Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 10:17
Ich wollte eigentlich auf einzelne Passagen von dir eingehen, aber ich mache es mir doch einfacher: Völlige Zustimmung! :lol:
Das beinhaltet so ziemlich alles, was mich auch stört.
[+] Spoiler
Ein paar Fragen wären für mich noch offen, aber die wurden wohl bewusst offen gelassen. Oder gibt es Hinweise darauf:
1. wer Reginas Vater wirklich ist
2. was Alexksander Tiedemanns genaue Vergangenheit ist (außerdem war er in der letzten Szene der Ursprungswelt nicht mit Regina zusammen...)
3. was der ältere Jonas in seinen (offenbar zahlreichen) Zeitreisen Anfang des 20. Jahrhunderts erlebt und was ihn schließlich zu Adam macht
4. was es mit dem retconned-Ursprung von Sic Mundus (Tannhaus' Vorfahren haben es gegründet?!) für eine Relevanz hatte
5. wer die Mutter von Peter Doppler ist
6. wer der Vater von Tronte Nielsen ist - oder ist es tatsächlich der creepy Namenlose?
7. ... ach, ich hatte noch so viele Fragen, aber mehr fällt mir gerade nicht ein ^^

Edit: Wieso stirbt Regina in der Ursprungswelt eigentlich nicht an Krebs? Gibt's da nen ersichtlichen Grund? ;)
[+] Spoiler

Außerdem stellt sich doch die Frage, wenn die Divergenz 1986 ist, warum haben Ereignisse die vor 1986 spielen keinen Einfluss auf die Ursprungswelt.
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 10:17
1. wer Reginas Vater wirklich ist
Es muss jemand sein, der in der Ursprungswelt existiert, da sie ja auch ohne dass die Nielsen-Sippe existiert geboren wurde.
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 10:17
2. was Alexksander Tiedemanns genaue Vergangenheit ist (außerdem war er in der letzten Szene der Ursprungswelt nicht mit Regina zusammen...)
Der ganze Handlungsstrang ging unter und war nach der Apokalypse praktisch vergessen. Man weiß nur, dass er eigentlich Boris heißt, weil er es Bartosz (Evas Welt) erzählt.
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 10:17
3. was der ältere Jonas in seinen (offenbar zahlreichen) Zeitreisen Anfang des 20. Jahrhunderts erlebt und was ihn schließlich zu Adam macht
Das meine ich ja. Sie haben das alles so derbe komprimiert, dass praktisch nichts erzählt wurde. Und wofür? Für eine Parallelwelt, die nur einen Zweck hat. Eva als Antagonistin zu Adam zu etablieren.
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 10:17
4. was es mit dem retconned-Ursprung von Sic Mundus (Tannhaus' Vorfahren haben es gegründet?!) für eine Relevanz hatte
Das würde mich auch mal interessieren.
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 10:17
5. wer die Mutter von Peter Doppler ist
Die Frage habe ich mir noch nie gestellt. Weil ganz ehrlich, Peter Doppler ist die unwichtigste Figur im ganzen Spiel. Der wurde nur eingebaut, damit es bisschen Family Drama gibt und damit Franziska (die ich im übrigen total hot finde :schuechtern: ) und Elisabeth einen Hintergrund haben.
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 10:17
6. wer der Vater von Tronte Nielsen ist - oder ist es tatsächlich der creepy Namenlose?
Doch genau der. Der ist übrigens der Sohn von Parallelwelt-Martha und Alternativ-Jonas.

Das ganze ist ein absoluter Brainfuck wenn man so drüber nachdenkt. Ich meine zuerst ist Charlotte Elisabeths Mutter, aber auch gleichzeitig ihre Tochter. Was Franziska zur großen Schwester ihrer eigenen Großmutter macht. Und wenn der Creepy Typ der Sohn von Jonas und Martha ist, dann ist Tronte deren Enkel. Ulrich, der ja Trontes Sohn ist, ist der Vater von Martha und somit der Urgroßvater seines eigenen Vaters, aber auch der Großvater von Jonas, der wiederum sein Urgroßvater ist. Martha und Jonas stammen somit von sich selbst ab.

