Mein erstes Date

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Mein erstes Date

Beitrag von Mercury »

Hallo Leute,

Und zwar hatte ich vorgestern spontan mein erstes Date. Und hätte gern etwas Feedback.

Ich war ein bisschen auf Jodel und habe mich ganz gut mit einer unterhalten. Dann meinte sie ob ich mich am Abend treffen will. Ich sagte zu, war aber etwas überrascht über die Initiative. Man muss dazu sagen als ich Normalgewichtig war, wurde ich jedes zweite Wochenende angeflirtet, aber ich bin immer aus der Situation geflüchtet. An ein Date wäre gar nicht daran zu denken gewesen, allein von der Vorstellung wurde mir schon schlecht.Jetzt habe ich auch noch 30 kg Übergewicht und schickte ihr Fotos als Vorwarnung und sie sagte trotzdem zu. Ich sagte auch zu und erwartete nicht viel. Deshalb war ich komischerweise auch null aufgeregt. Ich räumte auch nicht mein Zimmer auf, da sie meinte sie hat nur von 19-20 Uhr Zeit. Dort angekommen waren meine Befürchtungen hinfällig, eine sehr hübsche Frau stand dort.

Trotzdem konnte ich meinen Ruhemodus beibehalten und wir gingen spazieren und unterhielten uns ganz gut. Es wurde ausgedehnt und um 20:30 meinte ich „Du musstest doch schon lange gehen" Sie entgegnete „Achso ne ich muss jetzt doch nicht, weil..egal ich hab noch Zeit. " Wir gingen länger und sie fragte mich wo meine WG liegt, weil sie wusste, dass ich zu Fuß gekommen bin. Da dachte ich mir jetzt musst du ihr anbieten sie zu zeigen, war ja auch kalt. Sie sagte zu. Aber mein Zimmer war ja eine Katastrophe. Dann habe ich schnell meinen Mitbewohner angeschrieben, dass er mein Zimmer machen soll. Durch die Tipperei habe ich ihr gar nicht mehr richtig zugehört und reagiert. Als ich es klären konnte meinte ich, dass wir noch zehn Minuten rumbringen müssen. Sie sagte dann aber sie müsse jetzt doch dringend heim.

Ich begleitete sie noch zur U-Bahn und wir rauchten noch eine. Dann entschuldigte ich mich für meine Abwesenheit und sagte, dass ich sie gern wiedersehen würde. Sie meinte „Ja gerne" Aber an der Mimik konnte man erkennen, dass sie das Gegenteil meinte. Ich sagte ihr dann noch, dass sie Bescheid geben soll wenn sie gut daheim angekommen ist. Nichtmal das hat sie gemacht. Gut, bin ich ihr nicht böse, war mir ja klar,sie will mich sicher nicht weiter Daten. Aber ich könnte mir wirklich vorstellen sie platonisch kennenzulernen(ohne Hintergedanken) weil sie echt cool drauf war. Das schrieb ich ihr auch nochmal am nächsten Tag. Also dass mir klar ist, dass ich keinen guten Eindruck gemacht habe, aber sie gerne platonisch kennenlernen würde, weil sie cool ist und ich in der neuen Stadt noch nicht viele kenne und immer gerne interessante Bekanntschaften schließe. Kam auch nichts zurück. Nicht mal in die Friendzone geschafft :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Polarfuchs »

Tja, schade dass du dein Zimmer nicht aufgeräumt hattest. Bei Interesse der Frau am Mann geht sie durchaus schon am ersten Abend mit in seine Wohnung. Sie suchte aber auch keine Freundschaft oder eine Beziehung sondern ein bißchen Spaß.

