Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mariquita

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Mariquita »

Würde ich in "Kreisen" verkehren, in denen ein potentieller Partner, den ich für mich als liebenswert und passend sehen würde (er mich umgekehrt auch) "nicht vorzeigbar" wäre, aufgrund Gewicht, Aussehen, Herkunft, Beruf whatsoever...
...ich würde aus diesen "Kreisen" so schnell herauskreiseln, dass mir schwindlig würde.

Solche Kriterien bei der Partnerwahl sind mir ein Rätsel. :omg:
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 281
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Galip »

Das muss denke ich jeder mit sich selbst ausmachen, was für ihn "geht" und was nicht - ganz gewiss nicht nur hinsichtlich Körpergewicht eines potentiellen Partners. Und wenn vieles nicht geht, dann geht eben auch nicht viel. Und dann kommt man schnell zum Begriff des Anspruchs-AB. Das wiederum ist eine Person, für die weniger "geht" als für einen selbst.

Um zum Thema zu kommen: Ich hab kein Problem mit leichtem Übergewicht bei Frauen, "steh" jetzt aber auch nicht explizit darauf. Es ist einfach nicht besonders wichtig. Ich habe eher ein Problem mit meinem eigenen leichten Untergewicht. Mit vielen Anknüfungspunkten zur obigen Diskussion: Mein Untergewicht macht mich ebenfalls im Schnitt unattraktiver für das andere Geschlecht, stört manche Frauen aber auch nicht, drückt in jedem Fall mein Selbstwertgefühl, könnte durch eigene Anstrengung vermutlich behoben werden, ist langfristig ebenfalls ungesund, etc.

Ich widerstehe jetzt aber der Versuchung, einen Parallel-Thread zu leichtem Untergewicht bei Männern aufzumachen. Ich schätze, alle obigen Antworten lassen sich einfach analog anwenden :mrgreen:
Don Rosa

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Don Rosa »

Galip hat geschrieben: 12 Jan 2021 18:20 Ich widerstehe jetzt aber der Versuchung, einen Parallel-Thread zu leichtem Untergewicht bei Männern aufzumachen. Ich schätze, alle obigen Antworten lassen sich einfach analog anwenden
Und ich dachte, das eigentliche Problem bei Männern sei ihre Untergröße, also weniger als 180cm bzw. 20cm. :pfeif:
Hürdenläufer

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Hürdenläufer »

Undomiel hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:53
Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:06
Undomiel hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:13 Ich habe mir auch immer riesige Gedanken über mein Gewicht und meine Figur gemacht. Die Erfahrungen der letzten Monate haben mir aber bewiesen, dass (zumindest viele) Männer einen trotz Extrakilos attraktiv finden.
Ich glaube die werden erst zum ernsthaften Problem, wenn man sich zu viele Gedanken darum macht und die Ausstrahlung darunter leidet.
Die meisten Männer sind natürlich bereit Kompromisse zu machen, man sieht ja selbst auch nicht aus wie Adonis. Aber schlankere Frauen erhalten mit Sicherheit mehr Likes.

Ich finde heruntergehungerte Models als Schönheitsideal fragwürdig. Andrerseits geht die Body Positivity Bewegung teilweise auch zu weit.

https://www.wmn.de/love/selbstliebe/bod ... ng-id10542
Undomiel hat geschrieben: 11 Jan 2021 16:34Bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher, ob Männer nicht einfach nur weniger anspruchsvoll bezüglich der Optik sind, wenn es ihnen rein um Sex geht 🤷‍♀️
Die Nachfrage der Männer nach nur Sex ist besonders deutlich höher als das Angebot der Frauen. Die niedrigen Ansprüche sind also nicht weiter verwunderlich. Bei etwas festem gilt man ab einem gewissen Gewicht schnell nicht mehr als vorzeigbar.
Sind Männer jetzt kompromissbereit oder gilt man schnell als nicht vorzeigbar? 🤔 Oder sind Männer nur kompromissbereit, wenn sie Sex wollen?

