angeleitet hat. Frauen die wussten was sie wollten, aber meist - deiner Meinung nach - auch nicht dein Typ.
Jeder hat Angst vor Frauen abgewiesen zu werden, die Frage ist nur wie hoch wir die Wahrscheinlichkeit einschätzen dass das auch passiert und was wir dann für Konsequenzen erwarten und das nennt sich dann Selbstvertrauen. Und wie bildet sich das aus? Durch die Erfahrungen die wir in der Vergangenheit gemacht haben. Ich werde (abgesehen von Freundschaft) schon mein ganzes Leben von Frauen abgewiesen und das obwohl ich kein Außenseiter bin. Wie erklärst du dir und mir das? Und das was ich da geschildert habe mag vielleicht ein Glaubenssatz sein, doch das sind auch Erfahrungen die so passiert sind, wenn Frauen von hässlichen angesprochen werden, sprich wenn man Ihnen Interesse an so minderwertigen Männern unterstellt, fühlen sie sich nicht geschmeichelt sondern sie fühlen sich Beleidigt.
Es gibt auch Tage und Situationnen wo ich das alles mal vergessen kann und da kann ich dann eben so souverän mit Frauen umgehen wie ich das geschildert habe. Auch wenn ich eben Interesse wahrnehme, kann ich schon sehr Charmant sein, kein Problem, nur passiert das nie. Bei meinen erfolgreichen Dates waren die Frauen eigentlich alle total Verzeifelt und wussten überhaupt nicht was sie wollen, das war ja mein Glück. Und das ist auch genau mein Problem, Frauen jenseits der 30 wissen in der Regel was sie wollen, dann wollen sie mich auf keinen Fall oder sie sind eben total verzweifelt und haben Torschlusspanik, da hätte ich dann zwar Chancen, aber irgendwie will ich halt auch kein Notnagel sein.
WesGib

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von WesGib »

dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:16 Mir scheint es so als hätte ich so langsam den ersten Part des Flirtens drauf und müsste jetzt dann das nächste Level angehen. Ich denk mir dann aber immer, Nee kann nich sein, entweder ich interpretiere da was falsch oder die Frau meint doch nicht mich oder Sie macht sich quasi über mich Lustig und will mich auflaufen lassen oder was weiß ich was. Immerhin bin ich Ich und es ist aus meiner Sicht unvorstellbar, dass eine Frau die ich auch Gut finde Interesse an nem Flirt oder sogar an mehr mit mir hat. Deswegen würde mich mal interessieren wie ihr folgende Situationen bewertet:

Wenn eine Frau im Park, auf der Straße oder sonst so beim aneinander Vorbeigehen, nach Augenkontakt und lächeln von mir, zurücklächelt, was heißt das? Heißt das, "Hey, sprich mich ruhig mal an!"?

Wenn mir eine Frau in ner Bar ( in meinem Fall die Barkeeperin) n Kompliment für meine Mütze macht, so ala "Hey, coole Mütze!" (zugegeben die Mütze ist auch verdammt cool und hat schon viele Komplimente bekommen!!) meint sie damit nur die Mütze oder irgendwie dann auch mich? Ist das auch eine einladung zum Flirten?

Wenn nach Augenkontakt auf nem kleinen Platz ne Frau zu meiner Gruppe rüberkommt und mich nach Feuer fragt, will sie nur Feuer oder hat sie Interesse an mir?
Hmm ich würde da gar nicht so sehr auf die Signale achten. Im Grunde kann man ein normales Gespräch immer eröffnen und sehen wie es verläuft. Ich würde jetzt auch nicht so richtig offensichtlich flirten. Ich würde einfach ein Gespräch starten zb bei der Kellnerin wenn die überhaupt zeit hat ^^. Hi wie gehts wie lange arbeitest du schon hier? Was war das coolste was hier mal passiert ist? usw irgendwann kommt man zu den Hobbys, was machst du so in der Freizeit - sie dann zb ich wandere gerne - dann kannst du wieder sagen ich war auch vor kurzem dort auf diesem Berg see sonstwas da war es sehr schön und zeigst vielleicht ein paar Bilder aufm Handy usw. nach einer weile sagst du dann ich muss jetzt langsam los, war interessant mit dir, eventuell wieder mal treffen? Wenn ja nummern austauschen wenn "nein kein Interesse" ok kein Problem bis dann und gehen.

