Bereich exklusiv für ABs

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 28 Apr 2020 17:09 einen Bereich nur für eingeladene Mitglieder. Wer schon einiges Sinnvolles geschrieben hat und sich zu benehmen weiß, den könnte man dahin einladen bzw. freischalten.
:good: :mrgreen:

Reinhard hat geschrieben: 28 Apr 2020 17:09Aber andererseits, ich wüsste auch nicht, was ich in einem solchen Eingeladenen-Bereich schreiben sollte, was nicht auch woanders hinpasst.
Na, alles. Es würde ja nichts ändern, außer dass die, die immer provozieren und Schrott schreiben, das dort nicht tun könnten. Die Qualität der Diskussionen würde das bestimmt steigern. Allerdings würden dann wohl alle, die dafür freigeschalten sind, nur noch dort schreiben und im Rest des Forums wäre nicht mehr viel los...


Was ich Prachtkerl noch zu den Normalos im Forum sagen wollte: Ich verstehe dich zwar, mich nervts manchmal auch, aber ist es für einen Normalo nicht ein super Grund, hier zu sein, wenn er sich in einen AB verliebt oder mit einem AB befreundet ist und sich mit dem AB-Thema vertraut machen will, um ihn besser verstehen zu können? Das könnte ja auch dazu führen, dass es bei manchen ABs doch noch mit einer Partnerschaft klappt. Außerdem wird ja auch gerne beklagt, dass man von der Normalo-Welt als exotischer Freak gesehen wird. Dann müsste man es doch gut finden, wenn sich Normalos mit der Thematik beschäftigen, denn das wirkt dem entgegen.
Hürdenläufer

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Hürdenläufer »

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mir ist trotzdem bereits aufgefallen, dass ein eigener Bereich für den Austausch zwischen ABs (alle die eben noch gar keine Beziehung hatten) neben dem allgemeinen Austausch durchaus sinnvoll wäre.
Jetzt gibt es Themen, wo z. B. danach gefragt wird, was man von einer Beziehung erwartet und da kommen dann mehrere Beiträge von Leuten, die über ihre bestehende Beziehung berichten oder bei der Frage nach der Attraktivität wird darauf verwiesen, dass einem der Freund oder die Freundin schön findet.
Ist nicht besonders hilfreich und passt auch nicht wirklich, wenn es um Menschen ohne Beziehungserfahrung geht. Die ganzen Leute deswegen auf die Ignore-Liste zu setzen, wäre auch Quatsch, da man sich ja vielleicht auch nur mal über ein Alltagsthema oder Hobbys, o. ä. austauschen will.
Einen eigenen Austauschbereich für ABs ohne Beziehungserfahrung würde ich deshalb schon sinnvoll finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Tania »

Hürdenläufer hat geschrieben: 29 Dez 2020 12:20 Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mir ist trotzdem bereits aufgefallen, dass ein eigener Bereich für den Austausch zwischen ABs (alle die eben noch gar keine Beziehung hatten) neben dem allgemeinen Austausch durchaus sinnvoll wäre.
Was soll denn der Unterschied zwischen so einem Bereich und dem hier sein? https://abtreff.de/viewforum.php?f=46
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hürdenläufer

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Hürdenläufer »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 12:31
Hürdenläufer hat geschrieben: 29 Dez 2020 12:20 Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mir ist trotzdem bereits aufgefallen, dass ein eigener Bereich für den Austausch zwischen ABs (alle die eben noch gar keine Beziehung hatten) neben dem allgemeinen Austausch durchaus sinnvoll wäre.
Was soll denn der Unterschied zwischen so einem Bereich und dem hier sein? https://abtreff.de/viewforum.php?f=46
Moment ist das dieses Unterforum für HC-ABs, auf das Prachtkerl verwiesen hatte?
Prachtkerl hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:34
Brax hat geschrieben: 28 Apr 2020 09:30 Dieses Unterforum gibt es doch schon.
Aber nur für HC-ABs.
Wenn man dort auch noch teilnehmen kann, wenn man schon Kontakte zu Frauen hatte, aber trotzdem nie etwas entstanden ist, dann okay.
Wenn das nur für Leute gedacht ist, die noch gar keine Kontakte oder Verabredungen hatten, dann würde es nicht passen, da ich den Leuten eben nicht mit Erfahrungen kommen will, die sie selber noch gar nicht machen konnten.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Cornerback »

