Die neuen Forenregeln

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Die neuen Forenregeln

Beitrag von Einsamer Igel »

Vogel hat geschrieben: 10 Nov 2020 21:51 Und ich dachte schon, Ihr habt das absichtlich gemacht, weil die meissten Verstösse durch die männlichen Mitglieder des Forums verursacht werden. :mrgreen:
Ok, so kann man :mrgreen: es natürlich auch sehen.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Die neuen Forenregeln

Beitrag von mak1 »

Nun sind die neuen Forenregeln klar formuliert, übersichtlich gestaltet und einsehbar.
Da steht gleich zu Anfang "...Nutzungsvertrag mit dem privaten Betreiber..." normalerweise wird dann zumindest am Ende oder in einem Impressum dieser Betreiber genannt. Weder das eine noch das andere konnte ich finden. Ist der Betreiber anonym? Wer ist das?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die neuen Forenregeln

Beitrag von Calliandra »

mak1 hat geschrieben: 11 Nov 2020 10:36 Ist der Betreiber anonym? Wer ist das?
Der Betreiber ist Nasobem.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die neuen Forenregeln

Beitrag von NBUC »

Gibt es denn eine Liste von verbotenen Wörtern, wenn da bezüglich "incels" drauf verwiesen wurde?
Chads und Stacies wären vermutlich schon dabei, aber was noch?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die neuen Forenregeln

Beitrag von Calliandra »

NBUC hat geschrieben: 11 Nov 2020 18:35 Gibt es denn eine Liste von verbotenen Wörtern, wenn da bezüglich "incels" drauf verwiesen wurde?
Chads und Stacies wären vermutlich schon dabei, aber was noch?
Ja, die beiden sind auch schon unerwünscht. Und wer das Vokabular nutzt, weiß ja auch, wo es herkommt. Da braucht es hier eigentlich keine Verbotsliste. Wir sind ja auch keine Incels und kennen uns damit gar nicht genug aus, um eine umfassende Liste zu erstellen ;)
Aber LCZ hat da ja im Glossar mal im letzten Beitrag was zusammengetragen … unten im Spoiler:
viewtopic.php?f=19&t=16001&start=100#p1200019

Es geht ja auch nicht drum, dass so ein Wort hier niemals fallen darf – das kann ja in Ausnahmefällen in einem bestimmten Kontext auch mal vorkommen. Es ist uns nur wichtig, dass es hier nicht als übliches Vokabular in den Diskussionen etabliert wird, um auch schon im sprachlichen Umgang eine Abgrenzung zu radikalen Incels bzw. entsprechenden Foren deutlich zu machen, deren Ideologien nicht mit unserer Forenpolitik vereinbar sind. Zudem besteht das Problem, dass eine Nutzung dieser Begrifflichkeiten Neumitglieder völlig verwirrt, die einfach froh sind, ein Forum gefunden zu haben, in dem sich sich zur AB-Problematik austauschen können und mit diesem ganzen Incel-Kram gar nichts am Hut haben.
Es gibt zwar auch AB-typische Begrifflichkeiten, die man als Neuling erstmal nicht kennt, aber da findet man sich ja dann üblicherweise schnell rein, wenn man hier ein bisschen mitliest.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die neuen Forenregeln

Beitrag von NBUC »

Calliandra hat geschrieben: 11 Nov 2020 20:23
NBUC hat geschrieben: 11 Nov 2020 18:35 Gibt es denn eine Liste von verbotenen Wörtern, wenn da bezüglich "incels" drauf verwiesen wurde?
Chads und Stacies wären vermutlich schon dabei, aber was noch?
Aber LCZ hat da ja im Glossar mal im letzten Beitrag was zusammengetragen … unten im Spoiler:
viewtopic.php?f=19&t=16001&start=100#p1200019
Stimmt, da war etwas mit Pillen. So einige Zuordnungen darunter fände ich da aber schwer zweifelhaft.
Und Alpha bis Omega müssten dann hier wohl jedesmal langatmig umschrieben werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die neuen Forenregeln

Beitrag von Calliandra »

NBUC hat geschrieben: 11 Nov 2020 20:28 Stimmt, da war etwas mit Pillen. So einige Zuordnungen darunter fände ich da aber schwer zweifelhaft.
Und Alpha bis Omega müssten dann hier wohl jedesmal langatmig umschrieben werden.
Ach, ihr seid da schon kreativ genug ;)
Die Zuordnungen kannst du ja mit LCZ diskutieren.

Das Wort Alpha würde man in dem Zusammenhang ja auch auf der Straße verstehen, also wenn man's dann denn unbedingt mal verwenden muss, dann soll's halt so sein. Aber wenn man ständig über Alphas und Omegas philosophieren muss, ist das ja vielleicht auch schon ein Zeichen, dass man sich da etwas extrem in eine Richtung verbissen hat – ebenso wie wenn immerwieder LMS ins Spiel gebracht wird (was u. a. auch einer der Begriffe ist, die hier zu häufig fallen).
Wenn man sich vorstellt, man ist einfach in einer ganz normalen Unterhaltung und drückt sich dann hier auch so aus, dann kann man nicht viel falsch machen. Wenn man draußen über Red Pills redet, denkt das Gegenüber maximal an die Matrix-Filme und wenn man über LMS redet, hätte das Gegenüber keinen Schimmer, worüber man eigentlich redet. Und das sollte als Richtlinie für die Diskussionen hier einfach im Hinterkopf sein.
Don Rosa

Re: Die neuen Forenregeln

Beitrag von Don Rosa »

NBUC hat geschrieben: 11 Nov 2020 20:28 Und Alpha bis Omega müssten dann hier wohl jedesmal langatmig umschrieben werden.
Alpha und Omega ist genauso selbsterklärend wie die Einteilung von Promis in A bis Z, da gibt es auch keine klare Definition der Abgrenzung. Mach es nicht komplizierter als es ist. Da sind irgendwelche willkürliche gewählten Farben schwieriger zu verstehen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“