Ich bin da jetzt auch nicht so gut darin aber so würde ich es vermutlich machen ^^
Hanuta

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 16:03 Ich muss nicht den 1. Schritt sehen, aber ich möchte schon ein Signal sehen das von Interesse zeugt. Oder sprichst du einfach so wahllos Frauen an ohne das Gefühl zu haben das sie dich interessant finden und das auch wollen? Ich jedenfalls kenne keinen Mann der das tut, weder die Top100 Männer noch die Durchschnittsmänner die ich kenne machen das, die warten alle auf Signale bevor sie Frauen ansprechen.
Du widersprichst dir selbst in diesem Part. Du musst nicht den 1. Schritt sehen, aber willst schon Signale sehen, die dir das "Okay" für's Ansprechen geben? Das ist doch genau der 1. Schritt.
Und ja, wenn ich immer nur darauf gewartet hätte, dass mir eine Frau ein Lächeln schenkt, dann wäre ich vermutlich immer noch Jungfrau. Nur weil sie dich nicht anlächelt oder sonstige Signale gibt, dass du sie ansprechen darfst, heißt das nicht, dass sie dich nicht attraktiv findet oder finden könnte. Viele Frauen schenken nur Männern, die sie besonders attraktiv finden ein Lächeln, damit sie sie ansprechen. Wenn man Durchschnitt oder darunter liegt, dann kann man darauf eben nicht zählen oder warten. Besser ist es da selbst die Initiative zu ergreifen und zu schauen, ob sie Interesse hat.
Wenn du immer nur darauf wartest, dass Frauen den 1. Schritt machen, dann beschränkst du dich nur auf Frauen, die dich von Anfang an attraktiv finden. Kann man natürlich machen, aber wenn man optisch nicht besonders auffällt, dann braucht man wohl sehr viel Geduld.
Daher meine Devise: Wer optisch nicht besonders punkten kann, sollte eben über die Persönlichkeit punkten.
Die Persönlichkeit sehen die Menschen aber nicht, wenn du nicht mit ihnen sprichst, weil du für sie optisch nicht der Brad Pitt bist.

