Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie groß seid ihr Männer?

Unter 1,73m
13
15%
1,73m bis 1,77m
19
22%
1,78m bis 1,82m
24
28%
1,83m bis 1,87m
16
19%
Größer als 1,87m
14
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Boo Radley

Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Boo Radley »

Mich würde einfach mal so interessieren, wie groß die Männer hier im Forum sind und ob es eine Korrelation zwischen Körpergröße und AB-tum gibt.

Geht man von einer durchschnittlichen Körpergröße in Deutschland von 1,80m und einer Standardabweichung von 7cm aus, müsste sich folgende Normalverteilung ergeben:

<1,73 = 16%
1,73-1,87 = 68%
>1,87 = 16%

Hoffe natürlich auf rege Teilnahme, wenn die Umfrage aber nicht gut läuft, kann auch nach der Länge bestimmter Körperteile gefragt werden :coolgun:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
GymT

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von GymT »

Ich glaube nicht, dass es da unbedingt einen Zusammenhang gibt. Es ist zwar ein Faktor, aber es gibt auch genug kleine Männer, die sich (hübsche) Frauen angeln.
Boo Radley hat geschrieben: 10 Okt 2020 09:04 Hoffe natürlich auf rege Teilnahme, wenn die Umfrage aber nicht gut läuft, kann auch nach der Länge bestimmter Körperteile gefragt werden :coolgun:
Wenn du auf ein bestimmtes Körperteil hinauswillst, dann bestreite ich eine Korrelation umso energischer, da man dieses Körperteil bei der Beziehungsanbahnung in der Regel nicht präsentiert. :) OK, manche machen das vielleicht schon und versenden nette "Bilderchen" an ihr OdB, aber ich glaube nicht, dass das so oft von Erfolg gekrönt ist.
Mariquita

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Mariquita »

Ist vielleicht ein bisschen OT, aber weil hier im Forum so oft behauptet wird, die Körperlänge eines Mannes wäre für Frauen so unglaublich wichtig: Ich war auf einer Singleplattform einem recht sympathischen Mann genau zwei Zentimeter zu groß. Er akzeptierte nur Damen bis maximal 1,65 m.
:omg:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von DaRealOnionhead »

oha...Podestplatz :gewinner:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Neugierig »

1,85 m. Achtung, jetzt kommt die Krux an der Sache: Gesamtgewicht: 63 kg. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Boo Radley

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Boo Radley »

Mariquita hat geschrieben: 10 Okt 2020 11:45 Ist vielleicht ein bisschen OT, aber weil hier im Forum so oft behauptet wird, die Körperlänge eines Mannes wäre für Frauen so unglaublich wichtig: Ich war auf einer Singleplattform einem recht sympathischen Mann genau zwei Zentimeter zu groß. Er akzeptierte nur Damen bis maximal 1,65 m.
:omg:
Kriegsentscheidend ist die Körpergröße vielleicht nicht, aber es ist leichter, dadurch attraktiver für Frauen zu sein. Ich habe noch nie von einer Frau gehört, dass sie explizit kleinere Männer (unter 1,75m) attraktiv findet.

Das heißt nicht, dass das ein K.O.-Kriterium sein muss, aber hilfreich ist es nicht gerade und man muss die fehlende Größe dann durch andere Fähigkeiten "kompensieren".

Dein Beispiel halte ich für ein Extrembeispiel. Habe noch nie von einem Mann gehört, der solche albernen Regeln bezüglich der Körpergröße aufstellt (außer er wäre unter 1,70m groß).

Schwer haben es aber sicher Frauen über 1,75m, da die wenigsten Männer Frauen wollen, die größer als sie selbst sind.
Mariquita

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Mariquita »

Boo Radley hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:21
Mariquita hat geschrieben: 10 Okt 2020 11:45 Ist vielleicht ein bisschen OT, aber weil hier im Forum so oft behauptet wird, die Körperlänge eines Mannes wäre für Frauen so unglaublich wichtig: Ich war auf einer Singleplattform einem recht sympathischen Mann genau zwei Zentimeter zu groß. Er akzeptierte nur Damen bis maximal 1,65 m.
:omg:
Kriegsentscheidend ist die Körpergröße vielleicht nicht, aber es ist leichter, dadurch attraktiver für Frauen zu sein. Ich habe noch nie von einer Frau gehört, dass sie explizit kleinere Männer (unter 1,75m) attraktiv findet.

