Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:42Ich vermute, das Hauptproblem für einige Männer sind eine zu geringe Anzahl an Matches, was sie dann dazu verleitet in eine Art liebenswürdig-bedürftigen Schreibstil zu verfallen, womit sie vermeiden wollen auch nur irgendwas Falsches zu sagen.
Das vermute ich bei mir auch. Hat man mal ein seltenes Match (bzw. eine seltene Antwort), dann behandelt man jenes wie ein rohes Ei.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Two-Tone »

Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 17:52
Die Beispiele gefallen mir eigentlich ganz gut. Nicht dass ich das hundertprozentig genau so schreiben würde. Aber die Richtung stimmt schon mal.
Würde auch sagen, dass ich das so ähnlich versuche. Aber es gelingt mir leider noch nicht wirklich. Stecke gefühlt irgendwo zwischen deinem ersten Beispiel und dem zweiten Beispiel fest gerade.
Glaube das Hauptproblem ist in solchen Chats, aber auch allgemein in Situationen wo ich auf neue Leute treffe, dass nicht als notwendiges Übel zu sehen, was sein muss. Sondern als was, was auch an sich Spaß machen kann.
Ich würde so niemals schreiben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich lügen würde.
Exakt.

Erstens mal heuchle ich der Frau was vor. Ich ziele ab, Sympathie von ihr zu erhalten, indem ich ihren Hund zum Gegenstand des Gespräches mache. Dabei muss mein Augenmerk auf die Frau liegen und nicht auf irgendwas im Hintergrund. Bessere Fragen, die satzbautechnisch möglichst mit einem W anfangen sollten:
  • "Wer ist dein Idol?"
  • "Welcher politischen Richtung gehörst du an?"
  • "Was sind deine No-Gos?"
  • "Boeing oder Airbus?", "Arch oder Debian?" oder "Canon oder Nikon?"
  • "Wer sind deine Lieblingsmusiker?"
  • usw.
So kann man sich auch entsprechende No-Gos im Vorfeld (nicht) bestätigen. Hakt also gedanklich in der Liste ab, ob sie was für einen ist, oder nicht.
Zweitens, sollte man natürlich bleiben. Wenn man den Hund im Hintergrund sieht, in der Hoffnung man kann Sympathie erhaschen, so verhält man sich nicht natürlich.
Drittens kommt es seltsam herüber, wenn man den Hund ausleihen will oder so. Oder ihn zum Matchmaker macht. Da denkt die Frau dann: "Will der jetzt meinen Hund daten, oder mich?"
Viertens interessieren mich Hunde nicht. Tiere auch nicht.
Zuletzt geändert von Two-Tone am 15 Jan 2021 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:53"Boeing oder Airbus?"
Kacke! Warum bin ich als Ing da noch nicht drauf gekommen? Das betrübt mich aber jetzt. :sadman:
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:38Naja, wie gesagt: Plattformabhängig. es gibt Seiten, wo man keine Matches braucht, sondern einfach nur in der Lage sein muss, eine vernünftige Nachricht zu schicken. Und dennoch scheitern auch auf diesen Seiten offenbar nicht wenige...
Ich habe auf Lovoo eine andere Erfahrung gemacht. Die Frauen lesen meinen Icebreaker, schauen sich mein Profil an und wischen mich dann nach links. :lach: Die meisten Profile sind viel zu spärlich, um beim Opener so sehr herauszustechen, dass das Aussehen in den Hintergrund tritt. Und die Konkurrenz besteht durch den massiven Männerüberschuss nicht nur aus Idioten.
Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:38Und wieso sollte ich das nicht wollen? Ist doch mir völlig egal, ob sich Typen kurzzeitig mit einem weiblichen fakeprofil anmelden. Den Typen könnte es aber helfen.
Cat-/Chadfishing Experimente würde zu schnell in Frauen habens leichter ausarten. Das bringt niemand weiter.
Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 17:28 Deshalb: Wieso sich dann überhaupt auf Apps rumtreiben, wo es erst mal die Matches braucht, wenn die das Problem sind?