Du kennst keinen einzigen Mann? Ich dachte du warst schon so oft auf Party?
Selbst auf den Uni-Partys haben regelmäßig Männergruppen Frauengruppen angesprochen ohne, dass die Frauengruppen da Interesse signalisiert haben. Auch in Bars fällt mir das immer wieder auf, wenn Männer sich Frauen nähern und die offensichtlich vorher noch gar keinen Kontakt hatten. Einige bekommen eine Abfuhr und einige, die sich als "cool" herausstellen reden dann stundenlang mit ihnen, tauschen Kontakte oder knutschen rum.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 16:03 Das ist total übertrieben. Du darfst nicht vergessen, dass ich schon soziale Kontakte habe, ich kenne genügend Durchschnittsmänner bei denen es im Prinzip auch so ist wie du es beschreibst und wenn es bei mir so wäre würden wir diese Unterhaltung nicht führen. Ich merke nämlich das mich Frauen eben Grundsätzlich für unattraktiv halten.
Der Unterschied zwischen dir und den anderen Durchschnittsmännern ist doch aber gerade, dass sie sich aus ihrem Aussehen nicht viel machen und gar nicht denken, dass sie besonders unattraktiv sind. Bereits dieser Umstand sich keine Gedanken dazu zu machen ermöglicht es ihnen freier zu kommunizieren. Du wirst schon von Natur aus jede einzelne Situation oder jedes einzelne Thema meiden, wo du potentiell auf dein Äußeres oder irgendeine andere Attraktivität angesprochen werden könntest. Und wer so ein vermeidendes Verhalten an den Tag legt, kann einfach nicht ehrlich kommunizieren und wird da immer gewisse Schranken haben, die die Kommunikation klar abstumpfen lassen. Das wird dann als "langweilig" empfunden, während du einfach nur höflich, aber distanziert bleiben willst. Du glaubst natürlich selbst aber, dass ihr total das gute Gespräch hattest. Wer ständig in seinem Kopf ist, weil er ständig Angst hat, dass man irgendetwas in Rihtung Attraktivität erwähnt wird, wird im Gespräch kaum "präsent" sein, sondern das nötigste kommunizieren.
Klar hast du soziale Kontakte, aber es ist ja nicht umsonst so, dass du eher als "Kumpeltyp" wahrgenommen wirst.
"Kumpeltyp" heißt ja übersetzt: Immer höflich, zuvorkommend, hilfsbereit, sozial, keine Ecken und Kanten, grau.
Du bist halt einfach "nett".
Andere Leute würden dann eher von "profillos" sprechen, aber das wird eben durch deine permanente Angst ausgelöst wegen deinem Aussehen abgewiesen zu werden. Da gibst du dir lieber selbst den Korb als die vermeintliche Wahrheit von anderen Menschen zu hören.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 16:03 Jeder hat Angst vor Frauen abgewiesen zu werden
Ja, das stimmt, aber für die einen ist das ein Weltuntergang und für die anderen ist das eben ein Gefühl der Ablehnung mit der Gewissheit, dass es aber trotzdem wieder gut wird.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 16:03 ....das nennt sich dann Selbstvertrauen. Und wie bildet sich das aus? Durch die Erfahrungen die wir in der Vergangenheit gemacht haben.
Du hast doch positive Erfahrungen gemacht? Du hattest Dates, du hattest ONS. Was willst du da mehr? Andere hier beschweren sich darüber, dass sie nicht mal Matches auf Tinder bekommen, obwohl sie ihrer eigenen Meinung nach ganz okay aussehen.
Brauchst du erst die Erfahrung 100 Frauen im Bett gehabt zu haben von denen 50 von dir emotional abhängig sind, damit du endlich von dir selbst sagen kannst, dass du gar nicht so schlecht mit Frauen bist?
Zumal du potentielle Erfahrungen durch deine Angst abgewiesen zu werden selbst sabotierst. Es gibt keine 0 Risiko Variante, wo du Erfahrungen sammelst, aber nicht potentiell auch abgewiesen werden kannst. Ich hatte schon Frauen, die ich küssen wollte, aber die sich dann im letzten Moment weggedreht haben. Ja, in dem Moment war mir das ziemlich unangenehm und ich wäre lieber im Erdboden versunken, aber am nächsten Tag war ich stolz darauf, dass ich es wenigstens versucht habe.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 16:03 Ich werde (abgesehen von Freundschaft) schon mein ganzes Leben von Frauen abgewiesen und das obwohl ich kein Außenseiter bin. Wie erklärst du dir und mir das?
Ich erkläre mir das dadurch, dass du einfach panische Angst vor den Reaktionen von Frauen hast, weshalb du mit denen nicht so relaxt umgehen kannst wie mit Männern. Mit Frauen die vergeben sind kannst du das sicherlich, aber da weißt du auch ganz gewiss, dass du bei denen eh keine Chance hast und musst daher auch erst gar nicht fürchten, dass die Angst haben müssten, dass du dich an sie ranmachst.
Da geht die ehrliche Kommunikation.
Nur Frauen wo du weißt, dass die vielleicht Single sind. Da kommen dann die Selbstzweifel und die Angst als "Creep" wahrgenommen zu werden. Da du dich selbst als nicht würdig empfindest, behandelst du dich selbst genau so.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 16:03 Und das was ich da geschildert habe mag vielleicht ein Glaubenssatz sein, doch das sind auch Erfahrungen die so passiert sind,
Der Glaubenssatz ist doch nur so hartnäckig, weil du stets nach Zeichen suchst, um dir diesen Glaubenssatz zu bestätigen. Klar sind das auch Erfahrungen, aber eben selektiv wahrgenommen. Wenn du nach draußen gehst und ständig glaubst die Menschen sehen dein "fliehendes Kinn", dann interpretierst du alle Blicke genau darauf.
"Die hat mich angeguckt, weil die mein fliehendes Kinn so unattraktiv findet."
"Die hat mich angeguckt, weil meine Segelohren ihr direkt aufgefallen sind."
"Die hat mich ausgelacht, weil ich so ein Eierkopf habe."
Du lehnst dich also selbst ab und projizierst viel auf deine Mitmenschen.

