Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
lnly

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von lnly »

Informatiker hat geschrieben: 20 Sep 2020 16:50 Ich habe mich entschieden mir eine Auszeit bis Anfang November zu nehmen. Die Diskussionen werden von ABs beherrscht die dazu neigen alles zu theoretisieren und sich schon aufgegeben haben. Und die ABinen beteiligen bis auf wenige Ausnahmen nicht. Das bringt mich nicht weiter. :fluchen2:
Schön die Vergebenen, denen der Kamm schwillt, weggelassen, damit‘s keinen Ärger gibt. 😁
Schelm

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Schelm »

Die Sache ist grundsätzlich gut. Hilfreich und angenehm finde ich die PN-Kontakte. Ansonsten ähneln sich Geschichten und Erlebnisse. Das zeigt mir auch, damit nicht der einzige Mensch auf Erden zu sein. Schade, dass die Kölner SHG - soweit mir bekannt - nicht mehr aktiv ist.
Lieblose

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lieblose »

Schelm hat geschrieben: 23 Sep 2020 09:54 Die Sache ist grundsätzlich gut. Hilfreich und angenehm finde ich die PN-Kontakte. Ansonsten ähneln sich Geschichten und Erlebnisse. Das zeigt mir auch, damit nicht der einzige Mensch auf Erden zu sein. Schade, dass die Kölner SHG - soweit mir bekannt - nicht mehr aktiv ist.
Wir sind ungefähr zur gleichen Zeit hier gelandet, ich habe bisher "0" PN-Kontakte. Wie im wahren Leben fällt mir Kontaktaufnahme schwer. Aber es fühlt sich schon mal gut an, nicht alleine mit dem Thema auf Erden zu sein.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Ich denke, wir können einfach nur dankbar sein, dass es so ein Forum gibt. Ich bin es jedenfalls...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von mak1 »

Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
Babsi20

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Babsi20 »

also ich kann schon nach wenigen Stunden der Nutzung des Forums behaupten, dass ich einen Nutzen daraus ziehe und bin mehr als dankbar, dass es mir empfohlen wurde! ;)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Vogel »

mak1 hat geschrieben: 03 Okt 2020 22:30 Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
Gehört das nicht in den Erfolgsthread? ;)
Babsi20

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Babsi20 »

mak1 hat geschrieben: 03 Okt 2020 22:30 Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
ohaaa stimmt! Das ist doch mal ein Erfolg, der sich sehen lassen kann und der berichtet werden muss :D :shylove:
t385

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von t385 »

Babsi20 hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:43
mak1 hat geschrieben: 03 Okt 2020 22:30 Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
ohaaa stimmt! Das ist doch mal ein Erfolg, der sich sehen lassen kann und der berichtet werden muss :D :shylove:
Ihr beide oder was?
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Babsi20 hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:43
mak1 hat geschrieben: 03 Okt 2020 22:30 Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
ohaaa stimmt! Das ist doch mal ein Erfolg, der sich sehen lassen kann und der berichtet werden muss :D :shylove:
Na dann, Glückwunsch euch beiden... :vielglueck:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
t385

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von t385 »

Karlsson hat geschrieben: 10 Okt 2020 19:15
Babsi20 hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:43
mak1 hat geschrieben: 03 Okt 2020 22:30 Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
ohaaa stimmt! Das ist doch mal ein Erfolg, der sich sehen lassen kann und der berichtet werden muss :D :shylove:
Na dann, Glückwunsch euch beiden... :vielglueck:
Da sie erst seit dem 8.10.20 registriert ist, kann maks Aussage aber gar nicht auf sie bezogen sein?
mak1 hat geschrieben: 03 Okt 2020 22:30 Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
Zumindest hat er sie wohl nicht im Forum kennengelernt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Vogel »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 19:27
Karlsson hat geschrieben: 10 Okt 2020 19:15
Babsi20 hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:43

ohaaa stimmt! Das ist doch mal ein Erfolg, der sich sehen lassen kann und der berichtet werden muss :D :shylove:
Na dann, Glückwunsch euch beiden... :vielglueck:
Da sie erst seit dem 8.10.20 registriert ist, kann maks Aussage aber gar nicht auf sie bezogen sein?
mak1 hat geschrieben: 03 Okt 2020 22:30 Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
Zumindest hat er sie wohl nicht im Forum kennengelernt.
Die Dame liest sich für mich eher wie ein Bot ....
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady »

mak1 hat geschrieben: 03 Okt 2020 22:30 Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
So, jetzt aber mal Butter bei die Fische, mak ... wer ist die holde Maid? :frech2:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Ahab1985

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ahab1985 »

Was nützt es denn?

Ein paar Leute die hier sind stehen ja unter welpenschutz egal ob sie ein Trolle sind oder jedes thema anschreiben oder nur andere Leute nach unten ziehen wollen weil sie sich so besser fühlen hust t.. hust informa... hast invin...

Die die jedes Thema kapern hust katze...
Die egal zu was man hier schreibt ihren Senf dazu geben hust nbu.. usw.

Aber die dürfen sich ja alles erlauben da passiert nicht.

