Alles was du sein willst, hast du ja bereits in dir. Du müsstest dir vielleicht die Frage stellen welche Blockaden du hast und warum diese möglicherweise entstanden sind

Moderatoren: Obelix, Esperanza
Ich finde, das ist ein guter Ansatz. Sehr konkret und für mich nachvollziehbar, da kann ich dann meine Interessen sehen und dann auch eher prüfen, wo es hingehen kann und mich ganz konkret ausrichten.Kuscheldealer hat geschrieben: ↑14.09.2023, 19:47
Wegen deiner Sinnfrage.(...)
Zwei Herangehensweisen, die ich momentan für
sinnvoll halte
1. Komplexität reduzieren.
Erst einmal einfache Fragen stellen:
Will ich glücklich sein?
Will ich ohne Schmerzen sein?
Falls du eine Frage davon positiv beantwortest, hast du ja schon einen Minimalsinn.
Das freut michKuscheldealer hat geschrieben: ↑14.09.2023, 19:47Es ist doch schon irgendwie ein Wunder, dass sich Menschen in diesem Forum zusammen finden und sich gegenseitig Glück wünschen.
(...)
Ich finde das schön.
Wie hat deine Schwester darauf reagiert? Mich erstaunt, dass du von einem Bild auf allgemeine Hässlichkeit schlussfolgerst. Das Problem, dass man auf manchen Fotos schlechter aussieht als in real oder als auf guten Fotos, kennt sicherlich jeder Mensch, aber dann wirft man halt entweder das schlechte Foto weg oder sammelt es im Ordner "die hässlichsten Fotos aller Zeiten". Aber man schlussfolgert doch nicht, dass man selbst hässlich ist. Zumal Schönheit doch eh im Auge des Betrachters liegt. Selbst wenn mir 100 Frauen sagen würden, dass sie mich hässlich finden, würde ich mich selbst immer noch schön finden und dann eben nach einer Frau suchen, die meinen guten Geschmack teilt.Kuscheldealer hat geschrieben: ↑14.09.2023, 10:53Ich fand mich so hässlich auf dem Bild, dass ich damals schon aufgehört habe, Bilder von mir anzusehen.
Ich war sehr arrogant und habe meine eigene gefühlte Demütigung auf meine ältere Schwester übertragen. Der habe ich immer gesagt, wie hässlich sie ist, wenn wir uns gestritten haben.
Das ist eben der Unterschied zwischen einem gesunden und einem ungesunden Selbstbild.Seren hat geschrieben: ↑16.09.2023, 17:46 Aber man schlussfolgert doch nicht, dass man selbst hässlich ist. Zumal Schönheit doch eh im Auge des Betrachters liegt. Selbst wenn mir 100 Frauen sagen würden, dass sie mich hässlich finden, würde ich mich selbst immer noch schön finden und dann eben nach einer Frau suchen, die meinen guten Geschmack teilt.
Ich mag mich auf Fotos auch absolut gar nicht. Schaue auch gar nicht gerne Fotos an, wo ich drauf bin und die mir geschickt werden.Kuscheldealer hat geschrieben: ↑16.09.2023, 18:09Das ist eben der Unterschied zwischen einem gesunden und einem ungesunden Selbstbild.Seren hat geschrieben: ↑16.09.2023, 17:46 Aber man schlussfolgert doch nicht, dass man selbst hässlich ist. Zumal Schönheit doch eh im Auge des Betrachters liegt. Selbst wenn mir 100 Frauen sagen würden, dass sie mich hässlich finden, würde ich mich selbst immer noch schön finden und dann eben nach einer Frau suchen, die meinen guten Geschmack teilt.
Ich arbeite dran!
Das sind doch alles Dinge, die man in der Gesellschaft als "Norm" bezeichnen würde bzw. solche, die quasi von anderen erwartet werden...
So kann man das natürlich auch sehen.Dienchen hat geschrieben: ↑16.09.2023, 20:55 Das sind doch alles Dinge, die man in der Gesellschaft als "Norm" bezeichnen würde bzw. solche, die quasi von anderen erwartet werden...
In meinen Augen gibt es nur einen Typ Mensch, der sich Verlierer nennen müsste:
- man verletzt absichtlich oder aus reinem Egoismus andere Menschen
- man lässt geliebte Menschen im Stich (Familie etc.)