Ich bin Mitte 20. In dem Alter sind die meisten Frauen noch nicht so verzweifelt, dass sie Geld für ElitePartne, eDarling oder Parship aus dem Fenster werfen.
GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:42Ich vermute, das Hauptproblem für einige Männer (der intelligente Teil davon) ist eine zu geringe Anzahl an Matches, was sie dann dazu verleitet in eine Art liebenswürdig-bedürftigen Schreibstil zu verfallen, womit sie vermeiden wollen auch nur irgendwas Falsches zu sagen.
Den Fehler habe ich am Anfang meiner Tinder Karriere auch gemacht. :lach:
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:53 Erstens mal heuchle ich der Frau was vor. Ich ziele ab, Sympathie von ihr zu erhalten, indem ich ihren Hund zum Gegenstand des Gespräches mache.
Ja, ich denke aber, so funktioniert das.
In meinem einzigen Icebreaker, den ich auf Lovoo bisher erhalten habe, ging eine Frau auch auf das Panorama im Hintergrund ein und sagte, dass sie dort auch mal hin möchte und dass der nächste Flug dorthin unserer sein könnte. Ich fand das nett.
Auf die Person kann man ja dann im Gespräch eingehen, das ergibt sich doch von selbst.
Two-Tone hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:53Dabei muss mein Augenmerk auf die Frau liegen und nicht auf irgendwas im Hintergrund. Bessere Fragen, die satzbautechnisch möglichst mit einem W anfangen sollten:
[...]
Mir persönlich ist das zu faktenbasiert. Da hat halt jeder andere Präferenzen.
Vor allem sind das generische Fragen, die man praktischem jedem stellen könnte. Die Frau könnte genauso gut denken, das schickst du jeder, vor allem, wenn es keinen Zusammenhang zu ihrem Profil hat.
Two-Tone hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:53So kann man sich auch entsprechende No-Gos im Vorfeld (nicht) bestätigen. Hakt also gedanklich in der Liste ab, ob sie was für einen ist, oder nicht.
Dann kann ich ja auch gleich einen Multiple Choice Test mit ihr machen. Wo bleibt da der Spaß beim Kennenlernen?
Two-Tone hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:53 Drittens kommt es seltsam herüber, wenn man den Hund ausleihen will oder so. Oder ihn zum Matchmaker macht. Da denkt die Frau dann: "Will der jetzt meinen Hund daten, oder mich?"
Viertens interessieren mich Hunde nicht. Tiere auch nicht.
Siehst du, da bin ich ganz anders drauf. Ich liebe Tiere und von daher würde mir der Hund oder die Katze oder das Pferd direkt auffallen, deswegen würde ich eher dazu tendieren darauf einzugehen als du.
Auch so kann man Gemeinsamkeiten abklopfen. Einmal habe ich eine Frau gefragt, ob das diese oder jene Rasse ist (kenne mich ein wenig aus), weil auf fast jedem ihrer Fotos Katzen waren. So kommt man ins Gespräch und man hat schon mal eine Gemeinsamkeit.

Abgesehen davon schicke ich jetzt nicht jeder Frau mit Hund einen Hundespruch. Es muss einfach zu dem passen, was ich auf dem Bild sehe und was ich gerade dabei fühle.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Kalypso »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:53
  • "Wer ist dein Idol?"
  • "Welcher politischen Richtung gehörst du an?"
  • "Was sind deine No-Gos?"
  • "Boeing oder Airbus?", "Arch oder Debian?" oder "Canon oder Nikon?"
  • "Wer sind deine Lieblingsmusiker?"
  • usw.
Sind das ernst gemeinte Fragen? :gruebel:
Was willst du damit erreichen? Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte mir zu meiner Tinder-/ OkC-Zeit ein Mann solche Fragen gestellt, hätte ich die Unterhaltung nicht lange mitgemacht und wohl ziemlich bald nicht mehr geantwortet.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
KaiO