Ich habe mich früher selbst gewundert warum jede für mich attraktive Frau mich ignoriert oder mich nicht mal wirklich anschaut/anlächelt. Wirklich jede hat das getan. So als würden die mich alle unattraktiv finden oder durch mich hindurch sehen können. Während Frauen, die für mich persönlich nicht attraktiv waren mich auch beachteten.
Nach Jahren fand ich für mich heraus, dass es vermutlich daran lag, dass ich diesen Frauen schon von Anfang an eher skeptisch entgegentrat und sie mein Verhalten lediglich gespiegelt haben. So konnte ich von denen zwar keinen Korb bekommen, aber konnte sie natürlich auch nicht kennenlernen.
Das Problem lag also ganz bei mir. Durch mein abweisendes Verhalten, haben die sich in meiner Gegenwart eher weniger wohl gefühlt, was dazu führte, dass sie mir auch nicht die positiven Reaktionen gegeben haben, die ich sonst von anderen Frauen, die ich nicht attraktiv fand gewohnt war.
Erst als ich immer wieder auf diese Muster aktiv versuchte zu achten, hat sich das ganze dramatisch verändert.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 16:03 ...wenn Frauen von hässlichen angesprochen werden, sprich wenn man Ihnen Interesse an so minderwertigen Männern unterstellt, fühlen sie sich nicht geschmeichelt sondern sie fühlen sich Beleidigt.
Solche Frauen wird es geben, aber sind meine Mühe einfach nicht wert. Das beleidigt mich schon lange nicht mehr. Ich kann darüber nur schmunzeln, wenn eine Frau unangemessen reagiert. Letztens war ich in einer recht lauten Bar und ich wollte mich neben eine Frau setzen, weil der Platz frei war und es ansonsten auch schon recht voll war. Die Frau sah meinem empfinden nach auch gar nicht so schlecht aus.
Naja, ihre Reaktion als ich mich setzen wollte, obwohl ich vorher fragte war folgende:"Ihhh, kannst du dich bitte woanders hinsetzen. Ich möchte nicht, dass du dich hier hinsetzt. Danke."
Absolut unfreundlich und unangemessen, aber darüber konnte ich einfach nur lachen.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 16:03 Und das ist auch genau mein Problem, Frauen jenseits der 30 wissen in der Regel was sie wollen, dann wollen sie mich auf keinen Fall oder sie sind eben total verzweifelt und haben Torschlusspanik, da hätte ich dann zwar Chancen, aber irgendwie will ich halt auch kein Notnagel sein.
Total verzweifelt. Torschlusspanik. Nehmen dich als Notnagel, aber nicht für Beziehung.
Widerspricht sich halt so unglaublich.
Gerade wenn du als Notnagel dienst und sie eine unterstellte Torschlusspanik haben, sollten sie sich dir doch an den Hals werfen. Torschlusspanik bedeutet doch. Ich suche einen Mann für Kinder/Familie und da bist du doch der perfekte Typ für.
Aber sie wollten ja nur ONS und nichts weiter. So unglaublich widersprüchlich. Warum sollten sie mit dir schlafen, wenn sie doch einen Mann für Familie suchen? Sie hätten es auch sein lassen können.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 21 Sep 2020 19:40 Du widersprichst dir selbst in diesem Part. Du musst nicht den 1. Schritt sehen, aber willst schon Signale sehen, die dir das "Okay" für's Ansprechen geben? Das ist doch genau der 1. Schritt.
Und ja, wenn ich immer nur darauf gewartet hätte, dass mir eine Frau ein Lächeln schenkt, dann wäre ich vermutlich immer noch Jungfrau. Nur weil sie dich nicht anlächelt oder sonstige Signale gibt, dass du sie ansprechen darfst, heißt das nicht, dass sie dich nicht attraktiv findet oder finden könnte. Viele Frauen schenken nur Männern, die sie besonders attraktiv finden ein Lächeln, damit sie sie ansprechen. Wenn man Durchschnitt oder darunter liegt, dann kann man darauf eben nicht zählen oder warten. Besser ist es da selbst die Initiative zu ergreifen und zu schauen, ob sie Interesse hat.
