Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Erstmals nach 10 Jahren verlieren die Bayern ein Spiel nach einer 2:0 Führung. Beide Male waren es Teams vom Rhein. Das sollte doch ein gutes Omen sein bzgl. BVB-Meisterschaft. :good:


..und vielleicht sollten die Bayern halt einfach immer in Rückstand geraten, dann klappt's ja deutlich besser :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 08 Jan 2021 23:06Erstmals nach 10 Jahren verlieren die Bayern ein Spiel nach einer 2:0 Führung.
Interessanterweise hat gestern mein Vater (seines Zeichens Bayern-Fan) gesagt, dass die Bayern zuletzt immer in Rückstand geraten sind und dann gewonnen haben; wenn sie nun in Führung gehen, dann verlieren sie.. Und genau so kam es dann. :lol: Merkwürdig ist auch, wie viele Gegentore die Bayern kassieren. Das ist tatsächlich schon fast auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten. Okay, sie schießen dafür aber auch mit riesigem Abstand die meisten Tore. Dennoch bemerkenswert. Auch die Qualität der Gegentore. Das geht häufig sehr einfach.
DaRealOnionhead hat geschrieben: 08 Jan 2021 23:06Das sollte doch ein gutes Omen sein bzgl. BVB-Meisterschaft. :good:
Der BVB ist derzeit an einem Punkt, an dem man nicht nur auf die Bayern gucken muss, wenn es zu einer guten Platzierung reichen soll...
ComebackCat

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von ComebackCat »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 21 Dez 2020 14:56
ComebackCat hat geschrieben: 20 Dez 2020 23:13
Cascade hat geschrieben: 15 Dez 2020 19:55 Spielt sicher mit hinein, aber schlecht verkauft hat sich Union nicht. Zum BVB: Derzeit übernimmt ja erstmal der Co-Trainer. Selbst wenn der BVB im Sommer einen neuen Coach sucht, wer könnte denn da überhaupt zum Kandidatenkreis zählen? Der Trainermarkt ist ja eher schwierig...
Wieso schwierig? Sind doch einige interessante Trainer auf dem Markt, wie Pochettino, Sarri, Allegri, van Bommel oder auch Rangnick.
Potsch fänd ich echt ganz interessant. 8-)
Sarri hätte in den 80ern und frühen 90ern gut gepasst, als das Westfalenstadion noch mehr oder weniger im Originalzustand (Level Bruchweg- oder Ruhrstadion) schön eng mit Werbebanden bis 3 Meter an die Seitenauslinie und ohne Gigantismus, Oberrang und sukzessives Sterilisieren zur Heim-WM und danach auskam. Wo soll der in solch einem Umfeld denn rauchen oder zum Rauchen verschwinden können? :gruebel:
Wuppertal Asozial würde bestimmt passen vom Ambiente... oder Sechzig...da bestünde sogar die Chance, dass man sich einen Sarri "leisten" kann, wenn die Raubkatze aus dem Orient den Großkatzen aus Giesing kräftig unter die Tatzen greift. :hammer:

Dortmund ist insgesamt aber kein besonders gutes Pflaster für Italiener (seien es Spieler oder auch Trainer).
Van Bommel kann ich noch nicht gut einschätzen. Die einzige Cheftrainerstation war ja bisher sein Heimatklub.
Sollte Rangnick kommen, dann bewerb ich mich auch für den Chefposten beim RKI :lach:
Eigentlich paradox, dass Schake genug Geld für gleich zwei neue Trainer in dieser Saison hat, während der BVB bis jetzt auf den bisherigen Assistenztrainer setzt. Vermutlich weil man hofft, Rose für die neue Saison verpflichten zu können. Oder gar Löw? :-)

Die Pochettino-Option hat sich ja leider erledigt, wäre schön gewesen, ihn in der Bundesliga zu sehen.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Anouk-M »

Ich halte es wie Herbert Grönemeyer - "Ich und mein VfL ..." Jetzt müssten sie nur noch zurück in die erste Liga ... und Meister werden ... und Pokal gewinnen ...