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von KaiO »

Hello, ich möchte mal kurz meine Erfahrungen zu Chats im Onlinedating darlegen:

Auch ich hatte ziemlich lange Probleme überhaupt mit den Frauen zu schreiben, da ich zuviel Angst hatte das Match zu verlieren. Das ganze geht mir mittlerweile nicht mehr so, da ich den Fokus viel mehr auf das Gespräch gelegt habe und nicht mehr auf die Person dahinter. Was ich damit meine? Ich will einfach nur einen Chat der mir Spaß macht, in dem ich neue Informationen und Blickwinkel gewinnen kann. Dabei habe ich eigentlich immer das gleiche Muster.

Am Anfang frage ich meinen Match wie sie sich fühlt. Das ist einfach Mal was anderes als "hey, wie geht es dir", sticht ein wenig herraus und kostet genauso wenig geistige Aufmerksamkeit (Anmerkung: Ich verwende am Anfang wenig Energie in ein Match, nicht weil ich soviele davon habe, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mir ohne viel Energie einfach emotional deutlich besser geht). Falls es dann eine Antwort gibt, kommt dann auch die Gegenfrage und ich schreibe in diesem Zuge eigentlich immer das ich gerade Buch XY lese und frage ob sie auch gerne liest. Liest sie nicht gerne, fällt sie sowieso schon aus meinem Raster. Falls doch entwickelt sich dann häufig ein interessanter Chat über verschiedene Buchempfehlungen und Themen. Viele Bücher die ich mittlerweile gelesen habe, habe ich durch Onlinedating entdeckt. Und darum geht es mir auch primär. Um gute Bücher.

Ein anderes Thema was ich abundzu nutze ist die linke Revolution. Was mein Match in der Gesellschaft ändern würde, wenn sie die Chance dazu hätte. Warum genau diese Änderung der Gesellschaft gut tun würde. Daraus entwickelt sich dann häufig ein tolles Gespräch über Weltschmerz und schönen Utopien. Ich wende dies aber nur an, wenn ich mir auch wirklich sicher bin, das der Mensch politisch aktiv ist. Das sind gerade auf Tinder wenige, auf Okcupid funktioniert es aber ganz gut.

In der Regel reicht mir dann auch ein gutes Thema um sich mit dem Match zu treffen. Das schöne ist dann auch, dass man eigentlich kaum etwas über den Menschen weiß, gleichzeitig aber doch schon ziemlich viel. Büchergeschmack, aber auch politische Sichtweisen (ich meine übrigens mal gelesen zu haben, dass identische politische Weltbilder elementar für eine gesunde Beziehung sind) sagen schon sehr viel über Menschen aus, ohne dabei so "langweilige" und trockene Themen wie Beruf, Familie und Hobbies zu besprechen. Das hebt man sich dann für das Date auf.

