Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Jack »

Acealus hat geschrieben: 29 Nov 2020 16:25 Burnham
Diese Figure im besonderen und die Drehbücher im allgemeinen sind der Grund warum ich Star Trek Discovery aufgegeben habe. Die Serie passt nicht ins ST Universum.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Zuletzt gesehen: Das Damengambit (Originaltitel: The Queen’s Gambit)

Unterhaltsam und gut gemacht. Romanverfilmung als Miniserie um ein Mädchen/junge Frau, die ein besonderes Talent für Schach hat und allen Widrigkeiten ihres jungen Lebens (Suizid der Mutter, Waisenhaus, Drogen- und Alkoholabhängigkeit) zum Trotz damit Erfolg hat.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

The Wilds

Lohnt sich das? Kommt mir zunächst mal vor wie "Truman Show" und "Lost" meets "Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel" (Brettspiel). Und das mit lauter Teeniemädchen.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RaymondF »

Einsamer Igel hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:51 The Wilds
...Und das mit lauter Teeniemädchen.
Klingt doch nach einer Super Serie . :mrgreen:

Ich schaue nebenbei gerade noch die Spin offs von Walking Dead, aber da hat man meiner Meinung nach auch nichts verpasst. Ich habe das Gefühl die Spin Offs teilen sich mehr und mehr das Schicksal mit ihren Namensgebern. Das Thema ist tot und trotzdem läuft es noch immer und immer weiter.

Abgesehen davon habe ich wieder ein paar schöne romantische Dramedies aus Korea auf Netflix geschaut, davon mochte ich besonders Start Up, Because this is my first Life und DoDoSolSolLaLaSol (bis auf das Ende :fluchen: ).

Für Fans aus dem Horrorgenre kann ich Alice in Borderland empfehlen, in der Menschen in einer Parallelwelt landen und dort um ihr Leben spielen und Aufgaben lösen müssen. Das hat mich in Teilen an die Cube Reihe erinnert.
Auch nicht schlecht , aber ein bisschen übertrieben blutig fand ich Sweet Home, wo Menschen sich plötzlich in Monster verwandeln und die Bewohner eines Hochhauses sich verschanzen und versuchen zu überleben, während einige von Ihnen sich ebenfalls verwandeln.
Beide Horrorserien haben aber ein offenes Ende und werden dann irgendwann erst mit der nächsten Staffel weitergeführt.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

RaymondF hat geschrieben: 29 Dez 2020 08:55 Ich schaue nebenbei gerade noch die Spin offs von Walking Dead, aber da hat man meiner Meinung nach auch nichts verpasst.
Wir haben das am WE auf die Spitze getrieben, indem wir von World Beyond erst die erste und dann direkt die letzte Folge angeschaut haben. Bisher hält sich der Eindruck, dazwischen nix verpasst zu haben. :holy:

Ist das nur mein Eindruck... einige neuere Serien sind derart ins unglaubwürdig-lächerliche gekippt im Versuch, es allen bisher nicht ausreichend gewürdigten Minderheiten Recht zu machen. Nicht nur die Teeniemädchen in World Beyond strotzen nur so vor feministischem Selbstbewusstsein, Fehlentscheidungen am laufenden Band aber natürlich beweihräuchern sie sich ständig gegenseitig, wie TOLL sie doch sind. Wie schlau, wie stark... MeisterInnen der Tarnung! Denn von schlau und stark merkt man bislang nix.
Ähnlich geht es mir mit Star Trek Discovery. Eine Person könnte man gerne mal loswerden, aber die hält sich hartnäckig...
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Aventiure »

Freut sich hier auch noch jemand auf die neue Marvel-Serie 'WandaVision'? Bin mega gespannt drauf - nur noch vier Tage...
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Aventiure hat geschrieben: 11 Jan 2021 14:36 Freut sich hier auch noch jemand auf die neue Marvel-Serie 'WandaVision'? Bin mega gespannt drauf - nur noch vier Tage...
:winken:
Der Trailer sah interessant aus. Bin auch gespannt!
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von kreisel »

ich schau gerade ab und an in The Punisher, müsste auch Marvel sein. Und der Schauspieler
von Walking Dead spielt mit, der "Böse". Gestern bin ich aber wieder dabei eingeschlafen. :schlafen:
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Caligari »

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Dez 2020 18:23 Zuletzt gesehen: Das Damengambit (Originaltitel: The Queen’s Gambit)

Unterhaltsam und gut gemacht. Romanverfilmung als Miniserie um ein Mädchen/junge Frau, die ein besonderes Talent für Schach hat und allen Widrigkeiten ihres jungen Lebens (Suizid der Mutter, Waisenhaus, Drogen- und Alkoholabhängigkeit) zum Trotz damit Erfolg hat.
Oh auch vor kurzem geguckt. Tolle Serie und Anya Taylor-Joy ist eine in jeder Hinsicht tolle Schauspielerin. Nicht nur hier, auch The VVitch oder Emma. mit ihr kann ich nur empfehlen. :good:

Kennt jemand hier die Serie Normal People?
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Neri »

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Dez 2020 18:23 Das Damengambit (Originaltitel: The Queen’s Gambit
:shylove: :shylove: :shylove:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
SciFiGirl

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von SciFiGirl »

Das Damengambit fand ich auch klasse.