Hürdenläufer hat geschrieben: 29 Dez 2020 12:20 Wenn man dort auch noch teilnehmen kann, wenn man schon Kontakte zu Frauen hatte, aber trotzdem nie etwas entstanden ist, dann okay.
Wenn das nur für Leute gedacht ist, die noch gar keine Kontakte oder Verabredungen hatten, dann würde es nicht passen, da ich den Leuten eben nicht mit Erfahrungen kommen will, die sie selber noch gar nicht machen konnten.
Der Bereich ist für Leute, die noch keinen Sex und keine Beziehungserfahrung haben. Solange es sich bei "Kontakten und Verabredungen" nicht um einen Euphemismus für Sex handelt, wäre das das was du suchst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Tania »

Hürdenläufer hat geschrieben: 29 Dez 2020 13:06 Wenn man dort auch noch teilnehmen kann, wenn man schon Kontakte zu Frauen hatte, aber trotzdem nie etwas entstanden ist, dann okay.
Das Forum ist laut Beschreibung für vollständig beziehungsunerfahrene Menschen gedacht. Ich weiß ja nicht, wie genau Deine Frauenkontakte abliefen - unter "nie etwas entstanden" versteht der Eine, dass man nie über das erste Date hinaus kam, der Andere, dass jede Frau nach 3 Monaten voll Liebe und Leidenschaft abgehauen ist. Du musst die Mitgliedschaft ja eh beantragen - schreib den Gruppenleitern einfach Deine Situation und lass sie entscheiden.
Wenn das nur für Leute gedacht ist, die noch gar keine Kontakte oder Verabredungen hatten, dann würde es nicht passen, da ich den Leuten eben nicht mit Erfahrungen kommen will, die sie selber noch gar nicht machen konnten.
Eine Gruppe für Leute auf EXAKT demselben Erfahrungslevel dürfte ziemlich leer sein. Als "vollständig beziehungsunerfahren" zählt ja sowohl jemand, der sein Leben lang noch kein Gespräch mit einer Person des bevorzugten Geschlechts gefühlt hat, als auch jemand, der schon 100 Dates hatte und regelmäßig Prostituierte aufsucht.

Für mich persönlich bringt es allerdings ziemlich viel, von den Erfahrungen anderer lernen zu können. Insofern sind unterschiedliche Erfahrungshorizonte kein Problem...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Calliandra »

Wir hatten dieses Thema vor einer Weile im Team besprochen und es soll einen erweiterten Bereich geben, der auch für Softcore-ABs zugänglich sein wird. Don Rosa hat einige Dinge auf dem Programm und muss sich allein darum kümmern, aber das wird zu gegebener Zeit dann auch mit eingerichtet werden.
ComebackCat

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 13:38

Für mich persönlich bringt es allerdings ziemlich viel, von den Erfahrungen anderer lernen zu können. Insofern sind unterschiedliche Erfahrungshorizonte kein Problem...
Aber in der Regel dürften doch homogene Gruppen besser funktionieren als inhomogene. Gerade wenn es um ein sehr sensibles und persönliches Thema geht. Wenn ich mich z.B. in einem Forum zum Thema "Schwangerschaft" anmelden würde, könnte ich mir vorstellen, dass das den Usern dort missfallen würde.
Hürdenläufer

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Hürdenläufer »

Cornerback hat geschrieben: 29 Dez 2020 13:29
Hürdenläufer hat geschrieben: 29 Dez 2020 12:20 Wenn man dort auch noch teilnehmen kann, wenn man schon Kontakte zu Frauen hatte, aber trotzdem nie etwas entstanden ist, dann okay.
Wenn das nur für Leute gedacht ist, die noch gar keine Kontakte oder Verabredungen hatten, dann würde es nicht passen, da ich den Leuten eben nicht mit Erfahrungen kommen will, die sie selber noch gar nicht machen konnten.
Der Bereich ist für Leute, die noch keinen Sex und keine Beziehungserfahrung haben. Solange es sich bei "Kontakten und Verabredungen" nicht um einen Euphemismus für Sex handelt, wäre das das was du suchst.
Tja dann passt es dort aber nicht ganz, weil ich schon sexuelle Erfahrungen gemacht habe. Trotzdem habe ich noch keine Beziehung gehabt. Es gibt eben auch Frauen, die nur sexuelles Interesse haben, aber keine Beziehung suchen.
Mariquita

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Mariquita »

Als Nicht ABine überlege ich es mir schon sehr genau, zu welchen Themen ich was und in welcher Wortwahl schreibe. Bei Realtreffen oder in SHGs hätte ich meiner Einschätzung nach definitiv nichts zu suchen.

Aber vielleicht ist es eine Überlegung wert, warum "Normalos" sich die Mühe machen sich hier zu registrieren.