Wenn du immer nur darauf wartest, dass Frauen den 1. Schritt machen, dann beschränkst du dich nur auf Frauen, die dich von Anfang an attraktiv finden. Kann man natürlich machen, aber wenn man optisch nicht besonders auffällt, dann braucht man wohl sehr viel Geduld.
Daher meine Devise: Wer optisch nicht besonders punkten kann, sollte eben über die Persönlichkeit punkten.
Die Persönlichkeit sehen die Menschen aber nicht, wenn du nicht mit ihnen sprichst, weil du für sie optisch nicht der Brad Pitt bist.
Ich finde schon das ich da den ersten Schritt mache. Ich versuche Blickkontakt herzustellen und lächle. Wenn die Frau dann sogar mit Absicht den Blickkontakt verhindert ist das für mich eigentlich ein klares Zeichen das sie auch nicht angesprochen werden will. Wenn sie zurücklächelt dann sprech ich sie Stand heute auch nicht an, aber das werde ich jetzt dann schon mal ändern.
Hanuta hat geschrieben: 21 Sep 2020 19:40 Du kennst keinen einzigen Mann? Ich dachte du warst schon so oft auf Party?
Selbst auf den Uni-Partys haben regelmäßig Männergruppen Frauengruppen angesprochen ohne, dass die Frauengruppen da Interesse signalisiert haben. Auch in Bars fällt mir das immer wieder auf, wenn Männer sich Frauen nähern und die offensichtlich vorher noch gar keinen Kontakt hatten. Einige bekommen eine Abfuhr und einige, die sich als "cool" herausstellen reden dann stundenlang mit ihnen, tauschen Kontakte oder knutschen rum.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, das passiert doch. Ich hab das sogar schon selbst auch schon gemacht, ich hatte sogar ne Phase wo ich das verstärkt betrieben hab, hat mir aber nur Abfuhren eingebracht und war am Ende dann eher nich so doll fürs Ego. Ich erinnere mich das ich das letztes Jahr sogar mal Erfolgreich gemacht hab und das sogar bei der absoluten Traumfrau, da war aber leider "Doping" im Spiel :mrgreen: , und ich hab sie dann leider, im wahrsten Sinne des Wortes, verloren. Das war aber schon gut, da waren alle Ängste und Zweifel weg und ich hab die pure Liebe Ausgestrahlt. Ich weiß noch die Frau hat mich glaub auch erst auch eher abblitzen lassen wollen. Ist so natürlich nicht reproduzierbar, aber ich hatte eben auch diese Abende wo das auch ohne Doping zum Vorschein kam, das steckt schon irgendwie in mir drin. Hmmmm, da kann vielleicht doch was dran sein an der Sache mit der Ausstrahlung. Ich muss das mal weiter Verfolgen.
Hanuta hat geschrieben: 21 Sep 2020 19:40 Der Unterschied zwischen dir und den anderen Durchschnittsmännern ist doch aber gerade, dass sie sich aus ihrem Aussehen nicht viel machen und gar nicht denken, dass sie besonders unattraktiv sind. Bereits dieser Umstand sich keine Gedanken dazu zu machen ermöglicht es ihnen freier zu kommunizieren. Du wirst schon von Natur aus jede einzelne Situation oder jedes einzelne Thema meiden, wo du potentiell auf dein Äußeres oder irgendeine andere Attraktivität angesprochen werden könntest. Und wer so ein vermeidendes Verhalten an den Tag legt, kann einfach nicht ehrlich kommunizieren und wird da immer gewisse Schranken haben, die die Kommunikation klar abstumpfen lassen. Das wird dann als "langweilig" empfunden, während du einfach nur höflich, aber distanziert bleiben willst. Du glaubst natürlich selbst aber, dass ihr total das gute Gespräch hattest. Wer ständig in seinem Kopf ist, weil er ständig Angst hat, dass man irgendetwas in Rihtung Attraktivität erwähnt wird, wird im Gespräch kaum "präsent" sein, sondern das nötigste kommunizieren.
Klar hast du soziale Kontakte, aber es ist ja nicht umsonst so, dass du eher als "Kumpeltyp" wahrgenommen wirst.
"Kumpeltyp" heißt ja übersetzt: Immer höflich, zuvorkommend, hilfsbereit, sozial, keine Ecken und Kanten, grau.
Du bist halt einfach "nett".
