Geht ihr gerne Arbeiten?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Moderatoren: Obelix, Esperanza

Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling

Re: Geht ihr gerne Arbeiten?

Beitrag #61 » von Einsamkeit_is_doof »

Hi :winken:
Esperanza hat geschrieben: 04.11.2022, 11:46 Vielleicht doch umorientieren? Momentan werden doch überall Leute gesucht! Hast du eine Ausbildung für Gastro oder was anderes?
Ich habe vorher als Friseur gearbeitet, war allerdings mit meinem Beruf schon lange unzufrieden. Grundsätzlich macht die Arbeit ja auch Spass. Allerdings nur wenn normaler Betrieb herrscht. Zur Zeit ist es aber besonders Samstags und Sonntags schlimm. Da werden wir regelrecht gestürmt und man sieht kein Land mehr. :whiteflag:
Bei schwierigen Kollegen ist es eigentlich immer besser, auch mal gegenzuhalten. Auch wenn die Stimmung dann mal im Keller ist. Die kommt wieder hoch.
Wenn die Kollegen denken sie können machen was sie wollen, tun sie auch genau das!
Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass es besser geworden ist und es etwas gebracht hat, dass ich auch mal unfreundlich geworden bin. Die beiden Kolleginnen fallen mir jetzt nicht um den Hals, aber sie behandeln mich nicht mehr so respektlos wie am Anfang. :gewinner:
Frühs wenn der Wecker klingelt, habe ich absolut keine Lust und wenn nach der Arbeit nicht mehr so viel Zeit für die Sachen zu Hause bleiben stört mich das oft.
Das ist ehrlich gesagt etwas, was mich, wenn mal so drüber nachdenkt, etwas deprimiert. Man steht morgens auf, macht dich fertig, frühstückt und fährt zur Arbeit. Abends kommt man dann nach Hause, isst noch schnell etwas, guckt ein bisschen Fernsehen und geht ins Bett. Und am nächsten Tag geht der gleiche Mist wieder los. :wuetend:
Aber ohne Arbeit würde ich zu viel auf dem Sofa vor dem PC sitzen und die Zeit verplempern. Klar kann man die Zeit mit neuen Hobbys, Reisen, ehrenamtlichen Tätigkeiten füllen aber da bliebe es vermutlich auch eher bei den guten Vorsätzen.

Ohne meinen Job, würde meine Welt ganz schön schrumpfen.
Also ganz ehrlich: Ich glaube, dass meine Welt ohne Arbeit nicht schrumpfen, sondern wachsen würde. Vorausgesetzt wäre natürlich, dass man Geld hätte. Klar würde man auch mal Tage rumgammeln. Aber unterm Strich wäre ich wahrscheinlich viel unterwegs oder würde mir Zeit für meine Modellbahn nehmen.

Leider muss man ja arbeiten, denn von irgendwo her muss das Geld ja kommen. Und auf Staatskosten leben wäre nun gar nicht meins. Trotzdem geht es mir schon ziemlich auf den Senkel, dieses Arbeiten... :fessel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Mannanna
Keiner schreibt schneller

Beitrag #62 » von Mannanna »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06.11.2022, 17:41
Das ist ehrlich gesagt etwas, was mich, wenn mal so drüber nachdenkt, etwas deprimiert. Man steht morgens auf, macht dich fertig, frühstückt und fährt zur Arbeit. Abends kommt man dann nach Hause, isst noch schnell etwas, guckt ein bisschen Fernsehen und geht ins Bett. Und am nächsten Tag geht der gleiche Mist wieder los. :wuetend:
https://www.youtube.com/watch?v=WIRNfCkBUEc ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag #63 » von Seb-X »

Nein, absolut nicht. Aber ohne Arbeit wäre es nur noch schlimmer.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Einsamkeit_is_doof

Beitrag #64 » von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen :winken:

Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und am Montag muss ich wieder ran. Ganz ehrlich: Ich habe sowas von keine Lust. :shock:
Was war das die zwei Wochen schön. Man konnte ausschlafen, gemütlich frühstücken, hat Ausflüge gemacht und hat einfach die freie Zeit genossen. Aber ab Montag muss ich wieder zur Arbeit. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dann erstmal mit der Freiheit wieder zu Ende ist. Zumal jetzt auf der Arbeit die stressige Zeit wieder losgeht.
Eigentlich mag ich meine Job ja, bin mit meinem Arbeitgeber zufrieden und bis auf zwei, drei Kolleginnen sind auch alle super nett. Und trotzdem habe ich keine Lust am Montag wieder zur Arbeit zu gehen. :fessel: Vor allem, wenn ich an besagte Kolleginnen, aber auch an den Stress denke.
Ich bewundere immer Leute, die voll gerne zur Arbeit gehen. Ich bin da irgendwie mehr so der Freizeittyp... :tanzen2:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
°°°Raupe

Beitrag #65 » von °°°Raupe »

Moridin hat geschrieben: 15.10.2022, 11:23 Mein derzeitiger Wunsch wäre, dass ich nach der Reha (die ich wohl in ein paar Monaten machen werden muss) als arbeitsunfähig oder teilzeit arbeitsunfähig eingeschätzt werde und somit dann (Teilzeit-)Erwerbsminderungsrente bekomme.
Kommst Du gut mit Krankengeld zurecht, ist das genug?
Ich bekomme seit paar Monaten eine volle Erwerbsminderungsrente und bin davon begeistert.
Allerdings habe ich auch 25 Jahre gearbeitet, wodurch die EU-Rente nicht so gering ausfällt.
Mit Finanzgeschäften darf ich mir auch noch was dazu verdienen.
Ich werde natürlich eine Verlängerung beantragen und hoffe, dass ich damit durch komme.
Weisst Du schon durch die Unterlagen der DRV, was Du als volle EU-Rente, oder halbe EU-Rente bekommen würdest?
Du musst auch wissen, dass durch die EU-Rente Deine spätere "normale" Rente wesentlich geringer ausfällt.
Für mich war es rein rechnerisch absolut optimal mit 44 Jahren aus dem Verkehr gezogen zu werden. :D

Arbeit fand ich schon immer sche***e, und wenn man genug Hobbys und Interessen hat, braucht man die auch nicht.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Nachtigall94
Noch etwas schweigsam

Beitrag #66 » von Nachtigall94 »

°°°Raupe hat geschrieben: 17.09.2023, 00:19 Arbeit fand ich schon immer sche***e, und wenn man genug Hobbys und Interessen hat, braucht man die auch nicht.
Deine Einstellung dazu finde ich schon arg despektierlich gegenüber Menschen, die arbeiten müssen, um ihr Leben oder ihre Familie zu finanzieren und die durch ihre Arbeit letztendlich auch dich finanzieren. :?
Einzelgänger

Beitrag #67 » von Einzelgänger »

Ich gehe nicht gerne arbeiten, da es mir jegliche Energie raubt um danach noch etwas sinnvolles zu machen.
Ohne Arbeit fühle ich mich total nutzlos, da es der einzige Ort ist, an dem meine Existenz noch positiv gesehen wird. Das merke ich bei jedem Urlaub der länger als eine Woche ist.
Teilzeit kann ich mir nicht leisten.
Der letzte AB
°°°Raupe

Beitrag #68 » von °°°Raupe »

Nachtigall94 hat geschrieben: 17.09.2023, 00:42
°°°Raupe hat geschrieben: 17.09.2023, 00:19 Arbeit fand ich schon immer sche***e, und wenn man genug Hobbys und Interessen hat, braucht man die auch nicht.
Deine Einstellung dazu finde ich schon arg despektierlich gegenüber Menschen, die arbeiten müssen, um ihr Leben oder ihre Familie zu finanzieren und die durch ihre Arbeit letztendlich auch dich finanzieren. :?
Ich wurde über 25 Jahre dazu verpflichtet Beiträge in eine Versicherung einzuzahlen.
Im Gegenzug ist die Zwangsversicherung dazu verpflichtet im Versicherungsfall ihre Leistung zu bringen.
Ohne die Zwangsabgaben hätte ich jetzt mit Privatanlagen auch nicht mehr arbeiten müssen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Gano

Beitrag #69 » von Gano »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 11.09.2022, 16:43 ... Wie ist das bei euch? Könntet ihr euch auch ein Leben ohne Arbeit vorstellen? ...
Nein, ich brauche meinen Arbeitsplatz um meinen Alltag zu strukturieren. Ein zuviel an Freizeit wird bei mir sehr schnell beliebig und damit wertlos.
Why are elevator jokes so classic and good? They work on many levels.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“