Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

fidelchen hat geschrieben: 11 Jan 2021 12:36
Undomiel hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:13 Ich habe mir auch immer riesige Gedanken über mein Gewicht und meine Figur gemacht. Die Erfahrungen der letzten Monate haben mir aber bewiesen, dass (zumindest viele) Männer einen trotz Extrakilos attraktiv finden.
Ich glaube die werden erst zum ernsthaften Problem, wenn man sich zu viele Gedanken darum macht und die Ausstrahlung darunter leidet.
Ich sehe das nicht nur genauso, ich bin sogar davon überzeugt das es genauso ist.

Natürlich würden genug Männer dann trotzdem sagen "Nein, niemals"... Aber es gibt auch die anderen und diese würde man dann nicht auch noch unterbewusst "abwehren"...
Ich stehe auch nicht wirklich sonderlich auf Übergewicht, aber habe mich trotzdem schonmal in eine Frau über beide Ohren verschossen die übergewichtig war. Aber sie verstand auch wie der das Spiel der Anziehung funktioniert und dafür ist eine Grundbedingung eben das sexuelle Selbstbewusstsein, dass zwar vermutlich bei Männern noch deutlich wichtiger ist, aber bei Frauen auch nicht zu vernachlässigen ist.

Nun gut, daran zu arbeiten ist natürlich nicht einfach. Vermutlich härter als irgendwie 20 kg abzunehmen und dann an sich selbst zu glauben und es damit auch zu schaffen. Aber dennoch ist das die richtige herangehensweise ^^
Bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher, ob Männer nicht einfach nur weniger anspruchsvoll bezüglich der Optik sind, wenn es ihnen rein um Sex geht 🤷‍♀️
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Ich denke
a) dass mit dem "leichten" Übergewicht ist keine verlässliche Beschreibung, um eine generelle Reaktionstendenz vorhersagen zu können.
b) ist das nicht nur rein eine Frage des Gewichts auf der Waage, sondern auch der Muskulatur darunter
c) ist erhöhtes Gewicht ggf ein Malus, aber kann eben auch bis zu einer gewissen geschmacksabhängigen Grenze durch andere Qualitäten kompensiert werden. Die müssen aber dann wie bei Männern mangelnde Größe z.B. da und erkennbar sein um auch kompensieren zu können. Sonst bleibt nur der Makel übrig.
d) gibt es auch mehr als "leichtes" Übergewicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Undomiel hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:13 Ich habe mir auch immer riesige Gedanken über mein Gewicht und meine Figur gemacht. Die Erfahrungen der letzten Monate haben mir aber bewiesen, dass (zumindest viele) Männer einen trotz Extrakilos attraktiv finden.
Ich glaube die werden erst zum ernsthaften Problem, wenn man sich zu viele Gedanken darum macht und die Ausstrahlung darunter leidet.
Die meisten Männer sind natürlich bereit Kompromisse zu machen, man sieht ja selbst auch nicht aus wie Adonis. Aber schlankere Frauen erhalten mit Sicherheit mehr Likes.

Ich finde heruntergehungerte Models als Schönheitsideal fragwürdig. Andrerseits geht die Body Positivity Bewegung teilweise auch zu weit.

https://www.wmn.de/love/selbstliebe/bod ... ng-id10542
Undomiel hat geschrieben: 11 Jan 2021 16:34Bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher, ob Männer nicht einfach nur weniger anspruchsvoll bezüglich der Optik sind, wenn es ihnen rein um Sex geht 🤷‍♀️
Die Nachfrage der Männer nach nur Sex ist besonders deutlich höher als das Angebot der Frauen. Die niedrigen Ansprüche sind also nicht weiter verwunderlich. Bei etwas festem gilt man ab einem gewissen Gewicht schnell nicht mehr als vorzeigbar.
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:06
Undomiel hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:13 Ich habe mir auch immer riesige Gedanken über mein Gewicht und meine Figur gemacht. Die Erfahrungen der letzten Monate haben mir aber bewiesen, dass (zumindest viele) Männer einen trotz Extrakilos attraktiv finden.
Ich glaube die werden erst zum ernsthaften Problem, wenn man sich zu viele Gedanken darum macht und die Ausstrahlung darunter leidet.
Die meisten Männer sind natürlich bereit Kompromisse zu machen, man sieht ja selbst auch nicht aus wie Adonis. Aber schlankere Frauen erhalten mit Sicherheit mehr Likes.