- man hat generell einen schlechten Charakter
Ich habe mich vor langer Zeit von der sozialen Norm befreit
Hm, ich würde das nicht mit dem Einsteigen in den Bus vergleichen. Ich würde es eher damit vergleichen, dass die einen sich trauen zu fragen, ob man sich auf den freien Platz setzen dürfte, während die anderen lieber stehen als danach zu fragen.
Ich zähle mich aufgrund der hier aufgeführten Eigenschaften bzw Handlungen absolut zu den Gewinnern. Zusätzlich auch, weil der klügere bekanntlich nachgibt und sich Ellbogen vs Rippen erspart.Zuya Hiyaye hat geschrieben: ↑16.09.2023, 22:29
Umgekehrt kann man an an eben besagter Bushaltestelle zu den Gewinnern zählen.
- ein Nicken
- ein freundliches Wort
- ein Lächeln
- anderen auch mal den Vortritt lassen
Man gewinnt, weil man gemeinsam zu den Verlierern gehört.
Gegenüber dem Sieger der sich durchsetzt.
Zwei unterschiedliche gesellschaftliche Prinzipien.
Miteinander statt Gegeneinander.
Könnte auf einem Wahlplakat stehen.
Propagiert wird es aber oft umgekehrt.
Nö, ich meine schon das, was ich schreibe.
Ich hatte nicht versucht deine Meinung umzudeuten. Ich habe den Vergleich persönlich nur nicht als ganz treffend empfunden.Zuya Hiyaye hat geschrieben: ↑16.09.2023, 23:28Nö, ich meine schon das, was ich schreibe.
Obwohl es natürlich immer Leute gibt, die mir in ihrem Verständnis von Freiheit sagen, ich dürfe das so nicht sehen und so nicht sagen.
Kuscheldealer hat geschrieben: ↑18.09.2023, 22:14 Ich habe am Sonntag das erste Mal einer Frau im Online Dating geschrieben.
Sie hat sich heute zurück gemeldet. Hat sich bedankt, dass ich geschrieben habe. Sich entschuldigt, dass sie solange gebraucht hätte, um zu antworten (waren nicht einmal 24h) und will schon mit mir Spazieren gehen oder Badminton spielen.
Vermutlich ist das dann eine extremere Seite oder Erwartung (einer Enttäuschung), die den Panikmodus hervorbringt?Kuscheldealer hat geschrieben: ↑18.09.2023, 22:14Auf der einen Seite freut es mich, dass meine aller erste Nachricht gleich so viel Interesse hervorruft.
Auf der anderen Seite spüre ich, wie mein Panikmodus anspringt und ich am liebsten von der Bildfläche verschwinden würde.....
Irgendwas ist verschoben in meinem Kopf.
Kuscheldealer hat geschrieben: ↑18.09.2023, 22:57 Ich will es aber durchziehen.
Alleine wegen der Erfahrung, mal ein Date zu haben. Sie scheint ganz entspannt und offen zu sein.
Glückwunsch, ich wünsche dir einfach ne schöne Zeit.Kuscheldealer hat geschrieben: ↑18.09.2023, 22:57 Ich will es aber durchziehen.
Alleine wegen der Erfahrung, mal ein Date zu haben. Sie scheint ganz entspannt und offen zu sein.
Das erste Date nach sehr langer Zeit.Videl hat geschrieben: ↑18.09.2023, 23:46Glückwunsch, ich wünsche dir einfach ne schöne Zeit.Kuscheldealer hat geschrieben: ↑18.09.2023, 22:57 Ich will es aber durchziehen.
Alleine wegen der Erfahrung, mal ein Date zu haben. Sie scheint ganz entspannt und offen zu sein.Ist es dein erstes Date? Diverse Ängste und kalte Füße sind ganz normal.
Da würde ich "dem gegensätzlichen Impuls folgen" umsetzenKuscheldealer hat geschrieben: ↑19.09.2023, 12:54 Das erste Date nach sehr langer Zeit.
Aber ich trau mich nicht mehr die DatingApp zu öffnen.![]()
Kenn ihr das?
Ich versuche es.
Ich dachte gerade noch, wenn man was neues macht, evtl auch was "positiveres", bringt man dennochKuscheldealer hat geschrieben: ↑19.09.2023, 20:37 Ich versuche es.
Es ist Schwerstarbeit gegen die ganzen Fluchtimpulse anzukämpfen.
Ich hoffe wirklich, es wird bald leichter, wenn ich das ein paar Mal gemacht habe![]()