Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Ein Vorteil von Yoga wäre, du hättest ein Hobby, was du mit vielen potenziellen OdBs gemeinsam haben könntest. :mrgreen:
t385

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von t385 »

dr_Levelboss hat geschrieben: 15 Okt 2020 15:02
Informatiker hat geschrieben: 15 Okt 2020 13:02 Yoga? Bei einer so stark von der Realität abweichenden Selbstwahrnehmung hilft nur noch ein Seelenklempner.
Reicht jetzt dann auch.
Er hat doch Recht. Mach mal Therapie.
Melli

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Melli »

Yoga ist eines der sechs orthodoxen philosophischen Systeme (ṣaḍḍarśana), aber doch kein Sport :dont:

Wie gut, daß ich nicht Yoga-Lehrerin geworden bin :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich finde, dass Yoga als Sport eine feine Sache ist. Der philosophische Hintergrund darf mir gern gestohlen bleiben. Ich will damit gelenkig werden, und kein besserer Mensch.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 15 Okt 2020 15:32 Ein Vorteil von Yoga wäre, du hättest ein Hobby, was du mit vielen potenziellen OdBs gemeinsam haben könntest. :mrgreen:
Ich glaub wenn ich mir im Moment ein Hobby suche bei dem ich auf VIELE Frauen treffe, dann bekomm ich ärger mit "Mutti" ;) :mrgreen:

Für den Fall, das Kontakte irgendwann auch mal wieder erlaubt sind hab ich auch schon viele Ideeen.

Yoga würde ich bestenfalls in ner Gruppe lernen wollen, dann aber lieber alleine machen. Für mich ist das eher etwas bei dem ich keine Gruppendynamik brauchen kann.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Okt 2020 20:36 Ich finde, dass Yoga als Sport eine feine Sache ist. Der philosophische Hintergrund darf mir gern gestohlen bleiben. Ich will damit gelenkig werden, und kein besserer Mensch.
Das ist aber nicht sehr respektvoll gegenüber der ursprünglichen Sache und es abzulehnen ein besserer Mensch zu werden deckt sich auch überhaupt nicht mit meiner Philosophie.
t385

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von t385 »

dr_Levelboss hat geschrieben: 16 Okt 2020 10:57
Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Okt 2020 20:36 Ich finde, dass Yoga als Sport eine feine Sache ist. Der philosophische Hintergrund darf mir gern gestohlen bleiben. Ich will damit gelenkig werden, und kein besserer Mensch.
Das ist aber nicht sehr respektvoll gegenüber der ursprünglichen Sache und es abzulehnen ein besserer Mensch zu werden deckt sich auch überhaupt nicht mit meiner Philosophie.
Erzähl doch mal lieber, was du gegen deine Körperwahrnehmungsstörung unternehmen willst?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 16 Okt 2020 11:59
dr_Levelboss hat geschrieben: 16 Okt 2020 10:57
Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Okt 2020 20:36 Ich finde, dass Yoga als Sport eine feine Sache ist. Der philosophische Hintergrund darf mir gern gestohlen bleiben. Ich will damit gelenkig werden, und kein besserer Mensch.
Das ist aber nicht sehr respektvoll gegenüber der ursprünglichen Sache und es abzulehnen ein besserer Mensch zu werden deckt sich auch überhaupt nicht mit meiner Philosophie.
Erzähl doch mal lieber, was du gegen deine Körperwahrnehmungsstörung unternehmen willst?
Kehr du mal lieber vor der eigenen Haustüre. Was unternimmst du denn dagegen?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Soll das jetzt hier weitergehen, nachdem es im anderen Thread dazu einen Modkasten gab? Ja, t385, du darfst gern was konstruktives dazu beisteuern, aber jetzt hier wieder einen Hickhack mit gegenseitigen Vorwürfen draus zu machen, wird wohl niemanden weiterbringen.
Lieblose

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Lieblose »

Könnt ihr mal bitte normal diskutieren? Ihr macht so lange, bis einer von euch fliegt und das wäre doch schade! :shock:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

eiertanz hat geschrieben: 15 Okt 2020 15:32 Ein Vorteil von Yoga wäre, du hättest ein Hobby, was du mit vielen potenziellen OdBs gemeinsam haben könntest. :mrgreen:
Nur die Aktivität an sich ist (fast) immer nach Geschlechtern getrennt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Informatiker »

Niemand hält dich davon ab dich beim Bauchtanz oder Bauch-Beine-Po-Kurs anzumelden.
ComebackCat