Ich finde heruntergehungerte Models als Schönheitsideal fragwürdig. Andrerseits geht die Body Positivity Bewegung teilweise auch zu weit.

https://www.wmn.de/love/selbstliebe/bod ... ng-id10542
Undomiel hat geschrieben: 11 Jan 2021 16:34Bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher, ob Männer nicht einfach nur weniger anspruchsvoll bezüglich der Optik sind, wenn es ihnen rein um Sex geht 🤷‍♀️
Die Nachfrage der Männer nach nur Sex ist besonders deutlich höher als das Angebot der Frauen. Die niedrigen Ansprüche sind also nicht weiter verwunderlich. Bei etwas festem gilt man ab einem gewissen Gewicht schnell nicht mehr als vorzeigbar.
Sind Männer jetzt kompromissbereit oder gilt man schnell als nicht vorzeigbar? 🤔 Oder sind Männer nur kompromissbereit, wenn sie Sex wollen?

Wenn man tatsächlich schnell als nicht vorzeigbar gilt werde ich wohl für immer in den unverbindlichen Geschichten stecken bleiben 🤷‍♀️
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:06 Andrerseits geht die Body Positivity Bewegung teilweise auch zu weit.

https://www.wmn.de/love/selbstliebe/bod ... ng-id10542
Nur leider gibt es die Body Positivity Bewegung exakt auch wegen solcher Kommentare ... wegen Leuten, die die Körper anderer Menschen mit "nee, das geht zu weit" beurteilen. Die Frauen wollen kein neues Schönheitsideal kreieren, sie wollen nur Akzeptanz und Respekt. Du musst sie nicht schön finden - aber bitte auch nicht abwerten.

Würdest Du z.B. auch das Bild eines Unfallopfers mit entstellender Narbe im Gesicht mit "nee, das geht zu weit" zu kommentieren?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:54 Nur leider gibt es die Body Positivity Bewegung exakt auch wegen solcher Kommentare ... wegen Leuten, die die Körper anderer Menschen mit "nee, das geht zu weit" beurteilen. Die Frauen wollen kein neues Schönheitsideal kreieren, sie wollen nur Akzeptanz und Respekt. Du musst sie nicht schön finden - aber bitte auch nicht abwerten.

Würdest Du z.B. auch das Bild eines Unfallopfers mit entstellender Narbe im Gesicht mit "nee, das geht zu weit" zu kommentieren?
Akzeptanz und Respekt würde ich von dem Verhalten einer Person abhängig machen. (Ja, ist leider nicht durchgehend vorhanden)

Aber wenn es um spezifisch um Optik geht, reden wir letztlich doch immer letztlich über Partnerschaftsaussichten (oder Sport), und oft hört sich das nicht ganz incelunähnlich nach Anspruch auf einen Partner an . In nahezu allen anderen Bereichen könnte das ja (weitere Nebenwirkungen außen vor) sonst egal sein.
Undomiel hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:53 Sind Männer jetzt kompromissbereit oder gilt man schnell als nicht vorzeigbar?
Oder sind Männer nur kompromissbereit, wenn sie Sex wollen?
In Grenzen eben kompromissbereit und manche sind für Sex dann noch einmal kompromissbereiter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:54Nur leider gibt es die Body Positivity Bewegung exakt auch wegen solcher Kommentare ... wegen Leuten, die die Körper anderer Menschen mit "nee, das geht zu weit" beurteilen. Die Frauen wollen kein neues Schönheitsideal kreieren, sie wollen nur Akzeptanz und Respekt. Du musst sie nicht schön finden - aber bitte auch nicht abwerten.
Ab einem gewissen Gewicht ist es nicht mehr gesund.
Tania hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:54Würdest Du z.B. auch das Bild eines Unfallopfers mit entstellender Narbe im Gesicht mit "nee, das geht zu weit" zu kommentieren?
An Übergewicht kann man in den meisten Fällen etwas ändern. Als fetter Mann wird einem schließlich auch vorgeschlagen ins Fitnessstudio zu gehen. :lach: Statt sich einzureden alles wäre okay.
Undomiel hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:53Sind Männer jetzt kompromissbereit oder gilt man schnell als nicht vorzeigbar? 🤔Oder sind Männer nur kompromissbereit, wenn sie Sex wollen?
Die Kompromissbereitschaft hängt immer vom jeweiligen Mann ab. Aber bei nur Sex ist sie durch die Marktsituation natürlich höher und man kann als Frau außerhalb seiner Liga daten.
Zuletzt geändert von Informatiker am 12 Jan 2021 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:09Ab einem gewissen Gewicht ist es nicht mehr gesund.
Das Problem, wie so viele andere auch, läßt sich doch nicht durch Stigmatisierung lösen.