Ich kann nur sagen, dass es im fortgeschrittenem Alter (bin 52) ebenfalls eine nie gekannte Situation darstellt nach langem Singledasein wieder einen Mann getroffen zu haben, der einem sosehr zusagt, dass man sich eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte, und der - oh Freude- das genauso sieht, und es dann daran scheitert, dass er mit Ende fünfzig noch völlig unerfahren ist und eine Änderung dieses Zustands einfach nicht mehr gebacken kriegt.

Diese Situation finde ich sehr traurig, das war der Grund mich hier anzumelden. Als "Elendstouristin" sehe ich mich nicht.
Hürdenläufer

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Hürdenläufer »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 13:38
Hürdenläufer hat geschrieben: 29 Dez 2020 13:06 Wenn man dort auch noch teilnehmen kann, wenn man schon Kontakte zu Frauen hatte, aber trotzdem nie etwas entstanden ist, dann okay.
Das Forum ist laut Beschreibung für vollständig beziehungsunerfahrene Menschen gedacht. Ich weiß ja nicht, wie genau Deine Frauenkontakte abliefen - unter "nie etwas entstanden" versteht der Eine, dass man nie über das erste Date hinaus kam, der Andere, dass jede Frau nach 3 Monaten voll Liebe und Leidenschaft abgehauen ist.
Unter "nie etwas entstanden" verstehe ich, dass entweder gar keiner von den beiden Singles etwas in der Art wie "Lass uns zusammen sein." sagt oder nur einer davon und der/die andere das nicht erwidert. Und wenn sich beide einig sind, dann ist man halt zusammen und hat eine Beziehung. Und das alles natürlich vor Ort von Angesicht zu Angesicht und nicht über Telefon, (Video-)Chats, E-Mails, Foren, Briefe, oder dergleichen.
Ehrlich gesagt, hatte ich dazu nicht so viele Maßstäbe auf dem Schirm gehabt, aber dann ist es wohl doch besser, so etwas genauer zu erläutern.
Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 13:38
Wenn das nur für Leute gedacht ist, die noch gar keine Kontakte oder Verabredungen hatten, dann würde es nicht passen, da ich den Leuten eben nicht mit Erfahrungen kommen will, die sie selber noch gar nicht machen konnten.
Eine Gruppe für Leute auf EXAKT demselben Erfahrungslevel dürfte ziemlich leer sein. Als "vollständig beziehungsunerfahren" zählt ja sowohl jemand, der sein Leben lang noch kein Gespräch mit einer Person des bevorzugten Geschlechts gefühlt hat, als auch jemand, der schon 100 Dates hatte und regelmäßig Prostituierte aufsucht.
Jep genau für diese Spanne, die du beschreibst, wäre noch ein Unterforum gut. Halt alle Menschen, die noch nie in einer Beziehung waren.
Tania hat geschrieben: 29 Dez 2020 13:38 Für mich persönlich bringt es allerdings ziemlich viel, von den Erfahrungen anderer lernen zu können. Insofern sind unterschiedliche Erfahrungshorizonte kein Problem...
Naja aber wenn ich deinen Status richtig verstehe, dann scheinst du selber doch auch gar nicht unter dem AB-Status zu fallen, sondern du bist befreundet mit einem AB und willst hier nur etwas mehr dazu erfahren?
Es ist doch in Ordnung, sich im allgemeinen Forum austauschen zu können. Jedoch ist es nicht in allen Fallen passend, wenn man sich mit anderen unfreiwilligen Singles austauscht und dann kommen Beiträge dazwischen, die von ihrer Beziehung oder den Erfahrungen darüber schwärmen.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Cornerback »

Hürdenläufer hat geschrieben: 29 Dez 2020 21:33 Es ist doch in Ordnung, sich im allgemeinen Forum austauschen zu können. Jedoch ist es nicht in allen Fallen passend, wenn man sich mit anderen unfreiwilligen Singles austauscht und dann kommen Beiträge dazwischen, die von ihrer Beziehung oder den Erfahrungen darüber schwärmen.
Ich würde behaupten, dass das hier generell, unabhängig vom Unterforum, nicht gerne gesehen ist. Allenfalls im Bereich erste Beziehung.
Hürdenläufer

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Hürdenläufer »

Mariquita hat geschrieben: 29 Dez 2020 20:48 Als Nicht ABine überlege ich es mir schon sehr genau, zu welchen Themen ich was und in welcher Wortwahl schreibe. Bei Realtreffen oder in SHGs hätte ich meiner Einschätzung nach definitiv nichts zu suchen.

Aber vielleicht ist es eine Überlegung wert, warum "Normalos" sich die Mühe machen sich hier zu registrieren.

