Hui. Ja ich weiß immer nicht, ob Details wo eigentlich viel passiert ist schon interessant sind.
Also ich hatte ja schon gar nicht mehr daran geglaubt. Letzten Donnerstag war so ein Schietwetter hier, dass es kein treffen gab.
Aber am Samstag völlig spontan mal wieder. Hatte Morgens die Winterreifen draufgeschraubt und Mittags herum Besorgungen in der Innenstadt gemacht. Gegen 3 war ich zu Hause. Dann haben wir wieder bisschen geschrieben. Und dann kam es ganz plötzlich, dass sie sagte, dass sie so in 20 Minuten an die Weser fährt und ihre Runde macht und wenn ich Langeweile hätte, könnte ich ja dazu stoßen.
Gut, der Platz ist nur 5 Minuten mit dem Auto weg. Wir haben uns dann fast 1:30 Stunden dort aufgehalten und uns viel unterhalten, während wir den Hundy bespaßt haben. Sie erzählt dann auch viel über sich, ihre Elten, Oma, Bruder etc., wenn ich das Gespräch da hinleite. Ich habe dort von mir den Eindruck gehabt, eventuell sehr verkrampft herübergekommen zu sein. Habe auch Angst das mir die Gesprächsthemen so langsam ausgehen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch wegen meiner Unerfahrenheit nur ein. Aber ich bin und war nun mal schon immer jemand von der stillen Sorte.
Leider fragt sie wenig über mich.
Ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll.
Schüchternheit? Unsicherheit, Unerfahrenheit, sie ist ja nun doch eine Generation Jünger als ich.
Abends war noch bei uns die Firmenweihnachtsfeier angesetzt. (Ohne Firmen fremde)
In der Zwischenzeit kamen wir irgendwie auf das Thema Filme, wo ich merkte, dass sie doch ein paar Nerdige Vorlieben hat. Was ja zu mir passen würde.
Na ja sie steht wie viele Junge-Frauen in dem alter auf Tragisch romantischen Teeny/Jungen Erwachsenen Kitsch, logisch.
Sie steht auch auf Animes. Aber auch auf Marvel und Herr der Ringe. Und auf Star Wars, die alte Trilogie.
Dabei machte sie dann die Andeutung, dass wir unbedingt mal Filmabend machen müssen.
Ich habe gefragt, mit Pizza? Und sie so und danach Popcorn. Ich müsste es nur an dem Türsteher vorbei schaffen. Damit meinte sie nicht ihre Mutter, sondern ihren Kater. Mal schauen, wie es weitergeht.