Oder glaubst Du, es würde deine Ent-ABisierung befördern, wenn man Dich diskriminiert? Na also.
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Melli hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:18 Oder glaubst Du, es würde deine Ent-ABisierung befördern, wenn man Dich diskriminiert? Na also.
Ich habe niemanden diskriminiert, sondern lediglich auf die medizinischen Konsequenzen von Fettleibigkeit und die niedrigere Attraktivität für das andere Geschlecht hingewiesen.

Ich denke schon, dass es vielen Frauen und Männern im Forum nicht schaden würde etwas mehr an sich selbst zu arbeiten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:26
Melli hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:18 Oder glaubst Du, es würde deine Ent-ABisierung befördern, wenn man Dich diskriminiert? Na also.
Ich habe niemand diskriminiert. Die gesundheitlichen Auswirkungen von Überwicht sind nicht von der Hand zu weisen.
Du merkst nicht einmal, dass Du die Frauen auf dem Bild (stellvertretend für alle fetten Frauen) mit Deinem "das geht zu weit" nicht nur diskriminierst, sondern sogar beleidigst?
[+] niveauloses, AB-diskriminierendes Zeug
Aber gut, gehen wir mal auf Dein Niveau: es ist in zahlreichen Studien nachgewiesen, dass Single-Männer früher sterben, öfter krank sind und weniger zum Fortbestand der Gesellschaft beitragen als Ehemänner und Väter. Und Einsamkeit ist sowieso nicht gut für die Seele. Gut, jeder muss sich die Hörner abstoßen, aber dass ein Mann mit 25 nicht verheiratet ist, das geht echt zu weit.

Am Singledasein kann man in den meisten Fällen etwas ändern. Als alleinstehender Frau wird einem schließlich auch vorgeschlagen, sich bei Tinder anzumelden. :lach: Statt sich einzureden alles wäre okay.

Und? Fühlt sich das für Dich gut und respektvoll an? Und dabei meine ich das im Gegensatz zu Dir nicht einmal ernst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:26die medizinischen Konsequenzen von Fettleibigkeit
Nix neues unter der Sonne.

Mit denen wurde ich schon gelangweilt, kaum daß ich fernsehen konnte :schlafen: Und was hat die ganze "Aufklärung" genutzt?
Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:26die niedrigere Attraktivität
Gottgegeben ist die bestimmt nicht :pfarrer:
Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:26Ich denke schon, dass es vielen Frauen und Männern im Forum nicht schaden würde etwas mehr an sich selbst zu arbeiten.
Schriebe ich das, erhöbe sich ein Sturm der Entrüstung. Und das völlig zurecht :hallo:
Seb-X

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:39 Aber gut, gehen wir mal auf Dein Niveau: es ist in zahlreichen Studien nachgewiesen, dass Single-Männer früher sterben, öfter krank sind und weniger zum Fortbestand der Gesellschaft beitragen als Ehemänner und Väter. Und Einsamkeit ist sowieso nicht gut für die Seele. Gut, jeder muss sich die Hörner abstoßen, aber dass ein Mann mit 25 nicht verheiratet ist, das geht echt zu weit.
Finde ich vollkommen richtig so, dass man mit mir so umgehen sollte. Ohne Ironie! Einen besseren Umgang habe ich nicht verdient.

(Das enthält keine Zustimmung zur Diskriminierung übergewichtiger Menschen. Diesen Thread mag ich insgesamt nicht und wollte deswegen eigentlich gar nichts hier schreiben.)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:42 Schriebe ich das, erhöbe sich ein Sturm der Entrüstung. Und das völlig zurecht :hallo:
In dem Fall gäbe es ja wenigstens mal sogar eine klare Anweisung an was man konkret und vor allem auch nachvollziehbar arbeiten muss.
Der Protest kommt dann doch eher bezgl. Wischiwaschi-Rhetorik, welche eben umsetzungsuntauglich ist oder gar noch mit Vorwürfen garniert.

Wenn du abnimmst solltest du es aller Wahrscheinlichkeit leichter haben bei der Partnersuche halte ich hingegen für nachvollziehbar, in den meisten Fällen umsetzbar (wenn auch sicher schwierig, gerade zu Corona) und eben auch prüfbar und damit gezielt angehbar.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:43Finde ich vollkommen richtig so, dass man mit mir so umgehen sollte. Ohne Ironie!
So viel nochmal zu Druck und Zwang :(
Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:43Einen besseren Umgang habe ich nicht verdient.
Doch. Wen man jemanden "straft" für etwas, wofür der nichts kann, dann ist das keine Strafe, sondern Willkür.