Wenn man tatsächlich schnell als nicht vorzeigbar gilt werde ich wohl für immer in den unverbindlichen Geschichten stecken bleiben 🤷‍♀️
Bevor du dir nur über dein Gewicht Gedanken machst, solltest du auch mal deine Einstellung zur Partnersuche überdenken.
So wie sich das liest, scheinst du selber oberflächlich zu sein und nur Aufreißer für die Kiste zu suchen.
Da brauchst du dich nicht wundern, wenn du sofort fallen gelassen oder später mal betrogen wirst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Da keine(r) perfekt ist, ist jede Beziehung irgendwo ein Kompromiss.
Das trifft dann auf unterschiedlich umfangreiche dann notwendige Kompromisse, unterschiedlich viel Kompensationspotential und dann unterschiedliche Limits, wo der Kompromiss dann "faul" erscheint und nicht angenommen wird.
Wo diese Grenzen jeweils liegen ist unterschiedlich, aber die Tendenzen sollten bekannt sein denke ich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

Hürdenläufer hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:23
Undomiel hat geschrieben: 12 Jan 2021 14:53 Sind Männer jetzt kompromissbereit oder gilt man schnell als nicht vorzeigbar? 🤔 Oder sind Männer nur kompromissbereit, wenn sie Sex wollen?

Wenn man tatsächlich schnell als nicht vorzeigbar gilt werde ich wohl für immer in den unverbindlichen Geschichten stecken bleiben 🤷‍♀️
Bevor du dir nur über dein Gewicht Gedanken machst, solltest du auch mal deine Einstellung zur Partnersuche überdenken.
So wie sich das liest, scheinst du selber oberflächlich zu sein und nur Aufreißer für die Kiste zu suchen.
Da brauchst du dich nicht wundern, wenn du sofort fallen gelassen oder später mal betrogen wirst.
Aha, ich soll also meine Einstellung überdenken, vielen Dank für den Hinweis 🤔🙄
Aber woraus liest du jetzt bitte, dass ich oberflächlich bin und nur Aufreißer suche?

Nur weil ich Angst habe, dass meine Figur ein Hindernis bei der Partnersuche ist, heißt das doch nicht, dass ich oberflächlich bin. Ja, für Sex bin ich ausreichend Männern attraktiv genug, für eine Beziehung bin ich mir da nicht sicher.
Und ja, ich habe mich seit Sommer auf unverbindliche Geschichten eingelassen, um Erfahrungen zu sammeln und Hemmungen abzubauen. Trotzdem suche ich deswegen noch lange nicht nur Aufreißer für die Kiste. Natürlich hätte ich lieber das Gesamtpaket, jemanden der mich liebt. Sonst hätte ich nicht von "darin stecken bleiben" geredet. Aber solange der Mann nicht da ist gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich eben bekommen kann. Und wenn es halt nur körperliche Nähe und regelmäßig eine angenehme Zeit mit einem sympathischen Mann ist. Wenn ich mir zumindest dieses Bedürfnis endlich erfüllen kann ist das besser als nichts.
Deine Aussagen kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Vermutlich einfach nur Neid, weil ich zumindest Sex habe...
t385

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von t385 »

Undomiel hat geschrieben: 13 Jan 2021 16:45 Deine Aussagen kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Da bist du nicht die einzige Person. Lass dir hier bloß nichts einreden. ;)
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

t385 hat geschrieben: 13 Jan 2021 18:19
Undomiel hat geschrieben: 13 Jan 2021 16:45 Deine Aussagen kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Da bist du nicht die einzige Person. Lass dir hier bloß nichts einreden. ;)
Danke 😊
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Wenn es fürs Bett regelmäßig reicht (inkl. Angebote) , würde ich da dann nicht die Optik inkl. Gewicht als Ursache vermuten, dass keiner davon eine Beziehung will.
Für so breit halte ich die "Kompromisszone" da auch wieder nicht, dass sie so oft ausschließlich getroffen wird.
Also würde ich vermuten, dass es bei dem Profil, mit welchem die Männer gesucht werden, etwas gibt, was Beziehungssucher dann irgendwo siebt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

