Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von uhu72 »

Elin hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:29
uhu72 hat geschrieben: 02 Nov 2020 16:49
In Stuttgart auch gerne genommen.
Ja, aber die Stuttgarter haben nur S mit dem EX, während die Bad Segeberger auch SE - XY sein können. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von uhu72 »

Was natürlich in Euskirchen geht ist EU - RO. Vermutlich der Renner bei Autohändlern und Vermietern. ;)
In Aachen ginge AC - H.
Siegen: SI - EG
Solingen: SO - LL oder SO - LI
und der Klassiker aus Duisburg: DU - DU
Heide: HEI - DE
Siegburg (Rhein Sieg Kreis oder wie heißt das Kaff da bei Bonn?): SU - CH
Koblenz: KO - RB
Viersen: VIE - L oder VIE - H
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Melli

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Melli »

Der Asiate hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:37Steht OF eigentlich für Offenbach oder Ohne Führerschein? :gruebel: :mrgreen:
Manche Ortskennzeichen sind anscheinend schon alleine für sich genommen eine Steilvorlage :mrgreen: Mir fällt da gerade ein: OHZ (Osterholz) lästerlicherweise gelesen als "Opa hat Zeit" :roll:

Oder in Deiner Gegend gab mal einer den Spruch zum Besten: "Gott schütz' uns vor Blitz und Schnee, Alzenau und OBB." (Aber OBB für Obernburg scheint es inzwischen nicht mehr zu geben.) Der hatte auch als Schreckensbild ältere Herren mit Hut und Zigarre :coolsmoke:

Aber keine Ahnung, ich habe in beiden Gegenden keine entsprechende Erfahrung aus egal ob erster oder zweiter Hand.

Wunschkennzeichen wüßte ich jetzt auch keines :oops:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Montecristo »

Der Schussel hat geschrieben: 02 Nov 2020 21:22 In Düsseldorf sah ich mal einen Aston Martin (ich glaube DB9). Der musste wohl einem James-Bond-Fan gehören, denn das Auto hatte das Kennzeichen D - OO 7 .
Welche Zahlen bevorzugt ihr denn: 666? :mrgreen:
Oder Euer Geburtsjahr? Oder das Baujahr des Autos? Oder egal?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Montecristo »

uhu72 hat geschrieben: 02 Nov 2020 16:49 Flensburg: FL - Y
F-LY geht auch in Frankfurt. Scheint irgendwie das GEHEIME Erkennungszeichen (Fraport oder Lufthansa) zu sein...

F-OX oder F-EE gibts auch.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Montecristo »

Elin hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:29 Wie viele Kennzeichen sind durch die Wiedereinführung der alten Ortskennzeichen eigentlich jetzt doppelt belegt?
Ich weiß bisher nur von einem (BK für den Bördekreis und inzwischen auch wieder für Backnang).
kennzeichenking.de

Meines Wissens einzigartig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Mit müden Augen »

Dortmund hat DO als Kennzeichen, da bietet sich dann DO-OF an. Passt bei so manchem Autofahrer bestimmt gut. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von uhu72 »

Bittburg Prüm: BIT - TE
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Siegfried »

Mich würde mal interessieren wie das mit den einstelligen Zahlen geregelt ist (XX-XX-1). Online kann man die ja gar nicht bekommen. Auf der Zulassungsstelle scheint das ja auch reine Glückssache zu sein ob die welche für das gemeine Volk rausrücken oder nur an gute Bekannte oder Freunde rausgeben, unter der Hand verticken. :gruebel:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Girassol »

Erster Buchstabe Vorname, erster Buchstabe Nachname, Geburtstag (Tag und Monat) - also ganz simpel.