Vielleicht weil man einen Blitzableiter für seine Übellaunigkeit braucht ⚡
Seb-X

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Seb-X »

Melli hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:54Wenn man jemanden "straft" für etwas, wofür der nichts kann, dann ist das keine Strafe, sondern Willkür.
Ich kann eine Menge dafür, dass ich erfolglos bin. Die Schuld liegt allein bei mir.

(Auch hier: Das gilt nicht äquivalent für das eigentliche Thema.)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:50 Wenn du abnimmst solltest du es aller Wahrscheinlichkeit leichter haben bei der Partnersuche halte ich hingegen für nachvollziehbar, in den meisten Fällen umsetzbar (wenn auch sicher schwierig, gerade zu Corona) und eben auch prüfbar und damit gezielt angehbar.
Ich bin auch lange Zeit davon ausgegangen, aber stimmt das wirklich? Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, wenn ich mich so beobachte, wie ich mich so anstelle.

Ich müsste mehr Selbstbewusstsein haben und zu meinem Körper stehen. Er ist eben nicht perfekt.

Und ich muss es schaffen, mehr Mut zu haben. Was soll schon passieren?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:42
Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:26Ich denke schon, dass es vielen Frauen und Männern im Forum nicht schaden würde etwas mehr an sich selbst zu arbeiten.
Schriebe ich das, erhöbe sich ein Sturm der Entrüstung. Und das völlig zurecht :hallo:
Nö, wieso? Ist doch völlig korrekt - niemanden schadet es, an sich zu arbeiten.

Es geht darum, ob es okay ist, Menschen zu diskriminieren oder zu beleidigen, die nach Meinung des Betrachters nicht genug an sich arbeiten wollen oder können, oder für die manche Ziele einfach nur mit wesentlich mehr Aufwand erreichbar wären.

Die junge Frau im Zentrum des von Informatiker verlinkten Bildes scheint z.B. von der Natur mit sehr schwachem Bindegewebe gesegnet zu sein. Um einen "normalen" Bauch zu haben (also die streifenfreie, straffe Variante, die andere Frauen von Natur aus haben), hätte sie auf die Schwangerschaft verzichten müssen. Oder sich teuer operieren lassen müssen. Und die Motivation, sich im Fitnesstudio von den Gazellen dort belächeln zu lassen oder die Finger von dem einzigen, das nett zu einem ist - der Schokolade - zu lassen, sinkt ziemlich, wenn man weiß, dass man vielleicht zarte Handgelenke, aber nie einen schönen Bauch bekommen wird. Denn wer auf körperliche "Perfektion" Wert legt, guckt einen trotz aller Mühe nicht an.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:43 Finde ich vollkommen richtig so, dass man mit mir so umgehen sollte. Ohne Ironie! Einen besseren Umgang habe ich nicht verdient.
Sehe ich anders. Niemand (zumindest niemand, der nicht bewusst anderen Lebewesen Schaden zufügt) hat es verdient, dass man so mit ihm umgeht. Auch Du nicht.

Davon mal abgesehen schadet abwertendes Verhalten immer beiden Seiten. Derjenige, der verächtlich über andere Menschen redet, setzt auch sich selbst in ein schlechtes Licht - ausgenommen bei Gesinnungsgenossen, die vielleicht ein "Boah, guck mal den ungevögelten Loser an" mit einem johlenden "Korrekt, Alter" quittieren ;) Aber die muss man erstmal finden ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Melli hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:42
Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:26die niedrigere Attraktivität
Gottgegeben ist die bestimmt nicht :pfarrer:
Gottgegeben oder nicht, weder du noch ich können etwas daran ändern. Am Ende bleibt also nur das Bestmögliche innerhalb seiner Grenzen aus sich herauszuholen oder damit leben zu können Stammkunde im Forum zu werden.
Melli hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:42
Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 15:26Ich denke schon, dass es vielen Frauen und Männern im Forum nicht schaden würde etwas mehr an sich selbst zu arbeiten.
Schriebe ich das, erhöbe sich ein Sturm der Entrüstung. Und das völlig zurecht :hallo:
Warum? :gruebel: Das bezog sich nicht nur auf Fettleibigkeit.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Irgendwie ist das Thema hier jetzt auch etwas abgebogen. Es ging ja ursprünglich darum, ob leichtes Übergewicht ein Problem ist. Gesundheitliche Aspekte von Fettleibigkeit sind wieder ein anderes Thema. Und die Diskussion wäre sicher auch einfacher zu führen, wenn man da, wo man persönliche Präferenzen angibt, diese auch so benennt, statt es allgemeingültig als "geht … teilweise zu weit" zu bezeichnen.