Mir ist klar, dass das nicht für jeden AB so einfach adaptierbar ist, gerade meine Themen sind ja schon etwas speziell, aber vielleicht gibt das ja irgendjemanden einen schönen Denkanstoss und kann dies auf seine eigenen Interessen anwenden.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:47
Two-Tone hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:53 Dabei muss mein Augenmerk auf die Frau liegen und nicht auf irgendwas im Hintergrund. Bessere Fragen, die satzbautechnisch möglichst mit einem W anfangen sollten:
  • "Wer ist dein Idol?"
  • "Welcher politischen Richtung gehörst du an?"
  • "Was sind deine No-Gos?"
  • "Boeing oder Airbus?", "Arch oder Debian?" oder "Canon oder Nikon?"
  • "Wer sind deine Lieblingsmusiker?"
  • usw.
Sind das ernst gemeinte Fragen? :gruebel:
Was willst du damit erreichen? Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte mir zu meiner Tinder-/ OkC-Zeit ein Mann solche Fragen gestellt, hätte ich die Unterhaltung nicht lange mitgemacht und wohl ziemlich bald nicht mehr geantwortet.
Sehe ich auch so.
@Two-Tone hast du mit solch generischen Fragen bereits einige Chat-Konversationen zum Date geführt bzw. funktioniert es bei bei dir, auf diese Weise Chats gut am Laufen zu halten?
Ich kann davon nur abraten und käme mir wie bei einem Interview vor, wenn mir eine Frau sowas schicken würde.
Ja, du bekommst dadurch eventuell weitere Informationen zur Persönlichkeit der Frau, aber das ist üblicherweise nicht die Art von Nachrichtenwechsel, den eine Frau in irgendeiner Form interessant fände, zumal solche Fragen kein bisschen individuell auf die Frau bezogen sind.
Ganz anders die Frage nach ihrem Hund oder etwas von ihrem Fotohintergrund, da weiß die Frau schon mal, dass du kein Copy&Paste Texter bist, sondern tatsächlich auf ihr Profil eingegangen bist. Oder denkst du wirklich, dass die Frage "Boeing oder Airbus?" (welche Frau auf der Welt juckt das bitte?) in irgendeiner Form für die Frau "individueller" wirken würde, als die Frage nach ihrem Hund? ;)
Ich schreibe Frauen häufig auf diese "indirekte" Art zu einem ihrer Fotomerkmale an, wenn das Profil selbst keinen besseren Aufhänger bietet und fahre damit ganz gut.
Die Antwortquote steigt dabei rasant an, wenn ich es noch schaffe irgendwas ironisch-humorvolles in meine Nachricht einfließen zu lassen, da stehen die allermeisten Frauen drauf und man sticht aus der Masse der anderen Männer - die mit trockenen Nachrichten agieren - sehr hervor.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von selina »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:53
  • "Wer ist dein Idol?"
  • "Welcher politischen Richtung gehörst du an?"
  • "Was sind deine No-Gos?"
  • "Boeing oder Airbus?", "Arch oder Debian?" oder "Canon oder Nikon?"
  • "Wer sind deine Lieblingsmusiker?"
  • usw.
Wo siehst du dich in 5 Jahren? fehlt noch. :mrgreen: ;)

Also auf mich persönlich wirken solche Frage eher befremdlich.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Two-Tone »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:47 Sind das ernst gemeinte Fragen? :gruebel:
Was willst du damit erreichen?
Ja, das sind ernstgemeinte Fragen. Sie erfüllen den Zweck, herauszufinden, ob die Frau meinen persönlichen No-Gos erfüllt, die sie durch ihre Profilbeschreibung nicht angegeben hat. Durch das Nachfragen kann man dann weitere Schritte einleiten, z.B. ob es Sinn macht, seine Energie weiter mit dieser Frau zu verschwenden, oder ob es sich lohnt.
Ab dem Zeitpunkt, an dem ich sehe, es lohnt sich, gehe ich auch von 0 auf 100 in den Verliebtheitsmodus, sprich dann ist sie für mich interessant.
inVinoVeritas hat geschrieben: 16 Jan 2021 08:46 @Two-Tone hast du mit solch generischen Fragen bereits einige Chat-Konversationen zum Date geführt bzw. funktioniert es bei bei dir, auf diese Weise Chats gut am Laufen zu halten?
Derzeit überhaupt nicht, da es zur Zeit keine Plattformen gibt, die verantwortungsvoll mit deinen Daten umgeht, Stichwort Datenschutz. Deswegen auch die Frage "Arch oder Debian?", die ich besser mit "Linux oder Windows?" hätte ausformulieren sollen. Würde sie damals, als OkCupid noch zugänglich war, natürlich "Windows" antworten, dann wäre sie unten durch, weil Windows keinen Datenschutz bietet. Das kann egal sein für diejenigen, die hinterher versuchen können die Frau zum Datenschutz und damit zur Linux-Userin zu machen, aber nicht viele haben die nötige Überzeugungskraft dafür. Die Energie kann man sich dann sparen, in dem man von vornherein solche Fragen stellt.
selina hat geschrieben: 16 Jan 2021 10:11 Wo siehst du dich in 5 Jahren? fehlt noch. :mrgreen: ;)
Das wäre auch eine gute Frage.
Solche Fragen gibt es z.B. auf Finya, so 100 Fragen, welche man beantwortet. Finde ich ganz gut dieses Konzept, weil das spart einem Schreibarbeit - sollte sie die Fragen beantwortet haben, ansonsten muss man halt nochmal nachhaken.
David81