Ich kann nur sagen, dass es im fortgeschrittenem Alter (bin 52) ebenfalls eine nie gekannte Situation darstellt nach langem Singledasein wieder einen Mann getroffen zu haben, der einem sosehr zusagt, dass man sich eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte, und der - oh Freude- das genauso sieht, und es dann daran scheitert, dass er mit Ende fünfzig noch völlig unerfahren ist und eine Änderung dieses Zustands einfach nicht mehr gebacken kriegt.

Diese Situation finde ich sehr traurig, das war der Grund mich hier anzumelden. Als "Elendstouristin" sehe ich mich nicht.
Okay deinen Anmeldegrund kann ich nachhvollziehen. Aber guck mal, mir geht es doch auch gar nicht darum, dass hier alles abgeriegelt wird oder dergleichen. Der aktuelle Austausch-Bereich kann doch genauso bestehen bleiben. Ich würde es nur sinnvoll finden, wenn diejenigen, die wirklich noch nie im Leben eine Beziehung erlebt haben, sich auch nochmal in einem gesonderten Forumsbereich austauschen könnten.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Zwerg »

ComebackCat hat geschrieben: 29 Dez 2020 19:25

Aber in der Regel dürften doch homogene Gruppen besser funktionieren als inhomogene.
Ich glaube allerdings nicht, dass man da von Homogenität reden kann - nicht mal in gewisser Hinsicht. Weder die Probleme noch die Leute hier gleichen sich. Übrigens habe ich mich auch schon gegen ein Unterforum für Ältere ausgesprochen, weil der Austausch doch förderlich ist.
ComebackCat

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von ComebackCat »

Zwerg hat geschrieben: 29 Dez 2020 23:02
ComebackCat hat geschrieben: 29 Dez 2020 19:25

Aber in der Regel dürften doch homogene Gruppen besser funktionieren als inhomogene.
Ich glaube allerdings nicht, dass man da von Homogenität reden kann - nicht mal in gewisser Hinsicht. Weder die Probleme noch die Leute hier gleichen sich. Übrigens habe ich mich auch schon gegen ein Unterforum für Ältere ausgesprochen, weil der Austausch doch förderlich ist.
Ja, gut, aber man kann es ja mal versuchen mit dem Unterforum für ABs.

Kann sicherlich nicht schaden, das Forum etwas zielgruppenbezogener zu gestalten. Ein wenig unglücklich finde ich z.B. auch, dass für Leute mit Beziehungsstatus "vergeben" die "Er sucht"- bzw. "Sie sucht"-Threads sichtbar sind. Das ergibt nicht so ganz viel Sinn.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 29 Dez 2020 19:25 Aber in der Regel dürften doch homogene Gruppen besser funktionieren als inhomogene.
Da gibt es, glaube ich, keine allgemeine Regel. Wenn es um Austausch mit Leuten in derselben Situation geht, sind homogene Gruppen sicher besser. Wenn es um Austausch mit Leuten geht, die diese Situation bereits hinter sich haben, oder wenn es um den Umgang mit "Normalos" geht (also z.B. Themen der Art "sie hat beim zweiten Date gesagt, .... Was meint sie damit?"), oder wenn es um Probleme geht, die irgendwie alle Singles betreffen (z.B. Online-Dating), haben heterogene Gruppen ihre Vorteile. Deswegen fände ich es auch gut, hier für beides eine Abteilung zu haben.

Wenn ich mich z.B. in einem Forum zum Thema "Schwangerschaft" anmelden würde, könnte ich mir vorstellen, dass das den Usern dort missfallen würde.
Es kommt drauf an, warum Du Dich da anmeldest. Wenn es darum geht, dass Du besser verstehen willst, was Deine schwangere Bekannte durchmacht, kein Problem. Wenn Du z.B. sehr kinderlieb, aber zeugungsunfähig bist, und deshalb nach einer schwangeren Frau Ausschau hältst, ist das auch noch okay. Kritischer wird es, wenn Du da nur bist, um Futter für Deinen sexuellen Babybauchfetisch zu suchen. Und ganz schnell verbannt bist Du, wenn Du täglich Fotos Deines durchtrainierten Bauchs postest und auf Klagen über Morgenübelkeit und geschwollene Beine mit einem "Hab Dich nicht so, hast es doch gewollt, iss einfach nicht so viel, dann wird das schon" reagierst ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pacifica

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Pacifica »