Das heißt nicht, dass das ein K.O.-Kriterium sein muss, aber hilfreich ist es nicht gerade und man muss die fehlende Größe dann durch andere Fähigkeiten "kompensieren".

Dein Beispiel halte ich für ein Extrembeispiel. Habe noch nie von einem Mann gehört, der solche albernen Regeln bezüglich der Körpergröße aufstellt (außer er wäre unter 1,70m groß).

Schwer haben es aber sicher Frauen über 1,75m, da die wenigsten Männer Frauen wollen, die größer als sie selbst sind.
Vielleicht liegt das Problem gerade in diesem "kompensieren wollen". Ich traue mich kaum es zu sagen, weil es eh nicht geglaubt wird: Die Köperhöhe war und ist mir ziemlich egal, aber ein angestrengtes sich beweisen müssen um zu kompensieren, finde ich sehr anstrengend.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Menelaos »

Neugierig hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:19 1,85 m. Achtung, jetzt kommt die Krux an der Sache: Gesamtgewicht: 63 kg. :cooler:
Kann eine Cessna eigentlich fliegen wenn der Pilot zu leicht ist...? :gruebel: ;) :frech:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Neugierig »

Ja, die hebt dann eher ab. :daumen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Menelaos »

Neugierig hat geschrieben: 10 Okt 2020 18:19 Ja, die hebt dann eher ab. :daumen:
Aber was ist mit der Gewichtsverteilung? :gruebel: :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

Bin nur 165 cm groß :/
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Boo Radley

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Boo Radley »

Mariquita hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:34 Vielleicht liegt das Problem gerade in diesem "kompensieren wollen". Ich traue mich kaum es zu sagen, weil es eh nicht geglaubt wird: Die Köperhöhe war und ist mir ziemlich egal, aber ein angestrengtes sich beweisen müssen um zu kompensieren, finde ich sehr anstrengend.
Mit kompensieren meine ich nicht irgendwelche Aktionen des Mannes, der versucht den starken Max zu markieren.

Mal ein abstraktes Beispiel zur Verdeutlichung:
100 Frauen dürfen jeweils zwischen zwei identischen Männern wählen, deren einziger Unterschied ist, dass der eine 1,80m und der andere 1,70m groß ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich deutlich mehr als 50% für den 1,80m Mann entscheiden würden, obwohl dieser Körpergrößenunterschied keinen direkten Mehrwert bietet und eigentlich unerheblich sein sollte.

Deshalb muss der 1,70m Mann mit irgendetwas zusätzlich Punkten (Humor, Intellekt, Aussehen, Einkommen, Status...), um die 10cm ggü. dem 1,80m Mann wettzumachen. Das meine ich mit kompensieren.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Ferienhaus »

Ich bin 1,73 und es ist einfach abstoßend. Obwohl ich einigermaßen kräftig gebaut bin, widert mich meine Körpergröße einfach nur an. Am schlimmsten ist es jedes Mal beim Einkaufen, wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Schlange an der Kasse eine einen Kopf größere Frau vor mir steht, so als ob der liebe Gott es mir richtig ins Gesicht reiben möchte, dass ich die Genlotterie verloren habe.

Das Leben ist eben - auch - Genlotterie und Genlotterie ist grausam und brutal. Und viele Männer müssen sich über sowas niemals Gedanken machen, weil sie bei diesem Thema einfach die Genlotterie gewonnen oder zumindestens nicht verloren haben. Und ich kann hier auch wenig "mit Ausstrahlung kompensieren", weil dafür muss man sich erstmal wohl in seinem Körper fühlen und das tue ich momentan nicht. Bleibt nur das Fitnessstudio, um sich besser im eigenen Körper zu fühlen.