Wenn das nicht mehr verfügbar gewesen wäre, hätte ich auch mit irgendeiner zufälligen Kombination gut leben können. Aber so kann ich mir mein Kennzeichen zumindest gut merken. Habe davor lange ein Auto aus der Familie gefahren und war mir bei den Zahlen oft unsicher.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Montecristo »

Siegfried hat geschrieben: 03 Nov 2020 17:40 Mich würde mal interessieren wie das mit den einstelligen Zahlen geregelt ist (XX-XX-1). Online kann man die ja gar nicht bekommen. Auf der Zulassungsstelle scheint das ja auch reine Glückssache zu sein ob die welche für das gemeine Volk rausrücken oder nur an gute Bekannte oder Freunde rausgeben, unter der Hand verticken.
Einstellig gibts hier nur für die Stadt.
Ansonsten 20euro extra.völlig offiziell.
Gebühren übernimmt der freundliche.
gehört zum Service.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Mit müden Augen »

Landkreis Mittelsachsen: HC-AB
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Solstice »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Nov 2020 21:52 Landkreis Mittelsachsen: HC-AB
:good:

Besonders clevere Autofahrer aus dem Kreis Kleve haben KLE - VE :hammer:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Elin

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Elin »

uhu72 hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:41 Ja, aber die Stuttgarter haben nur S mit dem EX, während die Bad Segeberger auch SE - XY sein können. :mrgreen:
Die gleichen das mit der Marke aus und fahren Porsche. Da braucht's dann das Y am Ende nicht mehr! :lach:
(Obwohl ich, ehrlich gesagt, schon einige mit dem Kennzeichen S-EX gesehen habe, aber ein Porsche ist mir da noch nie aufgefallen. Wer Porsche fährt, scheint es nicht nötig zu haben, beim Kennzeichen so tief zu sinken.)
Montecristo hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:36
Elin hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:29 Wie viele Kennzeichen sind durch die Wiedereinführung der alten Ortskennzeichen eigentlich jetzt doppelt belegt?
Ich weiß bisher nur von einem (BK für den Bördekreis und inzwischen auch wieder für Backnang).
kennzeichenking.de

Meines Wissens einzigartig.
Stimmt, ich habe auch keinen weiteren solchen Fall gefunden.
Melli hat geschrieben: 03 Nov 2020 13:35 Manche Ortskennzeichen sind anscheinend schon alleine für sich genommen eine Steilvorlage :mrgreen: Mir fällt da gerade ein: OHZ (Osterholz) lästerlicherweise gelesen als "Opa hat Zeit" :roll:
Ich dachte, zumindest für alle, die aus Bremen und umzu, aber eben nicht aus dem Landkreis OHZ kommen, heißt das "Ohne Hirn zugelassen". :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Montecristo »

uhu72 hat geschrieben: 03 Nov 2020 15:51 Bittburg Prüm: BIT - TE
DA-NK sagt Darmstadt ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Montecristo »

Elin hat geschrieben: 04 Nov 2020 08:25
Melli hat geschrieben: 03 Nov 2020 13:35 Manche Ortskennzeichen sind anscheinend schon alleine für sich genommen eine Steilvorlage :mrgreen: Mir fällt da gerade ein: OHZ (Osterholz) lästerlicherweise gelesen als "Opa hat Zeit" :roll:
Ich dachte, zumindest für alle, die aus Bremen und umzu, aber eben nicht aus dem Landkreis OHZ kommen, heißt das "Ohne Hirn zugelassen". :mrgreen:
BOR (Borken) -> Bauer ohne Rücksicht

Die ländliche Bevölkerung gilt wohl allgemein als Risikofaktor, wenn sie in der Stadt auftauchen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Elin

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Elin »

Montecristo hat geschrieben: 04 Nov 2020 09:36 Die ländliche Bevölkerung gilt wohl allgemein als Risikofaktor, wenn sie in der Stadt auftauchen.
Ich dachte, jeder gilt als Risikofaktor, wenn er oder sie nicht mit demselben Kennzeichen wie man selbst fährt.
Gemeinhin sind nach meiner Wahrnehmung jedenfalls grundsätzlich alle mit einem Kennzeichen aus den umliegenden Nachbarkreisen die Deppen, die nicht Auto fahren können. :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Mit müden Augen »

Elin hat geschrieben: 04 Nov 2020 08:25Ich dachte, zumindest für alle, die aus Bremen und umzu, aber eben nicht aus dem Landkreis OHZ kommen, heißt das "Ohne Hirn zugelassen". :mrgreen:
OHV (Oberhavelkreis??): Ohne Hirn und Verstand
SN (Schwerin??): Schafsnase
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Valentin »

Wer mitunter im dichten Aschaffenburger Feierabendverkehr sein persönliches Waterloo erlebt,
kann getrost auf:

AB - BA

zurückgreifen
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von kreisel »

SU- Siegburg: Sau unterwegs