Andere Leute würden dann eher von "profillos" sprechen, aber das wird eben durch deine permanente Angst ausgelöst wegen deinem Aussehen abgewiesen zu werden. Da gibst du dir lieber selbst den Korb als die vermeintliche Wahrheit von anderen Menschen zu hören.
Eigentlich sollte meine Antwort beginnen mit: "Ja, aber die sehen im Gegensatz zu mir auch durchschnittlich aus..." Du hast da aber absolut Recht, ich mach mir da viel zu viel Gedanken über mich, mein Aussehen und meine Wirkung und es kann schon sein das ich dann eben solche Themen oder auch emotionale Themen eher umschiffe und mich dann eher in den rationalen Gefilden aufhalte. Da bräuchte es dann natürlich eine sehr hohe objektive Anziehung, die ich gewiss nicht habe. Das mit dem "nett" und dem "Profillos" hatten wir heut ja schon mal, das bin ich eigentlich nicht, eigentlich, weil es sein kann dass ich tatsächlich in, ich nenn es mal, Flirtsituationen so bin. Kann mich auf jeden Fall auch an ein Date erinnern wo ich in diese Rolle reingeschlüpft bin. Da war ich auch unsicher weil ich die Frau schon wieder für zu attraktiv gehalten hab und eigentlich nur darauf gewartet hab, dass das Date zu Ende ist, was es dann irgendwie immer wieder nicht war. Da bin ich dann natürlich auch in der Friendzone gelandet.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 16:03 Jeder hat Angst vor Frauen abgewiesen zu werden
Hanuta hat geschrieben: 21 Sep 2020 19:40 Ja, das stimmt, aber für die einen ist das ein Weltuntergang und für die anderen ist das eben ein Gefühl der Ablehnung mit der Gewissheit, dass es aber trotzdem wieder gut wird.
Kommt halt drauf an, ob das Abweisen bei einem irgend nen wunden Punkt trifft. Hierzu fällt mir jetzt wieder mein Türsteherbeispiel ein.
Du hast doch positive Erfahrungen gemacht? Du hattest Dates, du hattest ONS. Was willst du da mehr? Andere hier beschweren sich darüber, dass sie nicht mal Matches auf Tinder bekommen, obwohl sie ihrer eigenen Meinung nach ganz okay aussehen.
Brauchst du erst die Erfahrung 100 Frauen im Bett gehabt zu haben von denen 50 von dir emotional abhängig sind, damit du endlich von dir selbst sagen kannst, dass du gar nicht so schlecht mit Frauen bist?
Zumal du potentielle Erfahrungen durch deine Angst abgewiesen zu werden selbst sabotierst. Es gibt keine 0 Risiko Variante, wo du Erfahrungen sammelst, aber nicht potentiell auch abgewiesen werden kannst. Ich hatte schon Frauen, die ich küssen wollte, aber die sich dann im letzten Moment weggedreht haben. Ja, in dem Moment war mir das ziemlich unangenehm und ich wäre lieber im Erdboden versunken, aber am nächsten Tag war ich stolz darauf, dass ich es wenigstens versucht habe.
So wie du das sagst, kann man das schon als positive Erfahrungen verstehen. Meine Bewertung ist da irgendiwe eine andere. 50 von mir emotional Abhängige Ladies würden es mir ziemlich einfach machen, zu glauben dass ich Frauen genüge, ich werd es aber irgendwie mit 0 und der Kraft des Geistes schaffen müssen.
Ich erkläre mir das dadurch, dass du einfach panische Angst vor den Reaktionen von Frauen hast, weshalb du mit denen nicht so relaxt umgehen kannst wie mit Männern. Mit Frauen die vergeben sind kannst du das sicherlich, aber da weißt du auch ganz gewiss, dass du bei denen eh keine Chance hast und musst daher auch erst gar nicht fürchten, dass die Angst haben müssten, dass du dich an sie ranmachst.
Da geht die ehrliche Kommunikation.
Nur Frauen wo du weißt, dass die vielleicht Single sind. Da kommen dann die Selbstzweifel und die Angst als "Creep" wahrgenommen zu werden. Da du dich selbst als nicht würdig empfindest, behandelst du dich selbst genau so.
Ja der Klassiker. Mit Frauen an denen ich kein sexuelles oder romantische Interesse hab klappt das ganz wunderbar. Im Grunde hast du damit Recht. Wie ändere ich das?