Wahrscheinlich ist mehr als die Hälfte der Frauen in diesem Forum bereits größer als ich... :lach:



(Disclaimer: Dieser Beitrag ist eigentlich nicht repräsentativ für meine Grundstimmung, die meistens deutlich besser ist. Dieses Thema ist jedoch sehr sensibel und erweckt einiges an Pessimismus und negativen Gedanken. Es ist absolut zum Kotzen, als Mann eine geringe Körpergröße zu haben und etwas was, ja, für Männer in diesem Fall wohl beschissener ist als für Frauen. (Für die wiederum andere Eigenschaften negativer sein können)).

:fluchen: <- Wenn ich darüber fluche ist mein Kopf sogar noch rötlicher als dieser Smiley, glaubt es mir... ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Mariquita

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Mariquita »

Boo Radley hat geschrieben: 11 Okt 2020 07:59
Mariquita hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:34 Vielleicht liegt das Problem gerade in diesem "kompensieren wollen". Ich traue mich kaum es zu sagen, weil es eh nicht geglaubt wird: Die Köperhöhe war und ist mir ziemlich egal, aber ein angestrengtes sich beweisen müssen um zu kompensieren, finde ich sehr anstrengend.
Mit kompensieren meine ich nicht irgendwelche Aktionen des Mannes, der versucht den starken Max zu markieren.

Mal ein abstraktes Beispiel zur Verdeutlichung:
100 Frauen dürfen jeweils zwischen zwei identischen Männern wählen, deren einziger Unterschied ist, dass der eine 1,80m und der andere 1,70m groß ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich deutlich mehr als 50% für den 1,80m Mann entscheiden würden, obwohl dieser Körpergrößenunterschied keinen direkten Mehrwert bietet und eigentlich unerheblich sein sollte.

Deshalb muss der 1,70m Mann mit irgendetwas zusätzlich Punkten (Humor, Intellekt, Aussehen, Einkommen, Status...), um die 10cm ggü. dem 1,80m Mann wettzumachen. Das meine ich mit kompensieren.
Schon klar, wie Du das gemeint hast. Aber in der Praxis sieht es oft so aus, das (vermeintliche) Mängel mit "Extraportion Testosteron" ausgeglichen werden soll.

Die 10 cm mehr Körperhöhe bieten in der Tat keinen Mehrwert, daher ist mir die Körperlänge eines Mannes auch relativ egal. Aber wenn eine Frau so etwas sagt, kommt ganz schnell mal so was wie: "Frauen haben selbst keine Ahnung, worauf sie stehen" oder: "Da machst Du Dir was vor."
Na dann.
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Ich bin 1,68 m "groß" und wiege 59 kg. Als potentieller Beschützer und "Schulter zum Anlehnen", die ja von vielen Frauen gesucht wird, kann ich also nicht dienen.

Andererseits kann ich wirklich nicht sagen, dass mir meine Größe partnertechnisch ein großes Hindernis gewesen wäre. Sicher wird es Frauen gegeben haben, denen ich zu klein war, aber generell kann ich mich nicht über mangelndes Interesse in den vergangenen Jahren beklagen. Einige Damen waren sogar ziemlich deutlich im Zeigen ihres Interesses.

Dass es in all diesen Fällen trotzdem nicht geklappt hat, liegt daran, dass ich die interessierten Frauen selbst nicht interessant fand und/oder daran, dass die Damen zum Zeitpunkt ihrer Interessensbekundung in einer festen Beziehung waren. ich weiß, dass man nicht verallgemeinern soll, aber das hat meinem Frauenbild schon einen nachhaltigen Knacks verpasst. Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst und weiß natürlich, dass man sich entlieben und mit seinem Partner auseinanderleben kann, ist mir selbst ja auch schon passiert. Aber wenn man (bzw. frau) sich dessen bewusst wird, kann man sich doch erst trennen und dann nach einem neuen Partner suchen, so dass man niemanden betrügt? In einem Fall hat eine Dame, die mich explizit zum Betrügen ihres Mannes bzw. zum Warmwechsel eingeladen hat, nach meiner Absage dann mit eben diesem Mann eine Familie gegründet; die beiden leben immer noch zusammen und haben mittlerweile drei Kinder. Ich habe es dem Mann natürlich (?) nie erzählt und bin, wenn auch sehr lose, immer noch mit dem Paar befreundet.