Das ist schon kein Brainfuck mehr, das ist Clusterfuck :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
SciFiGirl

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von SciFiGirl »

Solstice hat geschrieben: 13 Jul 2020 14:30 Kennt jemand "The Expanse" auf Amazon? Ein Freund von mir ist voll des Lobes. Ich fand die erste Folge (insb. die Charaktere) ziemlich platt. Lohnt es sich, dem noch ne Chance zu geben?
Ich fand die Serie sau-spannend und habe damit schon andere angefixt, die sie dann auch super fanden. Gib ihr eine Chance. :good:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Axolotl hat geschrieben: 14 Jul 2020 11:25
[+] spoiler
Der ist übrigens der Sohn von Parallelwelt-Martha und Alternativ-Jonas.
Na wenn ich das nicht gerafft hätte, dann wäre ich wohl auch in der Fraktion, die das Finale abfeiert ;P
Axolotl hat geschrieben: 14 Jul 2020 11:25
[+] spoiler
Das ist schon kein Brainfuck mehr, das ist Clusterfuck :mrgreen:
Oh ja ^^
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

RaymondF hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:12 Ich bin jetzt mit Warrior Nun durch. Solide flache Popcorn Unterhaltung und man bekommt genau was der Titel verspricht. Vermutlich ist das ganze normalerweise eher was für Teenies.
Mein Lieblingscharakter war Shotgun Mary (Wozu brauche ich Kampftraining wenn ich zwei Schrotflinten habe :lol: )
Ehrlich? :gruebel:
[+] Spoiler
Solide fand ich das nicht. Das einzig Spannende war dieses Hellblazer Setting, mit Himmel und Hölle und die Nonnen dazwischen. Ansonsten war das nix. Ne Mischung aus einem billigen Teeny Film, Rambo, Mortal Combat und DaVinci Code. Vor allem die Idee eines Kults von Krieger-Nonnen, die der Kirch dienen ist komplett unrealistisch.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Wolleesel »

Bin jetzt mit dark und Bosch durch.
Fand iwie dark wurde jede season schwächer und Ende auch nich so meins. Bosch ganz solide um nebenbei seine Faszien zu bearbeiten 8-)
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

SciFiGirl hat geschrieben: 26 Sep 2016 09:24 Also, ich schaue gerade die zweite Staffel von Dark Matter. Gegenüber der ersten hat sie sich gewaltig verbessert. Gerade die letzten drei Folgen (Ep. 8-10) fand ich sehr spannend.
Jahre später... Ich bin jetzt in der dritten Staffel. Hab schon gelesen, dass die Serie abgesetzt und quasi ohne Schluss stehen gelassen wurde. Schade! Suche jetzt was vergleichbares... Hat jemand einen Tipp?

The Expanse bis Staffel 4 kenne ich auch schon.
StaplerGiraffe

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von StaplerGiraffe »

Dies ist zwar keine Serie, aber wer einen Netflix-Account hat, dem rate ich dringend den Film "I'm thinking of ending things" von Charlie Kaufmann, und wer mit dem Film am Ende nichts anfangen kann, sollte ihn einfach ein 2. Mal sehen (oder eine Erklärung auf einem YouTube-Kanal schauen). Der Film macht zwar manchmal den Eindruck eines Horror-Filmes, ist aber mehr eine Charakterstudie ohne Jumpscares.

Als Mensch, der insbesondere bereut, wichtige Schlüsselerfahrungen im Leben verpasst zu haben, habe ich mich zutiefst angesprochen gefühlt, und ich bin mir zu 100% sicher, dass es vielen Anderen hier genauso gehen wird.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von kreisel »

Mediin hat geschrieben: 08 Sep 2020 22:09 Dies ist zwar keine Serie, aber wer einen Netflix-Account hat, dem rate ich dringend den Film "I'm thinking of ending things" von Charlie Kaufmann, und wer mit dem Film am Ende nichts anfangen kann, sollte ihn einfach ein 2. Mal sehen (oder eine Erklärung auf einem YouTube-Kanal schauen). Der Film macht zwar manchmal den Eindruck eines Horror-Filmes, ist aber mehr eine Charakterstudie ohne Jumpscares.