Der Glaubenssatz ist doch nur so hartnäckig, weil du stets nach Zeichen suchst, um dir diesen Glaubenssatz zu bestätigen. Klar sind das auch Erfahrungen, aber eben selektiv wahrgenommen. Wenn du nach draußen gehst und ständig glaubst die Menschen sehen dein "fliehendes Kinn", dann interpretierst du alle Blicke genau darauf.
"Die hat mich angeguckt, weil die mein fliehendes Kinn so unattraktiv findet."
"Die hat mich angeguckt, weil meine Segelohren ihr direkt aufgefallen sind."
"Die hat mich ausgelacht, weil ich so ein Eierkopf habe."
Du lehnst dich also selbst ab und projizierst viel auf deine Mitmenschen.

Ich habe mich früher selbst gewundert warum jede für mich attraktive Frau mich ignoriert oder mich nicht mal wirklich anschaut/anlächelt. Wirklich jede hat das getan. So als würden die mich alle unattraktiv finden oder durch mich hindurch sehen können. Während Frauen, die für mich persönlich nicht attraktiv waren mich auch beachteten.
Nach Jahren fand ich für mich heraus, dass es vermutlich daran lag, dass ich diesen Frauen schon von Anfang an eher skeptisch entgegentrat und sie mein Verhalten lediglich gespiegelt haben. So konnte ich von denen zwar keinen Korb bekommen, aber konnte sie natürlich auch nicht kennenlernen.
Das Problem lag also ganz bei mir. Durch mein abweisendes Verhalten, haben die sich in meiner Gegenwart eher weniger wohl gefühlt, was dazu führte, dass sie mir auch nicht die positiven Reaktionen gegeben haben, die ich sonst von anderen Frauen, die ich nicht attraktiv fand gewohnt war.
Erst als ich immer wieder auf diese Muster aktiv versuchte zu achten, hat sich das ganze dramatisch verändert.
Tatsächlich hab ich den Gedanken auch gehabt. Dadurch dass ich den Frauen unterstelle mich absoßend zu finden, schwingt da vieleicht ein gewisser verdruss mit wenn ich mit denen Kommuniziere. Und seit ich daran Gedacht hab gibt es ja auch ein paar Lächler :D Du warst wohl echt mal wie ich. Hast du da sonst noch was gemacht außer darauf zu achten?
Solche Frauen wird es geben, aber sind meine Mühe einfach nicht wert. Das beleidigt mich schon lange nicht mehr. Ich kann darüber nur schmunzeln, wenn eine Frau unangemessen reagiert. Letztens war ich in einer recht lauten Bar und ich wollte mich neben eine Frau setzen, weil der Platz frei war und es ansonsten auch schon recht voll war. Die Frau sah meinem empfinden nach auch gar nicht so schlecht aus.
Naja, ihre Reaktion als ich mich setzen wollte, obwohl ich vorher fragte war folgende:"Ihhh, kannst du dich bitte woanders hinsetzen. Ich möchte nicht, dass du dich hier hinsetzt. Danke."
Absolut unfreundlich und unangemessen, aber darüber konnte ich einfach nur lachen.
Hast recht, da ich ehh Frauen suche und keine Bitches entlarven die sich auf die Tour gleich selbst.
Total verzweifelt. Torschlusspanik. Nehmen dich als Notnagel, aber nicht für Beziehung.
Widerspricht sich halt so unglaublich.
Gerade wenn du als Notnagel dienst und sie eine unterstellte Torschlusspanik haben, sollten sie sich dir doch an den Hals werfen. Torschlusspanik bedeutet doch. Ich suche einen Mann für Kinder/Familie und da bist du doch der perfekte Typ für.
Aber sie wollten ja nur ONS und nichts weiter. So unglaublich widersprüchlich. Warum sollten sie mit dir schlafen, wenn sie doch einen Mann für Familie suchen? Sie hätten es auch sein lassen können.
Ich meinte damit auch beides. So oder so, Notnagel will ich nicht sein, schon gar nicht in ner Beziehung.
eiertanz