Diese Frau wird sich auch nicht mehr melden. Du kannst jetzt die nächste Frau treffen.
Gatem

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Gatem »

Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10 Da dachte ich mir jetzt musst du ihr anbieten sie zu zeigen, war ja auch kalt. Sie sagte zu. Aber mein Zimmer war ja eine Katastrophe. Dann habe ich schnell meinen Mitbewohner angeschrieben, dass er mein Zimmer machen soll. Durch die Tipperei habe ich ihr gar nicht mehr richtig zugehört und reagiert. Als ich es klären konnte meinte ich, dass wir noch zehn Minuten rumbringen müssen. Sie sagte dann aber sie müsse jetzt doch dringend heim.
Bin zwar bei weitem kein Kenner von menschlichen Verhaltensweisen, aber für mich klingt es so, als wäre sie absolut interessiert gewesen, hat dann aber durch deine Tipperei und die – wie du selbst beschreibst – Tatsache, dass du ihr keine Aufmerksamkeit mehr entgegen gebracht hast, den Eindruck gewonnen du wärst es nicht und es sich daher anders überlegt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Zwerg »

Polarfuchs hat geschrieben: 04 Dez 2020 07:25 ...bißchen Spaß..
+1
Nur hätte es dafür auch kein aufgeräumtes Zimmer gebraucht. :mrgreen:
Volltrottel

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Volltrottel »

Ich meine auch das du es mit der Tipperei versemmelt hast. Sie empfand es als Desinteresse oder hat sogar Angst bekommen weil sie dachte du rufst Kumpels dazu. Es hört sich für mich schon so an als ob da mehr als Interesse an Spaß von ihr ausging. Ein nicht aufgeräumtes Zimmer wäre da besser gewesen, das zeigt eher Persönlichkeit da nur ein kurzes Date draussen geplant war.
Ariane

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Ariane »

Also, ehrlich gesagt... ich sehe es auch so: Das mit der Tipperei war echt blöd. Das kam sicher als totales Desinteresse bei ihr an, als wäre sie überflüssig.
Aber:
Ich habe auch mal so eine Situation gehabt. Das hat mich echt gekränkt... ich hatte mit jemandem geredet, dann wollte ich gehen (abgemacht, also, das Treffen war da zeitlich zu Ende)... dann tippte er ...und reagierte gar nicht mehr... und als ich mich dann ziemlich enttäuscht aufmachte, rief er mich zurück und zeigte mir dann, dass er ein Lied von meinem Lieblinngssänger gesucht hatte, das er mir unbedingt noch schnell hatte zeigen wollen.

Das ist natürlich was Anderes, aber ich fand das total süß und verzieh ihm das Tippen 100x. Was ich damit sagen will: Wenn sie dich mag, wenn sie echt Interesse an dir hatte, wenn sie dein Tippen verletzt hat, dann erklär es ihr noch mal. Dass du ihr dein unordentliches Zimmer ungern gezeigt hättest. Dass du sie nicht missachten wolltest, mit dem Tippen. Und... na, versuch es offen und humorvoll, also, mit einem Lachen über dich selbst, ohne Selbstanklage.

Klar scheint es versemmelt zu sein. Aber vielleicht kannst du doch noch was rausreißen. Wenn du Interesse hast, an ihr.
Hast du denn an ihr als Frau Interesse?
Ich mein... erst tippst du, und später schreibst du "platonisch"... das ist ja voll deprimierend. Wenn du sie willst, also, mehr, irgendwie, dann schreib ihr das und den Rest.
Peter

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10 Trotzdem konnte ich meinen Ruhemodus beibehalten und wir gingen spazieren und unterhielten uns ganz gut. Es wurde ausgedehnt und um 20:30 meinte ich „Du musstest doch schon lange gehen" Sie entgegnete „Achso ne ich muss jetzt doch nicht, weil..egal ich hab noch Zeit. " Wir gingen länger und sie fragte mich wo meine WG liegt, weil sie wusste, dass ich zu Fuß gekommen bin. Da dachte ich mir jetzt musst du ihr anbieten sie zu zeigen, war ja auch kalt. Sie sagte zu. Aber mein Zimmer war ja eine Katastrophe. Dann habe ich schnell meinen Mitbewohner angeschrieben, dass er mein Zimmer machen soll. Durch die Tipperei habe ich ihr gar nicht mehr richtig zugehört und reagiert. Als ich es klären konnte meinte ich, dass wir noch zehn Minuten rumbringen müssen. Sie sagte dann aber sie müsse jetzt doch dringend heim.
Könnte gut sein, dass sie glaubt, Du hast erst überprüft, ob Deine Freundin nicht bei Dir zu Hause ist.

Klingt schon verdächtig, wenn jemand erst noch was mit dem Smartphone prüfen muss und dann auch noch im Anschluss 10 Minuten warten muss, bis er eine Dame mit zu sich nehmen kann. Klingt nach: Noch ist die Luft nicht rein.

