habe alte Bilder rausgekramt. Und will hier auch nochmal ein bisschen Angeben:
Klein aber fein
Mein ganzer Stolz

Jemand anderes schonmal mit Speckstein gearbeitet?
Moderatoren: Obelix, Esperanza
Danke!
Schöne Bilder.RomantischerNerd hat geschrieben: ↑17.05.2021, 22:52[...]
Von diesen Ringen "unmöglich" ineinander habe ich mehrere gemacht. Da war einer dabei der leider auch zerbrochen ist. Mein Tipp, lieber am Anfang was größeres. Das macht die Schleifarbeiten auch viel angenehmer!
Genau Meditativ. Sowohl Speckstein als auch Punktmalerei. Ich sage immer man kann dabei so gut mit sich selber reden. Mit Meditation an sich wollte ich mich aber auch nochmal beschäftigen. Aber anderes Themalucasg hat geschrieben: ↑18.05.2021, 07:36Schöne Bilder.RomantischerNerd hat geschrieben: ↑17.05.2021, 22:52[...]
Von diesen Ringen "unmöglich" ineinander habe ich mehrere gemacht. Da war einer dabei der leider auch zerbrochen ist. Mein Tipp, lieber am Anfang was größeres. Das macht die Schleifarbeiten auch viel angenehmer!
Ich hatte mal eine Schüssel aus Holz geformt und das hat auch lange gedauert.
Diese Arbeit hat aber auch etwas meditatives.
Hrhr, sorry
Ach, das wusste ich auch noch nicht!Einsamer Igel hat geschrieben: ↑18.05.2021, 11:52
Früher wurde das tatsächlich noch in der Schule angeboten, heute ist es offenbar verboten, wegen Asbest? Oder so. Keine Ahnung. Als wir früher im Specksteinstaub saßen, hat keiner was von Lungenkrebs gesagt.
Ja der Staub ist so das nervige am Speckstein schnitzen.LesHommes hat geschrieben: ↑24.02.2022, 21:08Ach, das wusste ich auch noch nicht!Einsamer Igel hat geschrieben: ↑18.05.2021, 11:52
Früher wurde das tatsächlich noch in der Schule angeboten, heute ist es offenbar verboten, wegen Asbest? Oder so. Keine Ahnung. Als wir früher im Specksteinstaub saßen, hat keiner was von Lungenkrebs gesagt.
Ich auch nicht. Habe gerade nachgeguckt und zumindest mein Bundesland hat es vor 10 Jahren verboten.LesHommes hat geschrieben: ↑24.02.2022, 21:08Ach, das wusste ich auch noch nicht!Einsamer Igel hat geschrieben: ↑18.05.2021, 11:52
Die sind echt gut geworden
Ja, das hat tatsächlich ewig gedauert
Ja, Coco ist der Spitzname von Corinna, war eine Mitpatienten damals in der Langzeittherapie
Joa, wegen dem einatmen mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
Solltest du aber, da in Speckstein Asbestfasern enthalten sein können. Eingeatmete Asbest-Fasern können dann Asbestose und schwere Krebserkrankungen verursachen.
Kann man machen.Kalypso hat geschrieben: ↑26.02.2022, 20:11Solltest du aber, da in Speckstein Asbestfasern enthalten sein können. Eingeatmete Asbest-Fasern können dann Asbestose und schwere Krebserkrankungen verursachen.
Das war übrigens auch der Grund, wieso die Bearbeitung von Speckstein vor einigen Jahren im Schulunterricht verboten wurde.