Vollzitate

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen

Vollzitate

Beitrag #1 » von Henrietta »

Ich wollte einmal nachfragen, was der Grund dafür ist, dass neuerdings sehr häufig die Zitate aus den Antworten wieder rausgelöscht werden?
Für mich erschwert es die Lesbarkeit, denn ich weiß nicht mehr, worauf sich die Antwort bezieht, sondern muss immer die anderen Postings erst suchen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling

Re: Vollzitate

Beitrag #2 » von Kolinatan »

Für mich ist die mehrfache vollständige Wiederholung eines Beitrags in einem Thema etwas, was aus meiner Sicht das Lesen umständlicher macht, da es das Thema unnötig aufbläht. Vor allem wenn nur 1-2 Zeilen als Antwort verfasst werden und das Zitat deutlich länger als die Antwort ist. Steht der zitierte Beitrag nur wenige Beiträge über der Antwort auf der gleichen Seite, dann lösche ich ein Vollzitate und lasse nur den Verweis auf den Beitrag bestehen.

Was meinst Du damit, dass Du den Beitrag suchen musst? Du weist, dass Du direkt zum referenzierten Beitrag springen kannst, indem Du auf den nach oben weisenden Pfeil klickst, welcher nach dem Doppelpunkt steht?

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“