Vielleicht hat sie auch angst bekommen, dass Du da irgendetwas für sie gefährliches organisierst.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Calliandra »

Peter hat geschrieben: 04 Dez 2020 15:14 Könnte gut sein, dass sie glaubt, Du hast erst überprüft, ob Deine Freundin nicht bei Dir zu Hause ist.

Klingt schon verdächtig, wenn jemand erst noch was mit dem Smartphone prüfen muss und dann auch noch im Anschluss 10 Minuten warten muss, bis er eine Dame mit zu sich nehmen kann. Klingt nach: Noch ist die Luft nicht rein.

Vielleicht hat sie auch angst bekommen, dass Du da irgendetwas für sie gefährliches organisierst.
+1

Außerdem fand ich es nicht so geschickt, dass du im Nachhinein direkt eine platonische Freundschaft angeboten hast und dann noch in dem Zusammenhang, dass du in der Stadt noch nicht viele kennst. Selbst wenn sie bis dahin noch Interesse hatte, klingt das nach Beliebigkeit und letztlich nach einem Korb.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Obelix »

Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10 Aber mein Zimmer war ja eine Katastrophe. Dann habe ich schnell meinen Mitbewohner angeschrieben, dass er mein Zimmer machen soll. Durch die Tipperei habe ich ihr gar nicht mehr richtig zugehört und reagiert. Als ich es klären konnte meinte ich, dass wir noch zehn Minuten rumbringen müssen. Sie sagte dann aber sie müsse jetzt doch dringend heim.
Ich gebe zu: Ich bekomme auch erstmal Panik, wenn sich bei mir unangemeldeter Besuch ankündigt, weil ich meine Wohnung im "Normalzustand" auch nicht für präsentabel halte. Andererseits weiß ich aber auch, dass es in einem Gespräch (auch wenn es kein Date ist) ein absolutes No-Go ist, sich ohne große Begründung intensiv dem Handy zu widmen. Ich kann jetzt auch nicht sagen, wie ich in so einer Situation selbst reagiert hätte, denn schließlich steht man dabei ja ganz schön unter Dampf und kann nicht mehr allzu klar denken. Mit Abstand betrachtet halte ich es da allerdings für die bessere Lösung, den Besuch gleich hereinzulassen, evtl. mit der Entschuldigung, dass die Wohnung nunmal eine unaufgeräumte Single-Männer-Höhle ist. Da sorgt doch schon alleine das Klischee dafür, dass eine Frau nicht gleich ein super herausgeputztes Zimmer erwartet. Und wenn Du sagst, dass Dein Mitbewohner gerade mal 10 Minunten gebraucht hätte, um das Zimmer in einen halbwegs brauchbaren Zustand zu bringen, dann kann es eigentlich nicht allzu schlimm ausgesehen haben. In dem Sinne: Mehr Mut zum Offenbaren des eigenen Chaos!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Neugierig »

Genau, einfach bei der Wahrheit bleiben. Das Zimmer wird vermutlich nicht derart verwüstet gewesen sein, dass man nicht mal bis zum Bett kommt. ;)
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Informatiker

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Informatiker »

Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10Ich war ein bisschen auf Jodel und habe mich ganz gut mit einer unterhalten.
Im Dating Channel? :gruebel:
Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10Ich räumte auch nicht mein Zimmer auf, da sie meinte sie hat nur von 19-20 Uhr Zeit. Dort angekommen waren meine Befürchtungen hinfällig, eine sehr hübsche Frau stand dort.

Trotzdem konnte ich meinen Ruhemodus beibehalten und wir gingen spazieren und unterhielten uns ganz gut. Es wurde ausgedehnt und um 20:30 meinte ich „Du musstest doch schon lange gehen" Sie entgegnete „Achso ne ich muss jetzt doch nicht, weil..egal ich hab noch Zeit.
Sie wollte sich die Möglichkeit offen halten zu gehen.
Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10Wir gingen länger und sie fragte mich wo meine WG liegt, weil sie wusste, dass ich zu Fuß gekommen bin. Da dachte ich mir jetzt musst du ihr anbieten sie zu zeigen, war ja auch kalt. Sie sagte zu.
:lach:

https://www.urbandictionary.com/define. ... %20the%20D
Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10Dann habe ich schnell meinen Mitbewohner angeschrieben, dass er mein Zimmer machen soll. Durch die Tipperei habe ich ihr gar nicht mehr richtig zugehört und reagiert. Als ich es klären konnte meinte ich, dass wir noch zehn Minuten rumbringen müssen. Sie sagte dann aber sie müsse jetzt doch dringend heim.
:wuetend:
Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10Aber ich könnte mir wirklich vorstellen sie platonisch kennenzulernen(ohne Hintergedanken) weil sie echt cool drauf war. Das schrieb ich ihr auch nochmal am nächsten Tag. Also dass mir klar ist, dass ich keinen guten Eindruck gemacht habe, aber sie gerne platonisch kennenlernen würde, weil sie cool ist und ich in der neuen Stadt noch nicht viele kenne und immer gerne interessante Bekanntschaften schließe.
Bedürftigkeit kommt nie gut an.
Zuletzt geändert von Informatiker am 04 Dez 2020 20:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Egil »

Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10 Hallo Leute,

Und zwar hatte ich vorgestern spontan mein erstes Date. Und hätte gern etwas Feedback.

Ich war ein bisschen auf Jodel und habe mich ganz gut mit einer unterhalten. Dann meinte sie ob ich mich am Abend treffen will. Ich sagte zu, war aber etwas überrascht über die Initiative. Man muss dazu sagen als ich Normalgewichtig war, wurde ich jedes zweite Wochenende angeflirtet, aber ich bin immer aus der Situation geflüchtet. An ein Date wäre gar nicht daran zu denken gewesen, allein von der Vorstellung wurde mir schon schlecht.Jetzt habe ich auch noch 30 kg Übergewicht und schickte ihr Fotos als Vorwarnung und sie sagte trotzdem zu. Ich sagte auch zu und erwartete nicht viel. Deshalb war ich komischerweise auch null aufgeregt. Ich räumte auch nicht mein Zimmer auf, da sie meinte sie hat nur von 19-20 Uhr Zeit. Dort angekommen waren meine Befürchtungen hinfällig, eine sehr hübsche Frau stand dort.

Trotzdem konnte ich meinen Ruhemodus beibehalten und wir gingen spazieren und unterhielten uns ganz gut. Es wurde ausgedehnt und um 20:30 meinte ich „Du musstest doch schon lange gehen" Sie entgegnete „Achso ne ich muss jetzt doch nicht, weil..egal ich hab noch Zeit. " Wir gingen länger und sie fragte mich wo meine WG liegt, weil sie wusste, dass ich zu Fuß gekommen bin. Da dachte ich mir jetzt musst du ihr anbieten sie zu zeigen, war ja auch kalt. Sie sagte zu. Aber mein Zimmer war ja eine Katastrophe. Dann habe ich schnell meinen Mitbewohner angeschrieben, dass er mein Zimmer machen soll. Durch die Tipperei habe ich ihr gar nicht mehr richtig zugehört und reagiert. Als ich es klären konnte meinte ich, dass wir noch zehn Minuten rumbringen müssen. Sie sagte dann aber sie müsse jetzt doch dringend heim.

Ich begleitete sie noch zur U-Bahn und wir rauchten noch eine. Dann entschuldigte ich mich für meine Abwesenheit und sagte, dass ich sie gern wiedersehen würde. Sie meinte „Ja gerne" Aber an der Mimik konnte man erkennen, dass sie das Gegenteil meinte. Ich sagte ihr dann noch, dass sie Bescheid geben soll wenn sie gut daheim angekommen ist. Nichtmal das hat sie gemacht. Gut, bin ich ihr nicht böse, war mir ja klar,sie will mich sicher nicht weiter Daten. Aber ich könnte mir wirklich vorstellen sie platonisch kennenzulernen(ohne Hintergedanken) weil sie echt cool drauf war. Das schrieb ich ihr auch nochmal am nächsten Tag. Also dass mir klar ist, dass ich keinen guten Eindruck gemacht habe, aber sie gerne platonisch kennenlernen würde, weil sie cool ist und ich in der neuen Stadt noch nicht viele kenne und immer gerne interessante Bekanntschaften schließe. Kam auch nichts zurück. Nicht mal in die Friendzone geschafft :D
Respekt, Junge, sie wollte bei deinem ersten Date mit dir ins Bett, das ist offensichtlich (aber sie wollte auch nichts ernstes). Aber irgendwie hast du es versemmelt. Denk nicht so lange drüber nach, das Mädel wird nicht mehr zurückkommen, egal, was du machts.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Ringelnatz »