Man wird ja wohl träumen dürfen 😅😁
Zuletzt geändert von Anouk-M am 09 Jan 2021 16:16, insgesamt 4-mal geändert.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 08 Jan 2021 23:06 Erstmals nach 10 Jahren verlieren die Bayern ein Spiel nach einer 2:0 Führung. Beide Male waren es Teams vom Rhein. Das sollte doch ein gutes Omen sein bzgl. BVB-Meisterschaft. :good:


..und vielleicht sollten die Bayern halt einfach immer in Rückstand geraten, dann klappt's ja deutlich besser :hammer:
Gladbach soll sich mal bei Hoffenheim anschauen, wo so ein Sakrileg dann endet. Die verlieren dann selbst gegen Schalke haushoch.

Man könnte meinen es gibt einen Fußballgott, der so etwas bestraft ... 8-) ( :gewinner: - im Kurzurlaub)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Heute (vor allem in der zweiten Halbzeit) hat man wieder gesehen, dass der BVB mit Haaland eine völlig andere Mannschaft ist als der BVB ohne ihn. Kein Spieler in der Bundesliga trägt so sehr zum Erfolg seiner Mannschaft bei wie Haaland bei Dortmund.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" ...Sensationell schlägt die KSV Holstein den FC Bayern München ..." Bild

https://sportdaten.spiegel.de/fussball/ ... iveticker/

;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tania »

Swenja hat geschrieben: 14 Jan 2021 00:32 " ...Sensationell schlägt die KSV Holstein den FC Bayern München ..."
https://youtu.be/Od71e3geCx8

*scnr*
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Swenja hat geschrieben: 14 Jan 2021 00:32 " ...Sensationell schlägt die KSV Holstein den FC Bayern München ..." Bild

https://sportdaten.spiegel.de/fussball/ ... iveticker/

;)
:good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Nun haben die Bayern erneut federn lassen...oder besser: der Adler hat das Fell des Bairischen Bären erlegen können. :kopfstand:

Wieder ein Grund, den Thread hochzuschieben :cooler:

Ansonsten: Es wird wohl am vergangenen Spieltag für lange Zeit das letzte Revierderby bzw. der letzte Derbysieg gewesen sein...wenn man von den Duellen in den U-Mannschaften und möglichen (aber unwahrscheinlichen) Aufeinandertreffen im DFB-Pokal absieht. :sadman:

Gegen den östlichen Ableger des Bogestra-Imperiums, kommt bei mir nicht ansatzweise so viel Derbystimmung auf...
und - wie sonst üblich - mit 10 000 Borussen dort aufkreuzen geht ja in absehbarer Zeit auch nicht. Kann man froh sein wenn die halbe Anzahl reingelassen wird und darüber hinaus überhaupt mal wieder ein paar Gästefans reindürfen :?
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Ein Blick nach draußen reicht, um die Zeichen der Zeit zu erkennen. Diese Saison ist Werder fällig. :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 22 Mai 2021 08:37 Ein Blick nach draußen reicht, um die Zeichen der Zeit zu erkennen. Diese Saison ist Werder fällig. :hammer:
Man hat eben Mitleid mit dem HSV ... der soll sich nicht so alleine fühlen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Das war es dann für Werder Bremen. Letztendlich dieselbe Entwicklung wie der HSV und Schalke: Schlechter Fußball in Kombination mit grottenschlechtem Management. Einfach wird es für Werder und S04 nicht, das musste schon der HSV auf die harte Tour lernen wo man meinte, das der Abstieg nur ein Betriebsunfall war und man sowieso nur in die erste Liga gehört.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Cascade hat geschrieben: 22 Mai 2021 17:15 Das war es dann für Werder Bremen. Letztendlich dieselbe Entwicklung wie der HSV und Schalke: Schlechter Fußball in Kombination mit grottenschlechtem Management. Einfach wird es für Werder und S04 nicht, das musste schon der HSV auf die harte Tour lernen wo man meinte, das der Abstieg nur ein Betriebsunfall war und man sowieso nur in die erste Liga gehört.
Jetzt wird es auch noch einmal wirtschaftlich interessant ob es bei nur 2. Liga bleibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