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von eiertanz »

dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 10:28 Die Frauen fühlen sich durch das anflirten beleidigt, haben dann keinen Grund mehr Höflich zu sein und machen mir klar, dass sie niemals jemandem der so Aussieht wie ich Signale senden würden, da so jemand auch niemals eine Chance bei ihnen hätte.
Wie habe ich mir das vorzustellen. Sagen die dir dann: "Hey, höre auf mich anzuflirten. Weil du hässlich aussiehst, würde ich dir nie im Leben Flirt-Signale senden."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:01
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 10:28 Die Frauen fühlen sich durch das anflirten beleidigt, haben dann keinen Grund mehr Höflich zu sein und machen mir klar, dass sie niemals jemandem der so Aussieht wie ich Signale senden würden, da so jemand auch niemals eine Chance bei ihnen hätte.
Wie habe ich mir das vorzustellen. Sagen die dir dann: "Hey, höre auf mich anzuflirten. Weil du hässlich aussiehst, würde ich dir nie im Leben Flirt-Signale senden."
Das ist dann eben "Belästigung".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von eiertanz »

NBUC hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:39
eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:01
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Sep 2020 10:28 Die Frauen fühlen sich durch das anflirten beleidigt, haben dann keinen Grund mehr Höflich zu sein und machen mir klar, dass sie niemals jemandem der so Aussieht wie ich Signale senden würden, da so jemand auch niemals eine Chance bei ihnen hätte.
Wie habe ich mir das vorzustellen. Sagen die dir dann: "Hey, höre auf mich anzuflirten. Weil du hässlich aussiehst, würde ich dir nie im Leben Flirt-Signale senden."
Das ist dann eben "Belästigung".
Belästigung wäre eher, wenn man dann nach den zitierten Hinweisen weiterflirtet.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:40
NBUC hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:39
eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:01

Wie habe ich mir das vorzustellen. Sagen die dir dann: "Hey, höre auf mich anzuflirten. Weil du hässlich aussiehst, würde ich dir nie im Leben Flirt-Signale senden."
Das ist dann eben "Belästigung".
Belästigung wäre eher, wenn man dann nach den zitierten Hinweisen weiterflirtet.
Rechtlich ja, sozial oft schon direkt
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von eiertanz »

NBUC hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:47
eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:40
NBUC hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:39

Das ist dann eben "Belästigung".
Belästigung wäre eher, wenn man dann nach den zitierten Hinweisen weiterflirtet.
Rechtlich ja, sozial oft schon direkt
Die Frage ist, ob man mit so einer charakterlich fragwürdigen Person, die harmloses flirten gleich als "Belästigung" auffasst, zusammensein möchte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirtsignale / Frage eher an die Frauen und an Ex-ABs

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 22 Sep 2020 07:54 Die Frage ist, ob man mit so einer charakterlich fragwürdigen Person, die harmloses flirten gleich als "Belästigung" auffasst, zusammensein möchte.
Nein natürlich nicht, aber sozial hat da eben auch noch ggf ein paar weitere darüber hinaus gehende Nebenwirkungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!