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von ComebackCat »

dr_Levelboss hat geschrieben: 16 Okt 2020 10:42
Ich glaub wenn ich mir im Moment ein Hobby suche bei dem ich auf VIELE Frauen treffe, dann bekomm ich ärger mit "Mutti" ;) :mrgreen:
Mach doch Yoga mit "Mutti", deren Ehe liegt bekanntlich schon seit Längerem in Scherben. :D
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 16 Okt 2020 18:10 Niemand hält dich davon ab dich beim Bauchtanz oder Bauch-Beine-Po-Kurs anzumelden.
Mein Po ist eigentlich schon übelst knackig. Ich würd Poledance machen, dann lern ich endlich wie ich mit der Stange richtig umgehe. :mrgreen:
ComebackCat hat geschrieben: 16 Okt 2020 18:24
dr_Levelboss hat geschrieben: 16 Okt 2020 10:42
Ich glaub wenn ich mir im Moment ein Hobby suche bei dem ich auf VIELE Frauen treffe, dann bekomm ich ärger mit "Mutti" ;) :mrgreen:
Mach doch Yoga mit "Mutti", deren Ehe liegt bekanntlich schon seit Längerem in Scherben. :D
Das letzte (und einzige) Mal als ich Mutti getroffen hab, hat man mich anschließend verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Frau bringt meinen Puls viel zu sehr in Wallung und mir Unglück. :schwitzen: :mrgreen:
Melli

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Melli »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Okt 2020 20:36Ich finde, dass Yoga als Sport eine feine Sache ist. Der philosophische Hintergrund darf mir gern gestohlen bleiben. Ich will damit gelenkig werden, und kein besserer Mensch.
Das kommt davon, wenn man die Hauptsache für einen bloßen Hintergrund hält 🧘🏾‍♀️ Besser wäre nämlich, gar kein Mensch mehr zu werden :frech2:
Anfänger02

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Anfänger02 »

Ich weiß, das klingt jetzt blöd- Aber sei doch froh, dass du einen Korb bekommen hast.
Oder willst du mit jemanden zusammen sein, der so oberflächlich ist?

Wenn jemand den Charakter sieht und nicht das äußerliche, weißt du das dieser jemand auch in schlechten Zeiten bei dir bleibt.
Probier auch selbstbewusst zu sein, und stehe drüber. Selbstvertrauen macht sexy!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Anfänger02 hat geschrieben: 17 Okt 2020 17:51 Ich weiß, das klingt jetzt blöd- Aber sei doch froh, dass du einen Korb bekommen hast.
Oder willst du mit jemanden zusammen sein, der so oberflächlich ist?

Wenn jemand den Charakter sieht und nicht das äußerliche, weißt du das dieser jemand auch in schlechten Zeiten bei dir bleibt.
Probier auch selbstbewusst zu sein, und stehe drüber. Selbstvertrauen macht sexy!
Ja schon aber was sollte jemand machen wenns NUR Ablehnungen gibt?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2020 16:45
eiertanz hat geschrieben: 15 Okt 2020 15:32 Ein Vorteil von Yoga wäre, du hättest ein Hobby, was du mit vielen potenziellen OdBs gemeinsam haben könntest.
Nur die Aktivität an sich ist (fast) immer nach Geschlechtern getrennt.
Es gibt ja zumeist nur für Frauen gesonderte Kurse - beim Yoga würden sich reine Männerkurse zudem finanziell kaum lohnen: es kommen eh nur wenige Männer in die Kurse und von denen, die teilnehmen, kommen vielleicht einige auch nur, um Frauen kennenzulernen.

Sport ist aber ein guter Weg, die eigene Attraktivität zu steigern wie schon geschrieben:
Babsi20 hat geschrieben: 15 Okt 2020 12:06 ... an deiner Ernährung oder an deinen sportlichen Aktivitäten... Oftmals fühlt man sich selbst attraktiver und überträgt dieses Bild auch auf seine Mitmenschen, nachdem man sich sportlich betätigt hat.... u.a. wie Yoga wirkt...
man kurbelt den Stoffwechsel an, baut Muskeln auf und verbessert die eigene Haltung. Wunder gibt es da natürlich nicht, aber zumindest kleine Verbesserungen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

AviferAureus hat geschrieben: 17 Okt 2020 20:00 Sport ist aber ein guter Weg, die eigene Attraktivität zu steigern wie schon geschrieben
Du meinst doch nur pumpen, oder? Weil z.B. Schwimmen, Yoga, Laufen, Pilates oder Rad fahren sieht man jemanden nicht an - sofern jetzt jemand kein Tour de France-Profi mit Hulk-Oberschenkeln ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2020 21:22
AviferAureus hat geschrieben: 17 Okt 2020 20:00 Sport ist aber ein guter Weg, die eigene Attraktivität zu steigern wie schon geschrieben
Du meinst doch nur pumpen, oder? Weil z.B. Schwimmen, Yoga, Laufen, Pilates oder Rad fahren sieht man jemanden nicht an - sofern jetzt jemand kein Tour de France-Profi mit Hulk-Oberschenkeln ist.
Du brauchst dafür kein Profi sein. Setz dich jeden zweiten Tag aufs Ergometer/Fahrrad und geh ab und zu noch laufen. Das muss natürlich eisern durchgezogen werden. Gern auch über Jahre.