NBUC hat geschrieben: 22 Mai 2021 17:26
Cascade hat geschrieben: 22 Mai 2021 17:15 Das war es dann für Werder Bremen. Letztendlich dieselbe Entwicklung wie der HSV und Schalke: Schlechter Fußball in Kombination mit grottenschlechtem Management. Einfach wird es für Werder und S04 nicht, das musste schon der HSV auf die harte Tour lernen wo man meinte, das der Abstieg nur ein Betriebsunfall war und man sowieso nur in die erste Liga gehört.
Jetzt wird es auch noch einmal wirtschaftlich interessant ob es bei nur 2. Liga bleibt.
Definitiv richtig. Gerade bei S04 und Werder Bremen sind es ja wirtschaftlich mehr als schlecht aus. Zumal deren ganze Kalkulation ja auf der 1. Liga basiert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Mannanna »

Cascade hat geschrieben: 22 Mai 2021 17:15 Das war es dann für Werder Bremen. Letztendlich dieselbe Entwicklung wie der HSV und Schalke: Schlechter Fußball in Kombination mit grottenschlechtem Management. Einfach wird es für Werder und S04 nicht, das musste schon der HSV auf die harte Tour lernen wo man meinte, das der Abstieg nur ein Betriebsunfall war und man sowieso nur in die erste Liga gehört.
Ich glaube schon, daß wenigstens einer der drei wieder aufsteigt. Dafür ist die Konkurrenz in der 2. Liga einfach zu schwach.
Interessant wird nächste Saison aber die untere Hälfte der ersten Liga. Da gibt es mindestens sechs Abstiegskandidaten, die das unter sich abmachen müssen und wo Not gegen Elend sich was zurecht stolpert.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von lucasg »

Mannanna hat geschrieben: 23 Mai 2021 06:04
Cascade hat geschrieben: 22 Mai 2021 17:15 Das war es dann für Werder Bremen. Letztendlich dieselbe Entwicklung wie der HSV und Schalke: Schlechter Fußball in Kombination mit grottenschlechtem Management. Einfach wird es für Werder und S04 nicht, das musste schon der HSV auf die harte Tour lernen wo man meinte, das der Abstieg nur ein Betriebsunfall war und man sowieso nur in die erste Liga gehört.
Ich glaube schon, daß wenigstens einer der drei wieder aufsteigt. Dafür ist die Konkurrenz in der 2. Liga einfach zu schwach.
Interessant wird nächste Saison aber die untere Hälfte der ersten Liga. Da gibt es mindestens sechs Abstiegskandidaten, die das unter sich abmachen müssen und wo Not gegen Elend sich was zurecht stolpert.
In den letzen Jahren hast sich die Spreizung der guten (und finaziell besser gestellten clubs) und der schlechteren Clubs zugenommen. Damit zementiert sich etwas der Satus quo und verhinderrt Wettbewerb. Diee Verteilung der fehrnsehgelder, zugang zu tunieren usw. tut ihr übriges.
Ich drücke den verein mit tradition die Dauemen, dass sie sich wieder berappeln und ihren Weg finden. Dabei denke ich u.a. an bremen, keiserslauten oder Paderborn.
Momentan ist für der Underdog mit Potenzial UnionBerlin, der in einem neuen Tunier spielen darf.
Mal sehen ob uns dieser Verein nicht noch überrascht!
towards a better future
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

lucasg hat geschrieben: 23 Mai 2021 09:50 Ich drücke den verein mit tradition die Dauemen, dass sie sich wieder berappeln und ihren Weg finden.
Die scheinen ja gerade dabei selbst eine eigene Traditionsliga aufzumachen ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben: 23 Mai 2021 10:00
lucasg hat geschrieben: 23 Mai 2021 09:50 Ich drücke den verein mit tradition die Dauemen, dass sie sich wieder berappeln und ihren Weg finden.
Die scheinen ja gerade dabei selbst eine eigene Traditionsliga aufzumachen ... 8-)
:lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

lucasg hat geschrieben: 23 Mai 2021 09:50 Momentan ist für der Underdog mit Potenzial UnionBerlin, der in einem neuen Tunier spielen darf.
Mal sehen ob uns dieser Verein nicht noch überrascht!
Das werden die Eisernen ganz sicher noch tun ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.