Allerdings hat mir die Neuverfilmung von Emma so wenig gefallen, dass ich nach 30 Min. abgebrochen habe: Null Charme, Story war nicht zu erkennen.
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Aventiure »

Hab jetzt am Freitag die ersten beiden Folgen von WandaVision geguckt und muss sagen, ich bin echt begeistert! Aufgrund des Sitcom-Formats fühlt sich das auch überhaupt nicht wie Superhelden-Einheitsbrei, sondern erstaunlich frisch an. Fand's von den Dialogen und der Situationskomik auch echt witzig, Paul Bettany und Elisabeth Olsen haben aber auch ne tolle Chemie :D schön, dass die beiden aus ihren Figuren noch mehr rausholen und andere Facetten zeigen können. Bin auf jeden Fall gehooked und gespannt, wies weitergeht - jetzt beginnt erstmal die lange Warterei...

Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 12:17 :winken:
Der Trailer sah interessant aus. Bin auch gespannt!
Und was sagst du? :)

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Dez 2020 18:23 Zuletzt gesehen: Das Damengambit (Originaltitel: The Queen’s Gambit)
Leider noch nicht gesehen, steht aber ganz oben auf meiner Liste!
SciFiGirl hat geschrieben: 15 Jan 2021 07:41 Allerdings hat mir die Neuverfilmung von Emma so wenig gefallen, dass ich nach 30 Min. abgebrochen habe: Null Charme, Story war nicht zu erkennen.
Uff, dein Kommentar bestätigt grad bisschen meine Befürchtungen :omg: hab auf die Neuverfilmung schon seit längerer Zeit ein Auge geworfen, aber bis jetzt nur den Trailer gesehen und obwohl das Set- und Kostümdesign echt fantastisch aussieht, ist bei mir der Funke leider nicht so ganz übergesprungen...
SciFiGirl

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von SciFiGirl »

Aventiure, ja, das ist wirklich so, mehr Schein als Sein. Die Ausstattung ist richtig gut, da hört das Positive dann leider auf.

Schaut jemand von euch schon die neue Expanse Staffel? Ich finde sie super, wie die ganze Serie.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von _Ghostwriter_ »

SciFiGirl hat geschrieben: 18 Jan 2021 08:11Schaut jemand von euch schon die neue Expanse Staffel? Ich finde sie super, wie die ganze Serie.
Jep, the Expanse ist klasse :) Sehr schade dass das jetzt die letzte Staffel ist. Dabei hätten sich die Ringtore perfekt für quasi unendlich weitere Staffeln an Abenteuern der Roci nutzen lassen. To boldly go ... Ups, falsche Serie ^^
Seb-X

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Seb-X »

SciFiGirl hat geschrieben: 18 Jan 2021 08:11 Schaut jemand von euch schon die neue Expanse Staffel? Ich finde sie super, wie die ganze Serie.
Ja, ich schaue sie auch. Die Staffel selbst ist wieder gelungen und spannend. Dennoch bin ich auch etwas enttäuscht. Die Begründung würde aber zuviel spoilern.
feadin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von feadin »

Seb-X hat geschrieben: 22 Jan 2021 00:11
SciFiGirl hat geschrieben: 18 Jan 2021 08:11 Schaut jemand von euch schon die neue Expanse Staffel? Ich finde sie super, wie die ganze Serie.
Ja, ich schaue sie auch. Die Staffel selbst ist wieder gelungen und spannend. Dennoch bin ich auch etwas enttäuscht. Die Begründung würde aber zuviel spoilern.
Steht ganz oben auf der Liste, aber vorher muss ich noch Sanctuary fertig guggen.
Ich fahr da ungern zweigleisig^^
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Aventiure hat geschrieben: 17 Jan 2021 11:53 Hab jetzt am Freitag die ersten beiden Folgen von WandaVision geguckt und muss sagen, ich bin echt begeistert! Aufgrund des Sitcom-Formats fühlt sich das auch überhaupt nicht wie Superhelden-Einheitsbrei, sondern erstaunlich frisch an. Fand's von den Dialogen und der Situationskomik auch echt witzig, Paul Bettany und Elisabeth Olsen haben aber auch ne tolle Chemie :D schön, dass die beiden aus ihren Figuren noch mehr rausholen und andere Facetten zeigen können. Bin auf jeden Fall gehooked und gespannt, wies weitergeht - jetzt beginnt erstmal die lange Warterei...

Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 12:17 :winken:
Der Trailer sah interessant aus. Bin auch gespannt!
Und was sagst du? :)
Gefiel mir auch sehr gut, ich werde dran bleiben! :)
Finde diese ganze Aufmachung als alte Sitcom klasse, für mich könnte es genau so weiterlaufen und bräuchte diese Meta-Handlung gar nicht. Mal sehen, was da noch draus wird ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Star Trek Discovery
[+] There Is a Tide...
Woraus die Äpfel sind... und die niedlichen Roboter/Sphärendaten am Schluss... :good:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

WandaVision

Mittlerweile habe ich alle 9 Folgen durch. Ich war bisher kein ausgesprochener Marvel-Fan, und von den Kinofilmen habe ich gerade mal den Ironman I gesehen. Trotzdem fand ich das Konzept super interessant; die ersten Folge wurde durch und durch im typischen Stil der 50er Jahre Sitcoms gedreht- ohne CGI. Selbst wenn man die Kinofilme nicht gesehen hatte, oder die Comics nicht kennt, waren die Folgen allesamt sehr spannend! Alleine zu sehen wie die Hauptfiguren sich durch Sitcoms im Stile verschiedenen Jahrzehnte bewegten, war spannend genug. Die Chemie der Hauptdarsteller stimmte, und es war herrlich zu sehen, wie sie bisher relativ humorlosen Superhelden Witz und Humor einverleibten. Für Marvel-Fans sollte es genügend Easter-Eggs gegeben haben, um die einzelnen Folgen noch öfters anzusehen.

Hat Spaß gemacht, freue mich schon auf die hoffentlich zweite Staffel!

Magnus- Trolljäger

Wer "Fargo", "Twin Peaks" und Wes Anderson mag- der wird diese norwegische Kurzserie lieben- so herrlich abgedreht und lustig ist diese!
Es geht um den norwegischen Polizisten Magnus, der einerseits genial- auf der andere Seite aber auch dadurch so verschroben ist, dass er unter seinen Kollegen als Idiot gilt, dem man allenfalls Führungen für Schulkinder anvertraut- aber keine echten Kriminalfälle. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit allerlei kuriosen Erfindungen, die der Ermittlungsarbeit helfen sollen. So hat er aus einer Kommode ein Art Transformer erstellt, in der man sich verstecken kann und die Umgebung belauschen. Ähnliches auch mit Wohnzimmersesseln. Oder ein Gerät mit denen er die Sprache anderer Menschen fernsteuern kann.
Die Chance sich zu beweisen kommt, als ein Schauspieler spurlos verschwndet und einen weiblichen toten Fan hinterlässt. War der Schauspieler der Mörder? Und wo ist er hin verschwunden? Bald hat es Magnus mit einem echten Troll, Portalwächtern, Moosgnomen in der Brunftzeit; fiesen Wiedersachern aus dem Kollegium und einer bösen amerikanischen Sondereinheit zu tun. Zu Hilfe kommt ihm ein lebensmüder Polizeipartner, dessen Selbstmordversuche ähnlich erfolgreich sind wie Moes Selbstmordversuche zu Weihnachten in den Simpsons-Folgen.
Oder ein 9jähriger Junge für dessen Geburtstagsparty Magnus andere Schulkinder mit Geld besticht.
Die Gagdichte ist hoch, voll mit schwarzem Humor und Slapstick! Es wird kein Filmgenre ausgelassen und das ganze ist zudem sehr hochwertig in Kinoqualität gedreht. Auch die Schauspieler sind allesamt Spitze!

Hatte jede Menge Spaß dabei, und hoffe ebenfalls auf eine weitere Staffel. Zu sehen ist das ganze übrigens hier noch bis 12. März: https://www.ardmediathek.de/ndr/sendung ... S80NjA4/1/
Samurai

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Samurai »

Früher ein Serienverächter, habe ich mich zu einem Serien-Fan entwickelt. Hier nur die Serien, die mir gefallen, die Flops lasse ich mal weg (Die Reihenfolge ist keine Rangfolge). Ich liebe Fantasy und Gesellschaftsutopien::

*Game of Thrones
*The Walking Dead
*Fear the Walking Dead
*Das Boot
*The Blacklist
*The100
*Dark
*8 Tage (ich hoffe es bleibt nicht bei der einen Staffel)
*Hard Sun (bitte mehr!)
*Tribes of Europe
*Vikings
*Warrior Nun (bescheuerter Titel, ist aber besser als es sich anhört)
*Snowpiercer