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von David81 »

Ich hatte vor kurzem ein recht interessantes Gespräch mit einem sehr guten Freund. Der ist zwar kein Flirtexperte, dafür hatte er in seinem Leben nur Langzeitbeziehungen. Er meinte folgendes, betonte aber auch, dass es bei jüngeren Generationen mittlerweile anders sein kann.
Wenn eine Frau online Dating betreibt und dabei wirklich eine ernsthafte Beziehung sucht, versucht sie als erstes die Person im Chat kennenzulernen. Es geht ihr darum, herauszufinden, ob die Person für eine Partnerschaft in Frage käme. Seiner Meinung nach sollten die Chats auch länger laufen und ein Treffen muss von Ihr initiiert werden. Ob das mit dem Treffen stimmt bin ich etwas unsicher. Für den Mann heißt das in erster Linie interesse an der Person zu zeigen. Was macht sie gerne? Gibt es Gemeinsamkeiten, die vertieft werden können? Dabei kann man immer auch etwas von sich einfließen lassen, aber eben nicht zu viel. Die Devise lautet, andeuten ja, ausführlicher auf Nachfrage. Positiv bleiben! Steilvorlage bilden da natürlich die Fotos. Wenn eine Frau sich mit ihrem Hund zeigt, dann scheint ihr das ja auch wichtig zu sein. Natürlich sehen das aber alle anderen Männer auch und werden auf solche Dinge aufspringen. Ich denke da ist es aber wie immer, wenn die Fotos bzw der Typ gefallen, wird sie antworten, auch wenn es kein perfekter Text ist. Im Moment versuche ich mich daran zu halten und suche immer nach Auffälligkeiten, es lohnt sich die Bilder zu vergrößern und auf die Details zu achten.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