Dann gibt es noch die anderen sobald die was schreiben Verwarnung Auszeit und Rauswurf wegen Kleinigkeiten das ist in meinen augen Willkür von daher bringt das Forum nicht wirklich was wenn man sich überlegen muss was man schreiben darf damit man nicht sofort dumm angemacht wird sich dann verteidigt und rausgeworfen wird weil man das falsche zu der falschen Person gesagt hat oder das Thema was einem wichtig ist wird ignoriert das hilft auch nicht und schließlich die der 3te Fall es wird gekapert und es geht wieder um eine andere Person die sich ja so wichtig fühlt das ist ja anscheinend kein Problem wenn es denn die richtigen Personen machen.

Mal ganz ehrlich anstatt das einem hier geholfen wird wird man nur nieder gemacht damit sich andere besser fühlen und für des braucht man kein Forum da kann ich in die echte welt auch gehen aber dazu sind hier einige nicht fähig und müssen sich halt hier wichtig machen.
Zuletzt geändert von Calliandra am 11 Okt 2020 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der User wurde für diesen Beitrag verwarnt (siehe Antwort unten).
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Calliandra »

Ahab1985 hat geschrieben: 11 Okt 2020 07:02 Was nützt es denn?
Keine Ahnung, dir offenbar nicht viel.
Ein paar Leute die hier sind stehen ja unter welpenschutz egal ob sie ein Trolle sind oder jedes thema anschreiben oder nur andere Leute nach unten ziehen wollen weil sie sich so besser fühlen hust t.. hust informa... hast invin...

Die die jedes Thema kapern hust katze...
Die egal zu was man hier schreibt ihren Senf dazu geben hust nbu.. usw.
Welpenschutz gibt's hier nicht. Aber solange man sich in den Forenregeln bewegt, kann man hier auch mitschreiben.
Wer einen bestimmten User nicht lesen möchte, darf den auf die Ignoreliste setzen.
Aber die dürfen sich ja alles erlauben da passiert nicht.
Falsch, man darf sich hier nicht alles erlauben. Genaugenommen steht hier drin, was nicht:
viewtopic.php?f=22&t=15882
viewtopic.php?f=22&t=21946
Und du hast mit deinem öffentlichen Genöle gegen das Forenteam gerade gegen Punkt 1 der Netiquette verstoßen. Und erhältst somit eine Verwarnung.
Dann gibt es noch die anderen sobald die was schreiben Verwarnung Auszeit und Rauswurf wegen Kleinigkeiten das ist in meinen augen Willkür von daher bringt das Forum nicht wirklich was wenn man sich überlegen muss was man schreiben darf damit man nicht sofort dumm angemacht wird sich dann verteidigt und rausgeworfen wird weil man das falsche zu der falschen Person gesagt hat oder das Thema was einem wichtig ist wird ignoriert das hilft auch nicht und schließlich die der 3te Fall es wird gekapert und es geht wieder um eine andere Person die sich ja so wichtig fühlt das ist ja anscheinend kein Problem wenn es denn die richtigen Personen machen.
Bevor hier jemand dauerhaft rausgeworfen wird, muss er sich schon mehr zu Schulden kommen lassen. Da von Willkür zu reden ist schon sehr abwegig. Dumm angemacht wird man vom Team üblicherweise nicht – andersrum passiert das aber durchaus gern mal.
Mal ganz ehrlich anstatt das einem hier geholfen wird wird man nur nieder gemacht damit sich andere besser fühlen und für des braucht man kein Forum da kann ich in die echte welt auch gehen aber dazu sind hier einige nicht fähig und müssen sich halt hier wichtig machen.
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Das ist hier ein Selbsthilfeforum. Das heißt nicht, dass man sich anmeldet und dann andere dafür verantwortlich sind, die Probleme der User zu lösen, sondern man hat die Möglichkeit, selbst durch den Austausch mit anderen Usern an seinen Problemen zu arbeiten. Du scheinst allerdings von diesem Angebot keinen Gebrauch machen zu wollen, denn wenn man deine Beiträge anschaut, kann ich da nicht viel konstruktiven Austausch erkennen. Stattdessen lässt du dich gern über das Forum und einzelne Mitglieder aus, so dass man sich fragt, was genau dich eigentlich hier hält. Gezwungen wird niemand zur Teilnahme am Forum.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Nachträgliche Motzereien entfernt. Hier ist erstmal Pause.
Edit: Thema wieder geöffnet
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Milchbub »

Das Forum nutzt mir immer weniger. Es ist für mich immer mehr nur ein zeitvertreib. Ich denke ich werde nicht mehr all zu lange hier sein bzw. nur sehr selten hier hineinstöbern. Alles hat einen Anfang und ein Ende. Abmelden werde ich mich hier aber nicht.
:whiteflag:
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von mak1 »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 19:27 Zumindest hat er sie wohl nicht im Forum kennengelernt.
Doch ;)
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von mak1 »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Okt 2020 21:47
mak1 hat geschrieben: 03 Okt 2020 22:30 Na klar: Ich habe eine seeehr hübsche Frau kennen gelernt...
So, jetzt aber mal Butter bei die Fische, mak ... wer ist die holde Maid? :frech2:
Butter und Fische kommen per PN Strangie.
t385

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von t385 »

mak1 hat geschrieben: 11 Okt 2020 14:15
t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 19:27 Zumindest hat er sie wohl nicht im Forum kennengelernt.
Doch ;)
Und wie?

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“