Sperrungen von Themen

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Sperrungen von Themen

Beitrag von Informatiker »

Ich finde es schade, wenn Themen wegen kleineren Entgleisungen direkt gesperrt werden. Und der Austausch unterbunden wird.

viewtopic.php?f=1&t=26889

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sperrungen von Themen

Beitrag von Esperanza »

Ja. Das ist schade. Ich fand das Thema auch interessant. Aber wer sich austauschen will, muss sich auch an die Regeln der Kommunikation halten.
Persönliche Angriffe fallen da nicht darunter.
Wenn die Stimmung hochkocht aufgrund persönlicher Verletzungen ist es besser eine weitere Eskalation zu unterbinden.

Im übrigen, ist die öffentliche Kritik an moderativen Massnahmen nicht erwünscht. Beachte das bitte in Zukunft.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Sperrungen von Themen

Beitrag von Lilia »

Da ich ja auch involviert war, melde ich mich auch mal zu Wort.
Von meiner Seite aus hätte der Thread gerne auch offen bleiben können. Gerade auch deshalb, weil man dann einen Weg finden kann, dass man konträre Ansichten einfach so stehen lassen oder sie ausdiskutieren oder Missverständnisse ausräumen kann. Aber ob da eine Möglichkeit dazu bestanden hat, kann ich nicht sagen. Ob und was da im Hintergrund besprochen wird und wurde, weiß man ja nicht.
Grundsätzlich würde ich mir aber wünschen, dass es bei Konflikten die Möglichkeit gibt, dass sich die Konfliktparteien in irgendeiner Form nochmals austauschen können, vielleicht zusammen mit den Mods in einer Art "Konferenz". Auch, um den Konfliktpartner mal anders wahrnehmen zu können. Außerdem erhoffe ich mir, dass Konflikte dann nicht immer wieder an anderer Stelle aufflammen und weiter ausgetragen werden. Inwieweit das aber ein Mehraufwand für die Mods wäre, kann ich aber nicht abschätzen. Andererseits sind wir ja erwachsene Menschen und müssen uns selbst um eine Konfliktlösung bemühen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sperrungen von Themen

Beitrag von Esperanza »

Wenn ihr euch aussprechen wollt, könnt ihr das gerne tun. Per PN.
Sorry, aber ich habe es selten erlebt dass sich innerhalb eines eskalierenden threads, die User am ende geeinigt und die Hände gereicht haben. Regulär schaukelt sich das hoch und zusätzlich springen noch andere mit auf den Zug auf und befeuern die Auseinandersetzung.
Dann beschweren sich wieder andere und fragen wieso wir da nicht eingreifen und dass das Klima hier schlecht ist.
Man kann es nicht allen Recht machen, vor allem weil jeder hier andere Erwartungen und Wünsche hat und man das bei so viel Usern nicht auf eine Linie bringen kann.
Zeitlich ist das von meiner Seite nicht machbar da zu vermitteln und ich möchte das auch gar nicht, ich bin ja keine Therapeutin und kann das vermutlich auch nicht. Aber wenn man sich untereinander aussprechen will, kann das jeder gerne selbst in die Hand nehmen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“