Mannanna hat geschrieben: ↑14.11.2023, 07:54
Gestern habe ich "Hart aber fair" geguckt. Da gab es ein Video von einer jungen Dame, ...
OMG - Alter, Du erfährst aus dem Fernsehen (live, nicht mal gestreamt) von einem Video, das bei TikTok schon vor Tagen viral ging??? Du bist echt voll retro
Was denn? Immerhin habe ich sogar schon einen Farbfernseher. Mit Fernbedienung!
Außerdem bin ich halt weder bei TicToc noch bei Instagram oder Telegram, weder bei X-Dings Twitter noch bei Facebook... ich mag ja retro damit sein, aber mich hat der Kram einfach noch nie interessiert. Weiß der Geier, was da gerade virral geht.
Tania hat geschrieben: ↑14.11.2023, 09:54
Und mit 36.000 liegt sie halt nur 5€/Stunde über dem, was sie auch ohne jahrelanges Studium als Mindestlohn bekäme. Ob ihr Gehalt jetzt zu niedrig oder der Mindestlohn zu hoch ist, kann man diskutieren ....
Als Anfangsgehalt in einem Job ohnen großartige Mehrwert-Schaffung sind 36000 € doch völlig OK. Hätte sie halt Elektrotechnik studiert, da gibt's mehr.
Gemeinhin guckt man aber vor dem Studium mal, was man hinterher so ungefähr verdient. Und wenn das zu wenig ist, das Geld einem aber sehr wichtig ist, dann macht man halt was anderes.
Ich habe hier im Forum davon erfahren. Soll noch einer sagen, das Forum ist auf dem absteigenden Ast. Und ich muss gestehen, ihre Reaktion, diese Enttäuschung und das Entsetzen finde ich ja amüsant. So viel Emotionen.
In einem Studium hat man theoretisch ja viel gelernt aber praktisch im Arbeitsleben kann man halt meistens noch nicht so viel. Wobei ich jetzt nicht finde dass 36.000 als Anfangsgehalt so schlecht ist. Aber das ist Ansichtssache.
Bin mal gespannt wie sie reagiert, wie sie reagiert wenn erfährt, dass sie noch Steuern zahlen muss oder wie lange sie bis zu Rente arbeiten muss.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
... was genau eine Eventmanagerin arbeitet und warum sie solange dafür braucht? Was hat sie denn studiert? Und wieso bekommt man soviel Geld dafür, wenn man bei Tiktok Videos dreht?
Esperanza hat geschrieben: ↑14.11.2023, 18:23
Bin mal gespannt wie sie reagiert, wie sie reagiert wenn erfährt, dass sie noch Steuern zahlen muss oder wie lange sie bis zu Rente arbeiten muss.
Nicht zu vergessen der Studentenkredit, der samt Zinsen zurückgezahlt werden muß.
Ich frage mich gerade auch: Wenn dies Video schon viral ging und sogar im Fernsehen gesendet wurde.... schmälert das ihre Chancen, überhaupt einen Job zu bekommen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mannanna hat geschrieben: ↑15.11.2023, 08:02
Ich frage mich gerade auch: Wenn dies Video schon viral ging und sogar im Fernsehen gesendet wurde.... schmälert das ihre Chancen, überhaupt einen Job zu bekommen?
Wenn sie diesen Erfolg - ein virales Video zu produzieren - wiederholen kann, sind das gute Voraussetzungen auch die Events, welche sie organisieren soll, voll zu bekommen. Auf der Klaviatur der sozialen Medien kann sie offensichtlich spielen, so gut, dass sie es darüber in die klassischen Medien schafft. Vielleicht macht sie dann besser gleich eine eigene Eventagentur auf.
oldfield2283 hat geschrieben: ↑15.11.2023, 08:00
... was genau eine Eventmanagerin arbeitet und warum sie solange dafür braucht? Was hat sie denn studiert?
Vielleicht Eventmanagement? Ja, das kann man tatsächlich studieren.
Wenn Du jeden Tag neben Deinem Schatz aufwachst und Dich freust, bist Du in einer unglaublich glücklichen Beziehung. Oder Pirat.
Mannanna hat geschrieben: ↑15.11.2023, 08:02
Wenn sie diesen Erfolg - ein virales Video zu produzieren - wiederholen kann, sind das gute Voraussetzungen auch die Events, welche sie organisieren soll, voll zu bekommen. Auf der Klaviatur der sozialen Medien kann sie offensichtlich spielen, so gut, dass sie es darüber in die klassischen Medien schafft. Vielleicht macht sie dann besser gleich eine eigene Eventagentur auf.
Ich dachte, Eventmanager sorgen eher dafür das es Catering für die Künstler gibt und für das Publikum genung Bier- und Wurstbuden sowie Toiletten bereitstehen. Und das irgendeine Druckerei die Eintritsskarten druckt und sowas....
Ich meinte meine Anmerkung in dem Sinne, daß das Video auch von potientellen Arbeitgebern gesehen wurde. Wenn die junge Dame dann vor ihnen sitzt: "Soso... Ich zitiere 'Fick dich mi deinen 36000 € und deinem frischen Obst'. Tut mir leid; ich glaube nicht, daß du in unser Unternehmen passt...."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mannanna hat geschrieben: ↑14.11.2023, 07:54
Gestern habe ich "Hart aber fair" geguckt. Da gab es ein Video von einer jungen Dame, ...
OMG - Alter, Du erfährst aus dem Fernsehen (live, nicht mal gestreamt) von einem Video, das bei TikTok schon vor Tagen viral ging??? Du bist echt voll retro
Außerdem bin ich halt weder bei TicToc noch bei Instagram oder Telegram, weder bei X-Dings Twitter noch bei Facebook... ich mag ja retro damit sein, aber mich hat der Kram einfach noch nie interessiert. Weiß der Geier, was da gerade virral geht.
+1...
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
+1...
... ich frage mich gerade, bei welchem Messenger man nun Mannanna und Karlsson trifft. Bleiben ja noch einige übrig: Whattab, Signal, Threema, WeChat....
Mannanna hat geschrieben: ↑14.11.2023, 13:50
+1...
... ich frage mich gerade, bei welchem Messenger man nun Mannanna und Karlsson trifft. Bleiben ja noch einige übrig: Whattab, Signal, Threema, WeChat....
Mit ein paar engeren Bekannten whatzappe ich manchmal.
Aber Stichwort "viral gehen":
Hat hier schon wer die "Hot Chip challenge" gemacht?
Karlsson hat geschrieben: ↑15.11.2023, 23:50
+1...
Mit ein paar engeren Bekannten whatzappe ich manchmal.
Aber Stichwort "viral gehen":
Hat hier schon wer die "Hot Chip challenge" gemacht?
Hätte ich das jetzt nicht gegoogelt, hätte ich nicht 5 Minuten meines Tages verloren. Was es nicht alles gibt.
Chili-Gummibärchen sind harmloser Stoff dagegen
Mannanna hat geschrieben: ↑14.11.2023, 13:50
+1...
Bei mir auch Whatsapp...
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
halbkaputt hat geschrieben: ↑20.11.2023, 01:03
...warum ich das Gedankenkarussell heute Nacht überhaupt nicht in den Griff bekomme
falls das jemand noch liest: schlaf gut!
Ich hoffe es ging dann doch noch Nicht schlafen können, wenn man eigentlich will oder sollte
ist fies