Sunshine Lady hat geschrieben: ↑31.01.2024, 21:49
Meldet ihr euch von selber bei anderen Menschen? Wenn nein warum ist das so schwer für euch?
Ich pflege in der Regel keine Kontakte, weil mir die Rückmeldung fehlt, dass die andere Person Zeit und Interesse hat, dass ich mich bei ihr melde. Die meisten Menschen haben so wenig frei verfügbare Zeit, dass es mir zur anstrengend ist, da dran zu bleiben. Ich mag auch keinen Smalltalk, in der Regel geht es in meinen Gesprächen um die großen Zusammenhänge und wie aktuelle Ereignisse einzuordnen sind und warum nichts überraschend passiert.
Ein Grund, warum sich ein AB ggf. nicht meldet, ist die Unsicherheit wirklich erwünscht zu sein. Selbst wenn Du es ihm tausend Mal sagst, dass Du Dich freust, wenn er sich meldet und Du es möchtest. Sobald das Gespräch zu Ende ist, beginnt der innere Dialog mit Selbstzweifeln und Abwertungen, dass er es nicht wert sei und die Aussagen wären alle nur Floskeln und wurden aus Höflichkeit gesagt. Seine eigenen Minderwertigkeitsgefühle machen es ihm im Zweifel unmöglich, dass er etwas von dem was Du zu ihm sagst er selbst glauben kann oder überhaupt von ihm gehört wird.
Ich weiß nicht ob Du mit ihm eine Vertrauensebene hast, um mit ihm über solche Themen offen sprechen zu können und er bereit ist Dir von seinen inneren Dialogen und Glaubenssätzen zu erzählen.