Um zur Größe zurückzukommen: Mir selbst ist die Größe meiner Partnerin/meines Partners ziemlich egal, solange es sich nicht um extreme Größenunterschiede handelt (so ab 20, 25 cm). Die Frauen und Männer, in die ich mich verliebt habe, waren kleiner als ich, genauso groß wie ich oder größer als ich. Ich habe da keine Präferenz.
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Giebenrath »

Zusätzlich zum Höhenwuchs bin auch recht breitschultrig und kräftig gebaut, sodass ich trotz Kampfgewicht von 120 KG noch normalgewichtig aussehe bzw. wie Kampfmaschine - also so wie Klitschko-Brüder mit zusätzlichem Waschbärbauch.

Frauen in meiner Größe gibt es nicht. Frauen über 1,80m sind rar.
Viele Frauen haben einen speziellen Fetisch für große Männer. Für etliche bin ich aber mit 2 Metern schon zu groß, jedenfalls geht das aus den in der Presse veröffentlichten Umfragen hervor, dass die Attraktivität bei extremer Körpergröße in beide Richtungen sinkt.

Natürlich bewirkt meine imposante Gestalt, dass ich immer und überall sofort auffalle, auch in der dritten Reihe unweigerlich in den Vordergrund gerate und sehr schnell wiedererkannt werde.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Boo Radley

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Boo Radley »

Mariquita hat geschrieben: 11 Okt 2020 08:13 Die 10 cm mehr Körperhöhe bieten in der Tat keinen Mehrwert, daher ist mir die Körperlänge eines Mannes auch relativ egal. Aber wenn eine Frau so etwas sagt, kommt ganz schnell mal so was wie: "Frauen haben selbst keine Ahnung, worauf sie stehen" oder: "Da machst Du Dir was vor."
Na dann.
Ich glaub dir das gerne, Ausnahmen gibt es immer. Mir ging es jetzt nur darum zu zeigen, dass die Körpergröße nicht völlig unbedeutend ist.

Um es an meinem Beispiel zu verdeutlichen:

Angenommen 20% der Frauen ist es vollkommen egal, dann würden diese sich zu jeweils 50% zwischen den beiden Typen entscheiden. 80% der Frauen wählen den 1,80m Mann.

Im Ergebnis wählen 90 von 100 Frauen den größeren Mann. Nur weil du zu den 10 Frauen gehörst, heißt das ja nicht, dass es für mich als Mann keine Rolle spielt, wie groß ich bin.
Boo Radley

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Boo Radley »

Ferienhaus hat geschrieben: 11 Okt 2020 08:08 Ich bin 1,73 und es ist einfach abstoßend. Obwohl ich einigermaßen kräftig gebaut bin, widert mich meine Körpergröße einfach nur an. Am schlimmsten ist es jedes Mal beim Einkaufen, wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Schlange an der Kasse eine einen Kopf größere Frau vor mir steht, so als ob der liebe Gott es mir richtig ins Gesicht reiben möchte, dass ich die Genlotterie verloren habe.

Das Leben ist eben - auch - Genlotterie und Genlotterie ist grausam und brutal. Und viele Männer müssen sich über sowas niemals Gedanken machen, weil sie bei diesem Thema einfach die Genlotterie gewonnen oder zumindestens nicht verloren haben. Und ich kann hier auch wenig "mit Ausstrahlung kompensieren", weil dafür muss man sich erstmal wohl in seinem Körper fühlen und das tue ich momentan nicht. Bleibt nur das Fitnessstudio, um sich besser im eigenen Körper zu fühlen.

Wahrscheinlich ist mehr als die Hälfte der Frauen in diesem Forum bereits größer als ich... :lach:
Krass, dass du das so extrem empfindest. Ich bin noch ein Tick kleiner wie du, merke das jetzt aber nicht so. Die meisten Frauen sind meines Erachtens schon unter 1,70m.

Mich ärgert nur manchmal, dass man einfach als weniger attraktiv dadurch wahrgenommen wird. Ich mache das keiner Frau zum Vorwurf, aber würde mir einfach wünschen, dass man hier die nächste Evolutionsstufe erreicht und darauf scheißt, wie groß der Mann ist (und ja, heißt nicht, dass es solche Frauen nicht schon gäbe).
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Ferienhaus »

Boo Radley hat geschrieben: 11 Okt 2020 09:27
Ferienhaus hat geschrieben: 11 Okt 2020 08:08 Ich bin 1,73 und es ist einfach abstoßend. Obwohl ich einigermaßen kräftig gebaut bin, widert mich meine Körpergröße einfach nur an. Am schlimmsten ist es jedes Mal beim Einkaufen, wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Schlange an der Kasse eine einen Kopf größere Frau vor mir steht, so als ob der liebe Gott es mir richtig ins Gesicht reiben möchte, dass ich die Genlotterie verloren habe.

Das Leben ist eben - auch - Genlotterie und Genlotterie ist grausam und brutal. Und viele Männer müssen sich über sowas niemals Gedanken machen, weil sie bei diesem Thema einfach die Genlotterie gewonnen oder zumindestens nicht verloren haben. Und ich kann hier auch wenig "mit Ausstrahlung kompensieren", weil dafür muss man sich erstmal wohl in seinem Körper fühlen und das tue ich momentan nicht. Bleibt nur das Fitnessstudio, um sich besser im eigenen Körper zu fühlen.

Wahrscheinlich ist mehr als die Hälfte der Frauen in diesem Forum bereits größer als ich... :lach:
Krass, dass du das so extrem empfindest. Ich bin noch ein Tick kleiner wie du, merke das jetzt aber nicht so. Die meisten Frauen sind meines Erachtens schon unter 1,70m.
Wenn ich einen Pakt mit dem Teufel schließen könnte "5 Lebensjahre weniger für 1 cm mehr Körpergröße" würde ich mir stark überlegen, ob ich nicht gleich 20 Lebensjahre opfern würde. Ja. Ohne Scheiß. :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Mariquita

Re: Umfrage: Körpergröße der Männer im Forum

Beitrag von Mariquita »

Boo Radley hat geschrieben: 11 Okt 2020 09:19
Mariquita hat geschrieben: 11 Okt 2020 08:13 Die 10 cm mehr Körperhöhe bieten in der Tat keinen Mehrwert, daher ist mir die Körperlänge eines Mannes auch relativ egal. Aber wenn eine Frau so etwas sagt, kommt ganz schnell mal so was wie: "Frauen haben selbst keine Ahnung, worauf sie stehen" oder: "Da machst Du Dir was vor."
Na dann.
Ich glaub dir das gerne, Ausnahmen gibt es immer. Mir ging es jetzt nur darum zu zeigen, dass die Körpergröße nicht völlig unbedeutend ist.

Um es an meinem Beispiel zu verdeutlichen:

Angenommen 20% der Frauen ist es vollkommen egal, dann würden diese sich zu jeweils 50% zwischen den beiden Typen entscheiden. 80% der Frauen wählen den 1,80m Mann.

Im Ergebnis wählen 90 von 100 Frauen den größeren Mann. Nur weil du zu den 10 Frauen gehörst, heißt das ja nicht, dass es für mich als Mann keine Rolle spielt, wie groß ich bin.
Natürlich nicht. Sagte ich auch nicht. Aber hier im Forum wird derart viel verallgemeinert, dass es mir hin und wieder ein Bedürfnis ist, eine etwas differenzierte Sichtweise aufzuzeigen.