Peter hat geschrieben: 04 Dez 2020 15:14
Mercury hat geschrieben: 04 Dez 2020 02:10 Trotzdem konnte ich meinen Ruhemodus beibehalten und wir gingen spazieren und unterhielten uns ganz gut. Es wurde ausgedehnt und um 20:30 meinte ich „Du musstest doch schon lange gehen" Sie entgegnete „Achso ne ich muss jetzt doch nicht, weil..egal ich hab noch Zeit. " Wir gingen länger und sie fragte mich wo meine WG liegt, weil sie wusste, dass ich zu Fuß gekommen bin. Da dachte ich mir jetzt musst du ihr anbieten sie zu zeigen, war ja auch kalt. Sie sagte zu. Aber mein Zimmer war ja eine Katastrophe. Dann habe ich schnell meinen Mitbewohner angeschrieben, dass er mein Zimmer machen soll. Durch die Tipperei habe ich ihr gar nicht mehr richtig zugehört und reagiert. Als ich es klären konnte meinte ich, dass wir noch zehn Minuten rumbringen müssen. Sie sagte dann aber sie müsse jetzt doch dringend heim.
Könnte gut sein, dass sie glaubt, Du hast erst überprüft, ob Deine Freundin nicht bei Dir zu Hause ist.

Klingt schon verdächtig, wenn jemand erst noch was mit dem Smartphone prüfen muss und dann auch noch im Anschluss 10 Minuten warten muss, bis er eine Dame mit zu sich nehmen kann. Klingt nach: Noch ist die Luft nicht rein.

Vielleicht hat sie auch angst bekommen, dass Du da irgendetwas für sie gefährliches organisierst.
Schon ohne Peters Beitrag gelesen zu haben sind mir beim Lesen deines Eingangsposts genau diese Gedanken auch gekommen. Ich fände es ganz merkwürdig, wenn mein Date-Partner nach Ankündigung, dass wir jetzt zu ihm gehen plötzlich in hektische Betriebsamkeit am Handy verfällt und dann sagt, wir müssten jetzt noch 10 Minuten warten, bevor wir reinkommen... Freundin muss weg oder etwas für mich Gefährliches wird in die Wege geleitet.
In a world where you can be anything, be kind.
Ariane

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Ariane »

Ich würd mich echt nicht drauf ausruhen, dass es eh versemmelt ist und da sowieso nichts draus wird. Was ist das für ein negatives Denken, das hier immer mal durch scheint? :shock:
Wenn die ganze Sache mit dem Zimmer noch gar nicht geklärt war, wäre da noch was möglich.
Jedenfalls sehe ich das so, und das sage ich als Frau. Und falls du wirklich Interesse an ihr hast, natürlich. Dann würde ich die Sache wirklich klären und ein Interesse spätestens jetzt bekunden. Zeit für Aufrichtigkeit, finde ich, und nicht Zeit für Aufgabe.
Informatiker

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Informatiker »

Ariane hat geschrieben: 05 Dez 2020 07:44 Ich würd mich echt nicht drauf ausruhen, dass es eh versemmelt ist und da sowieso nichts draus wird. Was ist das für ein negatives Denken, das hier immer mal durch scheint? :shock:
Wie soll er die Situtation noch retten, wenn sie ihm nicht einmal anbietet auf freundschaftlicher Ebene weiterzumachen? :gruebel: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ariane hat geschrieben: 05 Dez 2020 07:44Wenn die ganze Sache mit dem Zimmer noch gar nicht geklärt war, wäre da noch was möglich.
Warum sollte sie sich nochmal mit ihm Treffen, obwohl er beim Date einen schlechten Eindruck gemacht hat? Und nicht einfach den nächsten Jodler nehmen?
Peter

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Peter »

