Habt ihr "Spezialhobbys"?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
BennyH

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag #301 » von BennyH »

Einer meiner Spezial Hobby ist ich arbeite ehrenamtlich beim Deutschen Kinderschutzbund
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag #302 » von Settembrini »

BennyH hat geschrieben: 30.04.2023, 18:54 Einer meiner Spezial Hobby ist ich arbeite ehrenamtlich beim Deutschen Kinderschutzbund
:good:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag #303 » von Two-Tone »

Druckluftsirenen, Eisenbahnsignale und Heimorgeln.
Senfbrot9000
Lernt gerade schreiben

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag #304 » von Senfbrot9000 »

Ich interessiere mich für Aufzüge. Grade die alte Technik von früher finde ich dabei interessant. Die Moderne Elektronik hat nicht so eine Faszination. Aber so eine Alte Releisschalttafel aus den 60ern ist schon interessant. Auch finde ich es interessant das es eben komplett Elektromechanisch war früher. Jeder Hersteller hat seine eigenden Ideen & mechaniken gehabt einen Aufzug zu steuern. Grade die Positionsbestimmung der Aufzugskabine ist immer früher ein Akt gewesen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag #305 » von Daniog »

Two-Tone hat geschrieben: 19.09.2023, 15:06 Druckluftsirenen, Eisenbahnsignale und Heimorgeln.
Druckluftsirenen sind interessant. Ich hatte eine gebrauchte von der Feuerwehr als Pausensignal. Die Mitarbeiter fanden den Ton laut.
Desiised
Kommt an keinem Thema vorbei

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag #306 » von Desiised »

Ich bin Jazz-Sängerin…keine Ahnung ob das speziell ist

Zurück zu „Hobby“