Was geht denn hier ab?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling

Re: Was geht denn hier ab?

Beitrag #21 » von Kolinatan »

RomNey hat geschrieben: 09.03.2024, 10:51 So wie ich das verstehe, ja, macht Kolinatan das alleine.
Sucht Leute für sein Codex Team...
Genau.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen

Re: Was geht denn hier ab?

Beitrag #22 » von Videl »

@Kolinatan

Ich habe eine Frage zu den alten Forenbeiträgen - wurden diese gelöscht oder sind sie für uns User nur nicht einsehbar?
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling

Re: Was geht denn hier ab?

Beitrag #23 » von Esperanza »

viewforum.php?f=127

Guck mal hier.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling

Re: Was geht denn hier ab?

Beitrag #24 » von Kolinatan »

Videl hat geschrieben: 10.03.2024, 00:23 Ich habe eine Frage zu den alten Forenbeiträgen - wurden diese gelöscht oder sind sie für uns User nur nicht einsehbar?
Beantwortet der Verweis von Esperanza auf den Archivbereich Deine Frage oder geht es um andere Forenbeiträge?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen

Re: Was geht denn hier ab?

Beitrag #25 » von Videl »

Esperanza hat geschrieben: 10.03.2024, 08:44 viewforum.php?f=127

Guck mal hier.
Danke.
Kolinatan hat geschrieben: 10.03.2024, 13:07 Beantwortet der Verweis von Esperanza auf den Archivbereich Deine Frage oder geht es um andere Forenbeiträge?
Nein, genau die Beiträge meinte ich. Hatte das Archiv gar nicht gesehen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller

Re: Was geht denn hier ab?

Beitrag #26 » von RomNey »

Gibt es eigentlich eine Erkenntnis aus den letzten Monaten?
Also im Wohnzimmer scheint nach wie vor nur ein Thema zu bestehen?
Oder kann man das als nicht Bewohner nur nicht sehen?

Also vor allem so Allgemein, geht das in die Richtung die du dir vorgestellt hast @Kolinatan?

Also nachdem der "was bin ich bereit zu leisten" Thread gesperrt wurde und ja scheinbar nur ein gutes Beispiel dafür war, wie schlecht wir alle kommunizieren und eine Moderationsentscheidung VOR dem öffentlichen Posten erforderlich ist.

Fühlt sich halt so an als würden noch weniger schreiben als sowieso schon weil sie noch mehr Ängste haben und sich überfordert fühlen durch die neuen Bedingungen usw.

Aber ich bin auch sehr selten hier.
Kann das nur wenig beurteilen.

Würde mich aber sehr interessieren ob das nun alles einfach so weiter läuft oder ob sich doch noch was ändert, wohin auch immer.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling

Re: Was geht denn hier ab?

Beitrag #27 » von Kolinatan »

RomNey hat geschrieben: 01.07.2024, 11:26 Gibt es eigentlich eine Erkenntnis aus den letzten Monaten?
Ja, ein Forum zu leiten kann auch entspannt und angenehm sein, ohne ständig befürchten zu müssen, dass sich wieder jemand gegenseitig an die Gurgel gegangen ist.
RomNey hat geschrieben: 01.07.2024, 11:26 Also im Wohnzimmer scheint nach wie vor nur ein Thema zu bestehen?
Das Wohnzimmer ist der Rahmen für eine möglich Online SHG und hat keinen Fokus auf einen (schriftlichen) Austausch. Bisher gibt es allerdings keine Nachfrage bei Selbstreflexion aktiv unterstützt zu werden. Ich werde das Thema weiter im Blick behalten. Im Moment hat es bei mir auch nicht die höchste Priorität. Da ist mir die AB-Map erst mal wichtiger, um lokale Treffen zu unterstützen.
RomNey hat geschrieben: 01.07.2024, 11:26 Also vor allem so Allgemein, geht das in die Richtung die du dir vorgestellt hast @Kolinatan?
Ich weiß nicht was Du mit "das" meinst. Wenn es darum geht, dass Themen nicht mehr regelmäßig Off-Topic geführt werden, sich aufeinander bezogen wird, Themen ohne Eskalation, Anfeindungen und Belehrungen auskommen. Ja, dann geht es in die Richtung, welche ich mir vorgestellt habe. Ich kann entspannt davon ausgehen, auch wenn ich mal einen Tag nicht anwesend bin, dass im Forum nicht wieder irgendein Krieg vom Zaun gebrochen wurde. Insofern finde ich, dass die Beträge, welche verfasst werden, deutlich weniger Trigger enthalten und das Miteinander konstruktiver und freundlicher geworden ist.
RomNey hat geschrieben: 01.07.2024, 11:26 Würde mich aber sehr interessieren ob das nun alles einfach so weiter läuft oder ob sich doch noch was ändert, wohin auch immer.
Wohin sollte sich denn was verändern und warum? Es gibt nun zwei Foren zum AB-Thema, mit einer unterschiedlichen Ausrichtung und Verständnis, welche Umgangsformen als akzeptabel oder wünschenswert angesehen werden und mit welchen Maßnahmen diese Umgangsformen durchgesetzt werden.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“