NBUC hat geschrieben: 13 Jan 2021 18:58 Wenn es fürs Bett regelmäßig reicht (inkl. Angebote) , würde ich da dann nicht die Optik inkl. Gewicht als Ursache vermuten, dass keiner davon eine Beziehung will.
Für so breit halte ich die "Kompromisszone" da auch wieder nicht, dass sie so oft ausschließlich getroffen wird.
Also würde ich vermuten, dass es bei dem Profil, mit welchem die Männer gesucht werden, etwas gibt, was Beziehungssucher dann irgendwo siebt.
Also es geht hier um zwei verschiedene Suchen/Profile. Beim normalen Online-Dating (Beziehungssuche) über diverse Plattformen ist der Erfolg über Jahre äußerst bescheiden geblieben. Während die Resonanz beim Casual Dating überwältigend war. Ich vermute ja einfach, weil die Konkurrenz für eine Frau da um ein Vielfaches geringer ist
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 13 Jan 2021 18:58 Wenn es fürs Bett regelmäßig reicht (inkl. Angebote) , würde ich da dann nicht die Optik inkl. Gewicht als Ursache vermuten, dass keiner davon eine Beziehung will.
Für so breit halte ich die "Kompromisszone" da auch wieder nicht, dass sie so oft ausschließlich getroffen wird.
Also würde ich vermuten, dass es bei dem Profil, mit welchem die Männer gesucht werden, etwas gibt, was Beziehungssucher dann irgendwo siebt.
Vor allem glaube ich nicht, dass allzuviele wegen des Gewichts oder der Figur jemanden für eine Beziehung ausschließen würden. :gruebel:
(Zumindest nicht, nachdem sie (oder auch er) schon für Sex gut gefunden wurde.)

Die Hindernisse sind da eher sowas wie "ist mir zu psycho" / "redet zuviel" / "erzählt dauernd nur von ihrer Katze" / "klammert zu sehr" / "regt sich über meine $EIGENHEIT auf" / "vergleicht mit dauernd mit ihrem Vorherigen" / "will gleich heiraten" / "will mich dauernd rumkommandieren" und so weiter und so fort ...
Make love not war!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben: 13 Jan 2021 19:45 "erzählt dauernd nur von ihrer Katze"
Ist das ein Problem? :shock: :sadwoman:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Calliandra »

Undomiel hat geschrieben: 13 Jan 2021 19:36 Also es geht hier um zwei verschiedene Suchen/Profile. Beim normalen Online-Dating (Beziehungssuche) über diverse Plattformen ist der Erfolg über Jahre äußerst bescheiden geblieben. Während die Resonanz beim Casual Dating überwältigend war.
Was meinst du damit genau, also vor allem mit dem Casual Dating? Hast du dafür eine eigene Plattform, wo es generell um lockerere Sachen geht oder hast du auf "ganz normalen" Online Dating-Plattformen einfach ein Profil angelegt, was explizit so angelegt ist, dass man sieht, dass auch lockerere Dinge möglich wären?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Reinhard »

kreisel hat geschrieben: 13 Jan 2021 21:17
Reinhard hat geschrieben: 13 Jan 2021 19:45 "erzählt dauernd nur von ihrer Katze"
Ist das ein Problem? :shock: :sadwoman:
Für mich nicht. :shylove: :umarmung2:
Make love not war!
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 21:21Hast du dafür eine eigene Plattform, wo es generell um lockerere Sachen geht
Gibt es ja auch. Ich sage nur: "Mußt du schon gehen, Mark?" – "Jeff, ich heiße Jeff." 🥳
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Calliandra »