David81 hat geschrieben: 16 Jan 2021 11:07Seiner Meinung nach sollten die Chats auch länger laufen und ein Treffen muss von Ihr initiiert werden. Ob das mit dem Treffen stimmt bin ich etwas unsicher.
Dein Freund hat entweder noch nie Online Dating betrieben oder sieht überdurchschnittlich aus. :lach: Als Mann sollte man zeitnah nach einem Date fragen. Wochenlanges Schreiben machen einen als Mann nicht interessanter und die Konkurrenz schläft nicht. Besonders als AB, die dazu neigen bereits von der ersten Freundin zu träumen, obwohl sie für die Frau nur irgendein Typ von Tinder sind.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 11:05Deswegen auch die Frage "Arch oder Debian?", die ich besser mit "Linux oder Windows?" hätte ausformulieren sollen. Würde sie damals, als OkCupid noch zugänglich war, natürlich "Windows" antworten, dann wäre sie unten durch, weil Windows keinen Datenschutz bietet. Das kann egal sein für diejenigen, die hinterher versuchen können die Frau zum Datenschutz und damit zur Linux-Userin zu machen, aber nicht viele haben die nötige Überzeugungskraft dafür. Die Energie kann man sich dann sparen, in dem man von vornherein solche Fragen stellt.
:lach:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von desigual »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 11:05 Derzeit überhaupt nicht, da es zur Zeit keine Plattformen gibt, die verantwortungsvoll mit deinen Daten umgeht, Stichwort Datenschutz. Deswegen auch die Frage "Arch oder Debian?", die ich besser mit "Linux oder Windows?" hätte ausformulieren sollen. Würde sie damals, als OkCupid noch zugänglich war, natürlich "Windows" antworten, dann wäre sie unten durch, weil Windows keinen Datenschutz bietet. Das kann egal sein für diejenigen, die hinterher versuchen können die Frau zum Datenschutz und damit zur Linux-Userin zu machen, aber nicht viele haben die nötige Überzeugungskraft dafür. Die Energie kann man sich dann sparen, in dem man von vornherein solche Fragen stellt.
Vermutlich meinst du auch das ernst.
:surprise: :ohnmacht:
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 11:05 Derzeit überhaupt nicht, da es zur Zeit keine Plattformen gibt, die verantwortungsvoll mit deinen Daten umgeht, Stichwort Datenschutz. Deswegen auch die Frage "Arch oder Debian?", die ich besser mit "Linux oder Windows?" hätte ausformulieren sollen. Würde sie damals, als OkCupid noch zugänglich war, natürlich "Windows" antworten, dann wäre sie unten durch, weil Windows keinen Datenschutz bietet. Das kann egal sein für diejenigen, die hinterher versuchen können die Frau zum Datenschutz und damit zur Linux-Userin zu machen, aber nicht viele haben die nötige Überzeugungskraft dafür. Die Energie kann man sich dann sparen, in dem man von vornherein solche Fragen stellt.
Ist das dein Ernst?
Meiner bescheidenen Meinung nach wird das nicht zum Erfolg führen.
Für dich scheint Verliebtheit/Interesse einzutreten, wenn du innerlich eine Liste an Punkten abhakst, die zu erfüllen und zudem noch ziemlich sachlicher Natur sind.
Bei den allermeisten Frauen musst du aber die emotionale Seite ansprechen. Da sie zum Thema Windows/Linux überwiegend keinerlei Emotionen haben, wird das schlichtweg ins Nichts führen.
David81

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von David81 »

Du hast recht, er sieht zwar nicht überdurchschnittlich gut aus, aber hatte online dating nie nötig.
Wie schon geschrieben, bei dem Satz habe ich auch Zweifel...
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

David81 hat geschrieben: 16 Jan 2021 12:25 Du hast recht, er sieht zwar nicht überdurchschnittlich gut aus, aber hatte online dating nie nötig.
Man könnte es auch anders formulieren:
"Er sieht nicht überdurchschnittlich gut aus, deshalb hätte er im Online-Dating auch weniger Erfolg als da draußen."

Kennenlernen unter "normalen" Umständen ist mit OD einfach nicht zu vergleichen.
David81

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von David81 »

Volle Zustimmung
Sehen das mit dem frühen date alle hier so?
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

David81 hat geschrieben: 16 Jan 2021 12:37 Volle Zustimmung
Sehen das mit dem frühen date alle hier so?
Ich schon. Wenn man ein paar Nachrichten ausgetauscht hat, sich bis dato "sympathisch" ist, dann Date.
Wenn es ihr zu früh ist, wird sie es schon sagen. Mir hat aber noch keine gesagt, dass sie gerne noch 2 Wochen chatten will...
David81

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von David81 »

ok. Ich will jetzt auch nicht wochenlang chatten. Welcher Zeitraum ist denn realistisch? 2-3 Wochen? Hat sicher auch damit zu tun wie sich der chat entwickelt. tut mir leid, bin da irgendwie noch planlos...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von desigual »

Ich chatte/schreibe gern länger und treffe mich nicht gern so früh. Aber ich bin ja auch eine eine unsichere und ängstliche Ex-Abine und bestimmt nicht repräsentativ.