Hürdenläufer hat geschrieben: 29 Dez 2020 12:20
Jetzt gibt es Themen, wo z. B. danach gefragt wird, was man von einer Beziehung erwartet und da kommen dann mehrere Beiträge von Leuten, die über ihre bestehende Beziehung berichten (...) Ist nicht besonders hilfreich und passt auch nicht wirklich, wenn es um Menschen ohne Beziehungserfahrung geht.
Fühl mich da etwas angesprochen... also zum einen fühle ich mich immer noch als ABine, nur weil ich das erste Mal mehr als zwei Dates mit dem gleichen Typen hatte. Meinen Mangel an Erfahrung aus fast 40 Singlejahren hab ich nicht in ein paar Wochen wettgemacht. Ich bin nicht magischerweise plötzlich total erfahren und kein AB mehr und all meine vorherigen Probleme, die mich zur ABine gemacht haben, haben sich in Luft aufgelöst.
und zum anderen wurde in dem von Dir genannten Thema auch explizit nach der Meinung von Ex-ABs gefragt.

Zumindest macht die Frage
Haben sich eure Erwartungen bestätigt/wurden vlt. sogar übertroffen oder musstet ihr eure Erwartungen re­vi­die­ren?
nur dann Sinn, wenn man damit Leute anspricht, die bereits eine Beziehung haben/hatten.

Ansonsten fühl ich mich von einem reinen Noch-AB-Bereich nicht gestört oder ausgeschlossen. Vielleicht kann man das AB-Unterforum ja dementsprechend "öffnen",dass es nicht nur für HC-ABs zugänglich ist? Aber das habe ich nicht zu entscheiden.
Gano

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Gano »

Pacifica hat geschrieben: 30 Dez 2020 09:13...Vielleicht kann man das AB-Unterforum ja dementsprechend "öffnen",dass es nicht nur für HC-ABs zugänglich ist? Aber das habe ich nicht zu entscheiden.
Calliandra hatte in ihrem Beitrag viewtopic.php?p=1250432#p1250432 ja bereits beschrieben, dass geplant ist ein zusätzliches zugangsgeschütztes Forum für Absolute Beginner einzurichten. Anders als das bereits bestehende zugangsgeschütze Forum "Menschen ohne Beziehungserfahrung" soll es auch Mitglieder umfassen die bereits erste Beziehungserfahrungen sammeln konnten.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Menelaos »

Hürdenläufer hat geschrieben: 29 Dez 2020 21:33 Jep genau für diese Spanne, die du beschreibst, wäre noch ein Unterforum gut. Halt alle Menschen, die noch nie in einer Beziehung waren.
Soviel ich gehört habe sind diese stark abgegrenzten Unterforen nur sehr schlecht besucht, weil es die meisten die da drunter fallen dann doch vorziehen im allgemein zugänglichen Forum zu posten. (mehr Resonanz vermute ich)
Es klingt für mich als ginge es dir darum dich vor den Erfahrungsberichten von Menschen zu schützen die das haben was dir fehlt. Das verstehe ich auch, aber ich habe die starke Vermutung dass ein solcher Raum (wenn er denn gut besucht wäre) zu einem Elendspool verkommen müsste, weil jeder der es schafft aus dieser Situation heraus zu kommen rausfliegt, also gibt es dort keine positiven Berichte. Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass man auch als HC-AB oft sogar angepöbelt wird weil man eine positive, optimistische Einstellung hat.
Ich bin sicher du - und viele andere hier - siehst dich in gewisser Weise als einen Versager, weil du diese eine Sache nicht hinkriegst, und bist das Gefühl leid unter Leuten zu sein von denen du glaubst dass sie auf dich herab blicken. Aber ich denke die überwältigende Mehrheit der Forumsmitglieder teilt dieses Gefühl, kennt es von früher, oder kennt es von jemandem der ihnen sehr wichtig ist.
Da würde ich nicht erwarten dass sie auf andere herab blicken die "weiter unten" auf der Leiter stehen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Pacifica

Re: Bereich exklusiv für ABs

Beitrag von Pacifica »

Gano hat geschrieben: 30 Dez 2020 11:15
Pacifica hat geschrieben: 30 Dez 2020 09:13...Vielleicht kann man das AB-Unterforum ja dementsprechend "öffnen",dass es nicht nur für HC-ABs zugänglich ist? Aber das habe ich nicht zu entscheiden.
Calliandra hatte in ihrem Beitrag viewtopic.php?p=1250432#p1250432 ja bereits beschrieben, dass geplant ist ein zusätzliches zugangsgeschütztes Forum für Absolute Beginner einzurichten. Anders als das bereits bestehende zugangsgeschütze Forum "Menschen ohne Beziehungserfahrung" soll es auch Mitglieder umfassen die bereits erste Beziehungserfahrungen sammeln konnten.
Ja, hatte ich gelesen. Hab nur "laut gedacht" sozusagen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“