Melli hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:13
Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 21:21Hast du dafür eine eigene Plattform, wo es generell um lockerere Sachen geht
Gibt es ja auch. Ich sage nur: "Mußt du schon gehen, Mark?" – "Jeff, ich heiße Jeff." 🥳
Ja, schon, ich war nur neugierig, weil ich mich als ABine auf so nem expliziten Erotikportal eher fehl am Platz fühlen würde.
(Aber ich will das hier auch gar nicht vertiefen, weil's damit schon wieder abschweift ;) ).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 13 Jan 2021 18:58 Wenn es fürs Bett regelmäßig reicht (inkl. Angebote) , würde ich da dann nicht die Optik inkl. Gewicht als Ursache vermuten, dass keiner davon eine Beziehung will.
Im Bereich Casual Dating gibt es alle möglichen Typen. Von echt netten Menschen, die aus irgendwelchen Gründen keine Beziehung wollen, aber trotzdem nicht immer allein ins Bett möchten, bis zu :upps: , die nach dem Motto "lieber widerlich als wieder nicht" alles bespringen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Und alles dazwischen. Erstaunlich viele Männer stehen sexuell auch auf üppige Frauen, würden sich mit denen aus "Was sagen denn meine Freunde"-Gründen aber nie öffentlich zeigen, geschweige denn eine Beziehung anfangen.

Ich denke, der Grund, warum es auf Casual Dating Plattformen besser läuft, ist, dass die Frage "Willst Du Sex oder lieber wi***en?" wesentlich leichter zu beantworten ist als die Frage "Willst Du mit diesen Menschen potentiell den Rest Deines Lebens verbringen?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 21:21Was meinst du damit genau, also vor allem mit dem Casual Dating? Hast du dafür eine eigene Plattform, wo es generell um lockerere Sachen geht oder hast du auf "ganz normalen" Online Dating-Plattformen einfach ein Profil angelegt, was explizit so angelegt ist, dass man sieht, dass auch lockerere Dinge möglich wären?
Auf Tinder muss man das nicht extra erwähnen.
Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:19Ja, schon, ich war nur neugierig, weil ich mich als ABine auf so nem expliziten Erotikportal eher fehl am Platz fühlen würde.
(Aber ich will das hier auch gar nicht vertiefen, weil's damit schon wieder abschweift ;) ).
Im Swingerclub gibt es als Frau gratis Cocktails und Essen.
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 21:21
Undomiel hat geschrieben: 13 Jan 2021 19:36 Also es geht hier um zwei verschiedene Suchen/Profile. Beim normalen Online-Dating (Beziehungssuche) über diverse Plattformen ist der Erfolg über Jahre äußerst bescheiden geblieben. Während die Resonanz beim Casual Dating überwältigend war.
Was meinst du damit genau, also vor allem mit dem Casual Dating? Hast du dafür eine eigene Plattform, wo es generell um lockerere Sachen geht oder hast du auf "ganz normalen" Online Dating-Plattformen einfach ein Profil angelegt, was explizit so angelegt ist, dass man sieht, dass auch lockerere Dinge möglich wären?
Das ist eine eigene Plattform mit einem anderen Fokus als "normale" Dating-Plattformen. Auch wenn da grundsätzlich ebenso alles möglich ist. Aber während ich auf den normalen Plattformen erkennbar nach einer Beziehung suche, bin ich bei diesem Profil offener, was die Kontakte angeht.
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:19
Melli hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:13
Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 21:21Hast du dafür eine eigene Plattform, wo es generell um lockerere Sachen geht
Gibt es ja auch. Ich sage nur: "Mußt du schon gehen, Mark?" – "Jeff, ich heiße Jeff." 🥳
Ja, schon, ich war nur neugierig, weil ich mich als ABine auf so nem expliziten Erotikportal eher fehl am Platz fühlen würde.
(Aber ich will das hier auch gar nicht vertiefen, weil's damit schon wieder abschweift ;) ).
Habe ich mich am Anfang auch. Das Gefühl schwindet aber recht schnell 😅