Ariane hat geschrieben: 05 Dez 2020 07:44 Ich würd mich echt nicht drauf ausruhen, dass es eh versemmelt ist und da sowieso nichts draus wird. Was ist das für ein negatives Denken, das hier immer mal durch scheint? :shock:
Wenn die ganze Sache mit dem Zimmer noch gar nicht geklärt war, wäre da noch was möglich.
Jedenfalls sehe ich das so, und das sage ich als Frau. Und falls du wirklich Interesse an ihr hast, natürlich. Dann würde ich die Sache wirklich klären und ein Interesse spätestens jetzt bekunden. Zeit für Aufrichtigkeit, finde ich, und nicht Zeit für Aufgabe.
Als allgemeine Erkenntnis für das gesamte Forum bleibt festzuhalten: Wenn man aktiv auf einer Dating-Plattform unterwegs ist, sollte die Wohnung aufgeräumt sein - weil, manchmal kann alles sehr schnell gehen :lol:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mein erstes Date

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Peter hat geschrieben: 05 Dez 2020 09:12
Als allgemeine Erkenntnis für das gesamte Forum bleibt festzuhalten: Wenn man aktiv auf einer Dating-Plattform unterwegs ist, sollte die Wohnung aufgeräumt sein - weil, manchmal kann alles sehr schnell gehen :lol:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Ariane

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Ariane »

Informatiker hat geschrieben: 05 Dez 2020 08:11
Ariane hat geschrieben: 05 Dez 2020 07:44 Ich würd mich echt nicht drauf ausruhen, dass es eh versemmelt ist und da sowieso nichts draus wird. Was ist das für ein negatives Denken, das hier immer mal durch scheint? :shock:
Wie soll er die Situtation noch retten, wenn sie ihm nicht einmal anbietet auf freundschaftlicher Ebene weiterzumachen? :gruebel: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ariane hat geschrieben: 05 Dez 2020 07:44Wenn die ganze Sache mit dem Zimmer noch gar nicht geklärt war, wäre da noch was möglich.
Warum sollte sie sich nochmal mit ihm Treffen, obwohl er beim Date einen schlechten Eindruck gemacht hat? Und nicht einfach den nächsten Jodler nehmen?
Zur ersten Frage: Weil es gut sein kann, dass genau das kränkend war. Zuerst schien es so, als sei er mit Tippen zu beschäftigt, und am Tag drauf erzählt er ihr was von "ich kann mir platonisch vorstellen..." . Wenn sie Interesse hatte, dann ist das natürlich deprimierend. Sie will was, und dann kommt auch noch ein "Naja, platonisch wär denkbar, (sonst nichts)..." . Warum sollte sie darauf dann noch antworten??

Zur zweiten Frage: Ist das dein Ernst?? :verwirrt: :shock: :shock: Weil sie vielleicht Interesse an IHM hatte?? :flirten: Und weil der schlechte Eindruck von ihm eventuell nur auf einem Missverständnis beruht, eben darauf, dass er so rüber kam, als ob er kein Interesse hätte?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Finnlandfreundin »

Versuch einen Weg zu finden, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Wenn dies wirklich nicht möglich ist, schau nach vorn und versuche es das nächste Mal besser zu machen. Aus Fehlern kann man lernen. Viel Glück.
Informatiker

Re: Mein erstes Date

Beitrag von Informatiker »

Ariane hat geschrieben: 05 Dez 2020 11:22Zur ersten Frage: Weil es gut sein kann, dass genau das kränkend war. Zuerst schien es so, als sei er mit Tippen zu beschäftigt, und am Tag drauf erzählt er ihr was von "ich kann mir platonisch vorstellen..."
Ich habe nicht nach dem warum gefragt. Sondern wie er den schlechten ersten Eindruck wieder geraderücken soll, obwohl sie ihm nicht einmal mehr antwortet? Double texting? :gruebel:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man online als Mann durch die riesige Konkurrenz selten eine zweite Chance bekommt.
Ariane hat geschrieben: 05 Dez 2020 11:22Wenn sie Interesse hatte, dann ist das natürlich deprimierend. Sie will was, und dann kommt auch noch ein "Naja, platonisch wär denkbar, (sonst nichts)..." Warum sollte sie darauf dann noch antworten??
Ich habe seine Antwort aufgefasst als: Ich weiß du hälst mich nicht für gut genug für mehr, aber lass uns doch wenigstens Freunde sein. :lach: