follow me reports: Kein Kuss, kein Date, kein Sex? - Jungfrau mit 25

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.

Moderatoren: Obelix, Esperanza

Antworten
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling

follow me reports: Kein Kuss, kein Date, kein Sex? - Jungfrau mit 25

Beitrag #1 » von Giebenrath »

Zwei mehr oder weniger jungfräuliche Influencer im Porträt bei Funk:

"Erste sexuelle Erfahrungen gehören zum Erwachsenwerden für die meisten dazu - aber muss das so sein? Laura und Kevin sind beide 25 und noch Jungfrau. Laura, die wir schon einmal getroffen haben, hatte weder Kuss, Beziehung noch Sex. Auch Kevin wartet noch auf sein erstes Mal. Beide gehen offen damit um, dass sie noch keinen Sex hatten. Mit Robin sprechen sie darüber, wie es für sie ist, Jungfrau zu sein in einer Welt, in der Sex allgegenwärtig ist."

https://www.funk.net/channel/follow-mer ... er-1919511
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt

Re: follow me reports: Kein Kuss, kein Date, kein Sex? - Jungfrau mit 25

Beitrag #2 » von halbkaputt »

das Video gibt's auch auf Youtube
mit (zum Teil aufschlussreichen) Kommentaren
alex321
Gern gesehener Gast

Beitrag #3 » von alex321 »

halbkaputt hat geschrieben: 27.08.2023, 13:29 das Video gibt's auch auf Youtube
Ich finde die Kommentare eher deprimierend als aufschlussreich. Aussagen wie "Ich hatte meine erste Beziehung auch erst mit 22." oder "Ich bin 21 und immer noch Jungfrau." zeigen dass es schon mit Anfang 20 als negativ und als Problem gesehen wird ein Absolute Beginner zu sein. Was soll ich mir als fast doppelt so alter Absolute Beginner dann denken?

Zumindest scheint es bei den Jungen heute mehr Verständnis für Absolute Beginner zu geben als früher.
halbkaputt

Beitrag #4 » von halbkaputt »

alex321 hat geschrieben: 17.09.2023, 22:19
Ich finde die Kommentare eher deprimierend als aufschlussreich. Aussagen wie "Ich hatte meine erste Beziehung auch erst mit 22." oder "Ich bin 21 und immer noch Jungfrau." zeigen dass es schon mit Anfang 20 als negativ und als Problem gesehen wird ein Absolute Beginner zu sein. Was soll ich mir als fast doppelt so alter Absolute Beginner dann denken?
ich bin auch(ziemlich genau) doppelt so alt, für die war das bis zu dem Zeitpunkt sicher auch kein Spaß. Aufschlussreich finde ich aber, dass da kein einziger Kommentar drunter steht, in dem die jemand runter macht und auf der anderen Seite schämt sich hier doch ein signifikanter Anteil wegen des AB-Status. da fragt man sich doch "wieso?", wenn man das in Kontext zueinander setzt
Zuya Hiyaye
Ein guter Bekannter

Beitrag #5 » von Zuya Hiyaye »

halbkaputt hat geschrieben: 17.09.2023, 23:13 [...] Aufschlussreich finde ich aber, dass da kein einziger Kommentar drunter steht, in dem die jemand runter macht und auf der anderen Seite schämt sich hier doch ein signifikanter Anteil wegen des AB-Status. da fragt man sich doch "wieso?", wenn man das in Kontext zueinander setzt
Das stimmt auch nur zum Teil. Der ein oder andere blöde Kommentar ist schon dabei.
Ich stimme dir aber zu.
Die mehrheit der Menschen sieht das locker, auch wenn sie kein Verständnis und keine Erklärung hat.
Aber hätten wir eine Erklärung, würden wir es ändern und wären keine AB's mehr.
Nach meinem Fernsehbeitrag -lang, lang ist's her fast 17 Jahre- haben mir auch X Leute gesagt, dass sie sich wundern, warum ich davon betroffen sei.
Blöde Bemerkungen und Anfeindungen kamen eher von Betroffenen und aus dem AB4.

Ich bin auch heute der Meinung, dass man nicht gerade mit einem Schild "Ich bin AB" durch die Gegend laufen sollte. Aber man sollte es auch nicht verschweigen.
Erst vorige Tage bin ich jemandem begegnet, von dem ich in der Jugend und im frühen Erwachsenenalter wusste, dass er ein ziemlicher Frauenheld war. Dann kam der Abstieg, Alkoholkrankheit->Scheidung->jetzt seit 35 Jahren trockener Alkoholiker aber auch seit 35 Jahren ohne Beziehung. Ich dachte nur: "Willkommen im Club!"

Ich habe es verlernt auf andere hinabzusehen. Ich habe es aber genauso verlernt mich für irgendwas zu schämen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag #6 » von Levyn »

alex321 hat geschrieben: 17.09.2023, 22:19

Zumindest scheint es bei den Jungen heute mehr Verständnis für Absolute Beginner zu geben als früher.
Ich bin ja Mitte 20 und in meinem Umfeld gibt es sehr viele Menschen, die noch nie eine Beziehung hatten. Das scheint mittlerweile ganz normal zu sein. Die Frage an mich wäre dann, selbstverständlich, warum ich dann überhaupt hier bin, wenn das in meinem Umfeld so normal ist in meinem Alter noch keine Beziehung gehabt zu haben.
Einen Unterschied zwischen mir und meinen Altersgenossen gibt es dann doch. Die anderen hatten zwar auch noch nie eine Beziehung, aber haben regelmäßig Liebschaften bei denen sie ihr Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und Intimität ausfüllen können.
time4change
Kommt fast täglich vorbei

Beitrag #7 » von time4change »

naja, wenn man den einen oder anderen Kommentar betrachtet:
... Ob nun asexuell, traumatisiert oder einfach keinen Bock. Jeder hat seine Gründe wieso er/sie zögert oder wartet. ...
cool - statt hier im AB-Treff abzuhängen müsste ich also einfach nur aufhören zu zögern und zu warten und einfach meine zukünftige Freundin "klarmachen" :gewinner:

im selbem Sinne:
,,, Dann mit 22 ist es passiert. Ich hatte einfach Bock auf Sex und Dating anzugehen und dann hat's nicht lang gedauert. Kann ich nur jedem raten. Wenn ihr bereit seid und Lust habt dann sucht aktiv.
Antworten

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“