Als Mensch, der insbesondere bereut, wichtige Schlüsselerfahrungen im Leben verpasst zu haben, habe ich mich zutiefst angesprochen gefühlt, und ich bin mir zu 100% sicher, dass es vielen Anderen hier genauso gehen wird.
Ah, den habe ich gerade in Filme gepostet und stolpere jetzt hier auch drüber. Fand ich wirklich sehenswert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Mit müden Augen »

I just leave this here... https://de.webfail.com/eebd5e8bf39

:hallo:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Hab mir aus Interesse mal eine Woche Apple+ im Probeabo gegönnt. Und obwohl die Auswahl klein ist, sind die Apple Original Serien ziemlich gut. Allerdings verstehe ich die Aufregung um die Serie "See" nicht. So teuer aber eigentlich langweilig. Da waren "For all Mankind" und "The Morning Show" deutlich besser.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RaymondF »

Ich bin gerade bei Cobra Kai auf Netflix.Wer damals Mitte der 80er ein Fan von Karate Kid war, kann hier sehen was aus Daniel und seinem damaligen Widersacher John geworden ist . Unterhaltsam und nostalgisch mit den beiden Originalschauspielern aus dem Film von 1984. Diesmal hauptsächlich aus der Sicht des damaligen Bösen. :D
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von LesHommes »

Eine neue Staffel von Babylon Berlin läuft wieder im TV, Unterwelt-Krimi in den 1920ern. Die erste fand ich etwas wüst, aber dieser Tage freu ich mich über den eskapistischen Sog.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Dexter kehrt zurück. In einem Jahr können wir uns auf geplante 10 neue Folgen freuen. Bild
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Jack »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Okt 2020 16:28 Dexter kehrt zurück.
Als Farbige(TM) Lesbe die jetzt als Sozialarbeiterin kubanischen Flüchtlingskindern lesen beibringt?
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
AviferAureus

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von AviferAureus »

Ich schaue mir eine Krimiserie an: Der Alte...heute Folge 23: Der Abgrund mit einem AB: "Anselm Kausch, ein sensibler junger Mann von 17 Jahren, ist einsam. Sein größter Wunsch ist, eine Freundin zu finden..." Aber die Mutter weiß bescheid: "Ich weiß, was mit Dir los ist, was in Dir rumrumort....Lass Dir das eine sagen: Bettgeschichten, das taugt nichts. Das ist nichts, was sich lohnt.". Andere Personen aus der Serie gelangen freilich nach ihren ersten Erfahrungen zu einer gegenteiligen Einschätzung: "Du armes Schwein," hat er zu mir gesagt "Du weißt ja nicht, was wir versäumt haben." (Folge 18: Die Kolonne). In diesen Serien kann man richtig viel lernen über die Menschen und ihre Beziehungen.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RaymondF »

Ich bin wieder bei meinen koreanischen Dramen. :D

Ich finde die ja immer noch fast alle sehr stark, aber besonders sehenswert waren für mich Moon Lovers : Scarlet Heart Ryeo über eine junge Frau aus dem 20. Jahrhundert, die nach dem Versuch ein Kind zu retten plötzlich in der Goryeon Dynastie 1000 Jahre früher aufwacht und dort in die Machtkämpfe der herrschenden Familien gerät. Die Geschichte entwickelt sich von leicht und komödienhaft zu herzzerreissend tragisch.Sie ist sehr gut gefilmt und besetzt mit starken Schauspielern. Ich hatte nach der letzten Folge der Serie das Gefühl von einer Reise zurück zu kommen. (Gesehen auf Asianflix)

Auch super, aber eine vollkommen andere Geschichte war auch It' s Okay to not be Okay über eine Kinderbuchautorin , einen Pfleger und seinen autistischen Bruder die gemeinsam versuchen ihre Schwächen und Traumata aus der Vergangenheit zu heilen und zu überwinden. Das ganze bisweilen märchenhaft in eine Crime Mystery Geschichte verpackt. (Gesehen auf Netflix)

Und sehr spannend und gut gemacht war auch Die Blume des Bösen, in der eine Ermittlerin durch einen Mordfall auf die Spur eines lange verschwundenen Serienmörders gerät. Doch die Spuren führen zu ihrem Mann, der nun seinerseits versucht sie von ihren Ermittlungen abzulenken und hinter ihrem Rücken Beweise aus dem Weg zu schaffen. Das ist eine der Serien, die durch ihre häufigen Twists spannend und unvorhersehbar bleibt, jedenfalls für mich. :schuechtern: (Gesehen auf Rakuten Viki)
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
baronkloos

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von baronkloos »

Habe schon so gut wie alle Serien durch. Zumindest die, die mir auch gefallen. Ich habe gerade die Serie Barbaren durchgeschaut. Leider gab es nur 6 Folgen :? ob es eine zweite Staffel geben soll, ist auch noch nicht bekannt. Will jetzt vielleicht mit Dark anfangen, bin mir aber unsicher. Habe sowohl gutes als auch schlechtes gehört.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 533
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Moon »

Axolotl hat geschrieben: 14 Apr 2020 18:43
Vogel hat geschrieben: 04 Apr 2020 18:34 Was mir weniger gefällt, ist das immer mehr "Magie" und weniger Zukunftstechnologie eine Rolle spielt. Bin jedenfalls auf die zweite Staffel gespannt.
Stand jetzt, sehr unwahrscheinlich. Discovery ist bereits Geschichte. Picard steht auf der Kippe mit starker Neigung zur Absetzung.
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Auf Netflix wird derzeit die dritte Staffel von Discovery ausgestrahlt. Die bisherigen Folgen zählen imho zum besten Star Trek seit dem Ende von DS9.

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek ... (season_3)
[+] spoiler
Die Discovery ist im 32. Jahrhundert gelandet. Die Föderation und die Sternenflotte gibt es nicht mehr. Oder etwa doch? Saru ist jetzt Captain. Durch den Sprung ins 32. Jahrhundert ist man auch, zumindest bis jetzt, diese komischen Außerirdischen, die angeblich Klingonen sein sollen, losgeworden.
Eine vierte Staffel ist bereits bestellt.

Es wird sogar ein Spin-off geben mit der Enterprise und Anson Mount, Rebecca Romijn, and Ethan Peck als Captain Pike, Number One und Spock, die damit ihre Rollen aus der zweiten Staffel von Discovery wieder aufnehmen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek ... New_Worlds

Von Picard ist auch bereits eine zweite Staffel in Arbeit (und eine dritte Staffel ist geordert):

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek ... (season_2)
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Moon hat geschrieben: 12 Nov 2020 19:11
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Nö.
Moon hat geschrieben: 12 Nov 2020 19:11
Auf Netflix wird derzeit die dritte Staffel von Discovery ausgestrahlt. Die bisherigen Folgen zählen imho zum besten Star Trek seit dem Ende von DS9.
Minderheitsmeinung, in der Mehrheit von Leuten die mit Star Trek sowieso nie viel am Hut hatten.
Moon hat geschrieben: 12 Nov 2020 19:11
Eine vierte Staffel ist bereits bestellt.
Vielleicht, vielleicht nicht. Wie ich höre ist keiner am arbeiten, obwohl schon seit zwei Wochen gefilmt werden soll. Brauchen wohl noch ein bisschen. Warten wir mal ab. 8-)
Moon hat geschrieben: 12 Nov 2020 19:11
Es wird sogar ein Spin-off geben mit der Enterprise und Anson Mount, Rebecca Romijn, and Ethan Peck als Captain Pike, Number One und Spock, die damit ihre Rollen aus der zweiten Staffel von Discovery wieder aufnehmen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek ... New_Worlds
Ohne Geld wird das ein ziemliches Kunststück. Und ohne dass Netflix und Amazon das kaufen, sieht das außerhalb der USA sowieso niemand. So wie jetzt schon keiner Lower Decks oder die Short Treks Staffel 2 sehen wird.
Moon hat geschrieben: 12 Nov 2020 19:11
Von Picard ist auch bereits eine zweite Staffel in Arbeit (und eine dritte Staffel ist geordert):

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek ... (season_2)
Es ist gar keine dritte Staffel bestellt. Und mit einem ü80 Senior und Corona eine zweite Staffel, die zudem auch keine Gelder hat, wo der Hauptdarsteller sich selbst kritisch gegenüber dem äußert was in Staffel eins passiert ist? Also da würde ich mein Geld lieber darauf wetten, dass wundersamerweise alle ABs im Forum nächstes Jahr verpartnert sind. Und wir wissen, wie unwahrscheinlich das ist ;)

