Google Rezensionen werden nicht veröffentlicht, warum?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei

Google Rezensionen werden nicht veröffentlicht, warum?

Beitrag #1 » von FantaLemon »

Hallo,
kann mir jemand sagen warum meine Google Rezensionen nicht veröffentlicht werden? Ich kriege von Google immer nur die Antwort, dass meine Rezension gegen deren Richtlinien verstößt, aber konkret schreiben sie nichts dazu. Die Rezensionen die ich abgebe sind positiv. Inhaltlich schreibe ich sowas wie:

"Ich gehe alle paar Jahre zur Vorsorge in die Praxis. War bislang immer absolut zufrieden. Bekomme schnell einen Termin und das Personal ist nett, besonders Dr. XY."

Kann mir das wer erklären wieso so eine Rezension nicht veröffentlich wird?

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling

Re: Google Rezensionen werden nicht veröffentlicht, warum?

Beitrag #2 » von Kolinatan »

Allein die Nennung des Arztes könnte als Verstoß gegen Datenschutz oder Persönlichkeitsrechte gewertet werden.

Hast Du gegen eine Ablehnung schon mal Einspruch eingelegt und wurde eine Bewertung dann später doch freigegeben oder präzisiert, warum Deine Bewertung von Googles Algorithmen aussortiert wurde?
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei

Re: Google Rezensionen werden nicht veröffentlicht, warum?

Beitrag #3 » von FantaLemon »

Aber wieso ließt man dann in anderen Rezensionen die Namen? Ich habe bislang immer Einspruch eingelegt, bekam aber nie eine Antwort außer "Ihr Einspruch wird geprüft".
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling

Re: Google Rezensionen werden nicht veröffentlicht, warum?

Beitrag #4 » von Kolinatan »

Ich habe gesehen, dass es in verschiedensten Foren Diskussionen dazu gibt, warum Rezensionen nicht freigeschaltet werden. Die Bandbreite an Mutmaßungen ist groß. Da vermutlich kaum jemand wirklich die Kriterien der Algorithmen kennt geschweige denn, dass Google diese offen legen wird, damit die Filter nicht umgangen werden, wird Dir kaum jemand wirklich weiterhelfen können.

Wenn es grundsätzlich alle Deine Bewertungen betrifft, ist Dein "Vertrauensscore" vermutlich zu niedrig. Du kannst versuchen einmal Deine bei Google über Dich gespeicherten Daten herunterzuladen. Vielleicht findet sich in Deinem Profil eine nützliche Information. Allerdings habe ich keine Erfahrung, nach welchen Informationen man in den Daten Ausschau halten könnte, um das Problem einzugrenzen.

Es wäre die Frage ob Google auf ähnliche Informationen zurückgreift, wie es bei Deinem Problem bestand, als Du die Kfz-Versicherung und den Gasanbieter wechseln wolltest.

Zurück zu „Sonstiges“