PS: Wikipedia als Quelle ist immer ne schlechte Idee. Speziell dann, wenn das zu recherchieren nur zwei, drei Wörter in Google bedürfen würde. GIDF ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 533
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Moon »

Axolotl hat geschrieben: 12 Nov 2020 23:54
Moon hat geschrieben: 12 Nov 2020 19:11
Auf Netflix wird derzeit die dritte Staffel von Discovery ausgestrahlt. Die bisherigen Folgen zählen imho zum besten Star Trek seit dem Ende von DS9.
Minderheitsmeinung, in der Mehrheit von Leuten die mit Star Trek sowieso nie viel am Hut hatten.
:lach: Ja ne, is klar! Red Dir das ruhig ein, wenn Du Dich dann besser fühlst.
Axolotl hat geschrieben: 12 Nov 2020 23:54
Moon hat geschrieben: 12 Nov 2020 19:11
Eine vierte Staffel ist bereits bestellt.
Vielleicht, vielleicht nicht. Wie ich höre ist keiner am arbeiten, obwohl schon seit zwei Wochen gefilmt werden soll. Brauchen wohl noch ein bisschen. Warten wir mal ab. 8-)
"Filming for the season began at Pinewood Toronto Studios in Toronto, Canada, on November 2, 2020.[6][8] Production was previously expected to take place from July 2020 to January 2021,[9] filming back-to-back with a potential fifth season,[4] but these plans were delayed by the COVID-19 pandemic."

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek ... Production
Moon hat geschrieben: 12 Nov 2020 19:11
Axolotl hat geschrieben: 12 Nov 2020 23:54 Es wird sogar ein Spin-off geben mit der Enterprise und Anson Mount, Rebecca Romijn, and Ethan Peck als Captain Pike, Number One und Spock, die damit ihre Rollen aus der zweiten Staffel von Discovery wieder aufnehmen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek ... New_Worlds
Ohne Geld wird das ein ziemliches Kunststück. Und ohne dass Netflix und Amazon das kaufen, sieht das außerhalb der USA sowieso niemand. So wie jetzt schon keiner Lower Decks oder die Short Treks Staffel 2 sehen wird.
Wieso sollte dafür kein Geld vorhanden sein? Und wieso sollten Netflix oder Amazon die Rechte nicht kaufen wollen?

Lower Decks ist eine animierte Serie und animiertes Trek hatte noch nie denselben Status wie die Live-Action Serien. Short Treks sind keine eigenständige Serie, sondern kleine Appetithäppchen, die die Wartezeit auf neue Serien/Staffeln verkürzen sollen.

Daraus, dass diese Serien/Häppchen (noch) nicht international zu sehen sind, lassen sich also kaum Rückschlüsse auf das Interesse an weiteren Live-Action Serien ableiten.

Es ist übrigens sogar noch ein weiteres Spin-off über Section 31 mit Michelle Yeoh in Planung.
Axolotl hat geschrieben: 12 Nov 2020 23:54
Moon hat geschrieben: 12 Nov 2020 19:11 Von Picard ist auch bereits eine zweite Staffel in Arbeit (und eine dritte Staffel ist geordert):

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek ... (season_2)
Es ist gar keine dritte Staffel bestellt. Und mit einem ü80 Senior und Corona eine zweite Staffel, die zudem auch keine Gelder hat, wo der Hauptdarsteller sich selbst kritisch gegenüber dem äußert was in Staffel eins passiert ist? Also da würde ich mein Geld lieber darauf wetten, dass wundersamerweise alle ABs im Forum nächstes Jahr verpartnert sind. Und wir wissen, wie unwahrscheinlich das ist ;)
"Star Trek: Picard premiered on January 23, 2020, and its first season ran for 10 episodes until March 26. Second and third seasons were ordered before the first season debuted. "

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Picard
Axolotl hat geschrieben: 12 Nov 2020 23:54 PS: Wikipedia als Quelle ist immer ne schlechte Idee. Speziell dann, wenn das zu recherchieren nur zwei, drei Wörter in Google bedürfen würde. GIDF ;)
Wenn die Informationen bei Wikipedia falsch sind, kannst Du sie ja verbessern. Und wenn Du über Quellen verfügst, die Wikipedia widersprechen, kannst Du sie hier gerne nennen. Und, nein, ein Hinweis auf Google ist keine Quelle.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)